Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Na dann beweise mal Deine pauschale Aussage an mein Beispiel. Oder verwechselst Du irgendwelche Webschreiberlinge jetzt mit mir?

Ne war auch nicht direkt auf dich bezogen sondern, wie du auch schon selbst geschrieben hast, recht allgemein gemeint. Ich habe nur noch die ganzen Posts und Zitate im Hinterkopf, wenn sich diese Person mal wider mit einer positiven Preisprognose zum btc geäußert hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

abgesehen davon, dass dieses chaos durch diverse börsen, börsenpleiten, marktplätze, cryptopaare, faucet-einzahlungen, etc. kein mensch auch nur im ansatz zurückverfolgen könnte, wo welcher gewinn entstanden ist, weshalb hier wohl allenfalls geschätzt werden würde.

Finanzämter neigen dazu, immer zu Deinen Ungunsten zu schätzen. Dann liegt die Beweislast bei Dir. Wie schon mehrfach hier gesagt, zählt jeder Trade, egal ob FIAT/Coin oder Coin/Coin. Arbeite dich in Cointracking ein. Das hat Schnittstellen zu allen möglichen Börsen und Handelsplätzen. Da ist der Aufwand überschaubar. Ich stehe seit 2017 mit meinem Finanzamt in gutem Kontakt und hatte bisher keine Probleme. Ich weiß, dass die in jedem Bundesland mindestens ein Amt haben, dass sich auf Kryptos spezialisiert hat. Blöd sind die nicht. Und wenn nach Corona das Staatssäckle wieder gefüllt werden muss, wird man sehr heiß kochen :ph34r:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coco:

abgesehen davon, dass dieses chaos durch diverse börsen, börsenpleiten, marktplätze, cryptopaare, faucet-einzahlungen, etc. kein mensch auch nur im ansatz zurückverfolgen könnte, wo welcher gewinn entstanden ist, weshalb hier wohl allenfalls geschätzt werden würde.

Du bist schon ein Fuchs! Jetzt muss du nur noch auf Shitbörsen traden, Gewinn machen und den Geld rausziehen bevor die Pleite gehen. Genialer Plan! 🤣

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich das finanzamt dafür interessiert, ob ich cryptos besitze, die nicht durch fiat gekauft wurden oder in fiat getauscht werden...

... und wie die sich interessieren.

Und selbst wenn Du (fälschlicherweise) glaubst, dass Du nicht steuerpflichtig ist, bereite die Vorgänge mal auf und gehe damit zum Finanzamt. Die sind zwar (aus meiner Erfahrung) immer freundlich, aber stringent in der Sache. Und wenn Du Lücken hast, die Du trotz bestem Bemühen nicht schließen kannst, aber trotzdem um komplette Transparenz bemüht bis, dann wird das FA das auch nicht zwingend zu Deinem Nachteil berücksichtigen ... aber auch nur dann.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Farnsworth:

Mit Autogramm? Dann wird das doch ein begehrtes Sammlerstück, welches in Zukunft viel Wert sein kann 😉

Es wird bestimmt einige geben, die es nicht nötig haben die Schecks einzulösen und werden diese als Andenken an den Untergang des USD behalten.    

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das noch Zeiten, als man sich hier kostenlos über BSV fortbilden konnte. 

Heute steht ziemlich viel Steuerrecht auf dem Lehrplan - mit teils durchaus innovativen Ansätzen. Ich fürchte nur, dass so manche Stable-Tax-Kalkulation damit gehörig durcheinander gewirbelt wird.😃

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Agoken:

Heute steht ziemlich viel Steuerrecht auf dem Lehrplan

Ist aber auch klares Indiz, dass man seine Anlagen relativ einfach halten sollte -sowohl was das Anlagevehikel selbst angeht, als auch die zum Einsatz kommende Handelsinfrastruktur.

In den allermeisten Fällen lohnen sich komplizierte Konstrukte gar nicht, verlangen aber ein Höchstmaß an permanentem Transparenzaufwand (den einem kein Mensch bezahlt).

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gulliver:

Ist aber auch klares Indiz, dass man seine Anlagen relativ einfach halten sollte -sowohl was das Anlagevehikel selbst angeht, als auch die zum Einsatz kommende Handelsinfrastruktur.

In den allermeisten Fällen lohnen sich komplizierte Konstrukte gar nicht, verlangen aber ein Höchstmaß an permanentem Transparenzaufwand (den einem kein Mensch bezahlt).

 

Deswegen trade ich erst gar nicht. So viel Aufwand für ein bischen Verlustvortrag.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

... brauchen sie nicht. Die benutzen Goldbarren um sich ihre Lachtränen aus den Augenwinkeln zu kratzen :D 

Tränen der Erschöpfung beim Traden physischen Goldes. Probiers mal mit CFD.🤓

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Danielsun:

Um es Steuerlich zu vereinfachen,  einfach Kryptos mit immer frischem Fiat kaufen und dann 1 Jahr warten...eigentlich einfach.

Warum auch mit was anderem traden.

Hodl to the moon🚀🦄

Ähm, das Traden dient der Vermehrung der Coins - auf diese Weise haben Trader und Hodler nach einem Jahr genausoviel Coins in der Wallet.

Nur während der Hodler immer frisches Fiat nachschieben musste, muss der Trader sein frisches Fiat an das Finanzamt abdrücken ...

Kommt auf's selbe raus :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb IT-Genosse:

Schöne Matuschek-Kolumne in der NZZ: Bitcoin - Steigt bald der Phönix aus der Asche?

Leider hinter der Paywall. Aber der erste Absatz läßt Gutes vermuten:

"In der aktuellen Corona-Krise ist auch der Bitcoin abgestürzt. Ist die virtuelle Währung also doch kein «sicherer Hafen»? Im Gegenteil: Gerade jetzt lohnt es sich, die Kryptowährung näher anzusehen."

Scheint inzwischen für die Allgemeinheit freigegeben zu sein.

Werde den Artikel mal im engeren Bekanntenkreis weiterreichen. Ist einfach geschrieben, dürften auch die bisherigen Zweifler verstehen. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

https://coin-update.de/milliardenschwere-investor-glaubt-dass-bitcoin-zu-einer-makro-waffe-geworden-ist/

Ganz interessant. Vielleicht ist dass der Grund warum jetzt größere Mengen transferiert wurden.

Ja, der Mann hat recht. Und er erklärt auch, warum wir nicht nur Bitcoin-Freunde haben. Kluges Geld 😉

Ich bin zwar schon mit meinen geplanten Bitcoin über 100%, sammeĺ aber trotzdem gerne ein, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Wenn alle Bitcoin unbedingt sofort los werden wollen...  ? Na dann kaufe ich sie eben den Leuten ab.

Umgekehrt, wenn dann alle wieder Bitcoin haben wollen, egal was es kostet, kann ich gerne von meinen Überschüssen (alles was mehr als 100% ist) wieder abgeben.

Das ist meine "soziale Arder". Und ich werde dann die Bitcoin von 2014 verkaufen. Freuen sich die Blockchain-Analysten, das für verloren geglaubte Coins sich bewegen und die Leute auf den Finanzamt haben dann auch keine Arbeit. Win-Win auf allen Seiten. 😉

Aber warten wir erst mal ganz gelassen ab, was jetzt so kommt.

Axiom 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich bin zwar schon mit meinen geplanten Bitcoin über 100%, sammeĺ aber trotzdem gerne ein, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Da kommt vielleicht eine größere Gelegenheit. 

Oder es tut nur einer so als wolle er verkaufen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ribbl:

https://cryptobriefing.com/central-banks-recommended-ban-stablecoins/

Stablecoins sollen verboten werden lol

Wenn das so einfach gehen sollte mach ich mir doch etwas Sorgen um BTC. Ich weiß man kann BTC nicht verbieten oder abschalten aber wenn der Handel verboten wird ist BTC faktisch tot.

 

das ist heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.