Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Jokin:

Das liest sich so als ob es ungerecht wäre, dass ich in der Lage bin meine Coins zu vermehren und andere nicht.

Sorry, ich hab halt den dazu nötigen Ehrgeiz den andere nicht aufbringen - aber dadurch bin ich noch lange nicht "geldgeil" zumal meine Order in der Regel Maker-Order sind und ich somit den Markt aktiv mit Liquidität unterstütze.

CSW kommt mir immer mehr wie der Rattenfänger von Hameln vor, der mit seiner Flöte all die Loser hinter sich herzieht, die in der Marktwirtschaft kein Bein an die Erde bekommen.

(nein, damit meine ich niemanden persönlich)

Warum ließt du nicht einfach das was da steht und meine ehrliche Meinung ist, aber ich verstehe wenn man etwas nicht hören will wird einem schnell Neid oder sonstiger bullshit unterstellt. Ganz lahme Nummer, vor allem war meine Absicht überhaupt nicht dich anzugreifen, nur wenn du anderen empfiehlst in dem Fall mir mit den wahren Werten von Bitcoin zu beschäftigen, aber dabei das Einzige was du darin siehst eine Möglichkeit ist Geld zu vermehren kann ich dich doch darauf aufmerksam machen das meiner Meinung nach etwas anderes als das Satoshis Vision ist ohne das du direkt eingeschnappt bist wie ein kleiner Junge.

 

Nur eins zu den Unterstellungen wenn ich solche Gefühle wie Neid kennen würde, wäre es sicher nicht auf jemanden der seit 2016 immer noch im try hard modus ist.Da gib's es andere die in der Lage waren, man glaubt es kaum, den womöglich größten Bullenmarkt der Geschichte so erfolgreich geschafft haben das sie im 2 Jahre andauernden Bärenmarkt andere Dinge zutun haben als für ein paar Dollar den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. 

Zu CSW kann ich nichts sagen, nur scheint dir vieles anders vorzukommen wie die Realität von daher gut möglich das du dich auch hier wieder komplett irrst.

 

 

@flipmode und co. auch das wahrscheinlich für den ein oder anderen unvorstellbar aber für manche ist Geld etwas nebensächliches, vor allem wenn man das Glück hatte und in der Krise vor 10 Jahren auf Kredit so viele Immobilien gekauft wie möglich die niemand damals wollte und jetzt monatlich Mieteinnahmen hat die das Thema Geld völlig verdrängen und man versucht sich mit anderen dingen wie wahre Werte zu beschäftigen.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

du direkt eingeschnappt bist wie ein kleiner Junge.

Das ist aber schon sehr hart, kennst Du Jokin etwa auch persönlich, hätte nicht gedacht das der klein ist, eher so mittlere Statur... normal halt..

Unfassbar, wie man sich täuschen kann.. Fuc.. Ostern, Kohle versemmelt, und Jokin ist kleiner als alle annehmen...

Menno..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Willy:

Das ist aber schon sehr hart, kennst Du Jokin etwa auch persönlich, hätte nicht gedacht das der klein ist, eher so mittlere Statur... normal halt..

Unfassbar, wie man sich täuschen kann.. Fuc.. Ostern, Kohle versemmelt, und Jokin ist kleiner als alle annehmen...

Menno..

Willy du bist ein ganz toller Held. Wünsche dir viel Glück, du wirst es brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

aber dabei das Einzige was du darin siehst eine Möglichkeit ist Geld zu vermehren kann ich dich doch darauf aufmerksam machen ohne ohne das du direkt eingeschnappt bist wie ein kleiner Junge.

Ich bin ganz sicher nicht eingeschnappt 🙂 ... und da ich selber noch ein "kleiner Junge" bin, bzw. mich weiterhin so fühle, wäre das auch ok.

Mir geht es jedoch gegen den Strich, dass Du mir unterstellst, dass ich als Einzige Möglichkeit sehe mit Bitcoin Geld zu vermehren. Das ist gleich auf mehreren Ebenen falsch:

1. Ich vermehre nicht mein Geld (sondern meine Bitcoin - was soll ich denn mit Fiat-Geld anstellen? Ich brauch nicht mehr davon)
2. Ich sehe weit mehr Möglichkeiten mit Bitcoin (Vermögenssicherung, Versicherung gegen Systemcrash, Alternative zum Gold)
3. Ich bringe Liquidität in den Markt (und das nicht zu knapp - Du hast davon bereits profitiert)

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Nur eins zu den Unterstellungen wenn ich solche Gefühle wie Neid kennen würde, wäre es sicher nicht auf jemanden der seit 2016 immer noch im try hard modus ist.Da gib's es andere die in der Lage waren, man glaubt es kaum, den womöglich größten Bullenmarkt der Geschichte so erfolgreich geschafft haben das sie im 2 Jahre andauernden Bärenmarkt andere Dinge zutun haben als für ein paar Dollar den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. 

Das tut mir leid für Dich.

... aber das ist sicher kein Grund mir irgendwelche Unterstellungen an den Kopf zu werfen nur damit Deine Situation für Dich erträglicher wird.

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Zu CSW kann ich nichts sagen, nur scheint dir vieles anders vorzukommen wie die Realität von daher gut möglich das du dich auch hier wieder komplett irrst.

Ja, da gebe ich Dir absolut recht!

- Vielleicht hat er ja gar keine Gerichtsdokumente gefälscht (das waren nur FakeNews?)
- Vielleicht kommt ja wirklich bald ein Bote mit den Schlüsseln zu seinem Tulip-Trust (dann gucke ich aber blöd)
- Vielleicht hat er ja wirklich schon seine BSV-Blockchain im Rahmen der Grenzen ausgetestet (wie testet man eigentlich gegen die  "Unendlichkeit"?)
- Vielleicht lügt ja die BSV-Blockchain und es gibt doch mehr Payment-Transaktionen als OP_Return-Transaktionen? (ich denke nicht ...)

Und nunja, da auch ich fürchte mich hinsichtlich der BSV-Blockchain zu irren, habe ich es einfach selbst ausprobiert 🙂 Und erstaunlicherweise habe ich als BTC-Maximalist nicht nur einen BTC-Node laufen sondern auch einen BSV-Node.

Und damit nicht genug - ich hab keinen BTC-Testnet-Node, dafür aber auch noch einen BSV-Testnet-Node laufen ... 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BL4uTz:

@flipmode und co. auch das wahrscheinlich für den ein oder anderen unvorstellbar aber für manche ist Geld etwas nebensächliches, vor allem wenn man das Glück hatte und in der Krise vor 10 Jahren auf Kredit so viele Immobilien gekauft wie möglich die niemand damals wollte und jetzt monatlich Mieteinnahmen hat die das Thema Geld völlig verdrängen und man versucht sich mit anderen dingen wie wahre Werte zu beschäftigen.

Und dennoch verbittert?!

Na wenn das Immogeschäft so lukrativ war und du nur ein Hobby gesucht hast scheint sich BTC wohl nicht zu eignen?

Es Grüßt,

flipmode & Co 😄
 

Bearbeitet von flipmode
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Falsche Erwartungen?

Bitcoin ist nicht für Kleinsttransaktionen sinnvoll - das macht keinen Sinn.

Dafür ist Bitcoin immens sicher gegen Blockchainmanipulationen also toll geeignet als Wertspeicher für große Werte.

Die Volatilität ist dabei nebensächlich - bei Bitcoin KANN der Kurs um 50% fallen. Bei Fiat-Währungen WIRD der Kurs um weit mehr als 50% fallen.

Lass es sein. Nach dem sich manche im Corona-Thread ausgetobt haben, swappt es eben hier rüber.

Dabei gilt doch, jeder handelt auf seine eigenen Verantwortung. Wenn man dann ließ, das irgendwelche sinnfreien Erwartungen nicht erfüllt wurden und deshalb jetzt...

Selber Schuld, wer sich nicht mit dem was er kauft beschäftigt. Oder man trollt nur so aus länger Weile hier so mit.

Ich jedenfalls verfolge weiterhin meine Strategie und da sind mir auch "Die Sänger" egal. Mein Geld, meine Entscheidung, mein Erfolg!

Ich habe lange aufgehört mich zu streiten mit Leuten, wo man schon im Posting sorgenvoll die Stirn runzelt und sich fragt, ob da schon die Erkenntnis der Gravitation bekannt ist? Das Gute, selbst wer die Gravitation nicht kennt oder bestreitet oder, oder, oder,... trotzdem fällt alles nach unten. Das ist ja das schöne an Naturgesetzen.

Axiom

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

Der wahre Wert für dich ist ja ganz eindeutig Bitcoin als Goldesel, ich bezweifle ganz stark das wirklich das ist was Satoshi als Vision hatte. Einen Goldesel für geldgeile Kapitalisten, die den ganzen Tag damit verbringen immer mehr machen zu wollen.

Wenn jetzt Craig Wright argumentiert er und Satoshi hatten nicht das Ziel ein Spielzeug für diese Art von Kapitalisten zu entwickeln und ähnliche Dinge, fällt es auch als Craig Kritiker schwer dem was entgegen zu setzen.

Gibt es ein Funktion, die Posting nach "Craig Wright" scannt und wenn ja, den Schreiber auf meine Ignor-Liste automatisch setzt?

Axiom

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Das Gute, selbst wer die Gravitation nicht kennt oder bestreitet oder, oder, oder,... trotzdem fällt alles nach unten. Das ist ja das schöne an Naturgesetzen.

Gut, dass Btc keine Sache ist und daher nicht der Gravitation unterliegt.😀😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich bin ganz sicher nicht eingeschnappt 🙂 ... und da ich selber noch ein "kleiner Junge" bin, bzw. mich weiterhin so fühle, wäre das auch ok.

Mir geht es jedoch gegen den Strich, dass Du mir unterstellst, dass ich als Einzige Möglichkeit sehe mit Bitcoin Geld zu vermehren. Das ist gleich auf mehreren Ebenen falsch:

1. Ich vermehre nicht mein Geld (sondern meine Bitcoin - was soll ich denn mit Fiat-Geld anstellen? Ich brauch nicht mehr davon)
2. Ich sehe weit mehr Möglichkeiten mit Bitcoin (Vermögenssicherung, Versicherung gegen Systemcrash, Alternative zum Gold)
3. Ich bringe Liquidität in den Markt (und das nicht zu knapp - Du hast davon bereits profitiert)

Das tut mir leid für Dich.

... aber das ist sicher kein Grund mir irgendwelche Unterstellungen an den Kopf zu werfen nur damit Deine Situation für Dich erträglicher wird.

Ja, da gebe ich Dir absolut recht!

- Vielleicht hat er ja gar keine Gerichtsdokumente gefälscht (das waren nur FakeNews?)
- Vielleicht kommt ja wirklich bald ein Bote mit den Schlüsseln zu seinem Tulip-Trust (dann gucke ich aber blöd)
- Vielleicht hat er ja wirklich schon seine BSV-Blockchain im Rahmen der Grenzen ausgetestet (wie testet man eigentlich gegen die  "Unendlichkeit"?)
- Vielleicht lügt ja die BSV-Blockchain und es gibt doch mehr Payment-Transaktionen als OP_Return-Transaktionen? (ich denke nicht ...)

Und nunja, da auch ich fürchte mich hinsichtlich der BSV-Blockchain zu irren, habe ich es einfach selbst ausprobiert 🙂 Und erstaunlicherweise habe ich als BTC-Maximalist nicht nur einen BTC-Node laufen sondern auch einen BSV-Node.

Und damit nicht genug - ich hab keinen BTC-Testnet-Node, dafür aber auch noch einen BSV-Testnet-Node laufen ... 

Vermutlich hast Du von diesen FSV mehr Ahnung und technisches Hintergrundwissen, als alle Jünger hier zusammen.

Trotzdem ist eine Diskussion sinnlos,  weil man der gleichen nicht hören will.

Es gibt ein gutes Psychologisches Experiment.  (Vielleicht finde ich auch eine Quelle dazu. Dann folgt ein Link).

Es ist einfach die Erwartungshaltung.

Kommt Person A und haut auf den Putz, dass sich die Banken biegen, wird er von vielen als kompetent eingeschätzt, Schulnote 1.

Person B tritt bescheidener auf, klärt auch über Risiken auf, Möglichkeiten vom Scheitern. Dann wird seine Kompetenz mit Schulnote 3 und schlechter bewertet.

Nun legen A und B los. A versemmelt sein Projet komplett. Trotzdem wird das Projekt mit Schulnote 3 bewertet. (Und jeder macht ja mal auch Fehler!)

B zieht sein Projekt durch und der Erfolg ist messbar. Bewertung: kurz Schulnote 3. (Hat wohl auch mal Glück gehabt.)

Einfach mal drüber nachdenken. Und jetzt nicht den Namen hier posten, denn der eine oder andere jetzt förmlich auf der Zunge spürt. Gibt nur Flamming, weil ... siehe oben! 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Agoken:

Gut, dass Btc keine Sache ist und daher nicht der Gravitation unterliegt.😀😉

Je nach Bildungsstand erklärst Du Leuten die Biologie als Abbild der DNS oder das es Flora und Fauna gibt. Zum Beispiel Elefanten ....

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb staphen:

Wobei ich dem Friedrich auch langsam nicht mehr hören kann... 

Crash, Crash, Crash... Hyperinfla, Hyperinfla.. Neue Weltordnung... 

Wenn nur 10 % von dem kommen, was er sagt zieh ich meinen Hut... 

Hat der Aktiencrash nicht schon gereicht damit Du Deinen Hut ziehst?

Reicht die Vielzahl der Unternehmen nicht, die um fremde finanzielle Unterstützung bitten?

Reicht nicht schon der massive Anstieg der Arbeitslosenzahlen?

... dass die Goldshops leer gekauft waren und immernoch fast leer sind?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Skogen:

wird Zeit für paar dicke grüne Kerzen damit sich bei manch einem die Laune bessert....

 

trotzdem gehe ich noch von einem 30% dump aus... wie immer halt :lol:

Noch nicht, denke es gibt hier gar nicht so wenige, welche noch einmal nachkaufen wollen (es vermutlich dann doch nicht tun werden)... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Hat der Aktiencrash nicht schon gereicht damit Du Deinen Hut ziehst?

Reicht die Vielzahl der Unternehmen nicht, die um fremde finanzielle Unterstützung bitten?

Reicht nicht schon der massive Anstieg der Arbeitslosenzahlen?

... dass die Goldshops leer gekauft waren und immernoch fast leer sind?

Ach komm, der propagiert ganz anders. 

Die Goldshops sind vorübergehend leer, weil die Lieferketten MOMENTAN nicht funktionieren. 

Sollte der Goldpreis in den nächsten 1-2 Jahren bei 5000 + $ liegen... daran muss er sich messen

Die Arbeitslosenzahlen sind VORERST auf Corona zurückzuführen. Die meisten, nicht alle, werden umgehend wieder arbeiten gehen. 

Den Aktiencrash hab ich selber vorhergesagt. Was aber in Zyklen immer wieder passiert... 

Also nein, noch zieh ich ihn nicht.  

 

Edit: So oft wie der Hyperinflation sagt, sollte zumindest mal ne galoppierende kommen. 

Bearbeitet von staphen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb staphen:

Sollte der Goldpreis in den nächsten 1-2 Jahren bei 5000 + $ liegen... daran muss er sich messen

Naja, er sagte ja 2023 hinsichtlich der Hyperinflation aber auch, dass derzeit alles schneller geht als prognostiziert.

Also gut - Gold bei 5.000 USD bis März 2022 🙂 

Ich hoffe nicht, dass es schon derart schnell geht, für mich wäre ca. 2027 ein idealer Zeitpunkt - bis dahin dürfte ich mit meinen Vorbereitungen fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb staphen:

Edit: So oft wie der Hyperinflation sagt, sollte zumindest mal ne galoppierende kommen.

Nicht mal eine "Trabende" wird kommen ... eher eine, die daherhinkt.

Aber Hyper Hyper liest sich immer so gut (hat sich bei SCOOTER ja auch gut angehört) und trifft in Verbindung mit Inflation auf fruchtbaren Boden, bei deutschen Medien und Bürgern.  😎

 

Geldmenge alleine ist kein Treiber, Wirtschaftswachstum geht zurück, Arbeitslosenzahlen steigen (Pricing Power bei Löhnen nimmt ab), ... wo soll das was hyper-artiges herkommen? ... und 5-6% reale (gefühlte) Inflation kennt der Markt auch "offiziell".

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.