Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ripple ist der Voldemort-Coin, darüber spricht man nicht!

Und bei tingeltangle-Iota habe ich gerade spontan an die Simpson denken müssen (gab dort mal einen Gegenspieler zu Bart der auch so ähnlich hieß...) und überlege jetzt gerade was das bedeuten könnte und ob das jetzt positiv für den iota-Kurs ist oder nicht. Was denkt ihr?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon den Brave-Browser installiert?

Der Brave-Browser filtert aufdringliche Werbung fast komplett weg und ist dadurch sehr schneller und viel angenehmer zu nutzen als z.B. Chrome.

Zugleich kann man optional gezielte Werbung erlauben, die dann relativ dezent in Textform in der unteren rechten Ecke des Bildschirms eingeblendet wird. Werbung wird standardmäßig einmal pro Stunde gezeigt, was sich jedoch ändern oder auch ganz abstellen lässt.
Anmerkung: Interessanterweise kommt ein sehr großer Anteil der eingeblendeten Werbung von Amazon.

Der Clou ist nun, dass man für das Zulassen der Werbeeinblendungen bezahlt wird, und zwar in Form von BAT (Basic Attention Token, ein ERC-20 Token auf der Ethereum-Blockchain). Dazu muss man zuvor ein Konto bei uphold.com einrichten, was eine Video-Identifikation erfordert.

Ich habe nun vor Kurzem tatsächlich die erste BAT-Überweisung für meine Browser-Aktivität im März gutgeschrieben bekommen, was im Uphold-Konto wie folgt aussieht:

image.png.b2c3834b20d830ec7b8483e54b8e707f.png

Natürlich sind das keine Reichtümer, aber man erhält über’s Jahr gesehen eine immerhin nennenswerte Menge an Kryptowährung. Zudem ist die gezeigte Summe bei mir nur das Ergebnis aus dem Desktop-Browser, auf Mobilgeräten ist derzeit noch keine Verbindung mit Uphold möglich. Ich schätze, dass mit dem mobilen Browser bei mir zusätzlich nochmal die doppelte Menge an BAT zusammenkäme.

Zusammengefasst hat die Nutzung von Brave folgende Vorteile:

  • Durch Wegfall von Standard-Werbung schnelleres Surfen und Einsparung von Datenübertragungs-Bandbreite.
     
  • Direkte, passive Einnahmen aus Brave-Werbeerlösen. Google und Facebook gehen leer aus, nicht jedoch die Seitenbetreiber (z.B. The Guardian, Washington Post [Jeff Bezos/Amazon!], Wikipedia), die sogar den größeren Teil der Werbeerlöse erhalten.
     
  • Sukzessiver Aufbau eines BAT-Guthabens mit Teilhabe an möglichen künftigen Preissteigerungen des BAT-Tokens.
     
  • Gesammelte BAT-Token können für Micro-Payments aus dem Browser heraus verwendet werden, z.B. für speziellen Content.
     
  • Förderung eines nachhaltigen Blockchain-Geschäftsmodells und damit des gesamten Krypto-Ökosystems. Anmerkung: Neben DeFi etabliert sich hier bereits das (mindestens) zweite bedeutende Geschäftsmodell auf Ethereum.

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ngt:

Habt ihr eigentlich schon den Brave-Browser installiert?

Der Brave-Browser filtert aufdringliche Werbung fast komplett weg und ist dadurch sehr schneller und viel angenehmer zu nutzen als z.B. Chrome.

Zugleich kann man optional gezielte Werbung erlauben, die dann relativ dezent in Textform in der unteren rechten Ecke des Bildschirms eingeblendet wird. Werbung wird standardmäßig einmal pro Stunde gezeigt, was sich jedoch ändern oder auch ganz abstellen lässt.
Anmerkung: Interessanterweise kommt ein sehr großer Anteil der eingeblendeten Werbung von Amazon.

Der Clou ist nun, dass man für das Zulassen der Werbeeinblendungen bezahlt wird, und zwar in Form von BAT (Basic Attention Token, ein ERC-20 Token auf der Ethereum-Blockchain). Dazu muss man zuvor ein Konto bei uphold.com einrichten, was eine Video-Identifikation erfordert.

Ich habe nun vor Kurzem tatsächlich die erste BAT-Überweisung für meine Browser-Aktivität im März gutgeschrieben bekommen, was im Uphold-Konto wie folgt aussieht:

image.png.b2c3834b20d830ec7b8483e54b8e707f.png

Natürlich sind das keine Reichtümer, aber man erhält über’s Jahr gesehen eine immerhin nennenswerte Menge an Kryptowährung. Zudem ist die gezeigte Summe bei mir nur das Ergebnis aus dem Desktop-Browser, auf Mobilgeräten ist derzeit noch keine Verbindung mit Uphold möglich. Ich schätze, dass mit dem mobilen Browser bei mir zusätzlich nochmal die doppelte Menge an BAT zusammenkäme.

Zusammengefasst hat die Nutzung von Brave folgende Vorteile:

  • Durch Wegfall von Werbung schnelleres Surfen und Einsparung von Datenübertragungs-Bandbreite.
     
  • Direkte, passive Einnahmen aus Werbeerlösen. Google und Facebook gehen leer aus, nicht jedoch die Seitenbetreiber (z.B. The Guardian, Washington Post [Jeff Bezos/Amazon!], Wikipedia), die sogar den größeren Teil der Werbeerlöse erhalten.
     
  • Sukzessiver Aufbau eines BAT-Guthabens mit Teilhabe an möglichen künftigen Preissteigerungen des BAT-Tokens.
     
  • Gesammelte BAT-Token können für Micro-Payments aus dem Browser heraus verwendet werden, z.B. für speziellen Content.
     
  • Förderung eines nachhaltigen Blockchain-Geschäftsmodells und damit des gesamten Krypto-Ökosystems. Anmerkung: Neben DeFi etabliert sich hier bereits das (mindestens) zweite bedeutende Geschäftsmodell auf Ethereum.

 

Ich verwende Brave schon seit einiger Zeit - die BAT Token sind mir dabei relativ schnuppe.

War eher zu Testzwecken und bin hängen geblieben weil größtenteils alles wie in Chrome funktioniert - allerdings mit einigen Vorzügen.

Anmerkung: Hatte zwischendurch Probleme mit div. DEXs weil sich z.B. Metamask nicht mit dem Brave Wallet vertragen hat.

Allerdings gibts für BAT / Brave glaub ich nen eigenen Thread.

 

Wollte mit meinem Post vorher nicht ne Altcoin Diskussion hier hervortreten - geht ja doch eher um BTC hier :)

 

Meine Prognose: Ich hab absolut keine Ahnung was die nächsten Monate passiert. Langfristig glaube ich, dass BTC / der Crypto Markt natürlich gut performen wird - glaube ebenso an ein neues ATH Ende 2021. Es passiert aktuell allerdings so viel und die interessanteren Auswirkungen werden wir wohl erst demnächst zu spüren bekommen. 

Daher meine Empfehlung (die eigentlich keine ist): Wer an BTC (oder seinen Lieblings-Coin) glaubt, gestaffelt kaufen und hodln :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brave hört sich wirklich Interessant an könnte vielleicht ein kleiner Durchbruch werden indem ein Kryptoprojekt eine Massenverwendung findet und sogar derzeitige Systeme sinnvoll ersetzt. Sollte definitiv von jedem unterstützt werden und zumindest ausprobiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

https://www.coinkurier.de/mcafee-ghost/amp/

Oje...eure Gedanken zum Mc Affen?🐒

Meine Empfehlung, alles was aus der Ecke kommt weiträumig meiden.

Mit seinen Virenscanner hat er seinerzeit viel Geld verdient... Wie drück ich mich jetzt vorsichtig und Abmahnsicher aus...

Na ja, in dieser Zeit ist zufällig,  ohne das ich damit ein Zusammenhang sehe, Backdoors auf den Rechnern entdeckt wurden, die der amerikanische Geheimdienst genutzt haben soll. Natürlich alles völlige Zufall, reine Verschwörung, ich möchte mich weit davon distanzieren. 

Einfacher ist es bei der damaligen Schlacht mit PGP, wo McAfee in der (geheimen) Allianz war für den Government-Key. Natürlich eine Patriotische Tat. Welche ja schlussendlich in dem PATRIOT Act mündete. 

Da CIA und Co auch weiterhin gut zahlen, bin ich überzeugt, das er immer noch ein aufrechter amerikanischer Patriot ist.

Reicht das?

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Axiom0815:

Meine Empfehlung, alles was aus der Ecke kommt weiträumig meiden.

Mit seinen Virenscanner hat er seinerzeit viel Geld verdient... Wie drück ich mich jetzt vorsichtig und Abmahnsicher aus...

Na ja, in dieser Zeit ist zufällig,  ohne das ich damit ein Zusammenhang sehe, Backdoors auf den Rechnern entdeckt wurden, die der amerikanische Geheimdienst genutzt haben soll. Natürlich alles völlige Zufall, reine Verschwörung, ich möchte mich weit davon distanzieren. 

Einfacher ist es bei der damaligen Schlacht mit PGP, wo McAfee in der (geheimen) Allianz war für den Government-Key. Natürlich eine Patriotische Tat. Welche ja schlussendlich in dem PATRIOT Act mündete. 

Da CIA und Co auch weiterhin gut zahlen, bin ich überzeugt, das er immer noch ein aufrechter amerikanischer Patriot ist.

Reicht das?

Axiom

😄 das trifft den Nagel auf den Kopf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto Jack:

Der Typ lebt in einer anderen Welt und ist einfach durch!

Einer der alle paar Jahre seine Meinung der massen ändert, ist in meinen Augen nicht glaubwürdig genug um ernst genommen zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Signatur:

„Der Bitcoin ist ein Tauschmittel, das nicht von einer Zentralbank herausgegeben wird, sondern von nicht bekannten Akteuren. Ich sehe ihn nicht als Währung.“

Carl-Ludwig Thiele (Bundesbank-Vorstandsmitglied)

@Krypto-Patty

Eine intetessante Meinung, welche Du hier über Deine Signatur promotest.

Du weißt, ich gestehe jeden seine Meinung zu. Außerdem gestattet manchmal die Meinung ein tiefen Blick in das innere von einen Menschen.

Mich würde interessieren, wo Du den Unterschied zwischen Währung und Geld siehst. Muss ja ein Grund haben, warum Du dies in Deiner Signatur postest.

Zitat

Eine Währung (mhd. werunge für ‚Gewährleistung‘) ist im weiteren Sinne die Verfassung und Ordnung des gesamten Geld­wesens eines Staates ...

Was also schon per Definition ausschließt, das der staatenlose, dezentrale, demokratisch und freie Bitcoin je eine Währung sein kann.
Denn Bitcoin ist das genaue Gegenmodell zur zentralistischen, staatlichen Währung.

Geld dagegen ist ein Wertspeicher,  (eine Recheneinheit) und ein Tausch-/Zahlungsmittel. (Lustig, in Wikipedia wird der Wertspeicher aktuell schon weggelassen. 🤦‍♂️ Da sind welche schon den Zeittrend voraus.)

Also warum diese Signatur? Mach uns alle klug!
Danke 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.com/amp/s/www.fxstreet.de.com/amp/news/sp-500-jahresendziel-auf-3000-erhoht-morgan-stanley-202004141209

Demnach soll der Bazooka-Pump also noch bis mindestens Jahresende wirken und den S&P500 über 10 % steigen lassen.

Wird etwa das meiste Fiat-Drucken aller Zeiten die wohl größte wirtschaftliche Krise aller Zeiten bewältigen?

Das kann einfach nicht sein - es wird daher nur das meiste wirtschaftliche Blut aller Zeiten durch die Straßen fließen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Meine Empfehlung, alles was aus der Ecke kommt weiträumig meiden.

Ich habe schon immer gestaunt das ihr diesem Typen überhaupt so viel Aufmerksamkeit geschenkt habt. Was ich persönlich ein wenig traurig finde, ist die Doppelmoral die in diesem Zusammenhang an den Tag tritt. So lange er dem btc positiv gegenüber stand haben sich sehr viele mit seiner Persönlichkeit und seinem Produkten geschmückt. Jetzt wo er eine 180 Grad Wende hingelegt hat, sind die gleichen Leute von eben der gleichen Persönlichkeit und den gleichen Produkten nicht mehr überzeugt bzw. ist alles nur noch schlecht was er je produziert hat. Das finde ich schon ein wenig befremdlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

@Krypto-Patty

Eine intetessante Meinung, welche Du hier über Deine Signatur promotest.

Du weißt, ich gestehe jeden seine Meinung zu. Außerdem gestattet manchmal die Meinung ein tiefen Blick in das innere von einen Menschen.

Mich würde interessieren, wo Du den Unterschied zwischen Währung und Geld siehst. Muss ja ein Grund haben, warum Du dies in Deiner Signatur postest.

Was also schon per Definition ausschließt, das der staatenlose, dezentrale, demokratisch und freie Bitcoin je eine Währung sein kann.
Denn Bitcoin ist das genaue Gegenmodell zur zentralistischen, staatlichen Währung.

Geld dagegen ist ein Wertspeicher,  (eine Recheneinheit) und ein Tausch-/Zahlungsmittel. (Lustig, in Wikipedia wird der Wertspeicher aktuell schon weggelassen. 🤦‍♂️ Da sind welche schon den Zeittrend voraus.)

Also warum diese Signatur? Mach uns alle klug!
Danke 😉

Axiom

Guten Morgen @Axiom, ja ehrlich gesagt hab ich mir über diese Signatur nicht wirklich viel Gedanken gemacht. Jetzt wo du mich damit konfrontierst... 

Herr Thiele widerspricht sich in diesem Zitat ja selbst, wenn man mal „kurz“ darüber nachdenkt. 
 

Meine Motivation dies als Signatur zu nutzen, beruht aber mehr auf der Tatsache das „egal was die Banken auf den Markt bringen“ super ist, und alles andere eben nicht...

Nun, reicht es dir um etwas tiefer in mich zu blicken ? 😉

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Meine Motivation dies als Signatur zu nutzen, beruht aber mehr auf der Tatsache das „egal was die Banken auf den Markt bringen“ super ist, und alles andere eben nicht...

Muss ich etwa die Option "Signatur anzeigen" wieder aktivieren damit ich hier mal mitreden kann? Ne las mal.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://app.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/rezession-und-gewinneinbrueche-gefahr-fuer-die-kapitalmaerkte-investoren-sind-extrem-pessimistisch/25739702.html?utm_term=Autofeed&social=tw-hb_hk-li-ne-or-&utm_medium=Social&utm_content=hb_hk&utm_source=Twitter#Echobox=1586891472

Die wissen eben, dass cash in der Deflation king ist...

(was ich nicht so verstanden wissen will, dass man alle seine coins - vorläufig - zu cash machen sollte)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ribbl:

https://cryptobriefing.com/central-banks-recommended-ban-stablecoins/

Stablecoins sollen verboten werden lol

Wenn das so einfach gehen sollte mach ich mir doch etwas Sorgen um BTC. Ich weiß man kann BTC nicht verbieten oder abschalten aber wenn der Handel verboten wird ist BTC faktisch tot.

 

Klar geht das so einfach.

Denn wenn Fiat-Währung wirklich hart hinterlegt ist, dann wird dieses Fiat dem Umlauf entzogen und somit wird dem Fiat-System Liquidität entzogen um diese Liquidität dem Kryptomarkt zur Verfügung zu stellen.

Das Fiat liegt auf Bankkonten, darauf lässt sich wunderbar zugreifen.

Anders ist das mit Bitcoin - da geht das nicht so einfach. Somit ist der Bitcoin nicht "faktisch tot". Es gibt auch keinen Grund den Handel mit Bitcoin zu unterbinden, denn das Fiat ist ja beim Bitcoin-Handel nicht "gebunden" sondern es bleibt im Umlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Herr Thiele widerspricht sich in diesem Zitat ja selbst, wenn man mal „kurz“ darüber nachdenkt. 

Meine Motivation dies als Signatur zu nutzen, beruht aber mehr auf der Tatsache das „egal was die Banken auf den Markt bringen“ super ist, und alles andere eben nicht...

Ich denk ich bin zu blöd und checks nicht :D

Mir wär die Signature ohne @Axiom0815 aber auch nicht aufgefallen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Klar geht das so einfach.

Denn wenn Fiat-Währung wirklich hart hinterlegt ist, dann wird dieses Fiat dem Umlauf entzogen und somit wird dem Fiat-System Liquidität entzogen um diese Liquidität dem Kryptomarkt zur Verfügung zu stellen.

Das Fiat liegt auf Bankkonten, darauf lässt sich wunderbar zugreifen.

Anders ist das mit Bitcoin - da geht das nicht so einfach. Somit ist der Bitcoin nicht "faktisch tot". Es gibt auch keinen Grund den Handel mit Bitcoin zu unterbinden, denn das Fiat ist ja beim Bitcoin-Handel nicht "gebunden" sondern es bleibt im Umlauf.

Aber wenn ich jetzt Stablecoins kaufe, bleibt doch das FIAT auch im Umlauf oder? Ist halt dann in der Tasche vom Stablecoinherausgeber. Wenn ich Bitcoin kaufe ist das Geld halt in der Tasche vom BTC-Verkäufer. Ich sehe den Unterschied noch nicht so ganz, vielleicht kannst du das nochmal erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.