Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

 

Ich gehe davon aus, dass das eher Schulden der Staaten sind - die werden handlungsunfähig und damit leidet das Volk.

Wenn die Staaten wieder Geld haben zum Ausgeben, kann die eigene Wirtschaft wieder in Schwung kommen - öffentlicher Straßen- und Schulenbau und so.

Okay, der Staat sagen wir mal hat  250 Mrd Schulden. Davon 100 Mio bei der Bank XYZ.

Nun zwei Szenarien:

  • Die Schulden bei der Bank werden durch ein Rettungsschirm zurück gezahlt.
    Jetzt sind es 250 Mrd. - 100 Mio. Staatsschulden.
  • Die Schulden platzen und werden nicht zurück bezahlt.
    Es bleibt bei den 250 Mrd. Schulden.

Wie genau kommt nun die eigene Wirtschaft wieder in Schwung? Mit welchen finanziellen Mitteln werden jetzt öffentliche Straßen und Schulen gebaut?
Woher kommt das Geld. Aus dem Rettungsschirm ja nicht, weil dass ging ja zu Bank XYZ.

Und wenn der Staat zahlungsunfähig ist, sodass der Rettungsschirm, wird kein Investor noch diesen Staat Geld leihen. 

Das ist also die gleiche "schmutzige Komödie" wie bei den Taget2-Salden. Nur das nach Afrika und Co auch Waffen verkauft wurden. Denn entgegen Deiner Illusion, dass vom Geld Schulen und Straßen gebaut werden, sind es eher Waffen, die gekauft wurden! Schau doch mal zum Mitteleren Osten oder Nord Afrika.
Und wenn wir nun als Deutsche, die die Steuern bezahlen, so diese Kriegstreiber finanzieren, klebt an jeden einzelnen von uns das Blut der Opfer!

Aber wir driften gewaltig ab vom Thema. Lassen wir also Politik lieber bleiben.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Axiom0815:

Gibt es ein Funktion, die Posting nach "Craig Wright" scannt und wenn ja, den Schreiber auf meine Ignor-Liste automatisch setzt?

Axiom

So viel Angst vor ihm das allein sein Name genügt um dich zu beunruhigen? Schon interessant, du versuchst ihn zu ignorieren, die anderen lachen über ihn, mancher versucht ihn zu bekämpfen und sobald er die Schlüssel hat macht er euch platt? 

Ich denke ich sollte mich mal etwas genauer mit BSV beschäftigen wenn so viele Angst vor ihm haben aktueller Preis 188$ scheint kein schlechter Zeitpunkt zu sein.

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

So viel Angst vor ihm das allein sein Name genügt um dich zu beunruhigen? Schon interessant, du versuchst ihn zu ignorieren, die anderen lachen über ihn, mancher versucht ihn zu bekämpfen und sobald er die Schlüssel hat macht er euch platt? 

Ich denke ich sollte mich mal etwas genauer mit BSV beschäftigen wenn so viele Angst vor ihm haben aktueller Preis 188$ scheint kein schlechter Zeitpunkt zu sein.

Du verwechselt einfach Angst mit Zeitverwendung!

Wenn Du genug Zeit für sowas hast, nur zu, keiner wird Dich aufhalten. Wir haben ja Meinungsfreiheit. 😉
Meinungsfreiheit heißt, Du kannst jeden "Blödsinn" sagen, nicht aber, dass ich jeden "Blödsinn" lesen muss. Also ab in den Fan-Block und huldige dort den "großen Meister". 
Ich habe die Freiheit, darauf verzichten zu dürfen. Und so wie ich Deine Freiheit akzeptiere, wirst Du doch sicher auch meine Freiheit akzeptieren, oder?

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe die Freiheit, darauf verzichten zu dürfen.

Zitat

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau (1712 - 1778), Genfer Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge; wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution

 

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau (1712 - 1778), Genfer Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge; wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution

Da kannte er aber die Schweizer mit der Bilag (Serafe) nicht, aber das ist ein anderes Thema 🤢.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt waren wir wieder kurz über 6.9. Finde komisch wie sich der Kurs entwickelt.

Irgendwie sieht es mal bullisch aus dann fällt der Kurs wieder..

Es wurde hier mehrmals erwähnt, dass ein Rückgang von 10-20 % gut möglich ist. Für mich stellt sich somit die Frage, von welchem Niveau aus? 20% von 8k. oder 20% von 6k aus. So ist es schwierig zum planen.. 

 

Nachtrag:
Wieso ist der Kurs bisher vor dem Halving immer gefallen? Ich meine vor solch einem Ereignis ist das Verkaufen eher Risikobehaftet. Es sei denn, es gibt ganz bestimmte Gründe wie z.B. dass die Miner vor dem Halving traditionell viele BTC in den Markt werfen oder so ähnlich..

Bearbeitet von dandy
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dandy:

Irgendwie sieht es mal bullisch aus dann fällt der Kurs wieder..

 

vor 3 Minuten schrieb dandy:

Nachtrag: Wieso ist der Kurs bisher vor dem Halving immer gefallen? Ich meine vor solch einem Ereignis ist Verkaufen eher Risiko.

Es geht immer darum, dem kleinen "Trader" das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hoch runter Hoch runter und jedes mal werden die Whales dicker :D

Die einzige Möglichkeit davon verschont zu bleiben ist hodln außer du gehörst zu schlauen den 5% die keine Verluste beim traden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ribbl:

 

Es geht immer darum, dem kleinen "Trader" das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hoch runter Hoch runter und jedes mal werden die Whales dicker :D

Die einzige Möglichkeit davon verschont zu bleiben ist hodln außer du gehörst zu schlauen den 5% die keine Verluste beim traden machen.

Danke, so schlau bin ich leider nicht. Mit einer funktionierenden Glaskugel würde ich das allerdings nicht behaupten ;)

Ja ok. ich hodle schon genug. Würde aber gerne meine BTC vermehren, mit Hilfe von klar vorhersehbaren Schwankungen.

Wenn vor dem Halvin so ein Traditionsdingsbums gibt, dann wäre für mich der Fall klar. Würde meine Nachkäufe von weiter oben verkaufen um günstiger dafür mehr BTC kaufen zu können.

Aber niemand scheint zu wissen wieso dass der Kurs vor dem Halving zurückgeht. Also doch kein Traditionsdingsbums?

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dandy:

Wieso ist der Kurs bisher vor dem Halving immer gefallen? Ich meine vor solch einem Ereignis ist das Verkaufen eher Risikobehaftet. Es sei denn, es gibt ganz bestimmte Gründe wie z.B. dass die Miner vor dem Halving traditionell viele BTC in den Markt werfen oder so ähnlich..

Sell the news...

Der Anstieg vor dem Halving ist reine Vorfreude bzw. Spekulation. Da werden dann gerne Gewinne realisiert von kurz- und mittelfristig orientierten Tradern

Fundamental kommt der Effekt vom Halving nach dem Termin. Das ist aber ein langanhaltender Prozess. Das passiert nicht in einem Monat...

D. h. es kann gut sein, vor dem Halving "passend" zu verkaufen und nach dem Halving etwas billiger einsammeln. Das muss aber nicht klappen, deshalb probiere ich persönlich es nicht.

Das Risiko auf dem falschen Fuß erwischt zu werden ist mir zu groß und wegen Corona ist alles sehr schwierig zu berechnen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Ich denke ich sollte mich mal etwas genauer mit BSV beschäftigen wenn so viele Angst vor ihm haben aktueller Preis 188$ scheint kein schlechter Zeitpunkt zu sein.

Was hat der Preis mit dem "sich mal etwas genauer beschäftigen" zu tun?

Vollkommen unabhängig vom Preis kannst Du Dir die Software anschauen.

Du kannst Dir mal diese Genesis-Anpassungen anschauen. Versuch auch mal Transaktionen mit mehrere Datenpaketen zu bauen und dann wieder zu dekodieren.

Versuch mal große Datenmengen in die Blockchain zu übertragen.

Untersuche mal die Datentypen und ob das mit der unlimitierten Blockgröße wirklich eine gute Idee ist oder ob genau die dazu führt, dass Nodes aufgrund begrenzter Ressourcen aussteigen würden?

Eventuell begrenzen Nodes für sich schon wie groß Transaktionen sein dürfen damit die stabil weiterlaufen?

Macht es dann wirklich Sinn große Transaktionen zuzulassen, wenn sie es gar nicht in die Blockchain schaffen können?

All das kannst Du unabhängig vom Preis genauer untersuchen.

Eventuell ändert sich dann auch Dein "Wertgefühl" und 188 USD erscheinen Dir als denkbar schlechter Zeitpunkt, da hoffnungslos überbewertet.

Welche Sicherheit kann eine 1%-Hashrate-Blockchain schon bieten?

Ich besitze auch noch ein paar BSV, aber da ist es mir egal ob die wertlos werden oder nicht.

Als "Investment" gibt es sicher bessere Coins.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ribbl:

 

Es geht immer darum, dem kleinen "Trader" das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hoch runter Hoch runter und jedes mal werden die Whales dicker :D

Die einzige Möglichkeit davon verschont zu bleiben ist hodln außer du gehörst zu schlauen den 5% die keine Verluste beim traden machen.

wenn du meinst, btc wird irgendwann nochmal teurer - jetzt kaufen und halten. auch wenn er fällt.

wenn du glaubst btc wird nochmal fallen - nicht kaufen, sondern warten. gewinne realisieren, verluste nicht realisieren.

zwei simple regeln. mehr nicht. im ungünstigsten fall, hat man ein ungleichgewicht hergestellt, wo das tradingkonto entweder im fiat (bei gefühlt zu hohen preisen) oder im btc ( bei zu schnell gefallenen kursen) feststeckt. dann heißt es halt abwarten, bis der zug wieder einfährt oder fiat nachschieben.

bislang ein funktionierender plan. nebeneffekt: teure coins (relativ) werden gehodelt und mental abgeschrieben. die sind dann die einlage, falls die rakete steigt und mehr oder weniger freecoins wegen der tradinggewinne.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Swebbo:

was ich interessant finde: ETH scheint eigentlich niemanden hier zu jucken hm? Es wird über Iota, BSV und sonstige Alts gesprochen aber ETH interessiert irgendwie kaum jemanden :D

Denke bei ETH ists einfach allgemeiner Konsens, dass ETH bald die Nr. 1 ist und diesen Möchtegern-Bitcoin (da ja verändert und damit nicht mehr der ursprünglichen Satoshi-Idee entspricht...) vom Thron stosst! Einzige Frage ist nur ob das noch dieses Jahr oder evtl. erst im nächsten Jahr passiert...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Swebbo:

was ich interessant finde: ETH scheint eigentlich niemanden hier zu jucken hm? Es wird über Iota, BSV und sonstige Alts gesprochen aber ETH interessiert irgendwie kaum jemanden :D

 

Seit Jahren ist Ripple unter den Top-Coins und am wenigsten wird über XRP gesprochen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

wie jetzt alle auf einmal aufwachen und an ihren Lieblings-Shitcoin erinnern möchten, lol

Ich besitze keine Ripples. Ich finde es interessant, dass kaum jemand darüber redet, obwohl dieser Coin seit Jahren unter Top 5 ist. Ich frage mich auch, wer sich davon was verspricht? Die Entwickler hatten angekündigt, dass sie den Preis drücken wollen, sie jederzeit die Menge erhöhen können. Wieso wird XRP gekauft, gehodlt?

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinboy:

Ich besitze keine Ripples. Ich finde es interessant, dass kaum jemand darüber redet, obwohl dieser Coin seit Jahren unter Top 5 ist. Ich frage mich auch, wer sich davon was verspricht?

Ich schon  - ca. 1% meines Portfolios als eine Art Gegenwette.☺

So, weitere coming outs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.