Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb leblitzdick:

Moon or Doom?

Da wird gerade Helikoptergeld verteilt. Mit folgenden Vorteilen:

  • Man kauft den Bitcoin teuer ein und lässt ihm abstützen. Damit unterdrückt man die Kongruenz.
  • Der Trader kauft unten billig ein und realisiert oben wieder sein Gewinn. Der Gewinn wird versteuert, man finanziert den Staat ohne das es einer sieht. 😉
  • Trader denkt, er ist reich, geht groß shoppen und stößt so die Konjunktur (Wirtschaft) an. Umsatz lässt Steuern sprudeln -> Staatsfinanzierung
  • Geldmenge erhöht sich, damit wertet das FIAT-Geld ab. Schulden werden geringer, Bevölkerung wird enteignet.

Man muss verstehen, Notenbanken können nur Geld drucken. Also wird dieses Mittel auch gezielt eingesetzt. Im Sprachgebrauch, wenn man so das Geld raus feuert, nennt man das Bazooka.

Was machen wir? Immer wenn er abtaucht, nehmen wir ein kleinen Schlug, wenn wir können. ☝️
Irgendwann brennt das Haus und dann ...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Da wird gerade Helikoptergeld verteilt. Mit folgenden Vorteilen:

  • Man kauft den Bitcoin teuer ein und lässt ihm abstützen. Damit unterdrückt man die Kongruenz.
  • Der Trader kauft unten billig ein und realisiert oben wieder sein Gewinn. Der Gewinn wird versteuert, man finanziert den Staat ohne das es einer sieht. 😉
  • Trader denkt, er ist reich, geht groß shoppen und stößt so die Konjunktur (Wirtschaft) an. Umsatz lässt Steuern sprudeln -> Staatsfinanzierung
  • Geldmenge erhöht sich, damit wertet das FIAT-Geld ab. Schulden werden geringer, Bevölkerung wird enteignet.

Man muss verstehen, Notenbanken können nur Geld drucken. Also wird dieses Mittel auch gezielt eingesetzt. Im Sprachgebrauch, wenn man so das Geld raus feuert, nennt man das Bazooka.

Was machen wir? Immer wenn er abtaucht, nehmen wir ein kleinen Schlug, wenn wir können. ☝️
Irgendwann brennt das Haus und dann ...

Axiom

Hm, ich glaube nicht, dass an der Spitze der Überlegungen des US-Finanzministeriums Btc-Käufe mit Helikoptergeld standen.

Aber ich fände es saucool, wenn mindestens 1 % davon in den Btc-Markt fließen würde. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dandy:

das ist auch heftig. warum soll er so tun als ob? 

Er könnte an einer anderen Börse short in BTC sein. 

Und allein durch die Androhung (2000 BTC auf Börse schieben) den Kurs runter drücken. Man kanns ja nicht wissen, verkauft er oder nicht. Einige die mit einem Verkauf rechnen verkaufen vielleicht lieber vorher, drücken dadurch den Kurs runter und schon hat er Gewinn gemacht nur durchs hin und her schieben seiner BTC. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2020 um 19:55 schrieb coinboy:

So wie man hier zu BTC hingeschickt wird. Wer mutig ist und Gedanken über BSV macht, könnte eines Tages Reich werden. Geil🤑🤑

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Die wirkliche Goldgräberzeit war meiner Meinung weit vor 2017. Das Thema geisterte für mich z.B. ab 2011 in den Nerdmedien. Zu Anfang war es schwierig sich mit welchem Coin auch immer einzudecken. Ich hatte keine Traute und bis zu meinem ersten Kauf hat es bis 2014 gedauert. Ich hatte Glück und bin nach dem ersten 1000$ ATH eingestiegen.

Zu Anfang habe ich dann ausschliesslich herumgespielt und nach einer gewissen Zeit war ich von dieser recht simplen, aber völlig genialen Technik begeistert.

DANACH fing ich an, Coins einzusammeln. Die Kurse haben mich dabei NICHT interessiert. Ob es nun 100$ oder 300$ waren war mir schnurz, weil ich den Kurs zu diesem Zeitpunkt, massiv unterbewertet fand. Meine ersten Verkäufe habe ich Ende 2017 gemacht und war nicht so ganz sicher, ob ich wirklich FIAT zurückbekomme. Es hat geklappt und ich habe ein vielfaches von meinem ursprüglichen Einsatz herausgenommen.

Warum erzähle ich das?

Ich habe niemals und niemanden dazu geraten in BTC zu investieren. Ich habe nur erklärt wie es funktioniert. Guess what, danach haben einige dieser Leute BTC haben wollen. Dabei habe ich dann nicht mehr geholfen, sondern nur noch zur Verwendung von seriösen Exchanges geraten.

Meine Fehler? Ja, klar. Irgendwann habe ich mit Ethereum angefangen. Das war so cool und vielseitig, aber ich hatte es nicht so kapiert wie BTC. Nach dem DAO Hack, waren die Ethers auch erst einmal verschwunden, lesson learned.

Ansonsten bin ich tiefenentspannt und wünsche hier jedem ein feines Näschen. Hebt alle Schätze aus CMC und werdet reich wie Rockefeller.

Achso, verkaufen werde ich vor dem nächsten ATH bei BTC nichts. Kaufen werde ich allerdings auch nichts ausser meinen, beim neuen ATH verkauften BTC. Die kann man nämlich bei so fetten Rücksetzern gut wieder einsammeln.

Wer hier glaubt, die Nummer würde jetzt noch einmal bei BSV funktionieren, nur zu (Gacker)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

Er könnte an einer anderen Börse short in BTC sein. 

Und allein durch die Androhung (2000 BTC auf Börse schieben) den Kurs runter drücken. Man kanns ja nicht wissen, verkauft er oder nicht. Einige die mit einem Verkauf rechnen verkaufen vielleicht lieber vorher, drücken dadurch den Kurs runter und schon hat er Gewinn gemacht nur durchs hin und her schieben seiner BTC. 

Mann kann natürlich auch werweisseln warum er das getan hat.. vielleicht hat er die Gebrauchsanweisung falsch gelesen oder es war seine neugierige Frau die gerade auf seinem Handy herumgespielt hat..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dandy:

Mann kann natürlich auch werweisseln warum er das getan hat.. vielleicht hat er die Gebrauchsanweisung falsch gelesen oder es war seine neugierige Frau die gerade auf seinem Handy herumgespielt hat..

Du hattest gefragt warum, ich hab dir eine Möglichkeit genannt. Natürlich ist alles möglich 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Aber ich fände es saucool, wenn mindestens 1 % davon in den Btc-Markt fließen würde. 

Ganz unrealistisch ist dies nicht. Auf Reddit gibt es bereits einige Berichte, wo die Leute Ihren Scheck 1:1 in BTC fließen lassen.

Also 1% macht das lange nicht aus, aber ein Teil geht definitv rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Wieder "zufällig" über Nacht rutscht der Kurs abwärts nach Süden.
Netze fest zurren, gibt wieder fette Beute. 

Wenn man nun schon selbst kein Helikoptergeld bekommt, geht man eben nachts fischen. 😉

Axiom

Du bist aber auch hartnäckig 😉 aber wär schon nicht schlecht, wenn sich das langfristig alles gut ausgeht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ChillBit:

Du bist aber auch hartnäckig 😉 aber wär schon nicht schlecht, wenn sich das langfristig alles gut ausgeht 😉

Bin eigentlich schon über mein Ziel rüber. Aber wenn man mir die Bitcoin so vor die Füße wirft... Da werde ich einfach schwach. 
Und ich habe ja auch ein "Hofstaat" um mich rum, die dann im Fall der Fälle auch alle versorgt werden wollen.
Wenn ich dann sage, selber Schuld, ich habe es euch ja gesagt, mach ich bestimmt nicht so viele Pluspunkte.

Das Spiel ist eigentlich so vorhersehbar, dass ich schon fast überlege mit dem Überschuss zu traden.
Aber das ist eine heiße Kiste, irgendwann macht es "bumm" und wer dann nicht dabei ist, ist raus.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Das Spiel ist eigentlich so vorhersehbar, dass ich schon fast über lege mit dem Überschuss zu traden.

Deine Überzeugung ist fast schon beneidenswert 😉 für mich schwankt es noch  zwsch. Überzeugung und Hoffnung - letzteres nach dem Motto: wenn nicht, auch egal 🙂 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ging's schonmal los. Die Börsenkurse bröckeln.

Der Bitcoinkurs steht derzeit auch günstiger.

Wer schlau ist spannt "besagte Netze" und bleibt cool und gelassen falls sie nicht gefüllt werden.

Wer unter nervösen Zuckungen leidet sollte seinen Finger nicht gerade über dem Buy- oder Sell-Button halten.

Natürlich gibt es noch diejenigen, die zu viel Fiat haben, da gilt: Budget auf Monate teilen und dann gestaffelt kaufen. Egal wie der Kurs ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jensevic:

Auf die Schnelle finde ich nix Technisches dazu. Auf welcher Blockchain soll die basieren und wie können die dort dann Negativzinsen auf Guthaben durchsetzen?

Müsste ja was mit Smartcontracts sein, die dann wie Konten funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Auf die Schnelle finde ich nix Technisches dazu. Auf welcher Blockchain soll die basieren und wie können die dort dann Negativzinsen auf Guthaben durchsetzen?

Müsste ja was mit Smartcontracts sein, die dann wie Konten funktionieren?

Das bleibt wohl ein Staatsgeheimnis. Ich denke das system basiert auf einem Ripple ähnlichem Protokoll und nicht einer Bockchain. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RGarbach:

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Die wirkliche Goldgräberzeit war meiner Meinung weit vor 2017. Das Thema geisterte für mich z.B. ab 2011 in den Nerdmedien. Zu Anfang war es schwierig sich mit welchem Coin auch immer einzudecken. Ich hatte keine Traute und bis zu meinem ersten Kauf hat es bis 2014 gedauert. Ich hatte Glück und bin nach dem ersten 1000$ ATH eingestiegen.

Zu Anfang habe ich dann ausschliesslich herumgespielt und nach einer gewissen Zeit war ich von dieser recht simplen, aber völlig genialen Technik begeistert.

DANACH fing ich an, Coins einzusammeln. Die Kurse haben mich dabei NICHT interessiert. Ob es nun 100$ oder 300$ waren war mir schnurz, weil ich den Kurs zu diesem Zeitpunkt, massiv unterbewertet fand. Meine ersten Verkäufe habe ich Ende 2017 gemacht und war nicht so ganz sicher, ob ich wirklich FIAT zurückbekomme. Es hat geklappt und ich habe ein vielfaches von meinem ursprüglichen Einsatz herausgenommen.

Warum erzähle ich das?

Ich habe niemals und niemanden dazu geraten in BTC zu investieren. Ich habe nur erklärt wie es funktioniert. Guess what, danach haben einige dieser Leute BTC haben wollen. Dabei habe ich dann nicht mehr geholfen, sondern nur noch zur Verwendung von seriösen Exchanges geraten.

Meine Fehler? Ja, klar. Irgendwann habe ich mit Ethereum angefangen. Das war so cool und vielseitig, aber ich hatte es nicht so kapiert wie BTC. Nach dem DAO Hack, waren die Ethers auch erst einmal verschwunden, lesson learned.

Ansonsten bin ich tiefenentspannt und wünsche hier jedem ein feines Näschen. Hebt alle Schätze aus CMC und werdet reich wie Rockefeller.

Achso, verkaufen werde ich vor dem nächsten ATH bei BTC nichts. Kaufen werde ich allerdings auch nichts ausser meinen, beim neuen ATH verkauften BTC. Die kann man nämlich bei so fetten Rücksetzern gut wieder einsammeln.

Wer hier glaubt, die Nummer würde jetzt noch einmal bei BSV funktionieren, nur zu (Gacker)

Was meinst du mit CMC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.