Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

unter 6000€ geprügelt und dann über 6400€ hoch. nicht schlecht!

ich konnte einen verpeilten long glattstellen.

bei kraken gibt es die möglichkeit beim traden einen conditional close zu setzen. sehr angenehm für die nacht...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 13:09 schrieb coco:

ja nur werde ich nach diesen "gewinnen" auf cryptobörsen nicht gefragt werden, schlicht weil niemand davon weiß. ich vermute auch, dass meiner bearbeiterin das alles zu kompliziert wäre und daher gerne der einfache weg gewählt wird.

letzte coins vor dem auscashen ein jahr halten und gut.

abgesehen davon, dass dieses chaos durch diverse börsen, börsenpleiten, marktplätze, cryptopaare, faucet-einzahlungen, etc. kein mensch auch nur im ansatz zurückverfolgen könnte, wo welcher gewinn entstanden ist, weshalb hier wohl allenfalls geschätzt werden würde.

aber wie gesagt, ich denke da wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wurde.

Man sollte da nicht nachlässig sein mit dem Dokumentieren. 

In manchen Nachbarländer wir das schon strenger gehandhabt. 

https://www.linkedin.com/posts/blockpit_spain-tax-cryptocurrencies-activity-6656104182476611584-qtXR

Auf deutsch:

https://bitcoin-kurier.de/spanische-steuerbehoerden-bitten-bitcoin-besitzer-zur-kasse/

Bearbeitet von ratzfatz
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Xaladilnik:

Wetterprognose: Der Geldregen könnte noch Monate andauern. 

2000$ monatlich für jeden Haushalt.

https://www.newsweek.com/bernie-sanders-says-us-must-pay-every-american-household-2000-per-month-until-coronavirus-1492870

Ich hätt dann bitte auch gern den Helikopter.

Bin bis September erstmal unter Hartz4-Niveau. Kurzarbeit bis zum abwinken. Alle Tarifverträge in der Firma gekündigt, alle Sonderzahlungen weg, alles offen was wir irgendwann verdienen werden. Läuft auf 10 Euro brutto raus. Falls die Firma auf 10 Euro geht wie bei den Leiharbeitern. Sonst 8,40.

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Ich hätt dann bitte auch gern den Helikopter.

Bin bis September erstmal unter Hartz4-Niveau. Kurzarbeit bis zum abwinken. Alle Tarifverträge in der Firma gekündigt, alle Sonderzahlungen weg, alles offen was wir irgendwann verdienen werden. Läuft auf 10 Euro brutto raus. Falls die Firma auf 10 Euro geht wie bei den Leiharbeitern. Sonst 8,40.

Wie wäre es mit einem Gang zum Arbeitsamt um auf Harz4 Niveau aufzustocken? Jammern is was für Weicheier. Ansonsten bei der näxten Wahl drauf achten wer den Mindestlohn hochschrauben will.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Wie wäre es mit einem Gang zum Arbeitsamt um auf Harz4 Niveau aufzustocken? Jammern is was für Weicheier. Ansonsten bei der näxten Wahl drauf achten wer den Mindestlohn hochschrauben will.

Und für die paar Euro mehr beim Amt nackig machen und Bittsteller werden? Verzicht ich gern drauf.

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deeps unter 7k werden innerhalb von wenigen Tagen aufgekauft. Sowas habe ich mal bei BAT erlebt, bevor er bei Coinbase gelistet wurde, plötzlich ist der Kurs dann nach oben gesprungen.

http://prntscr.com/s0ptva

 

Nachtrag:

Jetzt nach 20 min. ist mit in den Sinn gekommen, dass man es auch umgekehrt formulieren könnte, nämlich, dass die highs über 7k innerhalb von wenigen Tagen verkauft werden🙄

Bearbeitet von dandy
Nachtrag:
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bjew:

Dann es gar nicht sooooo arg sein. Insbesondere wenn dann irgendwann Vermögenswerte nachgewiesen werden müssen und Rückzahlungen anstehen

Ich kann ne Weile damit leben. Aber das löst halt alle Vorhaben in Rauch auf. Um da noch Coins zu kaufen bleibt da mal garnix übrig. Ich hoffe das die Firma nicht mit allen Vorhaben so durchkommt. Denn für Angestellte gilt das alles komischerweise nicht, die machen auch keine Kurzarbeit. Im Gegenteil, es wurden ja schon wieder weitere Berater angestellt. Und die Assistenten der Assistenten der Assistenten haben nun auch Assistenten bekommen (also mittlerweile die vierte Reihe) und die wiederum haben sich auch noch Berater geholt. Denn die anderen Assistenten haben ja auch noch Berater. Dagegen ist Flintenuschis Berateraffäre harmlos.

vor 26 Minuten schrieb bjew:

Wirklich?

Keine schwerbewaffnete Polizei, keine Nationalgarde, keine Heimattruppen?

Diese Art von Protest hat in den USA aber auch eine lange Tradition und Protest ist da ein Recht das genutzt und auch patriotisch ist. Das nennt man lebendigen Patriotismus. Patriotismus ist das wofür man bei uns gleich gesteinigt wird.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xaladilnik:

Wetterprognose: Der Geldregen könnte noch Monate andauern. 

2000$ monatlich für jeden Haushalt.

https://www.newsweek.com/bernie-sanders-says-us-must-pay-every-american-household-2000-per-month-until-coronavirus-1492870

Finde ich besser und sinnvoller, als wieder den Banken Geld in den Popo zu stecken. Von mir aus auch in Europa, aber dann alle Länder. 

Die Schlauen können sich davon einen ganzen Bitcoin kaufen, falls sie noch keinen haben :D

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Und für die paar Euro mehr beim Amt nackig machen und Bittsteller werden? Verzicht ich gern drauf.

Richtig. Für Harz 4 muss man bedürftig sein und dies gegebenen Fall nachweisen. Aber es gibt ja sonst auch erst mal Arbeitslosengeld, wenn man jahrelang auch eingezahlt hat.

Sonst gilt, dass man sich erst mal immer selber "durchschlagen" muss. Hier sind entsprechenden Rücklage zu bilden, für Notzeiten. Dies haben manche verlernt. Wovon auch, wenn immer das neueste Handy gekauft werden muss, entsprechend Status-Ware sein muss und man noch am Autokredit abzahlt. Und Rauchen aufzuhören ist nicht drin, 3 mal Auslandurlaub gehört dazu.

Mit ein Bitcoinsparplan, jedes Quartal für 120€  seit 6 Jahren und man steht finanzell heute nicht unbedingt schlecht da.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Dieses USA ist schon a great country.

Die wird mit Sturmgewehr gegen Coronamaßnahmen protestiert..

 

Die englische Sprache hat immer eine sehr "feuchte Aussprache". Ergebnis siehe USA und England. 

Lösung: Auf Deutsch umstellen. 😂

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb battlecore:

Ich kann ne Weile damit leben. Aber das löst halt alle Vorhaben in Rauch auf. Um da noch Coins zu kaufen bleibt da mal garnix übrig. Ich hoffe das die Firma nicht mit allen Vorhaben so durchkommt. Denn für Angestellte gilt das alles komischerweise nicht, die machen auch keine Kurzarbeit. Im Gegenteil, es wurden ja schon wieder weitere Berater angestellt. Und die Assistenten der Assistenten der Assistenten haben nun auch Assistenten bekommen (also mittlerweile die vierte Reihe) und die wiederum haben sich auch noch Berater geholt. Denn die anderen Assistenten haben ja auch noch Berater. Dagegen ist Flintenuschis Berateraffäre harmlos.

Diese Art von Protest hat in den USA aber auch eine lange Tradition und Protest ist da ein Recht das genutzt und auch patriotisch ist. Das nennt man lebendigen Patriotismus. Patriotismus ist das wofür man bei uns gleich gesteinigt wird.

Proteste der Bevölkerung ist gelebte Demokratie, weil man so deutlich sieht, dass was quer läuft und man kann noch gegensteuern. Insoweit ist dieses Mittel wichtig für eine Gesellschaft.

Wenn alles Alternativlos ist, Gesetze am Parlament vorbei gewunken werden und das Recht z.B. auf freie Meinungsäußerung und Demos unterdrückt, staut sich das Problem eventuell an, bis es explosionsartig korrigiert. Aus diesen Gründen sind die Grundrechte von unsern Gründungsvätern in das Grundrecht geschrieben wurden.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

Finde ich besser und sinnvoller, als wieder den Banken Geld in den Popo zu stecken. Von mir aus auch in Europa, aber dann alle Länder. 

Die Schlauen können sich davon einen ganzen Bitcoin kaufen, falls sie noch keinen haben :D

Jeden 2000€? Wo kommen wir da hin? Das wäre ja Gerechtigkeit. 

Mancher kommt mit 2000€ nicht aus, anderen kann man soviel Geld einfach nicht zubilligen. Und dann kommen ja noch die ganzen Klientel, die bedient werden wollen. 

Ne, in Deutschland geht sowas nicht. Allein die Einfachheit würde Massen an Bearbeiter sparen...

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Ich hätt dann bitte auch gern den Helikopter.

Bin bis September erstmal unter Hartz4-Niveau. Kurzarbeit bis zum abwinken. Alle Tarifverträge in der Firma gekündigt, alle Sonderzahlungen weg, alles offen was wir irgendwann verdienen werden. Läuft auf 10 Euro brutto raus. Falls die Firma auf 10 Euro geht wie bei den Leiharbeitern. Sonst 8,40.

6570 Beiträge in 2 Jahren,

Evtl. Mal was (anderes) lernen und nicht in Forum rum hängen. Mindestlohn hat nicht mal unser Hausmeister ( nicht ganz 2x mehr)

(Duck und weg)

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Ich hätt dann bitte auch gern den Helikopter.

Bin bis September erstmal unter Hartz4-Niveau. Kurzarbeit bis zum abwinken. Alle Tarifverträge in der Firma gekündigt, alle Sonderzahlungen weg, alles offen was wir irgendwann verdienen werden. Läuft auf 10 Euro brutto raus. Falls die Firma auf 10 Euro geht wie bei den Leiharbeitern. Sonst 8,40.

Wenn Du die Folgen des Helikoptergeldes überblicken würdest, sähe das anders aus.

Kurzfristig mag das ja hilfreich erscheinen, mittel- und langfristig jedoch sorgt der Helikopter Dich ärmer macht und diejenigen, die eh schon viel Geld haben, reicher macht.

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Und für die paar Euro mehr beim Amt nackig machen und Bittsteller werden? Verzicht ich gern drauf.

Dann ist's ja nicht so schlimm.

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Ich kann ne Weile damit leben. Aber das löst halt alle Vorhaben in Rauch auf. Um da noch Coins zu kaufen bleibt da mal garnix übrig. Ich hoffe das die Firma nicht mit allen Vorhaben so durchkommt. Denn für Angestellte gilt das alles komischerweise nicht, die machen auch keine Kurzarbeit. Im Gegenteil, es wurden ja schon wieder weitere Berater angestellt. Und die Assistenten der Assistenten der Assistenten haben nun auch Assistenten bekommen (also mittlerweile die vierte Reihe) und die wiederum haben sich auch noch Berater geholt. Denn die anderen Assistenten haben ja auch noch Berater. Dagegen ist Flintenuschis Berateraffäre harmlos.

Sorry, aber wenn das Unternehmen selber nicht mehr weiter weiß, holen die sich Hilfe.

Bei uns ist es auch so, dass die Arbeiter in Kurzarbeit gehen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen während die Angestellten im Homeoffice neben der Betreuung der Kinder dem Unternehmen den Arsch retten müssen. Lieferketten brechen gerade zusammen, die Liquidität des Unternehmens geht gerade den Bach runter, damit die Ausgaben trotz weggebrochener Einnahmen zu bewältigen sind werden nun auch unkonventionelle Wege beschritten und die lassen sich nur durch "Dritte" beschreiten.

Solange Du nicht arbeitslos bist, ist noch alles gut und das Unternehmen tut alles um Dich nicht zu kündigen.

Bisschen mehr Loyalität Deinem Unternehmen gegenüber bittedanke.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ngt:

Facebook plant Neustart für Libra

https://boerse.ard.de/aktien/facebook-plant-neustart-fuer-libra100.html

Das wird den Druck für die Einführung von Digitalwährungen aufrecht erhalten. 

Zitat

Deutscher Bankenverband ist dagegen

... Europa und Deutschland dürfen bei digitalen Zahlungssystemen für ihre Wirtschaft nicht noch weiter in Abhängigkeit von amerikanischen oder chinesischen Anbietern geraten und weiter an digitaler Souveränität verlieren." Die Europäische Zentralbank und die Bundesbank prüfen, ob eine Art "digitaler Euro" sinnvoll sein könnte. ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Bisschen mehr Loyalität Deinem Unternehmen gegenüber bittedanke.

Soweit ich das mitbekommen habe die letzten 2 Jahre ist @battlecore nicht wirklich zufrieden mit seiner Arbeit bzw. seinem Arbeitgeber. (wechseln ist anscheinend ja auch keine Option?)

Ich versteh da schon, dass man seinem Unternehmen gegenüber nicht sehr loyal ist. War ich bei einigen Firmen in meiner Vergangenheit auch nicht - und zwar nicht ohne Grund.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.