Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Das Problem ist das man im Normalfall dafür plant das man mal weniger verdient. Aber nicht gleich die Hälfte. Dafür kann sich ein einfach arbeitender Mensch nicht vorbereiten denn das würde erfordern das der Grossteil vom knappen Geld zur Seite gelegt wird. Jedoch geht dieser Grossteil fürs Leben drauf und der Rest für Altersvorsorge die einem irgendwann mal angedreht wurde.

Was dann noch bleibt ist das notwendigste für unvorhergesehene Ausgaben.

Was machen diese Leute wenn nun sagen wir mal ab 5000 Euro jedes Sparguthaben auf die Hälfte gekappt wird? Nach oben wird es ja wie immer einen Deckel geben. 30000 Euro wäre richtig fies. So muss auch jeder dran glauben der vielleicht ne Lebensversicherung oder nen Bausparer hat usw. Es muss ja nicht zur Auszahlung kommen.

Man kann ja richtig pervers einfach die Sollsumme nehmen und das Geld vorher schon kassieren. Unabhängig davon ob man die Sollsumme später erreicht oder vorher kündigt oder sie durch Negativzins oder nachträglich geänderte Verträge aufgefressen wird pder whatever. Und das solche Sachen irgendwann auf die Hrundrente angerechnet wird ist auch gar nicht so unwarscheinlich, so zahlt man vorher schön und bekommt später garnix.

Sparguthaben ist ja nicht nur der Euro auf dem Konto. Sparguthaben könnte alles sein.

Joa. Das Szenario kann ich mir sehr gut vorstellen.

Sich einfach ein paar Schreckensszenarien vorstellen um sie dann den Verantwortlichen vorzuwerfen is nur Stammtischniveau. Von 5000€ hat niemand geredet, das entstammt der 5000 DM Grenze aus den 50er Jahren. Die waren damals ein Vermögen und haben für jetzt keine Relevanz.

Ob es überhaupt zu einer Gegenfinanzierung für die jetzige Gelddruckerei kommt sehen wir wenn der Euro überhaupt überlebt. Wenn der kracht brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen.

Ansonsten leben wir alle schon lange mehr oder weniger über unsere Verhältnisse und geben das Geld für Luxuskonsum aus, da hätte sich locker was zurücklegen lassen.

Ich persönlich konnte nie sparen, teilweise weil ich Geld zum Betrieb am laufen halten brauchte, teils weil ich mir was gönnen musste wenn es mal besser lief  ...und weil ich sparen in der Kindheit nicht gelernt habe. Habe ich mühsam von den ersten Taschengeldgroschen ne Mark gespart kam ne Erhöhung bei der die Mark keine Bedeutung mehr hatte. Ebenso dann beim Lehrlingslohn der wiederum in keinem Verhältnis zum späteren Gesellenlohn stand. Wenn ich Geld brauchte habe ich halt mehr verdient. Da kam mir dann die Kryptogeschichte entgegen, in denen habe ich angespart und ich habe eigentlich erst jetzt mal Geld auf der hohen Kante, selbst wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Andernfalls wäre mir sicher was eingefallen was ich statt des Investments unbedingt gebraucht hätte. :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Ob es überhaupt zu einer Gegenfinanzierung für die jetzige Gelddruckerei kommt sehen wir wenn der Euro überhaupt überlebt. Wenn der kracht brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen.

Und für den Fall einer Währungsreform erwartest du ein Deutschland, in dem Milch und Honig fließen?

Bearbeitet von Gast
-reform statt -union😁
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bauernsepp:

Man ist eigentlich nur auf der Welt um Versicherungen und Steuern zu zahlen. Du hast das System noch nicht verstanden.🤑

Allein was man alles so Versicherung monatlich braucht:

-Rentenversicherung privat

-Haftpflicht

-Rechtsversicherung

-Berufsunfähigkeitsversicherung

-Unfallversicherung privat

-Zahnversicherung (wird immer wichtiger)

-Autoversicherung

Da geht was 😝

- Brandversicherung

- Sturmschadenversicherung

- Teil und Vollkasko

- Drohnenversicherung

- Haustierversicherung

- Krankenversicherung

 

nächster bitte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

- Brandversicherung

- Sturmschadenversicherung

- Teil und Vollkasko

- Drohnenversicherung

- Haustierversicherung

- Krankenversicherung

 

nächster bitte.

"Ich habe eine Feuer- und eine Hagelversicherung abgeschlossen."

"Hm, gegen Feuer kann ich verstehen - aber wie wirst du den Hagel machen?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Und für den Fall einer Währungsreform erwartest du ein Deutschland, in dem Milch und Honig fließen?

Vermögen, Papiergeld ist vergänglich. Auch bei "Stunde Null 2.0" ist die Frage: Wird man eine Nachfrage auf der Welt bedienen können? Wird die Welt Nachfrage nach Kraftwagen und Kraftwagenteile, Maschinen, Chemische Erzeugnisse, Datenverarbeitungsgeräte, Elektrische Ausrüstung usw. (Top-Exportgüter Deutschlands) haben?

 

Falls ja, baut man wieder Vermögen auf und steht sogar wieder besser dar als andere Länder. Falls nein, muss man flexibel, anpassungsfähig und produktiv werden. Neue Nachfragen auf den Weltmärkten erkennen und bedienen können. Nicht auf Vermögen/Papiergeld verlassen. Oder auf bisherige Erfolge sitzen bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

werden jetzt schon parallel private Rettungsschirme geplant??

Mit der Hausratversicherung... 🤣

Und wie ist die Stimmung in Bezug auf BTC und Co.??

Gehts rauf... oder runter, was meint Ihr??

Beste Grüße

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Willy:

Guten Abend zusammen,

werden jetzt schon parallel private Rettungsschirme geplant??

Mit der Hausratversicherung... 🤣

Und wie ist die Stimmung in Bezug auf BTC und Co.??

Gehts rauf... oder runter, was meint Ihr??

Beste Grüße

Willy

Ich würde sagen es geht sogar rauf und runter! 🙃
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bjew:

Einfach eine bitcoinkursänderungsversicherun mit Rettungsschirm abschließen

Anfänger. Wenn ihrs richtig machen wollt, gründet ihr ein Unternehmen mit irgendwas mit "Bank", dann leiht ihr euch ein paar hundert Millionen, kauft davon BTC und bereitet gleichzeitig einen Antrag auf Unternehmenssicherung vor, weil ihr absolut notwendig seid (ihr seid ja irgendwas mit Bank), geht der BTC Kurs hoch: geil. Wenn nicht auch egal, weil Rettungsschirm. 

Vorsicht vor dem Anfängerfehler, seinen eigenen Gehalt zu gering zu definieren. 

Und nicht vergessen, der Antrag auf Unternehmenssicherung ist sehr fordernd und sollte ein paar Millionen Boni wert sein!

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kadinger:

- Brandversicherung

- Sturmschadenversicherung

- Teil und Vollkasko

- Drohnenversicherung

- Haustierversicherung

- Krankenversicherung

 

nächster bitte.

Kometenversicherung hätte ich noch anzubieten... die sollte eigentlich jeder haben der auf der sicheren Seite sein will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Agoken:

Ich erwarte kurz- bis mittelfristig stark fallende Kurse in allen assets, bei physischem Gold nicht so stark.

Für BTC also auch....

Ich gehe davon aus, dass der Aktienmarkt nochmal deutlich zurückkommt. Das halte ich zumindest für sehr viel wahrscheinlicher, als wenn es das mit dem "Coronacrash" an der Börse schon gewesen ist und es lustig weiter nach oben gehen kann... Ich bin jedenfalls entsprechend positioniert.

Ob dann auch Gold und BTC mit nach unten gezogen wird, wie Mitte März, hängt von der Geschwindigkeit ab. Nur wenn es sehr schnell nach unten geht gehen alle anderen Sachen, die man umgehend zu Geld machen kann, mit runter. Warum das so ist hat markttechnische Gründe und ist hinlänglich bekannt.

Ich denke aber, dass es eher langsamer runtergeht. Vielleicht über 2 bis 3 Monate. Dann sollte BTC und Gold relativ stabil bleiben, bzw. nicht korrelieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun von der EZB

Ein Zentralbanker will mit den Tabus der Geldpolitik brechen

Auch ohne strenge Regeln kann Geldpolitik funktionieren, zeigt ein Generaldirektor der EZB. Er blickt dabei zurück bis ins 15. Jahrhundert.

 

https://amp2.handelsblatt.com/politik/konjunktur/notenbanken-ein-zentralbanker-will-mit-den-tabus-der-geldpolitik-brechen/25722440.html

"Ausgerechnet ein Generaldirektor der EZB hat Ende letzten Jahres allerdings ein Buch zur Geschichte des Zentralbankwesens veröffentlicht, in dem er die monetäre Staatsfinanzierung als den historischen Normalfall beschreibt und im Prinzip als eine gute Sache eingestuft."

Es sieht irgendwie so aus, als würde es alternativlos kommen. Bitcoin sind bereit für das, wofür sie gemacht wurden. Der ultimative Inflationschutz + Halving in weniger als 4 Wochen. Das wird sehr interessant... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Danielsun:

Wie sieht es allgemein mit nem bounce nach unten aus? Wurde nicht gesagt das auch die Aktien auf jedenfall einbrechen?

Ist das aktuell nur auf die Geldflut zurück zu führen oder könnte einfach jetzt der Kurs hoch gehen da, speziell im Europa, die Einschränkungen etwas gelockert werden?🤔

Deine Ungeduld ist schon deutlich. Schreib Dir den September/Oktober in den Kalender und Vergleich da die Aktienkurse!

Und natürlich auch gerne den Bitcoin. 😉

Merke: Strategische bzw. langfristige Anlage wird nicht in Wochen gerechnet.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb emehnaj:

Nee, auch Leute mit weichen Zähnen!
Mir brechen die Zähne schon ab, wenn ich mal beherzt in einen Apfel beiße... und ich Putze überdurchschnittlich oft und ausgiebig meine Zähne 🤷🏼‍♂️
 

 

Informiere Dich mal, wie das Ca in die Knochen und Zähne kommt.

Zähne ist das eine bei Kalzium, das Gefäßsystem ein anderes. Viele sterben heute an Herzinfarkt und Co.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Willy:

 

Und wie ist die Stimmung in Bezug auf BTC und Co.??

Gehts rauf... oder runter, was meint Ihr??

Beste Grüße

Willy

Der Kurs bleibt Volatile. Wir bitte um Verständnis, dass wir deshalb die auf den Dollar genaue Angaben nur mit Datum und Zeit machen können. 

Entsprechend werden genaue Listen, je nach Handelsplatz rausgegeben. Aber leider nicht hier im kostenlosen Online-Angebot. Die Liste ist über die professionell Seiten des HundredBitcoinClub zu beziehen. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://crypto-invest.io/us-staatshilfen-von-1200-dollar-fliessen-in-kryptowaehrung/

Zitat

US Staatshilfen von 1200 Dollar fließen in Kryptowährung
18. April 2020

https://invezz.com/de/news/2020/04/17/coinbase-meldet-eine-rekordzahl-von-1-200-einzahlungen/

Zitat

Coinbase meldet eine Rekordzahl von $1.200 Einzahlungen
17th April, 20:34

 

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

"Netspend, die Einheit, die rund 1 Milliarde Dollar in diesem Hilfsprogramm verarbeitet hat, sagte, dass die meisten Menschen die Gelder erwartungsgemäß verwenden. Sie bezahlen für Fast Food, Lebensmittel, Gas, Apotheken oder heben einfach Bargeld ab."

... erwartungsgemäß für Fast Food :D

Und die Vögel wollen "Weltmacht" sein?!?

 

Mal schauen was der Euro/USD-Kurs die nächste Zeit macht.

Ich plädiere ja schon länger dafür, dass wir uns den BTC-Kurs in Euro anschauen und nicht in USD.

Besser noch den Kurs von BTC in Feinunzen Gold, denn auch der Euro wird Federn lassen - und eine Pseudowertsteigerung durch eine abschmierende Fiat-Währung ist auch in niemandes Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.