Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Swebbo:

Soweit ich das mitbekommen habe die letzten 2 Jahre ist @battlecore nicht wirklich zufrieden mit seiner Arbeit bzw. seinem Arbeitgeber. (wechseln ist anscheinend ja auch keine Option?)

Ich versteh da schon, dass man seinem Unternehmen gegenüber nicht sehr loyal ist. War ich bei einigen Firmen in meiner Vergangenheit auch nicht - und zwar nicht ohne Grund.

 

 

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Warum ist ein Wechsel keine Option, wenn man schon so lange unzufrieden ist? ... nun ja, geht mich auch nichts an.

 

Allgemein, es mag durchaus Gründe geben, dass man es mit der Loyalität nicht so genau nimmt. In seltenen Fällen ist das aber eine einseitige Angelegenheit.

Ich sehe absolut loyal zu meinem AG, habe davon auch immer profitiert, genauso wie der AG. Und gerade jetzt in der Situation sollte jeder darüber nachdenken, ob es nur die eigene Verantwortung ist, die er/sie im Fokus hat. Ich glaube nicht, denn selbst wenn er/sie keine Führungskraft ist, JEDER hat in einem Unternehmen auch Verantwortung für andere. Die mag nicht immer gleich so augenfällig sein, aber sie existiert grundsätzlich.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gulliver:

Kann ich überhaupt nicht verstehen. Warum ist ein Wechsel keine Option, wenn man schon so lange unzufrieden ist? ... nun ja, geht mich auch nichts an.

 

Allgemein, es mag durchaus Gründe geben, dass man es mit der Loyalität nicht so genau nimmt. In seltenen Fällen ist das aber eine einseitige Angelegenheit.

Ich sehe absolut loyal zu meinem AG, habe davon auch immer profitiert, genauso wie der AG. Und gerade jetzt in der Situation sollte jeder darüber nachdenken, ob es nur die eigene Verantwortung ist, die er/sie im Fokus hat. Ich glaube nicht, denn selbst wenn er/sie keine Führungskraft ist, JEDER hat in einem Unternehmen auch Verantwortung für andere. Die mag nicht immer gleich so augenfällig sein, aber sie existiert grundsätzlich.

Ich gehe davon aus, dass er bereits gewechselt hätte, wenn es ne Option wäre..kA

 

Korrekt. Das "Problem" bei vielen AGs ist nun mal, dass man zwar vorgespielt bekommt, man sei wertvoll (Employer Branding und so), die Realität allerdings ganz anders aussieht. 

Von mangelnder Führungskompetenz mal ganz abgesehen..

Aber hey..es geht am Ende des Tages nun mal immer ums Geld (und bei Konzernen um den eigenen Aktienkurs) - so ist das eben. 

Edit: Ist eben meine subjektive Erfahrung - gibt natürlich Ausnahme-Firmen auch.

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Swebbo:

Soweit ich das mitbekommen habe die letzten 2 Jahre ist @battlecore nicht wirklich zufrieden mit seiner Arbeit bzw. seinem Arbeitgeber. (wechseln ist anscheinend ja auch keine Option?)

Ich versteh da schon, dass man seinem Unternehmen gegenüber nicht sehr loyal ist. War ich bei einigen Firmen in meiner Vergangenheit auch nicht - und zwar nicht ohne Grund.

 

 

Ich kenne @battlecore  nicht, daher werde ich  diese Diskussion allgemeiner halten.

Ganz pauschal ist das Gras auf der anderen Weide immer grüner als auf der eigenen Weide. Wechselt man die Weide, stellt man als Rindviech fest, dass es nur der Betrachtungswinkel war - schaut man seitlich auf eine Grasnarbe, dann ist die immer deutlich grüner als direkt von oben betrachtet.

Wem das einmal bewusst ist, der ist schonmal auf dem Weg "nach oben".

Nun fehlt noch das Bewusstsein der "Selbstverantwortung & Selbstmanagement" - jeder ist für sich selbst verantwortlich. Auch wenn es viele Meckerheinis verlernt haben, "Ich habe immer eine Wahl" ...

... bitte hier weiterlesen: http://timmers-training.de/selbstverantwortung-und-selbstmanagement/

Dieses Seminar ist bei uns im Unternehmen fast schon "Pflicht", auch ich hatte es besucht und bezeichne es als "positive Gehirnwäsche", es ist immerns spannend wie gefangen wir alle in uns sind und warum wir verlernt haben uns selbst zu verantworten.

Wir werden nicht "fremdbestimmt" - jeder von uns bestimmt seinen Werdegang selber. Auch wenn er es nicht wahrhaben will.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ngt:

Wenn ich jemals eine wirklich relevante Prognose gelesen habe, dann diese:

7 Reasons ETH2.0 Will Create the Next Economic Shift

https://mobile.twitter.com/AdamScochran/status/1250938829449674752

Wahrscheinlich etwas zu optimistisch hinsichtlich der Zeitskala, trifft ansonsten aber ins Schwarze. 

Wäre sehr wünschenswert ... 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Ach so - dann ist der Kurssturz gar nicht durch die ganzen äußeren Einflüsse am Finanz- und Aktienmarkt und durch die Gesundheits- und Wirtschaftssituation der Welt entstanden?

Einfach nur weil's aus charttechnischen Gründen so sein sollte?

 

Du weisst doch, der Kurs macht die News :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Xaladilnik:

Kannst du ihn bitte bitten solche Linie für die nächsten zwei Jahre einzuzeichnen. Danke 

Ich kann dir übrigens auch solche $ und Bitcoin Zeichen an absoluten Tops und Böden einzeichnen und sagen so habe ich gehandelt 😉

Hinterher ist es immer einfach, da gebe ich dir recht. Es ging ja primär um die Strategie die dort auch beschrieben wird, nicht um das reine Chartbild, und was man an welcher Stelle hätte tun können/sollen. 
Es scheint auch zu klappen, interessante Level vorher bestimmen zu können, ist zwar aus dem Forex-Bereich, jedoch sicher auch auf Kryptos anzuwenden:
https://de.tradingview.com/chart/CADJPY/yqcWYRXt/

Aber jeder soll das handeln was er versteht und was für ihn sinn ergibt. Blind nach handeln ist NIE zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ngt:

Wenn ich jemals eine wirklich relevante Prognose gelesen habe, dann diese:

7 Reasons ETH2.0 Will Create the Next Economic Shift

https://mobile.twitter.com/AdamScochran/status/1250938829449674752

Wahrscheinlich etwas zu optimistisch hinsichtlich der Zeitskala, trifft ansonsten aber ins Schwarze. 

Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und vieles liest sich in meinen Augen nachvollziehbar.

Hoffentlich dauerts mit dem Start von von ETH2.0 nicht mehr ewig und noch wichtiger, das es in all seiner Komplexität auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Danielsun:

Doofe Frage aber wie läuft das mit ETH2.0 ab vorallem wenn ich die aktuellen Coins besitze?🤔

Steht noch nicht 100% fest.

Siehe hier: https://docs.ethhub.io/ethereum-roadmap/ethereum-2.0/eth-1.0-to-2.0-migration/

"The current proposal is that in phase 0, users on the Eth 1.0 chain will be able to lock their ether up in a contract and will be credited with that same amount of ether on the Beacon Chain in Eth 2.0. At that point, they can stake that ether and begin to earn rewards on the Eth 2.0 chain. However, there is also some community interest in creating a two way bridge for that ether between the 1.0 and 2.0 chains. Pros and cons of each bridge are found below."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant heute. Die kurzfristige Korrelation zwischen Aktien und BTC ist zuletzt sehr deutlich gewesen ... Aktien hoch, BTC hoch = "Risk on" ...

Heute scheinen die Aktien davonzuziehen, der BTC scheint noch unschlüssig (Konsolidierung der gestrigen Kerze unterhalb des EMA50) ...

Fast habe ich das Gefühl, dass der BTC erst abwartet, ob das momentane Geschehen real ist ... sollte er das so sehen, dann sollte er im "Risk on" Modus den Aktien folgen. Ansonsten wäre das Geschehen auch dem kleinen Verfallstermin geschuldet ... (später "Risk off" vielleicht).

Spannend ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gulliver:

Ganz interessant heute. Die kurzfristige Korrelation zwischen Aktien und BTC ist zuletzt sehr deutlich gewesen ... Aktien hoch, BTC hoch = "Risk on" ...

Heute scheinen die Aktien davonzuziehen, der BTC scheint noch unschlüssig (Konsolidierung der gestrigen Kerze unterhalb des EMA50) ...

Fast habe ich das Gefühl, dass der BTC erst abwartet, ob das momentane Geschehen real ist ... sollte er das so sehen, dann sollte er im "Risk on" Modus den Aktien folgen. Ansonsten wäre das Geschehen auch dem kleinen Verfallstermin geschuldet ... (später "Risk off" vielleicht).

Spannend ...

kam ja sonst auch bissl verzögert. Ich denk BTC pumpt heut noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Bei uns ist es auch so, dass die Arbeiter in Kurzarbeit gehen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen während die Angestellten im Homeoffice neben der Betreuung der Kinder dem Unternehmen den Arsch retten müssen. Lieferketten brechen gerade zusammen, die Liquidität des Unternehmens geht gerade den Bach runter, damit die Ausgaben trotz weggebrochener Einnahmen zu bewältigen sind werden nun auch unkonventionelle Wege beschritten und die lassen sich nur durch "Dritte" beschreiten.

 

Entschuldige bitte aber du hast ja eine krude Sicht auf deine Arbeitswelt. Du unterstellst den produzierende Arbeitnehmern deines Unternehmens sich bei 60 bis 67 % Kurzarbeiterlohn "die Sonne auf den Bauch" scheinen zu lassen, während die Abteilung Office das Unternehmen in Heimarbeit rettet? Glaubst du nicht das Lohneinbußen den produzierenden AN weh tun und sie vielleicht lieber wieder an die Arbeit möchten? Und glaub mir noch eins: Wären diese Mitarbeiter die sich grad deiner Meinung nach "die Sonne auf den Bauch scheinen lassen", während du und ein Berufsstand das "Unternehmen rettet" nicht, gäbe es deinen Job auch nicht! Schade dass es bei vielen noch dieses Abteilungs-und Berufsstand denken gibt....

  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb kater:

Entschuldige bitte aber du hast ja eine krude Sicht auf deine Arbeitswelt. Du unterstellst den produzierende Arbeitnehmern deines Unternehmens sich bei 60 bis 67 % Kurzarbeiterlohn "die Sonne auf den Bauch" scheinen zu lassen, während die Abteilung Office das Unternehmen in Heimarbeit rettet? Glaubst du nicht das Lohneinbußen den produzierenden AN weh tun und sie vielleicht lieber wieder an die Arbeit möchten? Und glaub mir noch eins: Wären diese Mitarbeiter die sich grad deiner Meinung nach "die Sonne auf den Bauch scheinen lassen", während du und ein Berufsstand das "Unternehmen rettet" nicht, gäbe es deinen Job auch nicht! Schade dass es bei vielen noch dieses Abteilungs-und Berufsstand denken gibt....

Ich habe nicht behauptet, dass die Arbeiter nicht lieber wieder zur Arbeit wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ich habe nicht behauptet, dass die Arbeiter nicht lieber wieder zur Arbeit wollen.

Aber vorher lassen sie sich noch "die Sonne auf den Bauch scheinen" und dich das "Unternehmen retten"?  😉

Egal welches Unternehmen, alle Unternehmen funktionieren nur solange die Abteilungen ihre Aufgaben erledigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ich kenne @battlecore  nicht, daher werde ich  diese Diskussion allgemeiner halten.

Ganz pauschal ist das Gras auf der anderen Weide immer grüner als auf der eigenen Weide. Wechselt man die Weide, stellt man als Rindviech fest, dass es nur der Betrachtungswinkel war - schaut man seitlich auf eine Grasnarbe, dann ist die immer deutlich grüner als direkt von oben betrachtet.

Wem das einmal bewusst ist, der ist schonmal auf dem Weg "nach oben".

Nun fehlt noch das Bewusstsein der "Selbstverantwortung & Selbstmanagement" - jeder ist für sich selbst verantwortlich. Auch wenn es viele Meckerheinis verlernt haben, "Ich habe immer eine Wahl" ...

... bitte hier weiterlesen: http://timmers-training.de/selbstverantwortung-und-selbstmanagement/

Dieses Seminar ist bei uns im Unternehmen fast schon "Pflicht", auch ich hatte es besucht und bezeichne es als "positive Gehirnwäsche", es ist immerns spannend wie gefangen wir alle in uns sind und warum wir verlernt haben uns selbst zu verantworten.

Wir werden nicht "fremdbestimmt" - jeder von uns bestimmt seinen Werdegang selber. Auch wenn er es nicht wahrhaben will.

 

ich kenn @battlecore auch nicht - darum gehe ich einfach mal spontan davon aus, dass es aktuell keine andere (anscheinend sinnvollere) Option gibt.

Es gibt schon Unternehmen bei welchen es etwas grüner ist - meist ist zwar alles relativ gleich (zumindest innerhalb einer Branche) aber ausprobieren, sofern man es sich erlauben kann und will, schadet nicht. Bin sowohl schon zu "schlechteren" als auch zu "besseren" Firmen gewechselt. 

Bezgl. der "Selbstverantwortung & dem Selbstmanagement" stimme ich dir zu - man hat immer eine Wahl.

Allerdings jammern wir alle ab und zu - was nicht schlimm ist( sozial gesehen auch Beziehungen stärken kann - in der Gruppe macht jammern mehr Spass), solang man nicht jahrelang dahin vegetiert und immer unzufriedener wird ;)

 

Prognose zum BTC Kurs damits nicht zu sehr OT ist: es geht rauf, runter oder seitwärts - da bin ich mir sicher!

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Bei uns ist es auch so, dass die Arbeiter in Kurzarbeit gehen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen während die Angestellten im Homeoffice neben der Betreuung der Kinder dem Unternehmen den Arsch retten müssen.

....auch 'ne "solide" Einschätzung!!  💩

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Wenn Du die Folgen des Helikoptergeldes überblicken würdest, sähe das anders aus.

Kurzfristig mag das ja hilfreich erscheinen, mittel- und langfristig jedoch sorgt der Helikopter Dich ärmer macht und diejenigen, die eh schon viel Geld haben, reicher macht.

Dann ist's ja nicht so schlimm.

Sorry, aber wenn das Unternehmen selber nicht mehr weiter weiß, holen die sich Hilfe.

Bei uns ist es auch so, dass die Arbeiter in Kurzarbeit gehen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen während die Angestellten im Homeoffice neben der Betreuung der Kinder dem Unternehmen den Arsch retten müssen. Lieferketten brechen gerade zusammen, die Liquidität des Unternehmens geht gerade den Bach runter, damit die Ausgaben trotz weggebrochener Einnahmen zu bewältigen sind werden nun auch unkonventionelle Wege beschritten und die lassen sich nur durch "Dritte" beschreiten.

Solange Du nicht arbeitslos bist, ist noch alles gut und das Unternehmen tut alles um Dich nicht zu kündigen.

Bisschen mehr Loyalität Deinem Unternehmen gegenüber bittedanke.

Natürlich ist Helikoptergrld langfristig scheisse, dennoch würde es Menschen die jetzt richtig knapp sind erstmal helfen. Es gibt ja Menschen die für ein paar Euro die Stunde arbeiten, wenn die in Kurzarbei gehn is Schicht im Schacht.

Ich bin loyal. Zu meiner FIRMA!! weil ich schon als Kind beim Senior im Büro gespielt hab als es noch kein ganz so grosser Weltkonzern war.

Deswegen kotzt es mich an das wir Leute holen die alles kurz und klein kloppen nur um irgendwas gemacht zu haben.

Erinnerste dich an den Kanaldeckel? Die Schachtabdeckung für 90 Euro? Weisst wie lang das gedauert hat bis jemand die Entscheidung dafür auf sich genommen hat die weggerostete Abdeckung neu zu machen? Ein Dreivierteljahr. Und jeden Tag 1000 Chancen das da einer in das halb offene Loch stürzt.

Und natürlich kann man Berater holen. Aber dann muss man denen auch Aufgaben geben. Und dann muss man auch nicht noch zig Assistenten für Hinz und Kunz holen die sich dann auch selber noch Assistenten holen usw. usf.

Weisste wer bei uns über Arbeitsplätze entscheidet? Der Assistent des Assistenten der beiden Assistentinnen des Architekten. Wenn das so richtig ist dann leb ich wohl in ner Parallelwelt denn früher gabs dafür einen Personalleiter.

vor 6 Stunden schrieb Swebbo:

Soweit ich das mitbekommen habe die letzten 2 Jahre ist @battlecore nicht wirklich zufrieden mit seiner Arbeit bzw. seinem Arbeitgeber. (wechseln ist anscheinend ja auch keine Option?)

Ich versteh da schon, dass man seinem Unternehmen gegenüber nicht sehr loyal ist. War ich bei einigen Firmen in meiner Vergangenheit auch nicht - und zwar nicht ohne Grund.

 

 

Ich häng zu sehr an der Firma. Das ist wie mein Kind. Ich will das es gut läuft und sich weiterentwickelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb q1221q:

Prognose: Bitcoin wird die nächsten 10 Jahre genauso erfolgreich sein, wie die letzten 10 ...

7 Minuten Video (nicht über Bitcoin), aber er bringt es einfach auf den Punkt in so kurzer Zeit:

 

Da werden Halbwahrheiten zusammengeschmissen... Wieso soll die Einführung des Euro eine Währungsreform gewesen sein wo wir 50% des Geldwertes verloren haben? Weil der Umrechnunskurs 2:1 war? Wo er recht hat, ist, dass man eher sein Geld in Sachwerte anlegen sollte. Aber naja... das ist jetzt keine besonders originelle Erkenntnis...

Wer eine (mMn) fundierte kurze Analyse der momentanen Situation gegenüber Währungen, Schulden, Inflation haben möchte sollte sich vielleicht mal dieses Video ansehen:

Aber Vorsicht: Für Weltuntergangs- und Crashpropheten oder Verschwörungstheoretiker ist es eher nix :)

 

 

Bearbeitet von Philbert
edit
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Axiom0815:

Richtig. Für Harz 4 muss man bedürftig sein und dies gegebenen Fall nachweisen. Aber es gibt ja sonst auch erst mal Arbeitslosengeld, wenn man jahrelang auch eingezahlt hat.

Sonst gilt, dass man sich erst mal immer selber "durchschlagen" muss. Hier sind entsprechenden Rücklage zu bilden, für Notzeiten. Dies haben manche verlernt. Wovon auch, wenn immer das neueste Handy gekauft werden muss, entsprechend Status-Ware sein muss und man noch am Autokredit abzahlt. Und Rauchen aufzuhören ist nicht drin, 3 mal Auslandurlaub gehört dazu.

Mit ein Bitcoinsparplan, jedes Quartal für 120€  seit 6 Jahren und man steht finanzell heute nicht unbedingt schlecht da.

Axiom

 

Man bekommt H4 wenn man in Kurzarbeit ist? Ist mir neu.

Wer jetzt richtig knapp ist dem nutzen über Jahre mühsam zusammengekratzten Satoshis nicht. Die nutzen nur wenn er sie jetzt verkauft denn er braucht ja Geld. Daher werden viele die das nun machen müssen vermutlich für immer aus dem Markt aussteigen. Kann mir kaum vorstellen das die da nochmal wieder neu einsteigen mit dem Gedanken im Hinterkopf das sie es bei der nächsten Krise vielleicht wieder alles vertickern müssen. MIR würde das jedenfalls schwerfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Man bekommt H4 wenn man in Kurzarbeit ist? Ist mir neu.

Wer jetzt richtig knapp ist dem nutzen über Jahre mühsam zusammengekratzten Satoshis nicht. Die nutzen nur wenn er sie jetzt verkauft denn er braucht ja Geld.

Was meinst Du wieviele ergänzende Unterstützung zum Lebensunterhalt bekommen weil ihr Hungerlohn nicht zum leben reicht? Jetzt gelten vereinfachte Anträge die sofort beschieden werden und wohl erst später geprüft werden. Du darfst übrigens das fehlende Geld durch einen Nebenjob ausgleichen, hast Du ne Nähmaschine?

Wer seine Ersparnisse aufbraucht weil er sein altes Leben aufrecht erhalten will hat noch nix verstanden. Jetzt gilt es sich möglichst gut zu positionieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.