Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Axmlm:

EU bereitet sich auf den Raketenstart vor. In 3,5 h werden die ersten Checks in USA eingelöst

Ich habe ja gestern meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass wenigstens 1% davon in Btc fließt.

Habe mal grob gerechnet: der Wert der derzeit geminten Btcs würde bei 1% dadurch nicht mal um 100 USD steigen.

Grobe Parameter meiner Rechnung:

70 Mio aller US-Bürger kriegen einen Scheck über 1200 USD. Jeder von denen hat im Schnitt 2 Kinder-> 2x500 USD noch dazu.

Ca. 18 Mio Btc sind derzeit gemint (sind mehr).

Aber ich ehre auch den Satoshi.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Agoken:

Ich habe ja gestern meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass wenigstens 1% davon in Btc fließt.

Habe mal grob gerechnet: der Wert der derzeit geminten Btcs würde bei 1% dadurch nicht mal um 100 USD steigen.

Grobe Parameter meiner Rechnung:

70 Mio aller US-Bürger kriegen einen Scheck über 1200 USD. Jeder von denen hat im Schnitt 2 Kinder-> 2x500 USD noch dazu.

Ca. 18 Mio Btc sind derzeit gemint (sind mehr).

Aber ich ehre auch den Satoshi.

so funktioniert der Markt aber nicht. Hab grad leider keine Zeit mehr zu schreiben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

Ich habe ja gestern meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass wenigstens 1% davon in Btc fließt.

Habe mal grob gerechnet: der Wert der derzeit geminten Btcs würde bei 1% dadurch nicht mal um 100 USD steigen.

Grobe Parameter meiner Rechnung:

70 Mio aller US-Bürger kriegen einen Scheck über 1200 USD. Jeder von denen hat im Schnitt 2 Kinder-> 2x500 USD noch dazu.

Ca. 18 Mio Btc sind derzeit gemint (sind mehr).

Aber ich ehre auch den Satoshi.

Falsche Rechnung, denn es stehen keine 18 Mio. BTC zum Verkauf.

Auf Bitfinex braucht es derzeit einen Kauf von ca. 700 BTC um den Kurs um 100 USD steigen zu lassen. Das sind ca. 8 Mio USD.

Wenn nun 70 Mio * 1.200 USD = 84 Mrd. USD ausgeschüttet werden und nur 1% (also 840 Mio. USD) in den Cryptomarkt fließen, dann sieht das schon ganz anders aus.

8 Mio USD könnten direkt bei Bitfinex den Kurs um 100 USD nach oben bringen. Die anderen großen Exchanges wie Kraken, Coinbase, Binance und einige mehr nehmen auch nochmal jeweils um die 10 Mio. USD auf.

Da es keine 100 so große Exchanges gibt, kann man gut und gern davon ausgehen, dass mit der Annahme von "1% der Trumbux in BTC" der Kurs locker um 100 bis 200 oder gar 300 USD steigen würde.

Aber das sind nur Gedankenspiele, denn niemand weiß ob das Orderbuch sich noch weiter füllen wird, dann sind weit mehr USD nötig - oder ob diese Kurssteigerung eine OMO-Welle auslösen wird, dann geht der Kurs auf 8.000 USD rauf oder noch weiter.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 10:46 schrieb Farnsworth:

Denke wir werden in den nächsten Tagen einen Wick auf 7.8k sehen. https://www.tradingview.com/x/UcAgbcK5

Allerdings nimmt das Volumen ab, daher denke ich nicht, dass wir die abfallende rote Linie nachhaltig durchbrechen werden, sondern das wir abprallen.

Zielbereich die vorherigen Supportbereiche, TP1 6.8k, TP2 6.4k, TP3 5.8k.

TP2 wurde erreicht, leider mal wieder ein paar Dollar zu gierig gewesen. Der Bounce war schon sehr stark, hab daher meinen restlichen Short bei 6.7xx komplett geschlossen.

Die 7.8k sind wieder auf dem Tisch, das Volumen im 1D müsste dafür aber noch zulegen oder die Verkäufe leicht rückläufig werden. Im Moment halten die sich die Waage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Falsche Rechnung, denn es stehen keine 18 Mio. BTC zum Verkauf.

Auf Bitfinex braucht es derzeit einen Kauf von ca. 700 BTC um den Kurs um 100 USD steigen zu lassen. Das sind ca. 8 Mio USD.

Wenn nun 70 Mio * 1.200 USD = 84 Mrd. USD ausgeschüttet werden und nur 1% (also 840 Mio. USD) in den Cryptomarkt fließen, dann sieht das schon ganz anders aus.

8 Mio USD könnten direkt bei Bitfinex den Kurs um 100 USD nach oben bringen. Die anderen großen Exchanges wie Kraken, Coinbase, Binance und einige mehr nehmen auch nochmal jeweils um die 10 Mio. USD auf.

Da es keine 100 so große Exchanges gibt, kann man gut und gern davon ausgehen, dass mit der Annahme von "1% der Trumbux in BTC" der Kurs locker um 100 bis 200 oder gar 300 USD steigen würde.

Aber das sind nur Gedankenspiele, denn niemand weiß ob das Orderbuch sich noch weiter füllen wird, dann sind weit mehr USD nötig - oder ob diese Kurssteigerung eine OMO-Welle auslösen wird, dann geht der Kurs auf 8.000 USD rauf oder noch weiter.

 

Für mich gerade irgendwie erschreckend, wie viel Geld eigentlich notwendig ist bzw. wie viele Leute auf die Idee kommen müssen, damit der Kurs wirklich großartig und nachhaltig steigt. Auch wenn es natürlich nur eine Milchmädchenrechnung mit groben Annahmen ist.

Eine Kurssteigerung um 300 USD ist ja im Prinzip gar nichts. Und ich befürchte, dass nicht einmal 1% auf die Idee kommen, das Geld in BTC zu stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Für mich gerade irgendwie erschreckend, wie viel Geld eigentlich notwendig ist bzw. wie viele Leute auf die Idee kommen müssen, damit der Kurs wirklich großartig und nachhaltig steigt. Auch wenn es natürlich nur eine Milchmädchenrechnung mit groben Annahmen ist.

Eine Kurssteigerung um 300 USD ist ja im Prinzip gar nichts. Und ich befürchte, dass nicht einmal 1% auf die Idee kommen, das Geld in BTC zu stecken. 

Es könnte ja noch anderes Geld als Trumps Airdrop in den Markt fließen 😉

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

Falsche Rechnung, denn es stehen keine 18 Mio. BTC zum Verkauf.

Auf Bitfinex braucht es derzeit einen Kauf von ca. 700 BTC um den Kurs um 100 USD steigen zu lassen. Das sind ca. 8 Mio USD.

Wenn nun 70 Mio * 1.200 USD = 84 Mrd. USD ausgeschüttet werden und nur 1% (also 840 Mio. USD) in den Cryptomarkt fließen, dann sieht das schon ganz anders aus.

8 Mio USD könnten direkt bei Bitfinex den Kurs um 100 USD nach oben bringen. Die anderen großen Exchanges wie Kraken, Coinbase, Binance und einige mehr nehmen auch nochmal jeweils um die 10 Mio. USD auf.

Da es keine 100 so große Exchanges gibt, kann man gut und gern davon ausgehen, dass mit der Annahme von "1% der Trumbux in BTC" der Kurs locker um 100 bis 200 oder gar 300 USD steigen würde.

Aber das sind nur Gedankenspiele, denn niemand weiß ob das Orderbuch sich noch weiter füllen wird, dann sind weit mehr USD nötig - oder ob diese Kurssteigerung eine OMO-Welle auslösen wird, dann geht der Kurs auf 8.000 USD rauf oder noch weiter.

 

Hi zusammen, genau das sind für mich als interessierter Mitleser und Posting-Neuling auch noch Böhmische Dörfer: Angebot und Nachfrage bedeutet in meinem Verständnis, dass der Preis so hoch gehen kann, wie ihn die Leute bereit sind zu zahlen.
 
Wenn ich nun einen BTC habe und mir jemand mir 10k FIAT dafür gibt, dann ist meine BTC-Einheit in dem Moment doch 10k Fiat wert. Solange kein anderer das Angebot unterbietet, bleibt der bei 10k. Sobald jemand bereit ist mehr zu zahlen, geht der Preis höher.
 
Was aber jetzt passiert, wenn immer mehr Interessenten auf ein immer knapper werdendes Angebot kommen, haben sich ja schon viele versucht auszumalen (Stock-to-Flow z.B.). Wichtig ist doch, wie viel jemand für einen Teil des Kuchens bzw. das Moon Ticket zahlen möchte, oder? Nach diesem Verständnis ist doch eigentlich auch erstmal irrelevant, wie viel Geld vorher in den Markt gepumt wird. Oder habe ich da einen groben Denkfehler?
 
Keep calm and wash your hands
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FastFirst.:

Wenn ich nun einen BTC habe und mir jemand mir 10k FIAT dafür gibt, dann ist meine BTC-Einheit in dem Moment doch 10k Fiat wert.

Wenn jemand anders auch einen BTC hat und den für 7000 $ verkauft, musst Du Deinen entweder für unter 7k $ verkaufen, oder Du wirst deinen BTC nicht los... (ganz normales Gesetz von Angebot und Nachfrage)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Wenn jemand anders auch einen BTC hat und den für 7000 $ verkauft, musst Du Deinen entweder für unter 7k $ verkaufen, oder Du wirst deinen BTC nicht los... (ganz normales Gesetz von Angebot und Nachfrage)

Jap, schon klar. Aber was hat die Marktkapitalisierung damit zu tun? Das ist mir nicht ganz klar. Wenn ich der Letzte bin, der eine Flasche Wasser in der Wüste verkauft, kann ich jeden Preis dafür nehmen. Auch wenn die Flasche nur 30 Cent gekostet hat. Klar ist das stark vereinfacht, aber ich hoffe, ihr könnt die Gedankengänge nachvollziehen. 😀

Bearbeitet von FastFirst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FastFirst.:

Wenn ich der Letzte bin, der eine Flasche Wasser in der Wüste verkauft, kann ich jeden Preis dafür nehmen.

@FastFirst.: Und wenn der BTC-Kurs irgendwann in 1 Jahr oder so anfängt zu steigen zum nächsten ATH, will keiner mehr seine BTC verkaufen und immer mehr Leute bekommen Fomo und kaufen BTC teuer ein/nach, was das ATH verursacht. Das wird durch das Halving = geringeres Angebot begünstigt. Das geht dann so lange aufwärts, bis die ersten dann anfangen einen Teil ihrer Coins zu verkaufen. Diese Dips nutzen andere die Fomo bekommen um "günstig" einzukaufen und es geht noch weiter hoch. Bis dann irgendwann keiner mehr dem Braten traut und der Kurs wieder fällt, bis zum nächsten ATH...

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Antares1337:

Für mich gerade irgendwie erschreckend, wie viel Geld eigentlich notwendig ist bzw. wie viele Leute auf die Idee kommen müssen, damit der Kurs wirklich großartig und nachhaltig steigt. Auch wenn es natürlich nur eine Milchmädchenrechnung mit groben Annahmen ist.

Eine Kurssteigerung um 300 USD ist ja im Prinzip gar nichts. Und ich befürchte, dass nicht einmal 1% auf die Idee kommen, das Geld in BTC zu stecken. 

Je grösser die Matktkapitslisierung umso geringer die Volatilität.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Xaladilnik:

Wetterprognose: Der Geldregen könnte noch Monate andauern. 

2000€ monatlich für jeden Haushalt.

https://www.newsweek.com/bernie-sanders-says-us-must-pay-every-american-household-2000-per-month-until-coronavirus-1492870

2000$ pro Monat.. 😂
60% der Haushalte würde bei diesem Geldregen wahrscheinlich in alles Investieren nur nicht in BTC

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb flipmode:

2000$ pro Monat.. 😂
60% der Haushalte würde bei diesem Geldregen wahrscheinlich in alles Investieren nur nicht in BTC

Wird dann weiter "Trump" drauf gedruckt? Dann hat Biden erst recht keine Chance mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb flipmode:

2000$ pro Monat.. 😂
60% der Haushalte würde bei diesem Geldregen wahrscheinlich in alles Investieren nur nicht in BTC

Ich würd das 1:1 in crypto tauschen..da würd ich mich endlich so fühlen wie meine freundin im outlet am black friday 😊

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mark Aber:

Der Kurs steigt seit heute früh um €400, und ich hab mal wieder gezögert mit dem Nachkauf... 🤔

Mir ist gestern Nacht ein kleines Fischlein ins Netz gegangen. Es gibt doch nichts entspannenderes als Netze auszulegen und dann zu warten.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.