Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Unter dem Artikel zur chinesischen Digitalwährung findet sich noch folgender:

https://www.coinkurier.de/steile-these-warum-bitcoin-btc-zu-proof-of-stake-wechseln-wird/

Da prognostiziert ein "Btc-Milliardär" einen Übergang von PoW auf PoS beim Btc. Haltet ihr das für realistisch?

Das wäre fatal für Btc. PoW dient nach Ziffer 4. des Whitepapers dazu, eine Unterwanderung zu verhindern, indem jede CPU nur 1 Stimme hat. Das wäre mit PoS über den Haufen geworfen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Swebbo said:

Was in dem fall keinen Sinn macht - oder der Satz ist total strange formuliert :D

"Hebt die Schätze von CMC" - wohl irgendwie sowas wie "geht die gelisteten Coins durch und sucht euch die 'besten' aus"?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Agoken:

https://www.coinkurier.de/steile-these-warum-bitcoin-btc-zu-proof-of-stake-wechseln-wird/

Da prognostiziert ein "Btc-Milliardär" einen Übergang von PoW auf PoS beim Btc. Haltet ihr das für realistisch?

Das wäre fatal für Btc. PoW dient nach Ziffer 4. des Whitepapers dazu, eine Unterwanderung zu verhindern, indem jede CPU nur 1 Stimme hat. Das wäre mit PoS über den Haufen geworfen...

Das würde aber auch umgekehrt bedeuten, dass z.B. ETH Ether und ADA Cardano "unterwandert" werden könnte...?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

im Daily hat der BTC heute erstmals seinen Ausbruch aus dem Downtrend (bis dato) erfolgreich getestet und einen schönen Hammer ausgebildet. Aktuell auch wieder über den Widerständen 20 EMA und 1000EMA ... sieht nicht schlecht aus. Über $7000 wäre sogar eine kurzfristige Bullflag überwunden, was schnell $7700 zur Folge haben könnte. Mit steigenden Aktien (die ich erwarte) sollte das machbar sein für.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Moin zusammen,

im Daily hat der BTC heute erstmals seinen Ausbruch aus dem Downtrend (bis dato) erfolgreich getestet und einen schönen Hammer ausgebildet. Aktuell auch wieder über den Widerständen 20 EMA und 1000EMA ... sieht nicht schlecht aus. Über $7000 wäre sogar eine kurzfristige Bullflag überwunden, was schnell $7700 zur Folge haben könnte. Mit steigenden Aktien (die ich erwarte) sollte das machbar sein für.

 

Krass die Meinungsunterschiede. Ich erwarte eher erneut einen roten Börsentag. 
 

Würde mir natürlich wünschen dass DU richtig liegst

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb coco:

hm. können stablecoins dazu dienen crypto-gewinne sicher in die steuerfreiheit zu tragen?

z.b.: ich bin der meinung mein trading-konto hat zum jetzigen zeitpunkt x eine super performance. jetzt will ich btc auscashen, kann diese aber nicht auf mein konto auszahlen, weil dann steuer anfallen würde. also tausche ich gegen usdt und lasse diese ein jahr ohne nennenswerte verlustrisiken liegen und tausche dann gegen euro steuerfrei?

Du! im schlimmsten Fall kannst du deine BTC mir schenken. Ich würde mich revangieren in dem ich die Steuern zahle inkl. Schenkungssteuer ....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb koiram:

Das würde aber auch umgekehrt bedeuten, dass z.B. ETH Ether und ADA Cardano "unterwandert" werden könnte...?

Ich kenne nur das BTC-Whitepaper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb dandy:

Du! im schlimmsten Fall kannst du deine BTC mir schenken. Ich würde mich revangieren in dem ich die Steuern zahle inkl. Schenkungssteuer ....

ich schlafe mal ne nacht drüber und sage dann bescheid.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

"Hebt die Schätze von CMC" - wohl irgendwie sowas wie "geht die gelisteten Coins durch und sucht euch die 'besten' aus"?

Sorry, ist unklar formuliert. 
 

Soll nur sagen, dass ich schon oft die ersten hundert Plätze bei CoinMarketCap nach neuen interessanten Projekten durchsucht habe.

Dann schaue ich mir die Börsen, Whitepaper, Auftritt und Mitarbeiter an und recherchiere ggf weiter. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Nordicwalk:

Es gibt Trader die nutzen ab und zu solche Charts, damit sie sozusagen nicht "Betriebsblind" werden.Kein Scheiss.

Es gibt ihnen einfach eine andere Perspektive.

Danke dir. Das habe ich schonmal gelesen, aber habe noch nie gesehen das das tatsächlich jemand macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Da prognostiziert ein "Btc-Milliardär" einen Übergang von PoW auf PoS beim Btc. Haltet ihr das für realistisch?

Das wäre doch nur wieder ein Fork. Er könnte dann BTC-Stake oder so heißen. Wir hatten aber schon viel zu viele BTC Forks, das Interesse an neuen Forks ist inzwischen auf 0. Kann mir gerade schwer vorstellen, dass ein weiterer Fork erfolgreicher wird, als der Bitcoin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Comtex:

Guten Morgen. 

Ausbruchsversuch über 7k?

Im übrigen...ätzend wie lange eine SEPA Überweisung heutzutage dauert.

Vor allem wenn man darauf wartet.

Bei Coinbase z.B. habe ich zuletzt gegen 10:00 Uhr überwiesen und um 16:30 Uhr war mein Betrag im Wallet verfügbar.
Ob das nun an der Bank liegt kann ich nicht beurteilen, lief aber bisher immer innerhalb einem Werktag ab.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Unter dem Artikel zur chinesischen Digitalwährung findet sich noch folgender:

https://www.coinkurier.de/steile-these-warum-bitcoin-btc-zu-proof-of-stake-wechseln-wird/

Da prognostiziert ein "Btc-Milliardär" einen Übergang von PoW auf PoS beim Btc. Haltet ihr das für realistisch?

Das wäre fatal für Btc. PoW dient nach Ziffer 4. des Whitepapers dazu, eine Unterwanderung zu verhindern, indem jede CPU nur 1 Stimme hat. Das wäre mit PoS über den Haufen geworfen...

Proof of Stake hat einen gehörigen Nachteil bisher:

Je mehr Coins gehortet (äähm, "gestakt") werden, desto größer fällt der Geldregen aus. Selbst eine Obergrenze je Node hilft nicht viel, dann entstehen einfach umso mehr Nodes.

Bei PoW gibt es keinen Grund Coins zu horten, da man diese durch das Horten nicht vermehren kann. 

 

Ich gehe davon aus, dass es in erster Linie Scam-Projekte sind, die durch immense Staking-Renditen (ich kenne da 30% pro Jahr) Ahnungslose dazu bringen diese Coins zu kaufen - es entsteht dadurch eine immense Nachfrage in der ersten Phase, die in der zweiten Phase zu einem immensen Angebotsüberschuss führen und den Kurs in Grund und Boden hämmern weil die Nachfrage nicht in gleichem Maße mitzieht.

PoS klingt gut und toll - durchdenkt man das aber bis zum Ende, dann ist das ein höchst kritisches Konzept.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb new.in.trading:

Wer noch auf der Suche nach einer Strategie ist, kann sich das hier mal anschauen. Ist auf den ersten Blick gar nicht schlecht.

https://de.tradingview.com/chart/BLX/izkt8mZS/

Viel Erfolg!

Kannst du ihn bitte bitten solche Linie für die nächsten zwei Jahre einzuzeichnen. Danke 

Ich kann dir übrigens auch solche $ und Bitcoin Zeichen an absoluten Tops und Böden einzeichnen und sagen so habe ich gehandelt 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb new.in.trading:

Wer noch auf der Suche nach einer Strategie ist, kann sich das hier mal anschauen. Ist auf den ersten Blick gar nicht schlecht.

https://de.tradingview.com/chart/BLX/izkt8mZS/

Viel Erfolg!

Ach so - dann ist der Kurssturz gar nicht durch die ganzen äußeren Einflüsse am Finanz- und Aktienmarkt und durch die Gesundheits- und Wirtschaftssituation der Welt entstanden?

Einfach nur weil's aus charttechnischen Gründen so sein sollte?

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Comtex:

Weiß zufällig jemand ob es ein Auszahlungsminimum bei der Coinbase Wallet gibt?

Habe da noch 0,03 ETH rumliegen, kriege die aber nicht versendet.

https://help.coinbase.com/en/coinbase/trading-and-funding/buying-selling-or-converting-crypto/what-is-the-minimum-amount-of-cryptocurrency-that-i-can-purchase.html

Allerdings hab ich keine Ahnung ob das auch für Europa gilt

 

edit: Kommt denn keine Info?  Bei Mouseover, ne Fehlermeldung, irgendwas...?

Bearbeitet von Swebbo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Comtex:

Weiß zufällig jemand ob es ein Auszahlungsminimum bei der Coinbase Wallet gibt?

Habe da noch 0,03 ETH rumliegen, kriege die aber nicht versendet.

Tausche sie in xml um und versende dann. Ich nehme oft Xml oder Xrp. Ist bei kleinen Beträgen oft selbst mit trading fee günstiger. Auf der Wunschbörse tauscht du wieder um. Oder willst du ins Wallet verschieben?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ach so - dann ist der Kurssturz gar nicht durch die ganzen äußeren Einflüsse am Finanz- und Aktienmarkt und durch die Gesundheits- und Wirtschaftssituation der Welt entstanden?

Einfach nur weil's aus charttechnischen Gründen so sein sollte?

 

Natürlich.

Die Idee der Chartanalyse: Der Markt hat alles eingepreist. Also analysierst nur den Chart, da dieser die Situation widerspiegelt. 

Oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.