Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Jokin:

Ich plädiere ja schon länger dafür, dass wir uns den BTC-Kurs in Euro anschauen und nicht in USD.

Besser noch den Kurs von BTC in Feinunzen Gold, denn auch der Euro wird Federn lassen - und eine Pseudowertsteigerung durch eine abschmierende Fiat-Währung ist auch in niemandes Sinne.

et voila

https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin/xau

...sieht allerdings gar nicht so viel anders aus als btc/fiat... scheint aber zu stimmen (bei 3 Stichproben Ath, 3k-low und highˋ19)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

Die Weltgeschichte zeigt doch, dass es ausreicht, wenn ein großer Idiot vorangeht und viele kleine Idioten daran glauben, wenn ihnen erzählt wird, sie währen Helden ....

Die essen dann sogar noch ganz anderes als FastFood

zB Fledermäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bjew:

Die Weltgeschichte zeigt doch, dass es ausreicht, wenn ein großer Idiot vorangeht und viele kleine Idioten daran glauben, wenn ihnen erzählt wird, sie währen Helden ....

Ja und dafür büßen die deutschen Bürger bis heute:

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile115143338/2151629727-ci23x11-w1280/DWO-ezb1-jpg.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Countries_by_median_wealth_per_adult.png

https://www.nzz.ch/meinung/coronavirus-deutschland-erwacht-aus-der-wohlstands-illusion-ld.1551624

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Mal schauen was der Euro/USD-Kurs die nächste Zeit macht.

Ich plädiere ja schon länger dafür, dass wir uns den BTC-Kurs in Euro anschauen und nicht in USD.

Sicherlich gibt es viele Gründe, um den US Dollar abschmieren zu sehen. Aber gegen aller Vernunft, wird in der FIAT-Krise die Leute erst mal in den Dollar flüchten und ihm stabil aussehen lassen. Ich gehe davon aus, dass  vor den massiven Absturz der Dollar noch mal neue Höhen sehen wird.

Das ist es ja gerade, kein sachter Gleitflug, sondern ein mörderischer Absturz wird die Welt erschüttern.

Und wann? Ein gutes Thermometer findest Du hier im Forum. Hier sind viele rundum informiert, Spiegel also ein Medienabbild ab. Schauen wir also erst mal auf die Katastrophenhause, also Aktien noch mal wieder steigen. 😉

Und ja, am liebsten wäre es mir, wenn der große Fall nicht kommen würde! Es wird zu vielen sehr weh tun. Ja, dann könnt Ihr auch gerne schreiben, ich hatte kein Recht. Aber mir fällt der rechte Glaube. Jetzt diese Geldfluten, die Enteignungsphantasien, die nicht mehr unterdrückt werden können...

Axiom 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Informiere Dich mal, wie das Ca in die Knochen und Zähne kommt.

Zähne ist das eine bei Kalzium, das Gefäßsystem ein anderes. Viele sterben heute an Herzinfarkt und Co.

Axiom

Den Zusammenhang mit Herzinfarkt, Kalzium und Zähne verstehe ich nicht, kannst das bißchen näher erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb user2748:

Den Zusammenhang mit Herzinfarkt, Kalzium und Zähne verstehe ich nicht, kannst das bißchen näher erläutern?

Ist OT

Aber bei D3 Mangel gibt es wohl einen Zusammenhang. Und D3 Mangel haben die meisten. Das gehört aber nicht hierher. Wenn das weiter diskutiert wird, schiebe ich alles in passenden Thread. 

https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/vitamin-d-mangel-erhoeht-risiko-fuer-herzinfarkte.html

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

Ist OT

Aber bei D3 Mangel gibt es wohl einen Zusammenhang. Und D3 Mangel haben die meisten. Das gehört aber nicht hierher. Wenn das weiter diskutiert wird, schiebe ich alles in passenden Thread. 

https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/vitamin-d-mangel-erhoeht-risiko-fuer-herzinfarkte.html

Vitamin D scheint auch beim Coronavirus sehr wichtig zu sein !

https://www.vitamindservice.de/node/4422
sehr interessant !!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Simon6592:

Vitamin D scheint auch beim Coronavirus sehr wichtig zu sein !

https://www.vitamindservice.de/node/4422
sehr interessant !!

Gleiches Thema. Guter D3 Spiegel wirkt angeblich wie Impfung gegen Corona:

https://www.vitamindservice.de/node/4407/

Ich habe auf jeden Fall meinen D3 Spiegel auf normale Werte gebracht. Aber das Thema ist irgendwie leicht religiös mit Emotionen, keine Ahnung warum. Hat man im Gesundheitsthread gesehen. 

Ich verstehe nicht, wieso manche sich weigern einen normalen und gesunden D3 Spiegel zu haben, aber muss jeder für sich entscheiden. 

Aber mit D3 lässt sich kein Geld verdienen in der Medizin, mit Impfungen und allen Folgeerkrankungen schon. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Ich verstehe nicht, wieso manche sich weigern einen normalen und gesunden D3 Spiegel zu haben, aber muss jeder für sich entscheiden. 

Vielleicht wollen manche Menschen sich nicht selbst um ihr Wohlergehen kümmern, sondern das sich um sie gekümmert wird?

Liegt das vielleicht an dem unabgenabelt sein und auf Grund eines fehlenden Bewusstseins ihrer selbst und der daraus resultierenden mangelnden Eigenverantwortung?

Es soll Menschen geben — die glauben daran, daß sie mit Geld Gesundheit kaufen können. Und Sie saufen, rauchen und rosten vor sich hin.

Hamsterad? — Tellerrand?

Immer weiter ohne Reflektion?

Wir werden sehen. ;o))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat man eigentlich seinerzeit den 500 EUR- Schein abgeschafft. Weil wir bald Scheine mit viel größeren Zahlen brauchen (bevor wir eine digitale Währung bekommen)? 😉

(Jaja, die offizielle Begründung mit Kriminalitätsprävention etc. kenn' ich auch)

Nachtrag: die Kosten der Abschaffung wurden übrigens - im günstigsten Falle - auf 500 Mio EUR geschätzt.🙄

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was dazu, ob im (EU-)Ausland ebenfalls Gesetze geschaffen wurden, die die Pflicht zur Stellung von Insolvenzanträgen sowie zur Erfüllung fälliger Forderungen zeitlich verschieben, wenn man "Corona"-Gründe glaubhaft machen kann?

Ich finde, dass solche gesetzliche Maßnahmen die Prognose sehr erschweren, da es Vergleichbares - soweit mir bekannt - in einem solchen Ausmaß noch nie gab.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

ich hatte die Tage schon mal die Frage eingeworfen, nach einen guten Chart, ich bin am Anfang (vor 6Wochen) über Cryptowat.ch gestolpert, aber der verzehrt immer ziemlich das Gesamtbild.

Hättet ihr bitte einen Tipp für mich, was brauchbarer ist?

Vielen Dank vorab!

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

dann pass nur auf, dass nicht plötzlich unter einer Brücke aufwachst, weil es dir so schlecht geht - vor allem finanziell

Es geht nicht darum, ob es dir oder mir schlecht geht.

Es geht darum, dass das mittlere Haushaltsvermögen der Italiener und Spanier mehr als dreimal so hoch wie das der Deutschen ist.

Die Bürger folgender Staaten haben ein höheres mittleres Vermögen als die Bürger Deutschlands:

Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Hongkong, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Katar, Kuwait, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Taiwan, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich.

Weil es so unfassbar scheint, wiederhole ich bestimmte Länder: Griechenland, Portugal, Italien, Slowakei, Slowenien

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögen_pro_Kopf

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Willy:

Moin Moin zusammen,

ich hatte die Tage schon mal die Frage eingeworfen, nach einen guten Chart, ich bin am Anfang (vor 6Wochen) über Cryptowat.ch gestolpert, aber der verzehrt immer ziemlich das Gesamtbild.

Hättet ihr bitte einen Tipp für mich, was brauchbarer ist?

Vielen Dank vorab!

Willy


https://de.tradingview.com/symbols/BTCUSD/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ratzfatz:

Das gute was ich in der Krise sehe: 

Meine Rente ist sicher. 

Wenn es nicht genug Fiat dafür auf der Seite hat, dann wir einfach mehr Geld gedruckt. 

Eigentlich ist jetzt alles sicher. Ich mach mir keine Sorgen mehr. 😂

Ich weiß, dass du es scherzhaft meinst. Es soll aber Leute geben, die ernsthaft glauben, so bewältige man langfristig eine Krise. 

Bei der derzeitigen Fiatdruckerei und -verteilerei in einer Weise, als gäbe es kein Morgen mehr, muss ich oft an folgenden Satz Baaders denken:

"Wir werden nachhungern müssen, was wir vorausgefressen haben."

Leider werden voraussichtlich diejenigen, die "vorausgefressen" haben, nicht immer mit den Nachhungernden identisch sein...

Weiteres Zitat von ihm:

"Je höher die Staatsschuld, desto größer die künftige Enteignung der Sparer und privaten Vermögensbesitzer." 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bjew:

Warum ? Er wird immer 832€ Rente bekommen, die sind ihm nach Norbert Blüm sicher.

Was der Euro dann noch wert ist, steht auf einem andeten Blatt, wurde auch nicht gefragt. 🤔

Nein, die Rentenanwartschaft wird in Punkten in Relation zum Durchschnittseinkommen gerechnet und ist unabhängig vom aktuellen Wert der dann aktuellen Währung.

Bearbeitet von Coins for fun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bjew:

Warum ? Er wird immer 832€ Rente bekommen, die sind ihm nach Norbert Blüm sicher.

Was der Euro dann noch wert ist, steht auf einem andeten Blatt, wurde auch nicht gefragt. 🤔

Er hat gar nichts gefragt. 

In allen Fällen, in denen du auf meine Beiträge antwortest, ich dich übrigens auch nicht.😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ein WE schöner sein?

 

gestern 300km allein aufm Krad verbracht bis der Hintern weh tat
heute Fahrräder in den Bulli gepackt und ne Runde in flachen Gefilden gedreht (Hintern ist jetzt hin :D)

Aufm Rückweg Heim grad Diesel für genau 1.00 € getankt! und dann fragt Frau.."du, wollen wir net vom gemeinsamen Ersparten bissl BTC kaufen"
 

 

  • Love it 6
  • Haha 7
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

bis auf jene, die bereits Rente beziehen, die bekommen gelegentlich ein bischen Erhöhung, die mitunter sich dann negativ auswirkt - nur falls dir das entgangen sein sollte

Warum sollten die Erhöhungen mehr als ein bisschen sein? Auch die richten sich nach der allgemeinen Einkommensentwicklung und kalte Progression is ne andere Baustelle.

Irgendwas zum jammern findet sich immer. :(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.