Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb dandy:

In Schweden gibt es - und das ist kein Witz - Menschen, die sich so ein Teil freiwillig haben injizieren lassen:

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060-amp.html

Schweden ist irgendwie für Vieles ein "Versuchslabor":

- Bargeld abschaffen;

- RFID Chip;

- Covid19: Herdenimmunität ohne lockdown.

Über diese schwedischen Chips hat letztes Jahr auch mal das "Heute Journal" berichtet: Claus Cleber fand das natürlich ausgezeichnet...

Auch da gilt: Wachsam bleiben! Oder wie Snowden sagen würde: Stay free!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

ist doch schon ein alter Hut, u.a. https://www.heise.de/tr/artikel/Der-Chip-der-unter-die-Haut-ging-836048.html

Auch bei uns ist das in diversen Clubs bereits als cool angesagt

und strenge Christen glauben dann, es sei das Mal des Bösen aus der Offenbarung des Johannes vorher gesehen. https://www.bible.com/de/bible/73/REV.13.16-18.HFA

Witzig ist, es wurde angeblich genau so angedacht, es auf die Stirn oder an die rechte Hand anzubringen und soll ja tatsächlich für bargeldloses Bezahlen mal herhalten. Soweit ist es ja nicht hin, dass man nur mehr mittels Chip zahlen können wird. In Verbindung mit einer crypto-wallet, doch machbar ;) 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 11:54 schrieb fjvbit:

Ist OT

Aber bei D3 Mangel gibt es wohl einen Zusammenhang. Und D3 Mangel haben die meisten. Das gehört aber nicht hierher. Wenn das weiter diskutiert wird, schiebe ich alles in passenden Thread. 

https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/vitamin-d-mangel-erhoeht-risiko-fuer-herzinfarkte.html

Der Artikel aus 2008 ist alt. Da hat man gerade eine "Ahnung". Inzwischen gibt es viel mehr Wissen. Such im Forum nach Vitamin D3 und K2. Dort habe ich Bücher empfohlen.

Die 10-20 min könnten Dein Leben entscheiden verlängern. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 13:16 schrieb Agoken:

Weiß jemand was dazu, ob im (EU-)Ausland ebenfalls Gesetze geschaffen wurden, die die Pflicht zur Stellung von Insolvenzanträgen sowie zur Erfüllung fälliger Forderungen zeitlich verschieben, wenn man "Corona"-Gründe glaubhaft machen kann?

Ich finde, dass solche gesetzliche Maßnahmen die Prognose sehr erschweren, da es Vergleichbares - soweit mir bekannt - in einem solchen Ausmaß noch nie gab.

 

Stell Dir vor, solche "Corona-Massnahmen" würden  nicht gemacht. Das "ach so reiche Deutschland" würde das "Licht ausgeknipst", denn Vermögen als Vorsorge für schlechte Zeiten würde bei den Bürger, wie auch bei den Mittelstand nicht zugelassen. Und nun hat man erschreckt festgestellt, geht das "Stimmvieh" vor die Hunde, trifft es den "hohen Überbau" auch.

Hoffen wir, dass wir alle mit ein blauen Auge davon kommen und uns nicht noch weitere Laster aufgetürmt werden. Und für die, die so gerne abgeben wollen, an die eigene Nase fassen und nicht über dritte entscheiden!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 21:14 schrieb Jokin:

Solange Bitcoin nicht wieder über 10.000 Euro ist, wird es heißen: "Nee, da haben so viele schon ihr Vermögen verloren."

Und wenn Bitcoin über 10.000 Euro ist, heißt es: "Nee, das ist mir zu teuer, hätteste mir mal was davon erzählt bevor der über 10.000 Euro geht."

Wenn der Bitcoin über 50.000 Euro steht, heißt es: "Jaaa, ich geh all-in, der macht auch noch die 100.000 Euro!" (kurz darauf fällt der Kurs wieder auf 25.000 Euro und alle sind am Heulen - der nächste Zyklus beginnt)

Das Drama geht in den Schulen los. Was lernt man da alles für ein Quatsch. Nur ein Stichwort: Gender, neben Toiletten für Mann und Frau wird noch eine für XYZ benötigt. Für was eigentlich genau?

Wie Geld funktioniert und dass man für sich Eigenverantwortung übernehmen muss, steht nicht auf den Lehrplan. Und wer dann seine Freizeit vor der Glosse verbringt, wird auch nicht klüger.

Nein, macht Euch klar, wer Bitcoin hat ist ein "Aussenseiter". Finanzielles Wissen privilegiert. Nutz es um Euch drum herum viel Gutes zu tun!

Ja, ich meine direkt und Hilfe in Eigenverantwortung. Mir muss keiner was wegnehmen um dann das wo anders zu verteilen. 

In Afrika z.B. gibt es so viel Korruption, Leute mit "Geld wie Heu". Soll man doch erst mal die für ihr eigenes Land zu Kasse bitten.

Noch extremer, Italien. Mit den viele Geld wird letzendlich die Mafiia mit finanziert. 🤦‍♂️ Also, vor weiteren Forderungen, erst mal diese Jungs die Kohle abnehmen.

Axiom

 

 

  • Love it 1
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb battlecore:

BTC kommt nirgends an ausser bei den Leuten die von sich aus aktives Interesse haben. Und die haben das Interesse deshalb weil sie es lange Zeit bei persönlich bekannten Leuten mitverfolgt haben.

Alle anderen sind totale Schlafschafe die erst aufwachen wenn sie Coins als Währung aufgezwungen bekommen.

Sobald das Thema aufkommt versuche ich nur zu erklären das Coins nicht weggenommen werden können und das Währungsgrenzen im internationalen Handel durch Coins egal werden. Und natürlich das die Gebühren nahezu nix sind im Vergleich zum Wechsel bei Fiat z.b. Überweisungen.

Aber es ist wie es ist. Selbst informieren WILL sich niemand und anderen glauben schon gar nicht.

Zusammengefasst in einen Satz, was auch Gold, Aktien usw. betrifft.

"Ich will mich um Geld noch kümmern, es muss nur immer genug da sein!"

Ähnlichkeit mit Wasser aus der Wand und Strom aus der Steckdose sind rein zufällig.  Man ist damit beschäftig, nach Möglichkeit vor den "anderen anzugeben", sprich Status.

Das teuerste Auto, das neuste Handy...

Warum? Weil die Frauenwelt nach Status auswählt und es wohl in den Genen liegt, dass man mit "sein Weibchen in die Kiste will".

Aber da scheide ich jetzt wieder ein Thema an... Oh, oh. 🤦‍♂️

Axiom

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Zusammengefasst in einen Satz, was auch Gold, Aktien usw. betrifft.

"Ich will mich um Geld noch kümmern, es muss nur immer genug da sein!"

Ähnlichkeit mit Wasser aus der Wand und Strom aus der Steckdose sind rein zufällig.  Man ist damit beschäftig, nach Möglichkeit vor den "anderen anzugeben", sprich Status.

Das teuerste Auto, das neuste Handy...

Warum? Weil die Frauenwelt nach Status auswählt und es wohl in den Genen liegt, dass man mit "sein Weibchen in die Kiste will".

Aber da scheide ich jetzt wieder ein Thema an... Oh, oh. 🤦‍♂️

Axiom

 

Ich musste gerade schmunzeln. Hab vor ein paar Tagen mit nem Freund von mir geredet über div. Zukunftspläne, Anschaffungen etc.

 

Er hat keine finanziellen Rücklagen und relativ hohe Fixkosten, dazu ein frisches Baby. Auto ist auf Pump.

Sein Plan:

* dieses Jahr Kredit für Auto fertig abbezahlen, ca. € 10 k (wird sich vermutlich nicht ausgehen - er hat gerade seinen Job verloren wegen Corona, könnte ihn aber in den nächsten Monaten zurückhaben)

* nächstes Jahr eine Wohnung kaufen (ohne Eigenmittel,  € 300.000 Kredit, den er alleine vermutlich nicht bekommt, deshalb gemeinsam mit Freundin)

* nächstes Jahr außerdem:  Mercedes CLA auf Kredit - der würd ihm ganz gut gefallen und es wird seiner Meinung nach Zeit für ein neues Auto - das alte ist ja schon 6 Jahre alt.

*übernächstes Jahr: er will wieder anfangen Motorrad zu fahren, darum hat er eine Harley ins Auge gefasst - Kostenpunkt ab €18k aufwärts, natürlich auch auf Pump.

 

Er hat die letzten Jahre relativ gut verdient (3 - 4k / Monat), allerdings nur dank des Trinkgelds. Dennoch hat er es nicht geschafft sich einen Polster anzusparen. Sekt-Frühstück im "In-Lokal" um € 70,- wo man "gesehen wird" ist eben z.B. wichtiger..

 Er war früher außerdem, für einige Jahre, als "Vermögensberater" bei einer 3-Buchstaben Firma tätig und wollte mich dazu bringen auch unbedingt einzusteigen - erfolglos natürlich :D 

 

Hab ihm vorgeschlagen, dass er sein Auto behält, ggf. ein günstiges Bike um € 2000 - 3000 kauft, vorerst weiterhin Miete bezahlt, den Immo Markt einfach im Auge behält und sein Geld, wenn er wieder etwas hat zum sparen lieber investieren soll. Aktien, Krypto,..was auch immer.

 

Die Antwort: Nein, ich will mich mit Geld nicht beschäftigen - ich arbeite so viel, da will ich mir was gönnen auch. Bitcoin und diese Kryptowährungen sind sowieso Betrug und Aktien versteh ich nicht....

Ja richtig..er hat als geprüfter Vermögensberater gearbeitet..

 

 

 

 

 

 

  • Haha 9
  • Sad 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Swebbo:

Die Antwort: Nein, ich will mich mit Geld nicht beschäftigen - ich arbeite so viel, da will ich mir was gönnen auch. Bitcoin und diese Kryptowährungen sind sowieso Betrug und Aktien versteh ich nicht....

Bei solchen Leuten ist schon Mitleid zu viel.

Leider ist das bei uns der "durchschnittliche Angestellte", der genauso denkt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Swebbo:

Ja richtig..er hat als geprüfter Vermögensberater gearbeitet..

Hätte er mal vor der Prüfung gefragt, ob die Firma auch nur mit Bestandskunden existieren kann, oder ob Neukunden das einzige Geschäftsmodell sind😉 spannend...

Ich kann nur den Tipp geben, ihm immer wieder Hinweise mitzugeben, wieviel er eigentlich arbeiten muss, um sein Geldwert zu erhalten und wie lange er das tun möchte. Voraussgesetzt, du möchtest die Zeit dafür investieren.

Gib ihn nicht auf...sag ihm, die Inflation kommt.😉

Bearbeitet von Ulli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Bei solchen Leuten ist schon Mitleid zu viel.

Leider ist das bei uns der "durchschnittliche Angestellte", der genauso denkt...

Mitleid gibts in dem Bereich ja sowieso nicht - jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich. ;)

Ich wundere mich nur wie manche Leute kalkulieren und planen..man muss ja kein Mathe-Genie sein dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ulli:

Hätte er mal vor der Prüfung gefragt, ob die Firma auch nur mit Bestandskunden existieren kann, oder ob Neukunden das einzige Geschäftsmodell sind😉 spannend...

Ich kann nur den Tipp geben, ihm immer wieder Hinweise mitzugeben, wieviel er eigentlich arbeiten muss, um sein Geldwert zu erhalten und wie lange er das tun möchte. Voraussgesetzt, du möchtest die Zeit dafür investieren.

Gib ihn nicht auf...sag ihm, die Inflation kommt.😉

Sagen wir so..ich bin mittlerweile einfach vorsichtig mit meinen "Empfehlungen"  ;)

Es würde ja schon reichen wenn sich Leute mal mit Geld, Spekulation, Investment, etc. beschäftigen - rein aus eigenem Interesse.

Hab noch nie versucht andere Leute von meinen seltsamen Altcoins zu überzeugen - BTC erwähne ich da eher mal als "Option".

Der Gegenwind ist aber auch in dem Bereich enorm..darum halt ich mich eben oft zurück ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Swebbo:

Die Antwort: Nein, ich will mich mit Geld nicht beschäftigen

Das ist doch auch kein Wunder in D. Hier in D wird den meisten schon das Dogma in die Wiege gelegt, dass man über Geld nicht spricht. Wo sollten die meisten dann den Antrieb hernehmen, sich um Geld zu kümmern. Dazu kommt die Devise, der Staat kümmert sich um mich ...

Da ist es doch einfach mit der Spar-Wutz am Weltspartag zur Bank zu gehen und seine paar Krümel abzugeben und sich über das Malbuch zu freuen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Da ist es doch einfach mit der Spar-Wutz am Weltspartag zur Bank zu gehen und seine paar Krümel abzugeben und sich über das Malbuch zu freuen.

Also ich hab den Weltspartag bei der Sparkasse als Kind schon sehr gefeiert 🙃

Die Story von Swebbo's Kumpel ist aber schon sehr crazy, da fehlt mir auch jedes Verständnis 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das man als Durchschnittskind auch echt gut den Umgang mit Geld lernt. Mit Taschengeld und so und dann sparen, um was zu kaufen. Passiert wohl erst später, dass man mit dieser ganzen Finanzierungs- und Aufpump-Geschichte gehirngewaschen wird. Dann wird einem auch noch eingeredet, dass man ohne Handy/Auto nicht bei Frauen ankommt usw^^ Kann ich nur drüber lachen 😎

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.