Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Naja kann man so oder so sehen.

Ich gehe momentan davon aus das viele Geld reingeworfen haben das sie demnächst vielleicht brauchen. Einen ersten Abverkauf konnte man ja sehr schön sehen als alles runterging. Das war nur die Reaktion aus Unsicherheit infolge der Unwissenheit über das was da kommen mag.

Jetzt ist es aber so langsam die Gewissheit das uns das alles noch ne Weile auf die Eier gehen wird. Was an Geld neu reinkommt ist Spekulation WEIL der Kurs so tief gerutscht ist, einige Nachzügler kaufen jetzt ja auch noch. ABER das sind Spekulationen. Und bei Spekulationen will man nicht ewig lang rumeiern sondern schnell und einfach Geld verdoppeln. Sagen wir mal die Hälfte sind Leute die jetzt etwas Geld bekommen haben vom Hubschrauber. Die andere Hälfte hat genug Geld und will zocken. Erstere könnten dies Geld aber bald wieder brauchen und dann deshalb wieder verkaufen, Plusminus Null oder mit Minus. Letztere wollen ihre Spekulierdollars haben und verkaufen rechtzeitig bevor der Abverkauf der armen Leute kommt.

Aus dem Grund rechne ich auch mit einem Rutsch. Dafür würde auch dieses mehrfache schnelle Ansteigen sprechen, sowas war noch nie nachhaltig.

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Spekulatius !

Wer schmeißt jetzt Geld in Bitcoin wenn er es demnächst braucht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bauernsepp:

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Spekulatius !

Wer schmeißt jetzt Geld in Bitcoin wenn er es demnächst braucht?

Das haben die bereits reingeschmissen. In den letzten zwei Wochen immer so Tröpfchenweise. Als noch alle damit gerechnet haben das diese Woche wieder alles schick wird undso.

 

Ich hab grad 155 Euro von E-on wiederbekommen. Und zu Coinbase geschickt. Mal gucken ob es morgen noch ankommt, vermutlich nicht. Hoffe das es erst nach dem Wochenende runtergeht mitn Kurs. Falls es runtergeht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Das haben die bereits reingeschmissen. In den letzten zwei Wochen immer so Tröpfchenweise. Als noch alle damit gerechnet haben das diese Woche wieder alles schick wird undso.

Verstehe deine Ansicht.

Ich bin der Meinung dass die welche Geld brauchen und BTC verkaufen kleine Fische sind. Darum glaube ich nicht dass diese kleinen Fische einen derartigen Rutsch auslösen, da die von ihnen verkauften BTC‘s sofort wieder aufgekauft werden. Die Grossen fressen die Kleinen, war doch schon immer so...

 

Ich sehe 8k+ als weit realistischer wie 5k...und nein ich kann mir nicht vorstellen dass wir die 5 k nochmals sehen. 

Bearbeitet von clio123
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Sie haben von ihren Einnahmen fleißig Gold gekauft.

Diese Kaufnachfrage geht nun zurück.

Ansonsten wüsste ich nicht wozu Russland groß Geld braucht, was sie nicht selber drucken können.

Russland kann sogar noch zum Ölkäufer werden wenn die USA Geld braucht weil der USD krachen geht. Die derzeitige Geldschwemme bleibt nicht ohne Folgen.

Die Geldschwemme betrifft auch den Kryptomarkt.

Allerdings wird sie nicht von einem Staat betrieben sondern von einer Italiener Verbrecher Bande dennen Bitfinex und Tether gehört.

Seit  12.3 wurden ca.3 Milliarden Tether Shitcoins gedruckt und damit Kryptwährungen hochgepumpt.

Wer jetzt denkt das in den vergangenen 4 Wochen so viele Kleinanleger imense Summen investiert haben der liegt eindeutig falsch.

Geschweige von den immer wieder angepriesenen Institutionellen .....alles nur bla,bla!

Ist alles Manipuliert.

Die oben genannte Verbrecher Bande treibt  die Preise nach oben ,mit den aus der Luft gedruckten Tether und wird die Kryptowährungen bei höchstpreisen unauffällig für USD od.Euro verkaufen und sich anschliesend die Bankkonten auffüllen.

Zurück bleibt wie immer ein aufgeblähter Markt durch Tether.

Falls es danach wieder Abwärts geht machen sie das gleiche Spielchen nochmals.

Oder der Markt wird noch weiter Aufgebläht mit den wertlosen Tether.

Das Finacial Stability Board in Brüssel ist denen schon auf die Schliche gekommen. und hat sich schon dagegen ausgesprochen sogar ein Verbot aller Stablecoins ist auf dem Tisch.

Sollte das so kommen werden der BTC und  Altcoins ins Bodenlose fallen.

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
  • Confused 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bambo:

Die Geldschwemme betrifft auch den Kryptomarkt.

Allerdings wird sie nicht von einem Staat betrieben sondern von einer Italiener Verbrecher Bande dennen Bitfinex und Tether gehört.

Seit  12.3 wurden ca.3 Milliarden Tether Shitcoins gedruckt und damit Kryptwährungen hochgepumpt.

Wer jetzt denkt das in den vergangenen 4 Wochen so viele Kleinanleger imense Summen investiert haben der liegt eindeutig falsch.

Geschweige von den immer wieder angepriesenen Institutionellen .....alles nur bla,bla!

Ist alles Manipulliert.

Die oben genannte Verbrecher Bande treibt  die Preise nach oben ,mit den aus der Luft gedruckten Tether und wird die Kryptowährungen bei höchstpreisen unauffällig für USD od.Euro verkaufen und sich anschliesend die Bankkonten auffüllen.

Zurück bleibt wie immer ein aufgeblähter Markt durch Tether.

Falls es danach wieder Abwärts geht machen sie das gleiche Spielchen nochmals.

Oder der Markt wird noch weiter Aufgebläht mit den eigentlich wertlosen Tether.

Das Finacial Stability Board in Brüssel ist denen schon auf die Schliche gekommen. und hat sich schon dagegen ausgesprochen sogar ein Verbot aller Stablecoins ist auf dem Tisch.

Sollte das so kommen werden der BTC und  Altcoins ins Bodenlose fallen.

 

 

Interessante Theorie. Hatte ich bislang noch nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bambo:

Die Geldschwemme betrifft auch den Kryptomarkt.

Allerdings wird sie nicht von einem Staat betrieben sondern von einer Italiener Verbrecher Bande dennen Bitfinex und Tether gehört.

Seit  12.3 wurden ca.3 Milliarden Tether Shitcoins gedruckt und damit Kryptwährungen hochgepumpt.

Wer jetzt denkt das in den vergangenen 4 Wochen so viele Kleinanleger imense Summen investiert haben der liegt eindeutig falsch.

Geschweige von den immer wieder angepriesenen Institutionellen .....alles nur bla,bla!

Ist alles Manipuliert.

Die oben genannte Verbrecher Bande treibt  die Preise nach oben ,mit den aus der Luft gedruckten Tether und wird die Kryptowährungen bei höchstpreisen unauffällig für USD od.Euro verkaufen und sich anschliesend die Bankkonten auffüllen.

Zurück bleibt wie immer ein aufgeblähter Markt durch Tether.

Falls es danach wieder Abwärts geht machen sie das gleiche Spielchen nochmals.

Oder der Markt wird noch weiter Aufgebläht mit den eigentlich wertlosen Tether.

Das Finacial Stability Board in Brüssel ist denen schon auf die Schliche gekommen. und hat sich schon dagegen ausgesprochen sogar ein Verbot aller Stablecoins ist auf dem Tisch.

Sollte das so kommen werden der BTC und  Altcoins ins Bodenlose fallen.

 

 

Gibt's für die These auch Nachweise? 

Hier wird aktuell das Gegenteil behauptet. 

Obwohl mir Tether und die Leute drumrum auch nicht ganz geheuer sind.

............. 

In einer Notiz mit dem Titel “Stablecoins blasen die Krypto-Märkte nicht auf”, erklärten Richard K. Lyons und Ganesh Visawanath-Natraj – von der UC Berkeley bzw. der Warwick Business School – dass Tether und andere Stablecoins Bitcoin nicht höher treiben.

Coincierge: Bei nahezu jedem Tether-Burn in der Vergangenheit folgte ein Bitcoin-Absturz voraus.

https://coincierge.de/2020/bei-nahezu-jedem-tether-burn-in-der-vergangenheit-folgte-ein-bitcoin-absturz-voraus/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Negativität ist fast mit dem Messer zu schneiden 🤔 ...

Einige Widerstände liegen noch vor dem aktuellen Kurs (bis 7750 ungefähr), aber die Bewegung bis heute hat einige Shorts aus dem Markt gespült, was für höhere Kurse schon mal prinzipiell gut ist. Ein bisschen Konsolidierung um das aktuelle Niveau zum Anlauf holen ... und dann. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bambo:

 

Das Finacial Stability Board in Brüssel ist denen schon auf die Schliche gekommen. und hat sich schon dagegen ausgesprochen sogar ein Verbot aller Stablecoins ist auf dem Tisch.

 

 

 

Also von einem Verbot hab ich nix gehört.
Das FSB will nur eine Regulierung aller Stablecoins und das würde z.B. auch für alle geplanten digitalen Währungen der Zentralbanken gelten.
Hohe regulatorische Hürden würde das natürlich schon mit sich bringen.

https://cryptopotato.com/g20s-financial-stability-board-recommends-common-regulation-for-stablecoins/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

Darum hat er sich auch Quellenangaben gespart. Tether können auch gedruckt werden indem Dollars vom Markt genommen werden.

Wer schon mehrere Jahre im Kryptobereich  aktiv ist müsste wissen das 2018 eine damals in Panama ansässige Bank geschlossen hat und mit 800 Millionen USD von Bitfinex auf der Flucht ist.

Anschliessend hat sich die Bitfinex Verbrecher Bande 800 Millionen USD in Tether ,,geliehen" von Tether Limited .

Obwohl Tether Limited und Bitfinex zusammen gehören bzw.von der gleichen Italiener Bande gegründet wurde.

Diese Spinner haben ihre eigene Geld Druckerei.

Interessant war das sie ende 2019 ihre 800 Millionen Schulden zurück gezahlt haben an ihr eigenes Unternehmen Tether Limited😗 .

Was ich hiermit andeuten will ist,wer grössere Summen in Kryptowährungen investiert hat ,muss schon gut aufpassen.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pueblo25:

 

Also von einem Verbot hab ich nix gehört.
Das FSB will nur eine Regulierung aller Stablecoins und das würde z.B. auch für alle geplanten digitalen Währungen der Zentralbanken gelten.
Hohe regulatorische Hürden würde das natürlich schon mit sich bringen.

https://cryptopotato.com/g20s-financial-stability-board-recommends-common-regulation-for-stablecoins/

https://coin-update.de/extreme-gefahr-fuer-bitcoin-ein-stablecoin-verbot-steht-im-raum/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ratzfatz:

Gibt's für die These auch Nachweise? 

Hier wird aktuell das Gegenteil behauptet. 

Obwohl mir Tether und die Leute drumrum auch nicht ganz geheuer sind.

............. 

In einer Notiz mit dem Titel “Stablecoins blasen die Krypto-Märkte nicht auf”, erklärten Richard K. Lyons und Ganesh Visawanath-Natraj – von der UC Berkeley bzw. der Warwick Business School – dass Tether und andere Stablecoins Bitcoin nicht höher treiben.

Coincierge: Bei nahezu jedem Tether-Burn in der Vergangenheit folgte ein Bitcoin-Absturz voraus.

https://coincierge.de/2020/bei-nahezu-jedem-tether-burn-in-der-vergangenheit-folgte-ein-bitcoin-absturz-voraus/

So ein schmarn....

Gestern haben sie 120 Millionen Tether verbrannt.

Um die Leute in die Irre zu führen.

Und heute steigt  alles.

Von den 3 Milliarden Tether Shitcoins sind 120 Millionen die sie gestern angeblich verbrannt haben,nicht relevant.

Kannst dich doch mal selbst überzeugen auf Twitter.

@Whale_Alert

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

In ein zwei Tagen wird bekannt gegeben, dass ein Gegenmittel gegen Covid-19 gefunden wurde!

Wird erstmal nichts.
Auf CNBC wird gerade berichtet, dass die ersten Trials mit Gilead’s Remdesivir ein Flop waren. Mal schauen, was da noch an Details kommt; bisher ist es etwas nebulös.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bambo:


Die Empfehlungen des FSB lesen sich eher als Bemühung flexible Standards zu etablieren, wenn es um Stablecoins geht. Quasi Spielregeln, die -so die Befürchtung- unterminiert werden, wenn z.B. ein Libra kommen sollte; Facebook hat ja hier wieder Versuche unternommen. Ein Verbot von Krypto lese ich aus dem Dokument nicht zwingend heraus.

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 09:55 schrieb Agoken:

Diejenigen, deren persönliche Liquidität als erstes an Grenzen stößt, haben idR gar kein Gold kaufen können.

Es wird hoffentlich eine Weile dauern, bis die ersten Goldbesitzer ihre Münzen/Barren einsetzen müssen, um sich über Wasser zu halten.

Denke, dass es im Laufe der Zeit allerdings sehr viele treffen könnte...

Einfach mal unter Wikipedia unter Hyperinflation kucken und mal so schauen, wieviel Nullen da dann weg gestrichen werden.

Dann ein Blick auf die eigenen Zahlen und gedanklich auch mal die Nullen weg streichen...

Und nicht die gute Laune verlieren. 

"Geld ist nicht's,  Persönlichkeit alles!"

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bambo:

Wer schon mehrere Jahre im Kryptobereich  aktiv ist müsste wissen das 2018 eine damals in Panama ansässige Bank geschlossen hat und mit 800 Millionen USD von Bitfinex auf der Flucht ist.

Anschliessend hat sich die Bitfinex Verbrecher Bande 800 Millionen USD in Tether ,,geliehen" von Tether Limited .

Obwohl Tether Limited und Bitfinex zusammen gehören bzw.von der gleichen Italiener Bande gegründet wurde.

Diese Spinner haben ihre eigene Geld Druckerei.

Interessant war das sie ende 2019 ihre 800 Millionen Schulden zurück gezahlt haben an ihr eigenes Unternehmen Tether Limited😗 .

Was ich hiermit andeuten will ist,wer grössere Summen in Kryptowährungen investiert hat ,muss schon gut aufpassen.

 

Bitte belege doch deine Thesen mal mit Quellen! Wo liest man sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bambo:

Hier noch was!

https://cryptodaily.co.uk/author/jefe-caan

Lese dem seine Prognosen schon seit 2018.

Meiner meinung liegt der meistens richtig.

Das wollte ich auch lange zeit nicht glauben das er schon im Januar vom Btc Absturz überzeugt war.

 

 

Grad mal so die Headlines seiner Videos überflogen... Ich glaube der ist short.... und wirklich richtig lag er die letzten Wochen nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

Einfach mal unter Wikipedia unter Hyperinflation kucken und mal so schauen, wieviel Nullen da dann weg gestrichen werden.

Dann ein Blick auf die eigenen Zahlen und gedanklich auch mal die Nullen weg streichen...

Und nicht die gute Laune verlieren. 

"Geld ist nicht's,  Persönlichkeit alles!"

Axiom

Bei der gestrigen "Diskussion" ging es um die Situation lange vor einer Hyperinflation (gemeinhin definiert als Inflation ab 50 % pro MONAT). Wenn die kommt (das kann sein) wird es für die Allerwenigsten "lustig" - das ist klar.

Schuldenfrei zu sein, ist dann von Vorteil. 

Die Mär, wonach man dann zum Preis eines Brötchens die Immobilienschulden abtragen könne, trifft jedenfalls nicht zu. Nach der Hyperinflation 1923 entschied das Reichsgericht bspw., dass Immobilienschulden nicht mit Papiergeld (Reichsmark), sondern nur mit Goldmark getilgt werden durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 12:12 schrieb Coins for fun:

 

Ich tippe auf Siwun Umstieg aus den Alts :D

Ach was, Alts war doch sein ein und alles. Und er hatte doch schon  so billig sich eingedeckt und braucht nur noch auf die (hoffendlich) steigenden Kurse warten.

Und jetzt?  Jetzt kann er noch billiger sich eindecken. Das Gute, die benötigen keine wirklich große physische Lagerkapazität. Es gibt also keine Grenzen und um so mehr sie gegen Null tendieren, um so mehr kann er kaufen.

Vielleicht kommt da auch die Sammlerarder durch und man will von einen Shidcoin den ganzen Satz haben. Hat bestimmt noch eine "Wertsteigerung", wenn nur er alle hat, oder liege ich da falsch?

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Farnsworth:

Geld braucht jeder, es kommt nur darauf an wozu. Goldkurs steht gut und Russland könnte einen hübschen Schnitt machen.

Überlege mal was Du schreibst.

Nehmen wir also mal an, Russland will Gold verkaufen. Gegen was?

Rubel, haben sie selbst, inklusive Druckerpresse.

Euro, Dollar? Abgesehen das diese gerade am "abrauschen" sind und somit unklug zu nehmen, handelt man sich damit nur wieder die Probleme ein mit Sanktionen, Konto sperren, einfrieren usw.  Solche Gedankengänge können also nur aus der Perspektive "deutsch" Horrizon EU und "Westliche Welt" kommen.

Russland wird den Goldrubel verstärkt im Handel einsetzen. Denn der ist mit Gold besichert und frei von irgendwelchen Saktionen.

Wenn wir ganz großes Glück haben, wird sich der internationale Handel auf Bitcoin umstellen, teilweise läuft das schon.

Warum? Weil goldgesicherte Währungen eben das Gute und Schlechte haben, goldgesichert im Land. Abgesehen von "politischen Problemen", ist es eben auch ein rein praktisches Problem. Flieg doch mal morgen in die Schweiz um an Dein Gold zu kommen.

Axiom

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Euro, Dollar? Abgesehen das diese gerade am "abrauschen" sind und somit unklug zu nehmen, handelt man sich damit nur wieder die Probleme ein mit Sanktionen, Konto sperren, einfrieren usw.  Solche Gedankengänge können also nur aus der Perspektive "deutsch" Horrizon EU und "Westliche Welt" kommen.

Genau die will Russland ja loswerden, da wäre eine Drohung Gold in den Markt zu werfen ja hilfreich. Oder einen Deal mit dem Dealmaker genau das nicht zu tun, wenn dafür die Sanktionen später gelockert werden.

 

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn wir ganz großes Glück haben, wird sich der internationale Handel auf Bitcoin umstellen, teilweise läuft das schon.

Das sind doch aktuell Peanuts. Kryptomarkt 200 Milliarden, wen juckts?

 

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Flieg doch mal morgen in die Schweiz um an Dein Gold zu kommen.

Mit der russischen Armee im Rücken oder unserer Bundeswehr? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.