Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Vlt. weil DU sie nicht ins Rollen bringst?

Vlt. weil es nur ihn und wenige weitere Unterzeichner geben würde?

Tests gibt es genug. Es werden die Leute getestet, die getestet werden müssen und nicht die, die mal eben Lust auf einen Test haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Masken gibt es auch genug. Bei uns im Baumarkt gibt es sie massenhaft zu kaufen. Je FFP2-Maske werden 9 Euro aufgerufen. Wer eine haben will, kann gerne zugreifen. Ich zieh mir mein Bundeswehr-Dreieckstuch vor Mund und Nase und schon hab ich 9 Euro gespart.

Wenn die Menschen mal aufhören würden immer rumzumeckern und mehr "machen" würden, würde es gerade denen besser gehen, die derart viel am Meckern sind.

Interessanterweise klagen am Wenigsten diejenigen, denen es gut geht.
... die einen denken: Klar haben die nix zu meckern, denen geht es ja gut.
... die anderen denken: Klar geht es denen gut, denn sie meckern nicht sondern passen sich den Gegebenheiten an.

Ich gehöre zu den "anderen" - möge sich jeder seine eigene Meinung bilden und für sich selbst entscheiden welcher Gruppe er sich zukünftig zuwenden mag ... den Meckerheinis oder den flexiblen Anpassern.

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Vlt. weil es nur ihn und wenige weitere Unterzeichner geben würde?

Tests gibt es genug. Es werden die Leute getestet, die getestet werden müssen und nicht die, die mal eben Lust auf einen Test haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Masken gibt es auch genug. Bei uns im Baumarkt gibt es sie massenhaft zu kaufen. Je FFP2-Maske werden 9 Euro aufgerufen. Wer eine haben will, kann gerne zugreifen. Ich zieh mir mein Bundeswehr-Dreieckstuch vor Mund und Nase und schon hab ich 9 Euro gespart.

Wenn die Menschen mal aufhören würden immer rumzumeckern und mehr "machen" würden, würde es gerade denen besser gehen, die derart viel am Meckern sind.

Interessanterweise klagen am Wenigsten diejenigen, denen es gut geht.
... die einen denken: Klar haben die nix zu meckern, denen geht es ja gut.
... die anderen denken: Klar geht es denen gut, denn sie meckern nicht sondern passen sich den Gegebenheiten an.

Ich gehöre zu den "anderen" - möge sich jeder seine eigene Meinung bilden und für sich selbst entscheiden welcher Gruppe er sich zukünftig zuwenden mag ... den Meckerheinis oder den flexiblen Anpassern.

 

Ja, wenn einen etwas stört, muss er es ändern (bzw es versuchen) oder sich mit dem status quo arrangieren.

Was ich sagen wollte: Wenn man die Variante "Veränderung" will, muss man selbst aktiv werden, und sich nicht damit begnügen, darüber zu klagen, dass andere nichts ins Rollen bringen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Schön zu sehen, dass sich der Btc-Kurs von den fallenden Aktienkursen wieder löst und wacker weiterhin leicht steigt. ✔️

Dass dürfte ein perfekter short werden...

Mal sehen ob bei 1k "die Alten Hasen ihre Hosen an behalten. 

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sim:

Mal sehen ob bei 1k "die Alten Hasen ihre Hosen an behalten. 

Ich glaube das zwar nicht, dass das so kommt. Aber falls doch, und falls du wirklich sehen willst, dann machen wir einen "Alte-Hasen-Hosen-runter-Thread" auf; das Foto-Hochladen ist dann von Haus aus freizuschalten...👀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sim:

Dass dürfte ein perfekter short werden...

Mal sehen ob bei 1k "die Alten Hasen ihre Hosen an behalten. 

Klar, denn die Alten Hasen haben ihren Einsatz in der Regel entweder schon wieder vom Tisch genommen und den für andere schöne Dinge des Lebens eingesetzt oder in Immobilien oder in Gold eingetauscht.

Die Alten Hasen sehen selbst einem Kurs von "0" entspannt entgegen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb fjvbit:

kommt im Bereich vom nächsten Hoch. Dann werde ich einen kleinen Teil (ca. 10 Prozent) in Gold umtauschen :)

Was willst du mit 100 Kilo Gold? Als Podest für die Waschmaschine im Keller benutzen? 😅

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Xaladilnik:

Was willst du mit 100 Kilo Gold? Als Podest für die Waschmaschine im Keller benutzen?

Das wäre viel zu flach. Bei einem spez. Gewicht von 19,3 kg/l wäre eine 60 x 60 cm große Platte aus Gold die 100 kg wiegt nur ca. 1,4 cm hoch.

  • Love it 2
  • Haha 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Wenn die Menschen mal aufhören würden immer rumzumeckern und mehr "machen" würden, würde es gerade denen besser gehen, die derart viel am Meckern sind.

"Hard work spotlights the character of people;

some turn up their sleeves,

some turn up their noses,

and some don't turn up at all"

-- Sam Ewing (Baseball player)

**************************************************************

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2020 um 21:58 schrieb q1221q:

Denke eher Bitcoin wird wieder einmal alle überraschen.

Bauen wir mal ein unvorstellbares Szenario...

Runter auf 6.400 da bisschen am rum rutschen... dann Flash Crash... 3 - 4.000 (nun denkt Jeder Bitcoin ist tot).

Binnen weniger Tage wieder an der 6.400 ... Retest ... warten ... Fight... und drüber!

Nächsten Wochen dann langsam bis zur 10.500 und dann nurnoch Vollgas bis zum alten ATH.

 

... möglich? 😉

Als ich dies am 11 März (einen Tag vor dem großen Drop) verfasst habe, war es eine "verrückte" Idee von einem möglichen Szenario.

Heute bin ich fest davon überzeugt, dass wir:

- mit 3.700 USD den 2ten Re-test der Bodenbildung gesehen haben (erster Test Dez´2018)

- wir (sehr wahrscheinlich) innerhalb der nächsten 3 Monate wieder die 10.500 USD antesten

- wir (sicherlich) dieses Jahr über 10.500 USD kommen

 

Wenn ich Recht behalte, können wir uns alle freuen.

Wenn ich falsch lag, dürft ihr es mir gerne "unter die Nase reiben" 😄

 

(natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung zum Kauf - bitte beachtet mögliche Risiken - gerade für die neuen Mitglieder hier im Forum)

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb q1221q:

Als ich dies am 11 März (einen Tag vor dem großen Drop) verfasst habe, war es eine "verrückte" Idee von einem möglichen Szenario.

Heute bin ich fest davon überzeugt, dass wir:

- mit 3.700 USD den 2ten Re-test der Bodenbildung gesehen haben (erster Test Dez´2018)

- wir (sehr wahrscheinlich) innerhalb der nächsten 3 Monate wieder die 10.500 USD antesten

- wir (sicherlich) dieses Jahr über 10.500 USD kommen

 

Wenn ich Recht behalte, können wir uns alle freuen.

Wenn ich falsch lag, dürft ihr es mir gerne "unter die Nase reiben" 😄

 

(natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung zum Kauf - bitte beachtet mögliche Risiken - gerade für die neuen Mitglieder hier im Forum)

Schon gekauft zu spät 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 14:03 schrieb Coins:

Es geht nicht darum, ob es dir oder mir schlecht geht.

Es geht darum, dass das mittlere Haushaltsvermögen der Italiener und Spanier mehr als dreimal so hoch wie das der Deutschen ist.

Die Bürger folgender Staaten haben ein höheres mittleres Vermögen als die Bürger Deutschlands:

Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Hongkong, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Katar, Kuwait, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Taiwan, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich.

Weil es so unfassbar scheint, wiederhole ich bestimmte Länder: Griechenland, Portugal, Italien, Slowakei, Slowenien

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögen_pro_Kopf

Schreibst du auch beim Focus? 😁

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-von-daniel-stelter-versteckter-reichtum-italien-will-lieber-deutschland-als-seine-buerger-zahlen-lassen_id_11917977.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen habe ichs hier noch gesagt: Wenn es unter 6k fällt, lege ich noch etwas nach, jetzt ist das anscheinend erst mal vom Tisch...
Kann aber wohl auch schnell in die andere Richtung gehen, jetzt pendelt es sich auf jeden Fall gerade wieder ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ratzfatz:

Schreibst du auch beim Focus? 😁

Nein und ich finde - ganz ehrlich gesagt - das Thema nicht lustig.

Die Bürger Deutschlands sind die ärmsten in allen Industrieländern. Merkt euch das und erzählt das mal in eurem Freundes- und Bekanntenkreis. Der deutsche Staat verarscht seine Bürger und das Ausland verarscht sie gleich mit.

"So ein reiches Land wie Deutschland..." FALSCH!!!!!!!!!! Deutschland ist ein Land, in dem sehr viele Leute hart arbeiten aber über alle Maßen abgezockt werden und für ein hochentwickeltes Land extrem wenig Vermögen haben. Dies ist keine Meinung, dies sind die Fakten, alles nachzulesen oben.

  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Coins:

Nein und ich finde - ganz ehrlich gesagt - das Thema nicht lustig.

Die Bürger Deutschlands sind die ärmsten in allen Industrieländern.

Das Thema find ich auch nicht lustig. Fand es nur lustig das der Gastautor im Focus so ziemlich das gleiche schreibt wie du in deinem Beitrag hier. 

Ich hab den Focus Artikel schon einige male geteilt, weil es viele nicht wissen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:

Würde bedeuten:  Risiko = 0 

Ist es evtl genau das, was manche BTC-Jünger einen teils einseitigen Blickwinkel predigen lässt 😉

Wenn man seine Schäfchen schon im Trockenen hat ist alles andere nur noch ein Zubrot. Und wenn es kein Zubrot gibt, auch egal. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Wenn man seine Schäfchen schon im Trockenen hat ist alles andere nur noch ein Zubrot. Und wenn es kein Zubrot gibt, auch egal. 

this 😉 

Gehe selbst aber langfristig auch von steigenden Kursen aus. Aber nicht "ganz egal" 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:

 

 

"No, I was asking a question sarcastically to reporters like you ..."

Ja, nee - is klar.😁

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ChillBit:

Würde bedeuten:  Risiko = 0 

Ist es evtl genau das, was manche BTC-Jünger einen teils einseitigen Blickwinkel predigen lässt 😉

Ja, genau das sollte das Ziel eines jeden Anlegers sein - egal in was er investiert. Der ROI sollte eher in naher Zukunft als in der Unendlichkeit liegen.

Bei Hodlern ist der ROI in der Unendlichkeit. (sofern sie ihre Coins nie verkaufen)

Bei Alten Hasen liegt der ROI deutlich häufiger in der Vergangenheit als bei Leuten, die gerade mal zwei Jahre dabei sind.

Aber ist auch wurscht - der eine hodlt BTC, der andere hodlt Gold oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.