Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jepp, das hab ich ja auch gesehen, die Coins sind im Vergleich zum BTC nichts mehr Wert... 

Iota ist mir auch aufgefallen, aber die Fummeln ja noch an ihrer Basis.... dann wäre das mit dem Tangle sicherlich schnell und effizient.

Irgendwie hab ich noch ein bissl Goldgräberstimmung... aber das ist wohl normal, als Frischling... 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu einem Alt-Coin.

Kann mir jemand erklären, warum das Ratio LINK vs. ETH seit Anfang des Jahres in einem glasklaren Aufwärtstrend verläuft (LINK den ETH als outperformt) und jetzt an einem Level notiert, der das ATH der Outperformance möglich werden lässt.

Was könnten dafür valide Gründe sein?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Willy:

Irgendwie hab ich noch ein bissl Goldgräberstimmung... aber das ist wohl normal, als Frischling... 🤑

Ja, das ist normal.

Wer im Wilden Westen fragte wo es das meiste Gold zu finden gibt, der wurde überall hingeschickt, nur eben nicht an die besten Stellen.

Nur wer mutig war und sich selber Gedanken machte wo Gold zu finden sein muss, der wurde reich - aber glaub mal nicht, dass die ihr Wissen teilten ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Mal eine Frage zu einem Alt-Coin.

Kann mir jemand erklären, warum das Ratio LINK vs. ETH seit Anfang des Jahres in einem glasklaren Aufwärtstrend verläuft (LINK den ETH als outperformt) und jetzt an einem Level notiert, der das ATH der Outperformance möglich werden lässt.

Was könnten dafür valide Gründe sein?

Danke!

Für ETH wirbt niemand. ETH wird nicht gehypt.

ETH ist einfach da und wird genutzt.

Hypes und Werbung sind nur vorübergehend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Willy:

Frohe Ostern an alle,

also... ich hab da mal ne Frage...

Es gibt ja wie zuvor geschrieben einen Haufen Coins, wie auch Altcoins...

Was mir in der kurzen Zeit, in der ich mich mit dem Thema Coins "versuche" zu belesen, aufgefallen ist.

Das einige Coins im Vergleich zum BTC ihren Wert deutlich mehr vervielfacht haben, als der BTC in seiner Spitze!! (2017)

Da aber der BTC der Marktführer ist, und sich wie in 2017 mal grob angenommen etwas mehr als verdoppelt, wie kommt es das sich andere Coins z.B. ver40fachen??

Nur durch den Sog vom BTC, oder gibts da andere Wertstellungen??

Und, bei der oben bereits genannten Menge an zukünftigen Nutzern, gäbe es nicht noch ein zwei drei vier Coins mit Potenzial, die eine ähnliche Geschichte wie der BTC schreiben könnten??

Beste Grüße

Willy

Prinzipiell zieht BTC vieles mit, ja. Das liegt u.a. daran, dass du bei vielen Coins mehr oder weniger nur BTC als Tradingpair mit Volumen hast. Ergo: Fällt BTC, fallen die gegen BTC gehandelten Alts, steigt BTC, steigen auch die Alts - natürlich nur wenn man sich sein Portfolio in USD / EUR anzeigt ;)

Um Coins / Token nach oben zu katapultieren braucht es kein so großes Budget und es wird oft rummanipuliert - den höchsten Gewinn haben stets die Herausgeber der Token.

Von der Dezentralität fange ich erst gar nicht an...

Die ganzen Dinger werden oft durch reine Spekulation nach oben getrieben. Es wird auch (glaube ich persönlich) zukünftig Alts geben die BTC vom jetzigen Zeitpunkt her outperformen - allerdings mit einem x-fachen Risiko (wer weiß schon welcher es von den paar tausend sein könnte?). 

Man sollte sich darüber halt im Klaren sein, dass die Kohle schneller weg ist als einem lieb ist - glaub mir, bin da sehr erfahren darin ;)

Und wie @Jokin schon geschrieben hat: Nicht vergessen zu schauen um wieviel die Alts dann auch wieder gedumped sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ja, das ist normal.

Wer im Wilden Westen fragte wo es das meiste Gold zu finden gibt, der wurde überall hingeschickt, nur eben nicht an die besten Stellen.

Nur wer mutig war und sich selber Gedanken machte wo Gold zu finden sein muss, der wurde reich - aber glaub mal nicht, dass die ihr Wissen teilten ...

So wie man hier zu BTC hingeschickt wird. Wer mutig ist und Gedanken über BSV macht, könnte eines Tages Reich werden. Geil🤑🤑

  • Haha 6
  • Confused 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo, viel Arbeit in die Recherche und das Bauchgefühl stecken, und vielleicht hat der ein oder andere neu oder Altcoin noch potenzial nach oben.

Denn die Einstiegspreise sind ja doch sehr verlockend, mit drei bis vier Nullen nach dem Komma. 😁

Und das Invest ist überschaubar.... die 50 Euro hier und da, die tun ja nicht wirklich weh...

Ich hab schon für weniger sinnvolles Geld verbrannt... 

Vielen Dank an euch beide!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

So wie man hier zu BTC hingeschickt wird. Wer mutig ist und Gedanken über BSV macht, könnte eines Tages Reich werden. Geil🤑🤑

Du gehst zum Goldschürfen auch ins Fantasialand, oder? :D

BSV ist eine Kopie von Bitcoin, mehr nicht.

Versuch mal eine 200-MB-Transaktion zu versenden. Mit 11 MB hat's geklappt. Meine 200- und 500-MB-Transaktionen werden immer wieder von meinem Node ins Netz gesendet, werden jedoch vom Netzwerk nicht aufgenommen.

Sorry, aber Du kennst mich von anderen Scam-Projekten, dass ich denen auf den Zahn fühle.

Bei meinen Versuchen mit kleineren Transaktionen von einem zweiten Server an meinen Node hat's meinen Node abgeschossen. Die Ursache ist im Code zu suchen.

Es reicht halt nicht einfach den Bitcoin-Code zu nehmen und das Transaktionslimit hoch zu setzen.

Beschäftige Dich bitte in ähnlich intensiver Weise mit der Technik um dem Marketing-BlaBla zu widerstehen.

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Willy:

Irgendwie hab ich noch ein bissl Goldgräberstimmung... aber das ist wohl normal, als Frischling..

Analog dem sog. Hacke-und-Schaufel-Prinzip könntest du ja überlegen, Schürf-PCs und Zubehör zu verkaufen?

Die Hacke-und-Schaufel-Verkäufer haben damals fast alle einen tollen Schnitt gemacht. Von den Goldsuchern nur die Wenigsten...

Aber ich gehe davon aus, dass die digitalen Nuggets oder Barren auch einigen von uns Gold2.0-Hodlern und/oder -tradern noch viel Freude bereiten werden.🙂

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Willy:

...viel Arbeit in die Recherche und das Bauchgefühl stecken, und vielleicht hat der ein oder andere neu oder Altcoin noch potenzial nach oben.

Ich überlege gerade, ob ich fast alle meine Altcoins (bis auf ADA Cardano, und evtl. etwas ETH Ether) gegen BTC Bitcoin tausche, auch wenn ich damit aktuell Verluste machen würde - langfristig wird sich das Meiner Meinung nach lohnen...

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Willy:

Da aber der BTC der Marktführer ist, und sich wie in 2017 mal grob angenommen etwas mehr als verdoppelt, wie kommt es das sich andere Coins z.B. ver40fachen??

Das hast du aber mal nur sehr grob angenommen...

Ich würde mir mal Bitcoin etwas genauer ansehen. Anfang 2017 stand der Kurs bei rund 800 US$. Ende 2017 im Maximum waren es dann fast 20 000.

=> Das waren Faktor, 25 nicht verdoppelt. Ein doch etwas größerer Unterschied.

2020/21 könnte auch wieder mehr möglich sein, als sich die meisten hier vorstellen können. Es hängt dieses Mal besonders vom Umfeld ab.

=> gerade für Anfänger lohnt es sich ausschließlich in Bitcoin zu investieren. Da wird man nicht abgezockt und im Moment scheint der Zeitpunkt optimal zu sein...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Ich würde mir mal Bitcoin etwas genauer ansehen. Anfang 2017 stand der Kurs bei rund 800 US$. Ende 2017 im Maximum waren es dann fast 20 000.

=> Das waren Faktor 25 nicht verdoppelt. Ein doch etwas größerer Unterschied.

So ist es.

Das letzte Halving war am 09.07.2016 mit 651 US$, dann passierte fünf Monate nicht viel (19.12.2016: 800 US$), es folgte der zunächst gemütliche, dann rasche Anstieg auf das ATH am 16.12.2017 mit 19114 US$ (Quelle coin360). Ab Halving konnte man 2836% in 17 Monaten erreichen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Willy:

Ergo, viel Arbeit in die Recherche und das Bauchgefühl stecken, und vielleicht hat der ein oder andere neu oder Altcoin noch potenzial nach oben.

Denn die Einstiegspreise sind ja doch sehr verlockend, mit drei bis vier Nullen nach dem Komma. 😁

Und das Invest ist überschaubar.... die 50 Euro hier und da, die tun ja nicht wirklich weh...

Ich hab schon für weniger sinnvolles Geld verbrannt... 

Vielen Dank an euch beide!! 

Eine wirklich gut gemeinte Empfehlung: Spar Dir die Zeit und hau das Geld in den nächsten Gulli, oder kauf Dir ein paar Lottoscheine. Der Hütchenspieler an der nächsten Ecke nimmt sicherlich auch gern Dein Geld. 😉

Einstiegskurse vier Nullen nach dem Komma sagen nichts, aber auch gar nichts aus.

Kauf Dir mal etwas BTC, damit wirst Du vermutlich auf Sicht der nächsten Jahre recht viel Freude haben. ETH, DASH und Co. kommen später dazu. BTC sollte m.E. Das Fundament sein.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb koiram:

Ich überlege gerade, ob ich fast alle meine Altcoins (bis auf ADA Cardano, und evtl. etwas ETH Ether) gegen BTC Bitcoin tausche, auch wenn ich damit aktuell Verluste machen würde - langfristig wird sich das Meiner Meinung nach lohnen...

Ich weiss ja nicht ob und/oder wieviel du mit den Alts im minus bist.Aber ich lasse meine Alts laufen.Das bisschen BTC das ich dafür bekomme ist es nicht wert,aber wenn die Alts sich nur zur Hälfte so entwickeln wie beim letzen Bullrun, habe ich vermutlich mehr davon.Wenn nicht dann halt nicht.Schau dir mal Peercoin an was der 2013 und dann 2017 gemacht hat.

Und nein ich investiere natürlich nicht in Peercoin!

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Schau mal bei http://coin.dance

So wie sich die Hash-Rate auf Bitcoin und dessen beiden Fork-Coins verteilt halte ich auch die Verteilung meines Vermögens auf diese drei Coins für sinnvoll.

Ohne Mining-Hashrate bringt der "fortschrittlichste" Coin nix. Dahingegen spricht eine enorm hohe Hashrate von möglichst vielen Minern dafür, dass die "Wirbelsäule" des Coins um so unangreifbarer ist.

Und naja - wenn bei Bitcoin (BTC) über 90% der Hashrate sitzt und bei BCH und BSV jeweils weniger als 3%, dann ist leicht auszurechnen wie schnell eine 51%-Attacke bei BCH und BSV durchführbar ist.

Daher empfehle ich Dir Dich mit den "wahren Werten" zu beschäftigen, was "unter der Haube steckt" und nicht mit dem Gewäsch, was im Hochglanz-Marketingprospekt steht.

Ich denke, Du hast nun schon zu oft auf's falsche Altcoin-Pferd gesetzt. Ich auch, aber mir tut's nicht weh.

Der wahre Wert für dich ist ja ganz eindeutig Bitcoin als Goldesel, ich bezweifle ganz stark das wirklich das ist was Satoshi als Vision hatte. Einen Goldesel für geldgeile Kapitalisten, die den ganzen Tag damit verbringen immer mehr machen zu wollen.

Wenn jetzt Craig Wright argumentiert er und Satoshi hatten nicht das Ziel ein Spielzeug für diese Art von Kapitalisten zu entwickeln und ähnliche Dinge, fällt es auch als Craig Kritiker schwer dem was entgegen zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, mein Fehler, ich habe das auch nicht korrekt wahrgenommen...

Ich hab es nur aus heutigem Sicht bemessen, an den Allzeithochs... und das ist natürlich Mist!!!

Das hat Jokin ja auch zuvor geschrieben.... da die Coins heute nichts mehr Wert sind, da war wohl eher Positives (Wunsch) Denken am Werk, als realer Verstand.. 🤔

Und schwupps, ich bin dank euch ein bissl schlauer... (hoffe ich zumindest, bin nämlich

vergesslich)

Ich glaube das ist hier auch ein wenig Flucht vorm Alltag, bin mal gespannt was auf uns zu kommt, hab mich letztes Jahr schon darauf eingestellt und alles ein wenig optimiert.

Nur mit Corona hab ich nicht gerechnet, daher bin ich doch ein bisschen zittrig... was so werden wird...

 

vor 40 Minuten schrieb koiram:

(bis auf ADA Cardano, und evtl. etwas ETH Ether)

Jepp, solche meinte ich auch, das sind überschaubare Summen, und man hat ein paar davon mit genommen, am Samstag hab ich alleine durch reine Unsicherheit 500,- durch zu frühen Verkauf meiner BTC weg geschmissen, daher würde ich Sie, wenn Sie Dir nicht weh tun liegen lassen, denn wie der Nordicwalk schreibt, vielleicht gibt es nochmal Druck auf die Pfeife!!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BL4uTz:

Der wahre Wert für dich ist ja ganz eindeutig Bitcoin als Goldesel, ich bezweifle ganz stark das wirklich das ist was Satoshi als Vision hatte. Einen Goldesel für geldgeile Kapitalisten, die den ganzen Tag damit verbringen immer mehr machen zu wollen.

 

Das liest sich so als ob es ungerecht wäre, dass ich in der Lage bin meine Coins zu vermehren und andere nicht.

Sorry, ich hab halt den dazu nötigen Ehrgeiz den andere nicht aufbringen - aber dadurch bin ich noch lange nicht "geldgeil" zumal meine Order in der Regel Maker-Order sind und ich somit den Markt aktiv mit Liquidität unterstütze.

vor 16 Minuten schrieb BL4uTz:

Wenn jetzt Craig Wright argumentiert er und Satoshi hatten nicht das Ziel ein Spielzeug für diese Art von Kapitalisten zu entwickeln und ähnliche Dinge, fällt es auch als Craig Kritiker schwer dem was entgegen zu setzen.

CSW kommt mir immer mehr wie der Rattenfänger von Hameln vor, der mit seiner Flöte all die Loser hinter sich herzieht, die in der Marktwirtschaft kein Bein an die Erde bekommen.

(nein, damit meine ich niemanden persönlich)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BL4uTz:

Der wahre Wert für dich ist ja ganz eindeutig Bitcoin als Goldesel, ich bezweifle ganz stark das wirklich das ist was Satoshi als Vision hatte. Einen Goldesel für geldgeile Kapitalisten, die den ganzen Tag damit verbringen immer mehr machen zu wollen.

Oha Satoshi´s Vision... OK, grüß ihn bitte ganz lieb, wenn ihr euch wieder mal trefft!! 

Und natürlich ist es schändlich, damit Geld verdienen zu wollen,  absolut... ich schäme mich!!

(Wofür eigentlich, hab grad Kohle versemmelt)😒

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BL4uTz:

Der wahre Wert für dich ist ja ganz eindeutig Bitcoin als Goldesel, ich bezweifle ganz stark das wirklich das ist was Satoshi als Vision hatte. Einen Goldesel für geldgeile Kapitalisten, die den ganzen Tag damit verbringen immer mehr machen zu wollen.

Wenn jetzt Craig Wright argumentiert er und Satoshi hatten nicht das Ziel ein Spielzeug für diese Art von Kapitalisten zu entwickeln und ähnliche Dinge, fällt es auch als Craig Kritiker schwer dem was entgegen zu setzen.

Täusche ich mich, oder erkenne ich da Neid?! Wer in der Lage ist mit BTC sein Vermögen zu vergrößern scheint es verstanden zu haben, denn wenn man sich das geheule hier von dem ein oder anderen so vor Augen hält scheint es garnicht so einfach zu sein 😉

Mit dem BTC ist mir bisher noch nicht der große Wurf gelungen, aber ich eröffne demnächst wohl eine "Cryptoklinik" - man kann dann bei mir Sitzungen buchen, darf sich ausheulen und bezahlt natürlich bequem in BTC 😂

*Ironie OFF*

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb flipmode:

Täusche ich mich, oder erkenne ich da Neid?! Wer in der Lage ist mit BTC sein Vermögen zu vergrößern scheint es verstanden zu haben, denn wenn man sich das geheule hier von dem ein oder anderen so vor Augen hält scheint es garnicht so einfach zu sein 😉

Mit dem BTC ist mir bisher noch nicht der große Wurf gelungen, aber ich eröffne demnächst wohl eine "Cryptoklinik" - man kann dann bei mir Sitzungen buchen, darf sich ausheulen und bezahlt natürlich bequem in BTC 😂

*Ironie OFF*

Wir beide könnten doch ein Joint Venture gründen. Ich z.B. pflege und repariere Glaskugeln, bei dir liegen die Kunden auf der Couch und ich kümmere mich um die Glaskugeln. Will demnächst auch Aluhüte in nach Maß in mein Portfolio aufnehmen. Ich denke das Geschäft brummt !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krypto-Patty:

Wir beide könnten doch ein Joint Venture gründen. Ich z.B. pflege und repariere Glaskugeln, bei dir liegen die Kunden auf der Couch und ich kümmere mich um die Glaskugeln. Will demnächst auch Aluhüte in nach Maß in mein Portfolio aufnehmen. Ich denke das Geschäft brummt !

Ok, das das würde sich in der Tat perfekt Ergänzen -> ich bin dabei! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb flipmode:

Mit dem BTC ist mir bisher noch nicht der große Wurf gelungen, aber ich eröffne demnächst wohl eine "Cryptoklinik" - man kann dann bei mir Sitzungen buchen, darf sich ausheulen und bezahlt natürlich bequem in BTC 😂

Ah, ein Schaufelverkäufer 😉

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.