Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich uberlege so langsam ernsthaft, ob ich nicht meine ganzen Bestände verkaufe, sobald ich wieder halbwegs im plus bin. Wenn ich ehrlich bin, habe ich doch erwartet, das sich btc in solchen Zeiten besser schlagt als der Rest. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Eigentlich hatte ich vor nicht all zu langer zeit nicht daran gedacht, das ich darüber mal nachdenke. Aber wenn btc eigentlich genau fur sowas geschaffen wurde und sich dann nicht durchsetzt, ist die Frage wohl berechtigt, ob es btc jemals schaffen wird. Was denkt ihr?

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Ich uberlege so langsam ernsthaft, ob ich nicht meine ganzen Bestände verkaufe, ...
... ob es btc jemals schaffen wird. Was denkt ihr?

Ich denke immer, wenn solche Posts kommen ist es Zeit schnell BTC einzukaufen!
(...und erwarte einen Kurs von ca. 100 k$/BTC in ca. 2 Jahren)

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Master1980:

Ich uberlege so langsam ernsthaft, ob ich nicht meine ganzen Bestände verkaufe, sobald ich wieder halbwegs im plus bin. Wenn ich ehrlich bin, habe ich doch erwartet, das sich btc in solchen Zeiten besser schlagt als der Rest. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Eigentlich hatte ich vor nicht all zu langer zeit nicht daran gedacht, das ich darüber mal nachdenke. Aber wenn btc eigentlich genau fur sowas geschaffen wurde und sich dann nicht durchsetzt, ist die Frage wohl berechtigt, ob es btc jemals schaffen wird. Was denkt ihr?

Ich kann mir vorstellen, dass BTC innerhalb der kommenden 24 Monate einen Kurs von über einer Million Euro erreicht. Gleichzeitig wird dann aber auch ein Kleinwagen ne Mille kosten, 250g Butter 100€ und Gummihandschuhe gibt's dann nur noch auf dem Schwarzmarkt ;)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb koiram:

Ich denke immer, wenn solche Posts kommen ist es Zeit schnell BTC einzukaufen!
(...und erwarte einen Kurs von ca. 100 k$/BTC in ca. 2 Jahren)

Mit welcher Begründung glaubst du das? Wenn man weiß, wofür btc geschaffen wurde und sich in den Zeiten von heute nicht durchsetzt, warum sollte er das in 2 Jahren machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Mit welcher Begründung glaubst du das? Wenn man weiß, wofür btc geschaffen wurde und sich in den Zeiten von heute nicht durchsetzt, warum sollte er das in 2 Jahren machen?

Wegen dem Halving 😂🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

Mit welcher Begründung glaubst du das? Wenn man weiß, wofür btc geschaffen wurde und sich in den Zeiten von heute nicht durchsetzt, warum sollte er das in 2 Jahren machen?

Ganz einfach, die Weakhands werden abgeschüttelt, also verkauf schnell damit Deine Coins in die Hände von Leuten kommen, die nicht nur ne schnelle Mark machen wollen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Coins for fun:

Ganz einfach, die Weakhands werden abgeschüttelt, also verkauf schnell damit Deine Coins in die Hände von Leuten kommen, die nicht nur ne schnelle Mark machen wollen.

Mir geht es nicht um die schnelle Mark. Ich bin/ war von der Sache überzeugt. Also bin ich auch nicht erst seit ein paar Monaten dabei. Aber wenn sich btc auch dann nicht durchsetzt wenn die Regierungen Billionen von Schulden machen und Helikopter Geld verschenken, dann weiß ich nicht wann.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Ich uberlege so langsam ernsthaft, ob ich nicht meine ganzen Bestände verkaufe, sobald ich wieder halbwegs im plus bin. Wenn ich ehrlich bin, habe ich doch erwartet, das sich btc in solchen Zeiten besser schlagt als der Rest. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Eigentlich hatte ich vor nicht all zu langer zeit nicht daran gedacht, das ich darüber mal nachdenke. Aber wenn btc eigentlich genau fur sowas geschaffen wurde und sich dann nicht durchsetzt, ist die Frage wohl berechtigt, ob es btc jemals schaffen wird. Was denkt ihr?

Der zweite hier in kurzer Zeit, nach Nulltorestorm, der das Handtuch werfen will.

Vermutlich nochmals kurz unter 6000.- vorm Halving,dann dürfte maximale Angst herrschen und die letzten Weakhands den Markt verlassen.

Ja der Boden ist wohl nah.Zeit FIAT bereitzustellen.

Ich kann euch nur empfehlen mal den Thread von Anfang 2017 wegzulesen.Es ist frappierend wie sich die Kommentare,Ängste und Hoffnungen ähneln, nur die Benutzernamen sind teilweise andere...

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nordicwalk:

Der zweite hier in kurzer Zeit, nach Nulltorestorm, der das Handtuch werfen will.

Vermutlich nochmals kurz unter 6000.- vorm Halving,dann dürfte maximale Angst herrschen und die letzten Weakhands den Markt verlassen.

Ja der Boden ist wohl nah.Zeit FIAT bereitzustellen.

Ich kann euch nur empfehlen mal den Thread von Anfang 2017 wegzulesen.Es ist frappierend wie sich die Kommentare,Ängste und Hoffnungen ähneln, nur die Benutzernamen sind teilweise andere...

Hatten wir da auch corona? Habe ich was verpasst?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Master1980:

Mit welcher Begründung glaubst du das? Wenn man weiß, wofür btc geschaffen wurde und sich in den Zeiten von heute nicht durchsetzt, warum sollte er das in 2 Jahren machen?

Entweder Du weißt nicht wofür Bitcoin geschaffen wurde oder Du weißt nicht was "Zeiten von heute" ist.

Zumindest sind das in meinen Augen zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte.

(Bitcoin ist meiner Ansicht nach eine Art "Versicherung" gegen den Zerfall des Fiat-Systems. "In Zeiten von heute" ist das Fiat-System noch nicht zerfallen und wird es in den nächsten Monaten wohl auch nicht)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

Hatten wir da auch corona? Habe ich was verpasst?

In einer Krise verlieren praktisch alle Assets an Wert.Auch Gold hat Federn gelassen.Erst nach einer Krise spielen diverse Anlageklassen ihre Stärke aus.Jetzt haben wir noch ein Halving und Unmengen an Fiat welches in die Märkte kommt.

Stichwort Halving:Die Menge an Coins die theoretisch jeden Tag auf den Markt geworfen werden, wird um 50% reduziert. Reduziert sich deshalb auch die Nachfrage um die Hälfte?

Zudem, hättest du den Crash unten gekauft, hättest du jetzt schon fast 100% Kursplus.Für ein sterbendes Asset gar nicht mal so übel.

 

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2017 um 10:23 schrieb fjvbit:

Mal eine Prognose:

 

Ende des Jahres 1800$ +/- 500$

macht echt Spaß die alten Beiträge durchzulesen. Unser fjvbit war damals sehr bullisch, die meisten haben keinen derart hohen Preisanstieg erwartet. Und am Schluss war's doch noch mal das zehnfache 🤣

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Master1980:

Mir geht es nicht um die schnelle Mark. Ich bin/ war von der Sache überzeugt. Also bin ich auch nicht erst seit ein paar Monaten dabei. Aber wenn sich btc auch dann nicht durchsetzt wenn die Regierungen Billionen von Schulden machen und Helikopter Geld verschenken, dann weiß ich nicht wann.

Mein Alltag ist z.B. bis auf die Ausgangs-bzw. "Kontaktbeschränkungen" ( inkl. der ganzen Mundschutzsachen usw.) in keinster Weise eingeschränkt.

Bis jetzt ist eben noch nicht wirklich was "richtiges" passiert oder? es wird ja erst spannend die kommenden Monate ;)

Ich hoffe auch, dass nicht "zu viel" passiert um ehrlich zu sein..aber..wir werden sehen..

 

Persönlich erwarte ich noch einige rote Kerzen am Aktien- bzw. Kryptomarkt. 

Zumindest positioniere ich mich mit etwas Fiat bis der nächste ordentliche Dip kommt. Sollte der( warum auch immer) nicht kommen, ist es auch gut, da ich ja seit Ende 2017 gefühlt jeden Dip gekauft habe :D

Also: zu Hause einigeln, Dinge erledigen für die man sonst keine Zeit und / oder Lust hat, Filme nachholen, zocken, Motorrad für die Saison herrichten, Coden lernen,...man kann eh so viel machen.

Grüne Zeiten kommen wieder - auf Regen folgt prinzipiell immer ( irgendwann) Sonnenschein ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ribbl:

macht echt Spaß die alten Beiträge durchzulesen. Unser fjvbit war damals sehr bullisch, die meisten haben keinen derart hohen Preisanstieg erwartet. Und am Schluss war's doch noch mal das zehnfache 🤣

Ja ist echt lustig.Da wurde z.b. bei ETH gesagt das die 50 Dollar wohl schwer zu überbieten sein werden 9 Monate später war das Ding bei dem 20 fachen....

Oder bei BTC, ober er jemals wieder 3 stellig wird,dann war er wieder dreistellig und der Doomsday wurde ausgerufen....Er wird wohl nie wieder 4 stellig werden....

Wir kennen das Ende der Geschichte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Agoken:

Das gesetzliche Moratorium gilt derzeit bis 30.06.2020. Es könnte auch nochmals verlängert werden. Ewig wird man den Häuslebauern die Darlehensraten nicht stunden. 

 

Unsere Sparkasse hat uns von Haus aus angeboten, die Tilgung bis Ende 2020 auszusetzen. Nachweis über Kurzarbeit oder sonstiges wollten die keinen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aktuell etwas wundert, bei den ganzen Firmenpleiten, müssten denn da nicht langsam mal Preise für Luxusgüter purzeln?

Ich halte schon länger Ausschau nach einem 488 oder R8 Spyder, aber da tut sich überhaupt nichts. Auch Yachten haben sich kein bisschen verändert, obwohl doch gerade da Charterunternehmen unter einem riesen Druck stehen müssten. 2008 sind die Preise in dem Markt völlig eingebrochen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben in einem Sozialstaat, solange die Zinslast des Hauskredits auf ähnlicher Höhe liegt wie das mögliche Wohngeld, wird niemanden das Haus weggenommen. Das Wohngeld wird an die Bank als Zinsen überwiesen. Tilgung nicht. Bei heutigen Zinsen zwischen 1,5-3% wird das auf ziemlich jedes Haus treffen, außer Villen natürlich.

Hatten einen Fall in unseren Bekanntenkreis. Die Leute sind arbeitslos geworden,  das AA hat mit der Bank vereinbart, dass die Tilgung ausgesetzt wird und hat die Zinsen bezahlt. Das ist für alle Beteiligten immer die günstigere Alternative.

Das ist heute immer noch so, und in anbetracht der Corona-Situation und Rettungsmaßnahmen, erwarte ich kein Überangebot an Immobilien. Ich denke/hoffe aber, dass die Nachfrage nach Mittelstand-Immobilien zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Deutsche Bank wagt Langfristprognose für Bitcoin & Co." 

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/ersatz-fuer-fiat-geld-deutsche-bank-wagt-langfristprognose-fuer-bitcoin-co-8327164

"Auch wenn das Jahr 2019 durch deutliche Erholungstendenzen am Kryptomarkt geprägt war: Wirklich Einzug in den Alltag haben Bitcoin & Co. auch im vergangenen Jahr noch nicht halten können. Deutschlands größtes Finanzhaus glaubt aber, dass sich dies in den nächsten zehn Jahren deutlich ändern wird."

... 

• Mögliche Ablösung des Fiat-Systems bis 2030
• Zahlreiche Herausforderungen voraus

Jim Reid, Analyst der Deutschen Bank,"

Ohne Worte... 

PS:

Textgrösse kommt von Zitat mit Handy... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Master1980:

Mir geht es nicht um die schnelle Mark. Ich bin/ war von der Sache überzeugt. Also bin ich auch nicht erst seit ein paar Monaten dabei. Aber wenn sich btc auch dann nicht durchsetzt wenn die Regierungen Billionen von Schulden machen und Helikopter Geld verschenken, dann weiß ich nicht wann.

Du siehst das schon richtig. Deine Ungedult wird Dir das Genick brechen. 

Wie sind in einer Liquiditätsklemme, wo alles was zu Geld gemacht werden kann, verkauft wird (in der Not).

Das Du zur Zeit keine Not verspürst ist für Dich schön. Aber ziehe daraus keine falschen Schlüsse.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Master1980 said:

 Also bin ich auch nicht erst seit ein paar Monaten dabei.

Jo. Du laberst nur rum, hast zu viel investiert und hast jetzt panik.

Würde der zitierte satz stimmen, wärst du ganz entspannt, hättest nur noch freecoins und würdest einfach abwarten.

Nichtsdestotrotz glaube ich, egal wie "schlecht" dein einstiegskurs jetzt ist, wirst du in einigen jahren damit ganz zufrieden sein.

Was du daraus machst ist deine sache. 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun die dritte Woche in Folge, dass die Arbeitslosenzahlen in den USA explodieren: 

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/coronavirus-arbeitslosenzahlen-usa-100.html

... und noch immer liege ich mit meiner Prognose falsch, dass es die Woche drauf einen Börsencrash geben wird.

Die Fed knallt offenbar derart viel Geld raus, dass die Anleger wie bekloppt weiter Aktien kaufen.

Welche Anleger sind das? Leute wie ich stoßen doch lieber sämtliche Aktien ab.

Ein Aktiencrash wird auch den Kryptomarkt einbrechen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Es ist nun die dritte Woche in Folge, dass die Arbeitslosenzahlen in den USA explodieren: 

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/coronavirus-arbeitslosenzahlen-usa-100.html

... und noch immer liege ich mit meiner Prognose falsch, dass es die Woche drauf einen Börsencrash geben wird.

Die Fed knallt offenbar derart viel Geld raus, dass die Anleger wie bekloppt weiter Aktien kaufen.

Welche Anleger sind das? Leute wie ich stoßen doch lieber sämtliche Aktien ab.

Ein Aktiencrash wird auch den Kryptomarkt einbrechen lassen.

Die meisten Arbeitslosen kommen aus unteren Schichten.Die haben kein Geld für Aktien und co.

Vermutlich kaufen,Pensionsfonds,Banken,Versicherungen und dergleichen die Aktien im grossen Stil.Der private Kleinanleger ist doch nur ein Fliegenschiss am internationalen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.