Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb SisuLa:

[...]Dann werden sicher auch alle anfangen nach den 14K zu rufen, die in der bullischen Grundstimmung dann eventuell wirklich nicht mehr angelaufen werden. [...]

Genau. Bei 3,5k gabs genug Leute die auf 1k gewartet haben und heute noch warten. Wird es immer geben:

"Bei 15k kauf ich ein!!!" - dann kommt 15k und derjenige sagt plötzlich "Bei 12k kauf ich ein!!!". Das muss schiefgehen und mündet nicht selten darin, dass dieser jemand dann bei 27459 durch absolute fomo alles reinwirft. Da waren die 15k doch nicht so schlecht ...

Die Kunst ist einfach, man muss Buchverluste auch aushalten können, sonst zerfetzt einen der Markt. Das kann man nicht üben, sondern muss man durch echte Erfahrung antrainieren. Sonst wird es ein hin und her - Taschen leer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Ich teile alles, was Du in Deinem Post geschrieben hast.

Aber was ist an "The Great Reset" bitte  "Verschwörungstheorie"? 

Du kannst es in den Büchern Klaus Schwabs (Gründer des WEF) nachlesen. Du kannst es auf der Webseite des WEF nachlesen. Politiker (z.B. Kanadas Premier Trudeaut) sprechen immer öfter davon. 

Was brauchst Du also noch, um diese Pläne als real einzustufen?

Dass uns politische Vorhaben als ungeheuerlich bis wahnsinnig erscheinen mögen, bedeutet nicht, dass sie nicht existieren...

Buche es einfach unter Meinungsfreiheit ab.

In der Psyche der Menschen gibt es Abwehrmechanismen der bei "Überlast" zuschlägt. Und der Trigger ist bei jeden anders eingestellt.
Diesem Mechanismus verdanken wir die Religionen. 😉

Die Realität scherrt sich aber nicht um "Befindlichkeiten" und so wird es den einen oder den anderen auf den falschen Fuß erwischen. 
Aber neben den Kräften der Dunkelheit, gibt es auch die Kräfte des Lichtes. Hierauf sollten wir uns besinnen und sie stärken.

Heißt hier im Forum wohl als erstes, sich mit Bitcoin eindecken, um dann in der Not nicht nur selbst besser dazustehen, sondern anderen - insbesondere seine Lieben - helfen zu können! Und mit eindecken meine ich nicht nur Bitcoin. Aber dies gehört in ein anderen Thread.

Also schauen wir mal und versuchen soweit wie möglich, in jede Ecke das Licht zu bringen. 👍

Denn die Psyche hat auch etwas perfektes. Ein freier Mensch wird zwischen gut und böse sich immer für das Gute entscheiden! 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Morama:

Die Kunst ist einfach, man muss Buchverluste auch aushalten können, sonst zerfetzt einen der Markt. Das kann man nicht üben, sondern muss man durch echte Erfahrung antrainieren. Sonst wird es ein hin und her - Taschen leer.

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber man sollte auch nicht blind in Buchverluste reinrennen. Es gibt trotzdem gute und schlechte Zeitpunkte für den Kauf. Da das oft schwer abzuschätzen ist, sollte man ja ohnehin immer gestaffelt kaufen.
Aber beispielweise ist direkt unter dem ATH zu kaufen sicherlich kein wirklich "guter" oder risikoarmer Kauf. Kauf ich aber nach einem Dip irgendwo um eine bullische Supportlinie, wird der Kauf schon "besser". Auch ein Kauf bei 21K wäre ein "besserer" Kauf als kurz unter dem ATH.
Ignoriert man das BTC in den letzten Wochen von 10K auf 20K gestiegen ist, ja, dann sieht man das in seiner Bubble vielleicht anders...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SisuLa:

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber man sollte auch nicht blind in Buchverluste reinrennen. Es gibt trotzdem gute und schlechte Zeitpunkte für den Kauf. Da das oft schwer abzuschätzen ist, sollte man ja ohnehin immer gestaffelt kaufen.
Aber beispielweise ist direkt unter dem ATH zu kaufen sicherlich kein wirklich "guter" oder risikoarmer Kauf. Kauf ich aber nach einem Dip irgendwo um eine bullische Supportlinie, wird der Kauf schon "besser". Auch ein Kauf bei 21K wäre ein "besserer" Kauf als kurz unter dem ATH.
Ignoriert man das BTC in den letzten Wochen von 10K auf 20K gestiegen ist, ja, dann sieht man das in seiner Bubble vielleicht anders...

Du hast natürlich recht. If you doubt - zoom out. Aber grundsätzlich ist ein Gewinnmaximierungsversuch im Bullenmarkt durch den Versuch, Böden von Dips zu treffen, für die meisten nicht der Weg zum Erfolg, sondern führt zu hin und her = Taschen leer. Wer natürlich noch garkein Portfolio hat ist unter höherem Druck, als die, die seit Sub 10k dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Antwort gibt es hier.

Axiom

Habe mir mal das Video reingezogen. Ich kann den Typen nicht mehr hören. Schwafelt ohne Pause. 

Nunja kurz zusammengefasst ist meine Meinung folgende :

Es gilt nach wie vor Kaufe was du dir leisten kannst. Wenn du ein Haus kaufen möchtest rechne mit 3-4% Zinsen und dann wirst du merken was du dir wirklich leisten kannst. Es ist nicht die Frage ob ich mir eine Immobilien kaufen soll oder nicht sondern die Frage sollte sein was kann ich mir leisten und was nicht und das bezieht sich nicht nur auf die Immobilien. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

3-4% Zinsen?

 

wer unterschreibt denn sowas?

Die Bank rechnet bei uns mit 5% Zinsen. Ich habe nicht gesagt dass das jemand unterschreibt. Meine Meinung ist nur rechne mit einem Puffer z.B 3-4% dann bist du für alles gewappnet. Anstatt eine 2 Mio Hütte kaufen und nur von 1% ausgehen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit der Inflation und Geldpolitik ist derzeit viel zu wichtig um es hier im Prognose Thread zu behandeln, warum macht ihr dazu kein eigenen Thread? 

Wenn jemand da etwas informiert und interessiert ist und dazu ein Thread macht, den Thread ab und zu updated wäre das für eine kleine Spende Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

3-4% Zinsen?

 

wer unterschreibt denn sowas?

Ich gehe davon aus, dass @dani229 die 3-4% als Puffer dachte. Wenn 3-4% Zinsen nicht zu stemmen sind, dann sollte man sehr vorsichtig sein oder es lieber gleich lassen. Persönlich würde ich den Prozentsatz sogar höher setzen. Denn sollten sich die Umstände ändern (warum auch immer) und eine Neubewertung der Immobilie zu neuen Sicherheitsforderungen führen, dann müssen diese bedient werden. Denn der Eigentümer ist letztlich die Bank.

Mir hat es sehr geholfen, mir vorzustellen, dass mein Haus weg ist, die Schulden aber nicht. Sehr schlimme Vorstellung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Das Thema mit der Inflation und Geldpolitik ist derzeit viel zu wichtig um es hier im Prognose Thread zu behandeln, warum macht ihr dazu kein eigenen Thread? 

Wenn jemand da etwas informiert und interessiert ist und dazu ein Thread macht, den Thread ab und zu updated wäre das für eine kleine Spende Wert.

Für 1 BTC würde ich diese Last auf mich nehmen 😆

  • Haha 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finanzen.net/amp/interesse-gestiegen-millionaere-im-kryptorausch-warum-immer-mehr-reiche-in-bitcoin-investieren-wollen-9595061

Jetzt ist es wieder soweit Sprüche zu klopfen...

- letzte Chance 5 Stellig zu kaufen

- flieht ihr Narren

- its beginning to look a lot like FOMO, everywhere you go...

- ....

Bearbeitet von Danielsun
  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Prognose:

Ich geh persönlich von Rücksetzern bis Ende des Jahres aus.

Aktuell ist der PO(mein Chart) auf Gelb aber wir sind aktuell noch weit weg von überhitzt sein(speziell verglichen mit dem letzten ATH), das bedeutet das hier noch immer gute Gelegenheiten liegen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear&Greed Index ist immer noch recht hoch.

Kauflaune scheint also da zu sein. Aber der wird vermutlich in den nächsten Tagen auch sehr zurückgehen, in allen Ländern gehen die Coronazahlen hoch und richtige Lockdowns scheinen näherzukommen. Wenn das soweit ist dann kanns durchaus sein das wir nochmal tiefe Kurse sehen.

Momentan geh ich für nächste Woche so von 15-16k aus. Die Kauflaune wirkt ja auch immer etwas nach.

Wenn es wieder heftige Lockdowns gibt kanns natürlich auch mal richtig tief runtergehen. Kann man nur abwarten.

Was aber glaub ich noch ein Faktor ist das sind die Instituionellen die sich schon ne ganze Weile ordentlich eindecken. Möglicherweise federn die das zu einem guten Teil wieder ab so das die richtig tiefen Kurse die ich so bei 8-10k vermute dann auch nur sehr kurz zu haben sein werden. Wenn möglich sollte man sich mit etwas Seitenlinie entsprechend aufstellen, wenn Wihnachtsgeld übrig ist wäre das eine Möglichkeit sich mit gestaffelten Orders vorzubereiten.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Fear&Greed Index ist immer noch recht hoch.

Kauflaune scheint also da zu sein. Aber der wird vermutlich in den nächsten Tagen auch sehr zurückgehen, in allen Ländern gehen die Coronazahlen hoch und richtige Lockdowns scheinen näherzukommen. Wenn das soweit ist dann kanns durchaus sein das wir nochmal tiefe Kurse sehen.

Momentan geh ich für nächste Woche so von 15-16k aus. Die Kauflaune wirkt ja auch immer etwas nach.

Wenn es wieder heftige Lockdowns gibt kanns natürlich auch mal richtig tief runtergehen. Kann man nur abwarten.

Was aber glaub ich noch ein Faktor ist das sind die Instituionellen die sich schon ne ganze Weile ordentlich eindecken. Möglicherweise federn die das zu einem guten Teil wieder ab so das die richtig tiefen Kurse die ich so bei 8-10k vermute dann auch nur sehr kurz zu haben sein werden. Wenn möglich sollte man sich mit etwas Seitenlinie entsprechend aufstellen, wenn Wihnachtsgeld übrig ist wäre das eine Möglichkeit sich mit gestaffelten Orders vorzubereiten.

Sehe ich genauso...

Zudem kommt mit Weihnachten noch ne Zeit wo weniger Leute handeln werden und lieber die Zeit mit nem Glühwein verbringen. Des wegen denke ich bis Ende des Jahres runter und Januar durch Institutionelle wieder hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielsun:

Sehe ich genauso...

Zudem kommt mit Weihnachten noch ne Zeit wo weniger Leute handeln werden und lieber die Zeit mit nem Glühwein verbringen. Des wegen denke ich bis Ende des Jahres runter und Januar durch Institutionelle wieder hoch. 

GLÜHWEIN?? ALKOHOL???

DU FREVLER!!

Wo ist der Teer? Hat jemand Federn?? :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Was aber glaub ich noch ein Faktor ist das sind die Instituionellen die sich schon ne ganze Weile ordentlich eindecken. Möglicherweise federn die das zu einem guten Teil wieder ab so das die richtig tiefen Kurse die ich so bei 8-10k vermute dann auch nur sehr kurz zu haben sein werden

klar, die Institutionellen kaufen wie blöde, Millionäre drängeln sich durch enge Tür und nach dem 20% Rücksetzer erwarten wir noch ne satte Korrektur von weiteren mehr als 50% ... klingt vollkommen logisch

oder nur der Wunschtraum der Trader, die nicht investiert sind und auf dem vollem Fiatsack der Seitenlinie sitzen

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisuLa:

Auch daran denken, dass umso öfter wir einen Support testen, umso eher fallen wir irgendwann durch wenn es keine deutliche Reaktion gibt.
Next Stop dann womöglich 16.400$ - da würde ich, mit dem kleinen Rest den ich noch über habe anfangen nachzulegen. Dann werden sicher auch alle anfangen nach den 14K zu rufen, die in der bullischen Grundstimmung dann eventuell wirklich nicht mehr angelaufen werden.
Diese Korrektur ist VÖLLIG normal und sogar sehr gut für den Kurs und für alle die hier aktiv dabei sitzen. Wesentlich besser als ein Run von 10K-30K ohne Halt.

klar ist eine Korrektur auf 14k und dann wieder mühsames ranrobben an die bisher erreichten Stände viiieel besser für den Kurs als der Durchmarsch auf die 30k und dann eine Ausschüttelkorrektur auf 22-24k.

Irgendwann hab ich die Grundrechenarten verlernt, sorry

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

klar ist eine Korrektur auf 14k und dann wieder mühsames ranrobben an die bisher erreichten Stände viiieel besser für den Kurs als der Durchmarsch auf die 30k und dann eine Ausschüttelkorrektur auf 22-24k.

Irgendwann hab ich die Grundrechenarten verlernt, sorry

Atme tief durch, wisch dir die Dollarzeichen aus den Augen und dann sag mir bitte noch mal, dass eine Kursexplosion von 10k auf 30K für dich gesund und normal ist.
Fazit: viel zu viele Moonboys unterwegs, die jegliche Diskussion um gesunde Korrekturen verlachen und abkanzeln, weil anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich rechne daher weiterhin mit tieferen Kursen als aktuell .... 14-16K here we go. ;)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.