Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So Leute, jetzt muss ich auch mal eine Dankesrede schwingen: es ist nun ca. eine Woche her, da war mein großer Tag! Ich hab endlich meinen Einsatz vom Tisch genommen!! :)

Als klassischer Hype-Einsteiger Ende 2017/Anfang 2018, hab ich schlauer Fuchs zuerst natürlich nur Alts gekauft, weil mir der olle Bitcoin zu teuer war. Jeweils einen dreistelligen Betrag auf die ersten zehn Alts bei coinmarketcap verteilt, und dann noch ein paar "Geheimtips" wie AppCoin, Substratum oder TenX. Wie das Ganze endete, muss ich euch ja glaub ich nicht sagen...  :(

über 2018 und durch ständiges Mitlesen hier, reifte dann die Erkenntnis, das ich eigtl nur BTC haben will. Zufällig kam ich dann im Dezember 2018, zum absoluten Tiefpunkt, an etwas Schotter, und sah meine große Chance gekommen. Als boardfreak sagte, er hätte sich jetzt dick eingedeckt, andere aber noch auf die 1800 Dollar warteten, griff ich ebenfalls zu und konnte mir mehr BTC zusammenraffen, als ich mir vorher je erträumt hätte (mit Sicherheit in keinster Weise mit boardfreak zu vergleichen).

Was folgte, war der weitere, brutal lange Bärenmarkt 2019. NIEMALS, wirklich niemals hätte ich den so standhaft und geduldig durchgehalten, ohne dieses Forum und den Prognose-Thread!!! Im Speziellen möchte ich mich bei @Jokin und @Axiom0815 bedanken, deren Beiträge ich immer gern gelesen hab, und wo ich richtig was gelernt hab. Aber auch @IT-Genosse, @freemount, @fjvbit, @Lavista und @ngt fand ich immer gut.

Will gar nicht wissen, wieviel Stunden mit Coinforum-lesen draufgegangen sind.. Aber irgendwas war einfach immer interessant, z.b. hab ich mir auch den kompletten BSV-thread reingezogen, obwohl ich von den technischen Diskussionen fast nix verstanden hab. Dafür hatte ich zwischendurch mal kurz ernsthaft Schiss, dass CSW BTC zerstört. Aber echt nur kurz. 😆

Jetzt werden vielleicht einige sagen: oh mein Gott, warum verkaufts du denn jetzt was, am Anfang des langersehnten Bullruns?! Aber das Ganze hat gute Gründe: nach langer Suche habe ich für meine kleine Familie endlich eine für uns passende Immobilie gefunden: ein schnuckeliges Reihenhäuschen in meinem bevorzugten Stadtteil! :) auf sinkende Immobilienpreise kann ich leider nicht warten... Wir finanzieren klar weit über die Hälfte, aber für meinen Part des Eigenkapitalanteils musste ich letztlich durch den Anstieg im letzten Monat weit weniger Bitcoin als gedacht veräußern, und hab so noch genug übrig, um anfallende Extraausgaben stemmen oder mal was sondertilgen zu können. Und vor allem: am kommenden Bullrun teilzuhaben!

Da ich die goldene Regel "investiere nur Das, was du bereit bist zu verlieren" bewusst mißachtet habe, ist es ein umso besseres Gefühl, zu wissen, dass nun ein dicker Batzen in so etwas Solides wie eine Immobilie fließt.

Ich wünsche Allen hier jetzt schon ein gutes und gesundes Jahr 2021!

Ach ja, zum Schluß noch eine Prognose: Ich habe keine Zweifel daran, dass wir den von @Aktienspekulaant geforderten Mindestpreis von 100 Euro pro mBTC für seine Party aufm Acker nächstes Jahr erreichen werden! ;) 

 

Bearbeitet von nattyflo
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nattyflo:

(....)

Ach ja, zum Schluß noch eine Prognose: Ich habe keine Zweifel daran, dass wir den von @Aktienspekulaant geforderten Mindestpreis von 100 Euro pro mBTC für seine Party aufm Acker nächstes Jahr erreichen werden! ;) 

 

Viel Erfolg für Dich und Deine Familie in der Immobilie.

CY auf dem Acker

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nattyflo:

So Leute, jetzt muss ich auch mal eine Dankesrede schwingen: es ist nun ca. eine Woche her, da war mein großer Tag! Ich hab endlich meinen Einsatz vom Tisch genommen!! :)

Als klassischer Hype-Einsteiger Ende 2017/Anfang 2018, hab ich schlauer Fuchs zuerst natürlich nur Alts gekauft, weil mir der olle Bitcoin zu teuer war. Jeweils einen dreistelligen Betrag auf die ersten zehn Alts bei coinmarketcap verteilt, und dann noch ein paar "Geheimtips" wie AppCoin, Substratum oder TenX. Wie das Ganze endete, muss ich euch ja glaub ich nicht sagen...  :(

über 2018 und durch ständiges Mitlesen hier, reifte dann die Erkenntnis, das ich eigtl nur BTC haben will. Zufällig kam ich dann im Dezember 2018, zum absoluten Tiefpunkt, an etwas Schotter, und sah meine große Chance gekommen. Als boardfreak sagte, er hätte sich jetzt dick eingedeckt, andere aber noch auf die 1800 Dollar warteten, griff ich ebenfalls zu und konnte mir mehr BTC zusammenraffen, als ich mir vorher je erträumt hätte (mit Sicherheit in keinster Weise mit boardfreak zu vergleichen).

Was folgte, war der weitere, brutal lange Bärenmarkt 2019. NIEMALS, wirklich niemals hätte ich den so standhaft und geduldig durchgehalten, ohne dieses Forum und den Prognose-Thread!!! Im Speziellen möchte ich mich bei @Jokin und @Axiom0815 bedanken, deren Beiträge ich immer gern gelesen hab, und wo ich richtig was gelernt hab. Aber auch @IT-Genosse, @Flir, @fjvbit, @Lavista und @ngt fand ich immer gut.

Will gar nicht wissen, wieviel Stunden mit Coinforum-lesen draufgegangen sind.. Aber irgendwas war einfach immer interessant, z.b. hab ich mir auch den kompletten BSV-thread reingezogen, obwohl ich von den technischen Diskussionen fast nix verstanden hab. Dafür hatte ich zwischendurch mal kurz ernsthaft Schiss, dass CSW BTC zerstört. Aber echt nur kurz. 😆

Jetzt werden vielleicht einige sagen: oh mein Gott, warum verkaufts du denn jetzt was, am Anfang des langersehnten Bullruns?! Aber das Ganze hat gute Gründe: nach langer Suche habe ich für meine kleine Familie endlich eine für uns passende Immobilie gefunden: ein schnuckeliges Reihenhäuschen in meinem bevorzugten Stadtteil! :) auf sinkende Immobilienpreise kann ich leider nicht warten... Wir finanzieren klar weit über die Hälfte, aber für meinen Part des Eigenkapitalanteils musste ich letztlich durch den Anstieg im letzten Monat weit weniger Bitcoin als gedacht veräußern, und hab so noch genug übrig, um anfallende Extraausgaben stemmen oder mal was sondertilgen zu können. Und vor allem: am kommenden Bullrun teilzuhaben!

Da ich die goldene Regel "investiere nur Das, was du bereit bist zu verlieren" bewusst mißachtet habe, ist es ein umso besseres Gefühl, zu wissen, dass nun ein dicker Batzen in so etwas Solides wie eine Immobilie fließt.

Ich wünsche Allen hier jetzt schon ein gutes und gesundes Jahr 2021!

Ach ja, zum Schluß noch eine Prognose: Ich habe keine Zweifel daran, dass wir den von @Aktienspekulaant geforderten Mindestpreis von 100 Euro pro mBTC für seine Party aufm Acker nächstes Jahr erreichen werden! ;) 

 

Es ist schön zu lesen, dass es Dir geholfen hat. 
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im neuen Haus. Ein zu Hause ist immer was besonderes, was eigenes. 👍

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

In dem vorgestern erschienenen Messari-Report (Messari Crypto Theses 2021) war unter anderem von NFTs (Non Fungible Tokens) die Rede, welche digitale oder auch physische Objekte einmalig und unkopierbar repräsentieren. Dies wird von Messari als ein wichtiger Trend erachtet.

Der (in einschlägigen Kreisen sehr bekannte) Künstler "Beeple" verkauft nun eine Serie seiner Werke, die auch gratis auf Instagram verfügbar sind, in einer besonders aufbereiteten Form als NFTs:

https://decrypt.co/50922/beeple-ethereum-nft-art-sale

Beeple Is Selling Ethereum NFT Art You Can Hang on Your Wall
Beeple verkauft Ethereum-NFT-Kunst zum an-die-Wand-hängen

Heute hat Beeple, der mit bürgerlichem Namen Mike Winkelmann heißt, seinen 1,7 Millionen Instagram-Followern angekündigt, dass er ab Freitag um 19 Uhr EST eine Sammlung von NFT-Kunstwerken versteigern wird.

Er verkauft NFTs, die seine "Everydays" darstellen, Kunst, die er an 4.971 aufeinanderfolgenden Tagen geschaffen und kostenlos online geteilt hat. Aber während Beeple seine Instagram-Kunst umsonst veröffentlicht hat, kostet jedes NFT ab 969 Dollar.

"Die NFTs wurden so gestaltet, dass sie sofort von Instagram zu unterscheiden und unmittelbar als Sammlerstück zu erkennen sind", sagt er.

Wenn Sie eines seiner NFTs bei Nifty Gateway, dem NFT-Marktplatz, der den Verkauf veranstaltet, kaufen, schickt Ihnen Beeple einen (physischen) digitalen Rahmen zu, der das NFT-Bild in Dauerscheife anzeigt. Das Ganze ist in Plastik eingeschlossen und mit einem holografischen QR-Code beklebt, der beim Scannen den Besitzer des NFTs verrät.

Hier ein Link auf die "Everydays", die tokenisiert werden:
https://www.beeple-crap.com/everydays

Und dann noch ein besonderes Beispiel aus der Sammlung mit einem für uns sehr passenden Thema und Titel.
Ein Bild, von dem ich nicht glaube, dass es für den Einstiegspreis von 969 $ zu haben sein wird:

image.png.3fce182a02c536bbc9669cd65c4f6558.png

In der Nacht von Fr. auf Sa. um 01:00 Uhr unserer Zeit geht es los: https://www.beeple-collect.com/collections-1  ;) 

 

vor 2 Stunden schrieb ngt:

...Einer nach dem anderen geht durch die Tür.
Bald wird es da verdammt eng ...

Was denkt ihr, sieht man da einen Zusammenhang mit BEST? Der geht die letzten Tage gut ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

EZB: Weitere 500 Milliarden Euro sollen in das Notfall-Anleihekaufprogramm "PEPP" fließen.

Worüber ich mich wunder - denken die Namensgeber von "PEPP" sich nichts dabei oder ist das Absicht?!? Persönlich kommt es mir schon so vor, als wären die druff. Als nächstes kommt Notfall-Jetzt-Irgendwas-Programm "KOKKS²" um die neuen Höchststande zu feiern. Das da ein Minus davor steht ist was für Miesepeter. Es geht um Höchststände! Hallo! Feiern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Worüber ich mich wunder - denken die Namensgeber von "PEPP" sich nichts dabei oder ist das Absicht?!? Persönlich kommt es mir schon so vor, als wären die druff. Als nächstes kommt Notfall-Jetzt-Irgendwas-Programm "KOKKS²" um die neuen Höchststande zu feiern. Das da ein Minus davor steht ist was für Miesepeter. Es geht um Höchststände! Hallo! Feiern!!!

„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“  😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Picard:

Glaube das ist erst der Anfang. Da wir in den nächsten Monaten Weltweit ordentlich Geld gedruckt um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Jeder der nicht richtig richtig kurzfristig Fiat benötigt, sollte sich gut überlegen ob er es riskieren will, grosse FIAT Summen beiseite zu haben.

Zum Kurs, bin ja Hodler, habe aber noch etwas Fiat auf der Seitenlinie und wäre an eine BTC Aufstockung interessiert. Entweder der Kurs geht nochmals Richtung 15-16 k $ oder der soll wieder hoch. Befürchte aber schon seit November dass wir jetzt einen kleinen Rücksetzer haben werden womöglich auf 17k oder mehr und dann im Frühjahr wieder durchstarten. Würde heissen jetzt kommen langweilige Monate auf uns zu, hoffentlich ich liege extrem Falsch 😕

Bearbeitet von CostaMarques
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Stone:

Danke habe den Begriff "Great Reset" falsch interpretiert, werde mich schlau machen...

Die ersten Treffer muten sich etwas seltsam an

https://kurier.at/fakebusters/the-great-reset-will-uns-die-weltelite-in-den-kommunismus-treiben/401123946

"Great Reset" habe ich nichh in Google nachgesehen. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker.

Ich glaube jedoch nicht daran daß all die derzeitigen Finanzhilfen ohne Konsequenzen bleiben werden. Die derzeitige Geldflut erzeugt in meinem Bauch starkes Grummeln.

vor 14 Stunden schrieb Longbrearh:

Das Video is zu lange. Soll ich noch Schulden für ne Immobilie aufnehmen oder nicht ? 🙈

Kommt drauf an!

Fall 1) Du hast ein mtl. Einkommen von dem du 1.000 Finanzierung abtragen kannst und du hast ausreichend Eigenkapital und du besitzt 1/4 der Schuldensumme in Form von Bitcoin.

Ja, Schulden sind gut.

Du tilgst mit 500 Euro die Schulden. Mit 500 Euro kaufst du weitere Bitcoin.

Mit der Zeit sollte dein Bitcoinvermögen größer werden als die Restschuld.

Nun kannst du frei entscheiden ob du lieber sondertilgst oder einfach abwartest wie sich die Gesamtsituation entwickelt.

Bei einer Abwertung von Immobilien müssen Kredite nachbesichert werden Dafür muss entweder ausreichend getilgt sein oder es muss ein Vermögen vorhanden sein.

Fall 2) Du besitzt noch keine Bitcoin hast jedoch nach mtl. Kreditbedienung ausreichend Geld über um Bitcoin zu kaufen.

Ziemlich riskant da dir die Absicherung in Form eines Bitcoinvermögens fehlt.

Fall 3) Du kannst nur geradeso die Schuldenlast bedienen.

Auf keinen Fall Schulden machen. Nicht jetzt. Besser von dem verfügbaren Geld Gold und Bitcoin kaufen.

vor 14 Stunden schrieb wobbler:

Ja unbedingt, aber in türkischer Lira. 🤑

Guter Hinweis: Wer als Türke Schulden machte und dessen Bitcoin aufgrund der Inflation in noch mehr Lira eingetauscht werden konnten der wird schneller schuldenfrei.

Ob Bitcoin oder Euro ist bei den Türken fast egal.

Es geht darum eine Gegenposition zur inflationierenden Landeswährung aufzubauen.

Wenn die Landeswährung abgeschafft und ersetzt wird muss die Schuldenlast getilgt sein.

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Antwort gibt es hier.

Axiom

Marc erklärt den oben beschriebenen einfachen Fall sehr gut.

Die Gegenwette zur Inflation beschreibt er nicht da das zu kompliziert ist.

Kurz gesagt: Wer 500.000 Euro in Form von Bitcoin hat sollte ruhig Schulden bis 250.000 Euro aufnehmen. Damit ist man ziemlich safe für die Mehrzahl der wahrscheinlichsten negativen Ereignisse.

Ich selber überlege ob ich eine Immobilie kaufe oder nicht. Derzeit warte ich ab. Theoretisch müsste es noch eine Phase geben in der die Immobilienpreise massiv fallen. Ob dann der Bitcoinkurs genauso heftig fällt? Ob dann Bankkredite noch vergeben werden? Alles sehr schlecht abzuschätzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so froh, dass mein Haus seit Sommer 18 abbezahlt ist...

Auch dass ich in krypto und Gold investiert bin und mein Arbeitsplatz bis jetzt von Corona nicht betroffen ist.

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Entscheidungen getroffen.  Und die richtige Frau getroffen. Die hat mich nämlich im Sommer 17 auf Bitcoin aufmerksam gemacht...

Glück gehabt. In vielerlei Hinsicht.

 

Zum Kurs: Mich wundert es ja schon, dass der Kurs zz nicht höher ist, bei den ganzen guten Neuigkeiten bezüglich Bitcoin. 

Nunja, ich bin ja hodler. Mein Bauchgefühl ist da sehr positiv gestimmt. Hauptsache ich bin schon mal angeschnallt 👨‍🚀

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ngt:

Massachusetts Mutual Life Insurance Co. is jumping into the institutional bitcoin game with a $100 million investment in bitcoin and a $5 million equity stake in New York Digital Investments Group (NYDIG).
Massachusetts Mutual Life Insurance Co. beteiligt sich am institutionellen Bitcoin-Geschäft mit einer 100-Millionen-Dollar-Investition in Bitcoin und einer 5-Millionen-Dollar-Beteiligung an der New York Digital Investments Group (NYDIG).

Das Doppelspiel - in einer Pressemitteilung am Donnerstag veröffentlicht - gibt MassMutual direkte Exponierung gegenüber dem Preis der Kryptowährung. Es signalisiert, dass das Unternehmen darauf wettet, dass andere große Fische nachziehen werden. NYDIG ist eines der am schnellsten wachsenden institutionellen Krypto-Geschäfte; es hat MassMutual den $100 Millionen Kauf ermöglicht.

So positiv wie das grundsätzlich ist, man darf aber schon mal die Frage stellen, wo diese „Experten“ bei drei-, vierstelligen Kursen waren. Am Verlaufshoch mit solchen Meldungen zu kommen, weist deutlich darauf hin, dass Timing nicht unbedingt zu den Stärken der Großen gehört. Wenn auch perspektivisch positiv, sind Meldungen dieser Art zumindest zu ihrem Zeitpunkt häufig eher Kontraindikator.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gulliver:

So positiv wie das grundsätzlich ist, man darf aber schon mal die Frage stellen, wo diese „Experten“ bei drei-, vierstelligen Kursen waren. Am Verlaufshoch mit solchen Meldungen zu kommen, weist deutlich darauf hin, dass Timing nicht unbedingt zu den Stärken der Großen gehört. Wenn auch perspektivisch positiv, sind Meldungen dieser Art zumindest zu ihrem Zeitpunkt häufig eher Kontraindikator.

Sehe ich anders. Damals war das Risiko einfach zu groß, die Volatilität zu hoch. Ständig schwebt der Verbot und sonstige FUD Nachricht über BTC. Da würde kaum ein Institutioneller investieren wollen. Aktuell ist das Risiko deutlich geringer. Auch die Volatilität nimmt ab. BTC ist einfach reifer geworden. Zudem gibt es mehr Zugänge für Institutionelle zum Markt als früher (custody services, Grayscale fund etc.). Die wenigstens Unternehmen werden sich Mio. an BTC kaufen und auf einen Ledger legen. Auch werden durch weitere Regulierungen (KYC, S&P Index für Krypto etc.) mehr und mehr der Großinvestoren Zugang zum Markt finden. Was das für den Preis bedeutet kann sich jeder ausmalen. 

Bearbeitet von thegoat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb thegoat:

Sehe ich anders. Damals war das Risiko einfach zu groß, die Volatilität zu hoch. Ständig schwebt der Verbot und sonstige FUD Nachricht über BTC. Da würde kaum ein Institutioneller investieren wollen. Aktuell ist das Risiko deutlich geringer. Auch die Volatilität nimmt ab. BTC ist einfach reifer geworden. Zudem gibt es mehr Zugänge für Institutionelle zum Markt als früher (custody services, Grayscale fund etc.). Die wenigstens Unternehmen werden sich Mio. an BTC kaufen und auf einen Ledger legen. Auch werden durch weitere Regulierungen (KYC, S&P Index für Krypto etc.) mehr und mehr der Großinvestoren Zugang zum Markt finden. Was das für den Preis bedeutet kann sich jeder ausmalen. 

Genau. Die Worte von Michael Saylor: Das Risiko ist viel, viel geringer als 2017, 2018, 2019. Und: "I dont understand people who are selling. We are buying it. all of them"

 

Sehe in dem ganzen Prozess im Moment ehrlich gesagt 0 Kontraindikation, wie thegoat auch schon schrieb. Ich seh auch immer noch keine Scharen von Retail-Investoren -> das ist immer noch der Anfang, nur diesmal etabliert sich da richtig was im institutionellen Rahmen.

 

 

edit: Wer glaubt, dass die Großen, die jetzt einsteigen den Preis krass und kurzfristig nach oben treiben, der schau sich mal die Interviews mit Michael Saylor an. Da erklärt er ein wenig wie sie kaufen. Da gibts nichtmal $100 Kerzen - so sagt er. Trotz der riesigen Menge an Geld.

Bearbeitet von loralt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thegoat:

Sehe ich anders. Damals war das Risiko einfach zu groß, die Volatilität zu hoch. Ständig schwebt der Verbot und sonstige FUD Nachricht über BTC. Da würde kaum ein Institutioneller investieren wollen. Aktuell ist das Risiko deutlich geringer. Auch die Volatilität nimmt ab. BTC ist einfach reifer geworden. Zudem gibt es mehr Zugänge für Institutionelle zum Markt als früher (custody services, Grayscale fund etc.). Die wenigstens Unternehmen werden sich Mio. an BTC kaufen und auf einen Ledger legen. Auch werden durch weitere Regulierungen (KYC, S&P Index für Krypto etc.) mehr und mehr der Großinvestoren Zugang zum Markt finden. Was das für den Preis bedeutet kann sich jeder ausmalen. 

Sicherlich haben die "Experten" das verschlafen. Aber sie sind ja größtenteils auch die Profiteure des Systems und da war man gegen solche Verschwörungswährung erst mal negativ und hat ihr den Tod an Hals gewünscht. Banken und Bitcoin hat man lange Zeit als unversöhnlich angesehen. Klar, hat man ja mit den FIAT-Geld ein Leben, wie die Made im Speck gehabt.

Mit den Negativzinsen sind die Geschäftsmodelle weg gebrochen. Denn "Dienstleistung" war nie so richtig "ihr Ding". Jetzt muss man Onlinebanking alles selber machen, das Risiko bei Fehler selber tragen und noch dafür bezahlen. 🤦‍♂️

Hat ein Kunde nach Bitcoin gefragt, waren böse Blicke noch nett. Immer wieder worden Zahlungen blockiert oder sogar Konten gekündigt, wenn man spitz gekriegt hat, das da was mit Bitcoin privat läuft. 

Wie soll da "Institutionelle" in Bitcoin einsteigen, wo hier noch Vorschrift und Aufsichten "blockieren".

Ne, es passiert ganz langsam, wie ein Wasser ein Damm durchbricht. Erst ein bisschen feucht, ein kleiner Rinnsal, dann leichte Schäden im Damm, bis es dann zur alles wegreißenden Flut kommt.

Also, hinsetzen und das Schauspiel genießen. Davon wollen dann noch die Enkel erzählt bekommen.

Und nicht vergessen, seine Bitcoin vorher ins Trockne gebracht zu haben. Wer noch in dieser Zeit auf Gläubigerrisiko setzt, weil ist ja so schön bequem... Mh ich weiß nicht, ob man da dann nicht auch seine Felle in der Flut treiben sieht.

Axiom  

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb loralt:

Genau. Die Worte von Michael Saylor: Das Risiko ist viel, viel geringer als 2017, 2018, 2019. Und: "I dont understand people who are selling. We are buying it. all of them"

 

Sehe in dem ganzen Prozess im Moment ehrlich gesagt 0 Kontraindikation, wie thegoat auch schon schrieb. Ich seh auch immer noch keine Scharen von Retail-Investoren -> das ist immer noch der Anfang, nur diesmal etabliert sich da richtig was im institutionellen Rahmen.

 

 

edit: Wer glaubt, dass die Großen, die jetzt einsteigen den Preis krass und kurzfristig nach oben treiben, der schau sich mal die Interviews mit Michael Saylor an. Da erklärt er ein wenig wie sie kaufen. Da gibts nichtmal $100 Kerzen - so sagt er. Trotz der riesigen Menge an Geld.

Plus die großen Investoren versuchen den Preis möglichst wenig hochzutreiben, tun es aber dennoch manchmal. Ich glaube, dass es momentan einfach nicht genügend BTC für das gesamte Interesse gibt, weshalb größeren Identitäten im Markt, die zwar auch warten könnten und nicht unbedingt dem selben fomo und fear gesteuerten Verhalten wie der Otto-Normal Retailer unterliegen, massives Liquidity Hunting betreiben. Zum Beispiel durch Bewegung der Preise in interessante offensichtliche Verkaufsregionen wie kurz unter 20k. Dort gibt es viele Verkäufer, die eben jene Liquidität erzeugen, damit die größeren einkaufen können. Das OTC-Angebot reicht einfach nicht aus, weshalb sie auch an normalen Börsen einkaufen. Dieser massive Run auf die 20k und das stoppen dort riecht einfach nach so einem Plan. Die Investoren wollen Bitcoin, egal ob für 17 oder 20k. Der kleine Otto sitzt dann vorm Bildschirm und kaut Nägel und sagt "woah wir sind bei 20k!!! - oh nein wir sind bei 17k!!". Das ist alles nur die große Jagd auf die BTC.

Es wird auf die Retailer-Fomo gewartet. Wartet lieber auf die institutionelle Fomo 🤑

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

...wie ein Wasser ein Damm durchbricht. Erst ein bisschen feucht, ein kleiner Rinnsal, dann leichte Schäden im Damm, bis es dann zur alles wegreißenden Flut kommt.

Also, hinsetzen und das Schauspiel genießen. Davon wollen dann noch die Enkel erzählt bekommen.

Und das rahm ich auch noch ein. Brauch einige neue Bilderrahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Guten Morgen.

Der Kurs will mir gar nicht so recht gefallen. Scheint tatsächlich die Luft für dieses Jahr raus zu sein...

Im März waren wir bei 5000 Dollar!!!
Ich weiß wirklich nicht warum ihr alle hier Panik schiebt? Muss alles zu 100% nach Plan laufen?
Um euch zu erinnern: wir sind mitten in der Coronakrise.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Im März waren wir bei 5000 Dollar!!!
Ich weiß wirklich nicht warum ihr alle hier Panik schiebt? Muss alles zu 100% nach Plan laufen?
Um euch zu erinnern: wir sind mitten in der Coronakrise.

Genau. Weakhands müssen ihre BTC rausrücken. Her damit!

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen den Bereich um 17.700$ jetzt schon zum wiederholten Mal an. Aktuell kleiner Bounce, mal sehen ob das reicht. Da waren die letzten Reaktionen allerdings stärker.
Auch daran denken, dass umso öfter wir einen Support testen, umso eher fallen wir irgendwann durch wenn es keine deutliche Reaktion gibt.
Next Stop dann womöglich 16.400$ - da würde ich, mit dem kleinen Rest den ich noch über habe anfangen nachzulegen. Dann werden sicher auch alle anfangen nach den 14K zu rufen, die in der bullischen Grundstimmung dann eventuell wirklich nicht mehr angelaufen werden.
Diese Korrektur ist VÖLLIG normal und sogar sehr gut für den Kurs und für alle die hier aktiv dabei sitzen. Wesentlich besser als ein Run von 10K-30K ohne Halt.
Zur Abkühlung der Moonboys: wer noch gar kein BTC hat, sollte jetzt damit anfangen sich welche zuzulegen! Keine Anlageberatung.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anevay:

Great Reset" habe ich nichh in Google nachgesehen. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker.

Ich teile alles, was Du in Deinem Post geschrieben hast.

Aber was ist an "The Great Reset" bitte  "Verschwörungstheorie"? 

Du kannst es in den Büchern Klaus Schwabs (Gründer des WEF) nachlesen. Du kannst es auf der Webseite des WEF nachlesen. Politiker (z.B. Kanadas Premier Trudeaut) sprechen immer öfter davon. 

Was brauchst Du also noch, um diese Pläne als real einzustufen?

Dass uns politische Vorhaben als ungeheuerlich bis wahnsinnig erscheinen mögen, bedeutet nicht, dass sie nicht existieren...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.