Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb SisuLa:

Wenn ich bereits 90% drin hab, gibt es NULL Veranlassung, den Rest direkt unter dem ATH reinzuballern. Dann warte ich entweder auf einen Dip, so wie heute! oder ich warte bis das ATH nachhaltig durchbrochen ist.

Das ist etwas für Leute die wissen was sie tun, das ist aber nicht die typische Klientel hier. Die hier nach Rat suchen bekommen den Eindruck, daß es dumm ist zum aktuellen Kurs zu kaufen und es ein Zeichen von Können ist noch länger abzuwarten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass.
Es ist wieder eine Fake Mail von Ledger unterwegs, man soll seinen PIN updaten und die Ledger Live Software aktualisieren, netterweise wird gleich ein Download-Link-Button in der Mail mitgeschickt.

AUFPASSEN
 

 

  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Kannst Du kurz erläutern, was deren Kriterien für die Liste war. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir den Report durchzulesen.

Ich kenne natürlich nicht die Begründung für jeden einzelnen Eintrag der Liste, aber dieser Tweet verweist auf einen Abschnitt in dem Thesenpapier, wo die einzelnen Messari-Analysten darlegen, welche Assets (und grob warum) sie attraktiv finden:

https://twitter.com/RyanWatkins_/status/1336684114381037569

Ich gehe davon aus, dass die Watchlist eine Synthese der meistgenannten oder bestbegründeten Assets ist (LTC wird z.B. von einem als Favorit genannt, kommt aber nicht in der Liste vor).
Hier der entsprechende Abschnitt:

image.png.ee48623c99a4fe62732255c342e348a3.pngimage.png.fa5535d022a691cf5145bc969b77d372.png
 

TBI = Two Bit Idiot (Ryan Selkis), zum Team siehe auch hier: https://messari.io/about

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Amsi:

 . . . Es ist wieder eine Fake Mail von Ledger unterwegs, man soll seinen PIN updaten und die Ledger Live Software aktualisieren, netterweise wird gleich ein Download-Link-Button in der Mail mitgeschickt.

Heute wieder mal mit "Legder" als Tarnung.

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Coins for fun:

Das ist etwas für Leute die wissen was sie tun, das ist aber nicht die typische Klientel hier. Die hier nach Rat suchen bekommen den Eindruck, daß es dumm ist zum aktuellen Kurs zu kaufen und es ein Zeichen von Können ist noch länger abzuwarten.

Ich würde jedem der noch keine Bitcoin hat raten einzusteigen. Vielleicht nicht unbedingt im Hochlauf, sondern eben in so einem Dip wie er heute war! Und wer einsteigen will und nicht warten will., auch gut! Einsteigen! Denn DAS ist der erste Schritt um überhaupt irgendwann auch eine Strategie haben!

Es gibt numal keinen "perfekten" Moment!

Bearbeitet von kater
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins for fun:

Falsch gerechnet:

FIAT zur Verfügung    1000€

Einkauf als der Kurs bei 10k€ stand =0,1     --> 100k€

Einkauf als der Kurs bei 20k€ stand =0,05  --> 50k€

Nicht einkaufen weil der Kurs nicht wieder 10k€ erreicht        --> 1000€

 

Das stimmt 100% und es ist genau wie beim Aktienmarkt: Letztendlich spielt der Einkaufskurs keine Rolle. Ich habe vor Jahren Microsoft Aktien bei dem damaligem ATH gekauft. Alle hielten mich für verrückt: "Viel zu teuer, da hättest Du mal viel früher einsteigen müssen". Stimmt, aber mittlerweile haben sich die Aktien in meinem Depot verfünffacht. Logo, wäre ich drei Jahre eingestiegen, dann hätte ich heute vielleicht Faktor 10. Und early Adopters von Microsoft haben vielleicht Faktor 100. Und ganz early Adopters, die beim IPO 1000 Euro investiert haben, haben vielleicht Faktor 300. Aber letztendlich ist es für mich persönlich egal.

Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mein Geld damals irgendwie sonst unter die Leute gebracht.

  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:

https://www.youtube.com/watch?v=k3f8Tkzmpr8
Eine Explosion ist sehr wahrscheinlich😏 in 13 Minuten 

 

Oh die BTC Moon 🚀 startet gleich. 

Hoffe ist kein Verrecker und es gibt nicht wieder technische Probleme. 

Aber, ich sitz schonmal beim Lambo-Händler und suche das Leder aus😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Das stimmt 100% und es ist genau wie beim Aktienmarkt: Letztendlich spielt der Einkaufskurs keine Rolle. Ich habe vor Jahren Microsoft Aktien bei dem damaligem ATH gekauft. Alle hielten mich für verrückt: "Viel zu teuer, da hättest Du mal viel früher einsteigen müssen". Stimmt, aber mittlerweile haben sich die Aktien in meinem Depot verfünffacht. Logo, wäre ich drei Jahre eingestiegen, dann hätte ich heute vielleicht Faktor 10. Und early Adopters von Microsoft haben vielleicht Faktor 100. Und ganz early Adopters, die beim IPO 1000 Euro investiert haben, haben vielleicht Faktor 300. Aber letztendlich ist es für mich persönlich egal.

Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mein Geld damals irgendwie sonst unter die Leute gebracht.

Genau darum geht es, reingehen weil man überzeugt is und nicht weil man anderen beweisen muss noch cooler zu sein. Dabei muss man natürlich nicht den Höchstpreis erwischen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielsun:

Oh die BTC Moon 🚀 startet gleich. 

Hoffe ist kein Verrecker und es gibt nicht wieder technische Probleme. 

Aber, ich sitz schonmal beim Lambo-Händler und suche das Leder aus😎

Nimm bloß kein weißes Leder. Sieht zwar toll aus, aber wenn es verschmutzt sieht es häßlich aus. Die Erfahrung habe ich bei meinem Maybach gemacht.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Genau darum geht es, reingehen weil man überzeugt is und nicht weil man anderen beweisen muss noch cooler zu sein. Dabei muss man natürlich nicht den Höchstpreis erwischen.

Das ist dann halt Pech, aber wenn man auf tiefere Einstiegskurse wartet und wartet, dann ist der Kurs plötzlich weg und man sagt sich: "Hätte ich doch bloß...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kauf entspricht wertmäßig rund 4070 BTC.
Würde man im Verhältnis zur Marktkapitalisierung (MCapBTC/MCapETH = 5,25) die gleiche Menge BTC kaufen, käme man auf ca. 5,25 x 4070 BTC = 21367,5 BTC.
Nicht schlecht für 24 Stunden.

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine Super-Nachricht:

https://www.coindesk.com/bitwise-crypto-index-fund-us-investors

Bitwise’s Crypto Index Fund Becomes Available to US Investors
Der Krypto-Index-Fonds von Bitwise wird für US Investoren verfügbar

Bitwise Asset Management, ein Anbieter von Krypto-Währungsindex-Fonds für professionelle Anleger, gab am Mittwoch bekannt, dass sein 10 Crypto Index Fund nun für US-Anleger als öffentlich gehandelter Krypto-Währungsindex-Fonds verfügbar ist.

Die Aktien des Fonds werden über traditionelle Brokerage-Konten handelbar sein, und die Vermögenswerte werden bei der "Coinbase Custody Trust Company" verwahrt.

Der Fonds wird den "Bitwise 10 Large Cap Crypto Index" nachbilden, einen diversifizierten, nach Marktkapitalisierung gewichteten Index der zehn größten Krypto-Währungen. 

Fazit: Dieses Produkt kommt einem Bitcoin-ETF bereits extrem nahe. Wer über traditionelle Investment-Kanäle Kryptowerte kaufen will, hat hier eine hervorragende Möglichkeit. Insbesondere können US-Bürger, das betone ich ausdrücklich, auf diesem Weg steuerbegünstigt in ihre Altersversorgung investieren. 

Siehe hier die Aufteilung des Fonds auf derzeit 9 Kryptowährungen:

image.png.aa4071690d5e24861bdb71a54a6c82b0.png

Siehe: https://www.bitwiseinvestments.com/funds/Bitwise-10

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und ganz early Adopters, die beim IPO 1000 Euro investiert haben, haben vielleicht Faktor 300.

 

300x bei Microsoft ist sehr tief gegriffen. Waren ja einige Aktiensplits seit der IPO. 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/microsoft-ipo-1986-das-waere-aus-1000-dollar-geworden-422450.html

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cointelegraph.com/news/more-than-100-000-eth-locked-for-staking-via-kraken-in-four-days

More than 100,000 ETH locked for staking via Kraken in four days
In vier Tagen mehr als 100.000 ETH über Kraken für Staking gebunden

...
Während der Start der ETH2-Beacon Chain zu Beginn des Monats ETH-Staking ermöglichte, können die Staker ihre Tokens erst dann abziehen, wenn der Übergang [der ETH Hauptchain] zu ETH2 stattgefunden hat - wobei Beobachter spekulieren, dass diese Funktionalität wahrscheinlich nicht innerhalb der nächsten 12 Monate online gehen wird.
...

Der Gesamtbestand an gestakten Ether liegt bereits bei 1.311.905 ETH.

Wie erwartet wird Staking zum schwarzen Loch für Ether, zumindest zeitweise. Gut für den Kurs!

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das ist dann halt Pech, aber wenn man auf tiefere Einstiegskurse wartet und wartet, dann ist der Kurs plötzlich weg und man sagt sich: "Hätte ich doch bloß...."

Ich kann völlig verstehen, dass da Streit aufkommt. Bis heute in mir selber. Es ist immer besser, günstig viel zu kaufen und es dann auch klappt. Aber manchmal nicht. So wie zur U-Bahn rennen und die Tür schließt. Manchmal öffnet die Tür noch mal, öfter steht man dann halt blöd da. Kann man zum Taxi rennen um mit Mehrkosten noch rechtzeitig ans Ziel zu kommen. Eine Stunde früher da sein -> steht man auch dumm rum. Mir ist Bitcoin jedenfalls schon paarmal vor der Nase weggefahren. Hätte ich damals schon Netze gekannt. Hätte hätte Fahrrad (Blockchain) - Kette.

Möchte mich da als Neuling nicht zwischen die Stühle setzen - aber es ist wie die Stimmen im Kopf - "Soll ich?" "Muss ich?" "Jetzt?" "Später?" "Eigentlich"  Engelchen und Teufelchen - das habt ihr @SisuLa & @Coins for fun wunderbar dargestellt. Ihr habt meiner Meinung nach Beide vollkommen recht!

Bitte habt Nachsicht - ich meine das wirklich, dass dies sehr bereichernd ist. Für mich und vermutlich auch für Neueinsteiger. Danke🏆

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Agoken:

oha da stellt sich die Frage ob eventuell Microstategy's Aktien im Moment einene Kauf wert sind. von 350 auf 286 runter das sind Panicsells.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SisuLa:

Einfach nachrechnen um das Gefühl abzuschütteln:

Parameter:
Wie viel kann ich investieren - 1.000 €
Wie hoch steigt der Kurs - 1 Million €
Einkauf bei 10.000€ = 0,1 BTC = 100.000 €
Einkauf bei 20.000€ = 0,05 BTC = 50.000 €

Absolut signifikanter Unterschied. Der Fehler ist glaube ich immer, dass nur das Asset (hier 1 BTC) an sich gesehen wird und nicht wie man da überhaupt hinkommt. Das 1 BTC irgendwann mal 1 Million wert ist, ist ja schön... wenn ich mir aber zu dem Zeitpunkt X für 20.000 € eben keinen ganzen leisten konnte, dann hab ich halt auch keinen. Diese Denke "ist ja egal wann ich kaufe", zielt damit immer darauf ab, dass egal wie teuer 1 BTC ist, man sich auch 1 BTC kaufen kann und wird. So läuft der Hase aber nicht :D.

Deswegen hat man mit den PO noch bedeutent preiswerter Bitcoins eingekauft. Und hier steht "Bitcoins" als Mehrzahl und nicht als Bruchteil. Bei über 400 Tage hatte man sehr viel Zeit, seinen Wallet voll zu machen...

Aber das ist die Strategie der "Coolen", die längerfristig mit System vorausplanen. Wer eher etwas "zittriger" ist und deshalb bis jetzt noch keine Bitcoin hat, der kann jetzt kaufen und profitiert ebenfalls noch vom Anstieg.

Das ist zwar bedeutent weniger, als die erste Gruppe, aber zwischen ihnen liegen auch sonst Welten in der Herangehensweise. Und so, logisch, auch im Ergebnis. 

Trotzdem, eine Freude ist es dann für jeden, bei Dein prognostizieren Kurs!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.