Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Mit den Banken ist es echt witzig. Es noch nicht lange her, da wurden den Fiat Börsen die Konten gekündigt um sie zu behindern. Es war fast unmöglich für eine Börse ein Konto bei einer großen Bank zu bekommen.

Jetzt kriechen die Banken den Börsen in den A.... weil sie ein großes Geschäft wittern. Mir soll es recht sein, besser könnte es für Bitcoin im Moment nicht laufen. 

Alle Ampeln stehen im Moment auf dunkelgrün. :D

Naja, im Grunde ist das ein sehr nachvollziehbarer Move: Den Banken fehlt es schlichtweg an KnowHow und Zeit. Das man da strategische Partnerschaften eingeht ist sinnvoll. Auch die Kryptobörsen profitieren davon enorm. Eine weiterer Schritt in Richtung Massenmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Ich verstehe die Argumentation. Sie sagen mit dem ICO hat im Prinzip Anteile an einem Unternehmen verkauft. Das vorbei an allen Behörden.

Das würde IMHO aber sehr viele ICO wie auch IOTA betreffen. Kann sein, dass da einiges auf die Altcoins zurollt...

Danke, jetzt habe ich es auch kapiert. Wenn man das so sieht, dann würde das dann auch z. B. auf den Binance Coin oder auch auf BEST von Bitpanda zutreffen (wobei sich die SEC zuerst auf amerikanische Unternehmen stürzen würde, In den Augen der Amis ist China weit weg und Österreich???? What the fuck is Austria? Where is that? Ist that a country or just a landscape over the ocean?) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute mal, dass kein einziger Krypto Coin hat die Zulassung der SEC oder von irgendeiner anderen Börsenaufsicht weltweit hat.  Warum hätte auch jemand die Zulassung beantragen sollen? Es wird ja kein einziger Coin oder auch der herausgebende Gesellschaft an der NYSE, Nasdaq, Börse HongKong, Börse Shanghai etc etc gehandelt.

Von daher verstehe ich sowieso den Sinn der Überprüfung durch die SEC nicht ganz. 

Orientieren könnte man sich an gemini wenn man deren Aussagen glauben schenken mag:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:
vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

Ich verstehe die Argumentation. Sie sagen mit dem ICO hat im Prinzip Anteile an einem Unternehmen verkauft. Das vorbei an allen Behörden.

Das würde IMHO aber sehr viele ICO wie auch IOTA betreffen. Kann sein, dass da einiges auf die Altcoins zurollt...

Danke, jetzt habe ich es auch kapiert. Wenn man das so sieht, dann würde das dann auch z. B. auf den Binance Coin oder auch auf BEST von Bitpanda zutreffen (wobei sich die SEC zuerst auf amerikanische Unternehmen stürzen würde, In den Augen der Amis ist China weit weg und Österreich???? What the fuck is Austria? Where is that? Ist that a country or just a landscape over the ocean?) 

genau, die SEC ist für amerikanische Unternehmen und Börsen zuständig.

wenn IOTA in Berlin ne Genehmigung von der BaFIN hat ist das ok, wenn sie IPO an US-Bürger macht ohne Prospekt und dortige Zulassung gibts Probleme mit der SEC, wenn US-Börsenplätze solche Coins zum Handel anbieten, bekommen sie Probleme mit der SEC.

Ist XRP in Japan zugelassen und wird auf Börse Singapur gehandelt, hat die SEC nix zu quaken.

Im Fall von XRP hilft das aber dem Geschäftmodell von Ripple (Bankencoin) nichts und hat das Potential es platt zu machen (Degration zum Pennyshitcoin)

Und so muss man eben die Coins, die dahinterstehenden Unternehmen und die Geschäftsmodelle prüfen, in wie weit die SEC ihnen schaden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jAmai:

"2028/2030"

Ein stabiler Anlagehorizont ist sicher nicht falsch, aber ohne Mitnahme von Teilgewinnen halte ich das irgendwo für Glaskugel. Wer weiß was in 8-10 Jahren ist, ich mag BTC ja auch, doch so viel vorausschauendes Vertrauen habe ich dann doch nicht.

Ich sehe es da eher so, dass man seine Anlage ab und an neu Bewerten sollte, das bedeutet bei einer sorry..."Spekulation" auf die sicher rosige Zukunft des Bitcoin für mich, nach aktuellem Stand dev. Teilgewinne in € aus dem Markt zu ziehen.

So gibt es wieder ein Paar mehr Sats und jemand anderes freut sich, ganz selbstlos halt :D

(Keine Anlageberatung) 

Nun keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Erst recht nicht in 8 oder 10.

@jAmai zeigt aber ein typisches einseitiges Bild. Um es nicht "einfälltig" zu benennen, weil meist sich dann Betroffene angegriffen fühlen.

Einseitig, weil er nur den Bitcoin als "Spekulation" betrachtet.  "Sein Euro" steht gedanklich fest in der Brandung und unerschütterliches Fundament, in das er alles bewertet. 

Es gibt aber auch andere Sichtweisen, zu die ich Dich nicht drängen will, aber die Du wenigstens mal gehört haben sollst.

FIAT-Geld, also Dollar, Euro usw. erleben gerade eine nie dagewesene Geldschwemme. Schau mal in den Medien oder Internet nach "Hilfspakete". Und mit der Geldmenge steigt bei manchen die Angst vor Inflation. Der Euro wird immer weniger wert, die Preise steigen. 

Wer also sein Geld auf den Konto hortet, wird durch die Inflation enteignet, falls nicht "überraschend" die Bank pleite geht oder der Staat "zugreift".

In soweit sehen manche, zum Beispiel konkret ich, den Bitcoin als Wertspeicher! Und die letzte Jahre geben ihnen recht. Der Dollar ist gegenüber den Bitcoin in den letzten 7 Jahren um 99% abgewertet.

Also, Gewinnmitnahmen gerne, wenn man das Geld sinnvoll irgendwo braucht. Sonst einfach selbst bewerten, ob der Euro für die in 8 -10 Jahren der bessere Wertspeicher ist. Denn die Zukunft kennt keiner.

Axiom

 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Eine Zulassung der SEC hat IOTA vermutlich nicht. Genauso wenig wie alle anderen ICO...

Ein IOTA Spezialist möge mich korrigieren, sollte es doch etwas geben...

Nach der Bewertung des Crypto Ratings Councils ist die Wahrscheinlichkeit, dass IOTA als zulassungspflichtiges Wertpapier einzustufen ist, eher gering. Die Bewertung mit 2,0 entspricht derjenigen von ETH.

BTC erhielt übrigens eine 1,0 - quasi ausgeschlossen.

https://www.crypto-news-flash.com/de/iota-ein-wertpapier-in-den-usa-crypto-ratings-council-gibt-eine-20/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Nun keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Erst recht nicht in 8 oder 10.

@jAmai zeigt aber ein typisches einseitiges Bild. Um es nicht "einfälltig" zu benennen, weil meist sich dann Betroffene angegriffen fühlen.

Einseitig, weil er nur den Bitcoin als "Spekulation" betrachtet.  "Sein Euro" steht gedanklich fest in der Brandung und unerschütterliches Fundament, in das er alles bewertet. 

Es gibt aber auch andere Sichtweisen, zu die ich Dich nicht drängen will, aber die Du wenigstens mal gehört haben sollst.

FIAT-Geld, also Dollar, Euro usw. erleben gerade eine nie dagewesene Geldschwemme. Schau mal in den Medien oder Internet nach "Hilfspakete". Und mit der Geldmenge steigt bei manchen die Angst vor Inflation. Der Euro wird immer weniger wert, die Preise steigen. 

Wer also sein Geld auf den Konto hortet, wird durch die Inflation enteignet, falls nicht "überraschend" die Bank pleite geht oder der Staat "zugreift".

In soweit sehen manche, zum Beispiel konkret ich, den Bitcoin als Wertspeicher! Und die letzte Jahre geben ihnen recht. Der Dollar ist gegenüber den Bitcoin in den letzten 7 Jahren um 99% abgewertet.

Also, Gewinnmitnahmen gerne, wenn man das Geld sinnvoll irgendwo braucht. Sonst einfach selbst bewerten, ob der Euro für die in 8 -10 Jahren der bessere Wertspeicher ist. Denn die Zukunft kennt keiner.

Axiom

 

Hallo,

du kannst deine BTC horten wie du möchtest Axiom, das tue ich nicht anders. Ich denke außerdem das hier im Forum den meisten Teilnehmern bewusst ist, wie sich Fiatwährungen über die Zeit verhalten und was sich daraus für den BTC merklich ergibt.

Schön das du auch selber gleich vom Gas gehst, denn wie du im unteren Teil selber andeutest, kann man sehr wohl was mit dem Euro anfangen.

Ich würde nur das "Sinnvoll" herausstreichen, das ist mir zu maximalistisch.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Agoken:

Nach der Bewertung des Crypto Ratings Councils ist die Wahrscheinlichkeit, dass IOTA als zulassungspflichtiges Wertpapier einzustufen ist, eher gering. Die Bewertung mit 2,0 entspricht derjenigen von ETH.

BTC erhielt übrigens eine 1,0 - quasi ausgeschlossen.

https://www.crypto-news-flash.com/de/iota-ein-wertpapier-in-den-usa-crypto-ratings-council-gibt-eine-20/

Das CRC hatte XRP bereits im August 2019 mit 4.0 eingestuft. Laut deren Assets Ratings der einzige Coin, der sich so nahe an der Erfüllung der Kriterien des Howey Test bewegt.

https://www.cryptoratingcouncil.com/asset-ratings

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gulliver:

Das CRC hatte XRP bereits im August 2019 mit 4.0 eingestuft. Laut deren Assets Ratings der einzige Coin, der sich so nahe an der Erfüllung der Kriterien des Howey Test bewegt.

https://www.cryptoratingcouncil.com/asset-ratings

EOS und XLM sind mit einer Bewertung von  jeweils 3,75 indessen auch stark gefährdet.

Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass SEC sich auch diese näher "ansehen" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

EOS und XLM sind ja schon länger auf dem absteigenden Ast. 

hat denn Stellar eine ICO gemacht? ich dachte, die hätten die Coins immer per Airdrop unter die Leute gebracht und auch immer wieder mal ne burn Aktion gestartet.

Bei EOS sieht das sicher anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Ein erhöhtes Risiko besteht auf jeden Fall.

Mir ist unterm Strich auch nur wichtig, dass BTC (und auch ETH) safe sein sollten. Von allem anderen habe ich bloß noch peanuts - mir also egal, was SEC damit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Agoken:

Mir ist unterm Strich auch nur wichtig, dass BTC (und auch ETH) safe sein sollten. Von allem anderen habe ich bloß noch peanuts - mir also egal, was SEC damit macht.

Unterschätze aber nicht die (durch die Medien verstärkte) Sogwirkung, welche entstehen würde, sollte die SEC weitere Coins unter Beschuss nehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Agoken:

Mir ist unterm Strich auch nur wichtig, dass BTC (und auch ETH) safe sein sollten. Von allem anderen habe ich bloß noch peanuts - mir also egal, was SEC damit macht.

also wenn es einem Drittel der Top 20 Coins an den Kragen gehen sollte wird das Spuren hinterlassen.

Erst recht wenn es für die US Börsen heikel wird mit Stable-coins umzugehen.

Dann wären sie wieder auf das Wohlwollen der Banken angewiesen oder müssten mühsam jeweils ihren eigenen bauen und registrieren und wir auf jeder Börse mit einem anderen rumhampeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach https://www.cryptoratingcouncil.com/asset-ratings absteigend:

Ripple XRP 4.00
Tezos XTZ 3.75
Stellar XLM 3.75
Loom Network LOOM 3.75
EOS EOS 3.75
Augur REP 3.75
Cosmos ATOM 3.75
Decentraland MANA 3.75
FOAM FOAM 3.75
Hedera Hashgraph HBAR 3.75
Livepeer LPT 3.75
Maker MKR 3.50
Polymath POLY 3.50
 
der Rest liegt bei 1.0 oder 2.0
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Unterschätze aber nicht die (durch die Medien verstärkte) Sogwirkung, welche entstehen würde, sollte die SEC weitere Coins unter Beschuss nehmen.

Und dann erst die Medien. Da wird dann alles über einen Kamm geschert: "Krypto-Währungen wie Bitcoin in den USA verboten". Auch wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist das dann schon eine Schlagzeile wert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und dann erst die Medien. Da wird dann alles über einen Kamm geschert: "Krypto-Währungen wie Bitcoin in den USA verboten". Auch wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist das dann schon eine Schlagzeile wert...

... und dann kommt noch die Börse im Ersten 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Unterschätze aber nicht die (durch die Medien verstärkte) Sogwirkung, welche entstehen würde, sollte die SEC weitere Coins unter Beschuss nehmen.

Das zuletzt v.a. in den Markt geflossene Geld stammt nicht von dummen Leuten: Die Institutionellen können solche Risiken sehr gut bewerten. Die sammeln die BTC der Ahnungslosen gerne günstig ein, die ernstlich verkaufen, weil sie sich wegen Ermittlungen gegen Ripple oder Emittenten vergleichbarer coins in die Hose machen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Agoken:

Das zuletzt v.a. in den Markt geflossene Geld stammt nicht von dummen Leuten: Die Institutionellen können solche Risiken sehr gut bewerten. Die sammeln die BTC der Ahnungslosen gerne günstig ein, die ernstlich verkaufen, weil sie sich wegen Ermittlungen gegen Ripple oder Emittenten vergleichbarer coins in die Hose machen.

Genau so sieht es aus.

Es sind schon zuviele einflussreiche Personen, Firmen und Gesellschaften investiert als das sie den Kryptos den Hahn zudrehen könnten...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Agoken:

Das zuletzt v.a. in den Markt geflossene Geld stammt nicht von dummen Leuten: Die Institutionellen können solche Risiken sehr gut bewerten. Die sammeln die BTC der Ahnungslosen gerne günstig ein, die ernstlich verkaufen, weil sie sich wegen Ermittlungen gegen Ripple oder Emittenten vergleichbarer coins in die Hose machen.

Bin ich ganz bei dir. Dennoch bin ich in dieser Hinsicht skeptisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.