Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb ribbl:

Gute Bekannte wollen plötzlich eine relativ große Summe in BTC investieren. Denkt ihr das macht noch Sinn? Steuerfreiheit erst nach einem Jahr und dann ist der Bullmarkt ja, zumindest nach Fahrplan, schon wieder vorbei. Wäre natürlich blöd, wenn wir dann wieder unter dem aktuellen Kurs stehen. Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Selbes Problem hier.. 3 Jahre lang hab ich gepredigt, dass es nicht schaden kann, nen halben oder viertel bitcoin zumindest rumliegen zu haben.... und JETZT kommt meine Schwester daher, weil sie was vom musk gelesen hat... tu mir auch schwer, ihr da was zu raten

Zumindest den dogecoin konnt ich ihr sofort ausreden 😉

Bearbeitet von nattyflo
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ribbl:

Gute Bekannte wollen plötzlich eine relativ große Summe in BTC investieren. Denkt ihr das macht noch Sinn? Steuerfreiheit erst nach einem Jahr und dann ist der Bullmarkt ja, zumindest nach Fahrplan, schon wieder vorbei. Wäre natürlich blöd, wenn wir dann wieder unter dem aktuellen Kurs stehen. Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Hängt davon ab, was Deine guten Bekannten eigentlich wollen (rasch viel Kohle verdienen, längerfristige Absicherung gegen die FIAT Entwertung, etc...). Aber das müssen Deine guten Bekannten ganz alleine wissen und auch ganz alleine entscheiden. Sonst sollten sie die Finger davon lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Wäre interessant zu wissen ob es hier wen gibt, der einen Btc noch für unter 100€ bekommen hat oder..

Ich kenne sogar jemanden, der seine 200BTC beim Kurs von 20$ verkauft hat, weil er "doch noch was dafür" bekommen hat. Der Typ war sehr Happy damals.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ribbl:

Gute Bekannte wollen plötzlich eine relativ große Summe in BTC investieren. Denkt ihr das macht noch Sinn? Steuerfreiheit erst nach einem Jahr und dann ist der Bullmarkt ja, zumindest nach Fahrplan, schon wieder vorbei. Wäre natürlich blöd, wenn wir dann wieder unter dem aktuellen Kurs stehen. Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Ich glaube, das es für "sell half on a double" noch rechtzeitig ist. Der Bitcoin Kurs wird nach meiner Meinung relativ "bald" (8 Monate bis 2 Jahre) an der 100.000 Euro Grenze sein. Wenn deine Bekannte einfach nur Gewinn in Fiat machen wollen, dann eben den Einsatz oder noch bissel mehr auscashen und den Rest ohne Risiko weiter laufen lassen. Oder halt komplett raus wieder.   

Wenn der Gedanke wiederum ist, in Bitcoin einzusteigen, um sich vor der Geldentwertung und dem Crash von Währungen zu schützen, dann ist immer der richtige Zeitpunkt. Da geht es dann nicht unbedingt um Gewinn sondern um Schutz. 

Wollen sie Geld investieren, was sie in 4-6 Monaten wieder brauchen, haben also Druck was die Performance angeht- dann Finger weg. Oder eben das Risiko eingehen, das vielleicht auch 25% auf einmal weg sein können. Den Verlust könnten sie aber steuerlich zumindest angeben dann. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 17:55 schrieb elektrosmart:

REEF(.financial). Da gibts noch für die Summe eines System-Lottoscheins  5-stellig Coins ins Depot. Was die machen ? Keine Ahnung. Aber so sind halt die Zeiten 🤷‍♂️

Gibt es einen Grund warum unter manchen DOT Videos lauter Reef Kommentare sind? Ist das eine Scam Aktion?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ChillBit:

ich kenn hier sogar nen mod, der unermüdlich von son nem "super coin" predigt. (Hoffentlich nicht nur) Akquise?! 😉

aber wie er schrieb, gibt man immer was über sich selber preis... somit kannst du seine "0,6" auch gnadenlos in den Keller dumpen... bei nicht belieben ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ribbl:

Gute Bekannte wollen plötzlich eine relativ große Summe in BTC investieren. Denkt ihr das macht noch Sinn? Steuerfreiheit erst nach einem Jahr und dann ist der Bullmarkt ja, zumindest nach Fahrplan, schon wieder vorbei. Wäre natürlich blöd, wenn wir dann wieder unter dem aktuellen Kurs stehen. Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Du sagst: man soll nur soviel investieren, wie man bereit ist auch zu verlieren...

... dann sackst du die Kohle ein und sagst: ich guck mal das was zurückkommt, hab da meine Erfahrungen.

Wenn sie freudig in die Hände klatschen, kennst du die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2021 um 19:43 schrieb TomsArt:

fast gleicher Einstand... werde heut Nacht meine DOT und ADA auf die gleiche Coinzahl wie ETH runterziehen und nur noch eine weitere ALT-Spielposition weiter halten,,, selbst wenn flippening kommt, juckt es mein Depot nicht, so wie bei BTC /BCH/BSV... billige Strategie ohne schlaflose Nächte

Zitat

Ich bleibe bei meiner Einschätzung für Investoren (nicht Zocker), jeweils die gleiche bis doppelte Anzahl an Coins der alternativen wie ETH zu halten.

Oh sorry, beim Adjustment heute Nacht ist mir mein hier geposteter Blödsinn eingefallen.

Bei BTC/BCH/BSV reicht ja die gleiche Coin Anzahl, da jeweils der gleiche max total supply.

Bei ETH/ADA/DOT muss man sich an der jeweils aktuellen MC von ETH orientieren, d.h. nach der Formel:

MC(ETH) / MC(ADA oder DOT) x Anzahl eigener ETH Coins = Anzahl an ADA oder DOT, die ich halten sollte um im Portfolio den Ausgleich zu haben wenn einer der Coins die MC von ETH erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ribbl:

Gute Bekannte wollen plötzlich eine relativ große Summe in BTC investieren. Denkt ihr das macht noch Sinn? Steuerfreiheit erst nach einem Jahr und dann ist der Bullmarkt ja, zumindest nach Fahrplan, schon wieder vorbei. Wäre natürlich blöd, wenn wir dann wieder unter dem aktuellen Kurs stehen. Was würdet ihr in so einer Situation machen?

Dafür müsste man die finanzielle Situation genau kennen. Dann könnte ich sagen was ICH machen würde. Ansonsten ist das Kaffeesatzleserei. 

Ich habe noch relativ günstig BTC gekauft und die investierte Summe direkt gedanklich abgeschrieben. Als wenn ich das Geld verschenkt hätte. Meiner Meinung nach, wenn man so handeln kann, kann man immer ruhig BTC kaufen (Stück für Stück, nicht alles auf einmal) . Ansonsten kostet das ganze zu viel Nerven. 

Bearbeitet von Kryptisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst vor ein paar Tagen begonnen in BTC zu investieren, habe derzeit auch eine größere Summe für den Start investiert auf die ich verzichten kann, und werde monatlich, natürlich je nach kursverlauf immer wieder zukaufen. Mir ist natürlich bewusst dass man im Jahr 2021 das Timing nicht mehr so optimal ist (wer weiß) aber statt einen Teil meines Geldes auf den Konto rumgammeln zu lassen, nutze ich noch die Möglichkeit. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Philbert:

Meinst du das von vor 1,5 Jahren?
Oder schreibst du die letzte Wartungsaktion auch einem Festplattenproblem zu?

Zitat

Ja, oder sie wandern ab zur Binance Smart Chain ... warum auf ADA oder DOT warten?
Wenn ich da entscheiden müsse, ob oder wohin ich mit meinem Contract ziehe, würde ich mir in jedem Fall BSC mal ansehen.

Bin dir noch meine Antwort schuldig,

. das flappsige 'Festplattenproblem' sollte synonym für die Probleme eine zentralisierten Chain beschreiben:

- das können technische Probleme sein

- Hacks der Börse

- interne Manipulation / Sabbotage / Veruntreuung

- finanzielle Probleme der Firma

- regulatorische Risiken gegen den Emittenten (BNB / Binance)

- als token Betreiber / Emittent das Risiko den Betreibern der Chain ausgeliefert zu sein ( das ist wie ne App im Apple Store).

also, mit ein paar hundert € ist das jetzt nicht so das grosse Problem, wenn ich aber Mios als Liquidität in einem smart contract für lange Zeit parke oder ich ein Projekt auf dieser Chain aufsetzte, muss ich mir dieser Risiken sehr wohl bewusst sein.

Wir alle haben immer wieder selbst Pferde kotzen sehen;

solange alles problemlos und prima läuft, ist Alles ok... bis es schiefgeht

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4Helden:

Warum hat mir denn keiner Vthor oder CVC empfohlen 🤡🤡🙈😉

Weil ich bei CVC bereits vor einigen Wochen "Sell half on a double" gemacht habe und grundsätzlich nichts empfehle, was schon seit Wochen so hoch gestiegen ist. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn andere aufgrund meines Tipps Geld verlieren. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb elektrosmart:

Wie schnell ändern sich diese LendingRates ?

auf bitfinex sekündlich - zb https://trading.bitfinex.com/f/USD

aber man kann bei einem bestimmten zinssatz bis zu 120 tage seinen schotter verleihen und dann hoffen dass der kreditnehmer nicht vorzeitig zurückzahlt bzw umschuldet

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

Oh sorry, beim Adjustment heute Nacht ist mir mein hier geposteter Blödsinn eingefallen

Habe es nicht verstanden warum jemand seine ada Position gegen 0 bringen möchte, jedoch nicht ganz auf 0. Das was du jetzt beschrieben hast macht natürlich Sinn 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.