Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Holdi:

Ich hatte gedacht bei 50k geht es deutlicher in die andere Richtung aber die Zeiten haben sich wirklich geändert.

Lange hatte ich noch gehofft die 25 nochmal zu sehen bevor die 50 kommt aber das wurde nix.

 

Meint ihr ohne Corona hätten wir die selbe Kursexplosion bei den Cryptowährungen?

 

Immerhin gehen alle Coins stark nach oben. Wie damals 2017 auch. Die Börse generell / Tesla usw alles ist ja im Moment extrem hoch und explodiert.

Ja, die Zeiten haben sich eventuell geändert, aber ist das nicht ganz richtig...nicht alles ist extrem hoch und explodiert...man muss nur die Perlen finden!

Z.B den Dirk Müller Fonds...der wurde noch nicht gepumpt...daher ist die Chance doch riesig, dass der Fonds nach über fünf Jahren seit Auflegung auch mal wieder auf seinen Ausgabepreis steigt (wie eine Rakete 😁) Nach der Logik einiger Forumsmember, die nach den Shitcoinperlen suchen, wäre das ein klares „buy“...würde ja noch nicht so hart gepumpt...hat noch Potenzial...😉

Btw. Corona...= Kursexplosion bei Krypto? Ja, nein, vielleicht...

Sorry, konnte nicht widerstehen...

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Z.B den Dirk Müller Fonds...der wurde noch nicht gepumpt...daher ist die Chance doch riesig, dass der Fonds nach über fünf Jahren seit Auflegung auch mal wieder auf seinen Ausgabepreis steigt (wie eine Rakete 😁) Nach der Logik einiger Forumsmember, die nach den Shitcoinperlen suchen, wäre das ein klares „buy“...würde ja noch nicht so hart gepumpt...hat noch Potenzial...😉

Shit ja, Coin nein, deshalb absolut keine chance auf Kurssteigerung 😉

Shit ohne coin bleibt einfach shit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb axl2000:

interessant wäre wann die Anleihen ausgegeben werden und wann Microstrategy das Geld zum Kauf auf dem Konto hat.

Mir gefällt was die Firma und Saylor mit Bitcoin so veranstalten. Aber irgendwie ist mir der Herr und seine Firma nicht ganz koscher... Warum? Ich weiß es nicht genau... So ein Gefühl. 

Ich irre aber ganz bestimmt und auch hoffentlich :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kryptisch:

Mir gefällt was die Firma und Saylor mit Bitcoin so veranstalten. Aber irgendwie ist mir der Herr und seine Firma nicht ganz koscher... Warum? Ich weiß es nicht genau... So ein Gefühl. 

Ich irre aber ganz bestimmt und auch hoffentlich :)

Ich finde seine Ansichten und sein Netzwerk absolut beeindruckend. Sein Unternehmen ist aber relativ klein und nicht sonderlich erfolgreich, aber zumindest hat er eine Bitcoin Vision.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pituse91:

Dass die Inflation in Zukunft ganz schön reinkicken wird, lässt sich mit der Quantitätsgleichung recht einfach herleiten:

Geldmenge * Umlaufgeschwindigkeit = Preis * Transaktionen

Die Erklärung als Formel, warum Bitcoin niemals das Geld ersetzen können wird. Ich kannte die Formel nicht, kam aber zum selben Schluss:

Bitcoins Preissteigerung wird ihm für den Einsatz im Weg stehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Shit ja, Coin nein, deshalb absolut keine chance auf Kurssteigerung 😉

Shit ohne coin bleibt einfach shit

Ok, da bin ich völlig bei Dir...wie sieht es mit Shit-Tokens aus, denn das ist es meistens, was unter Shit-Coins verstanden wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coincierge:

Eigentlich sagt Frau Kohl uns damit, dass Potential nach oben vorhanden ist. 😉 
Dennoch bleibe ich bei meiner Wette 31.12.2021, BTC knapp 65$/mBTC

Würdet ihr 10 Jahre eurer Lebenszeit gegen einen btc Kurs von 1000000usd eintauschen? Dann seit ihr gierig. Gut Ding hat Weil

 

Ich sage alles was ihr im Plus habt ist ein Erfolg/Bonus. Ob der Kurs da 65 oder 100 oder 500k usd hat, ich freue mich über alles. Die Frage ist nur, was mache ich bei Kurs xy zu dem Zeitpunkt?

 

Na weiter hodln 🙂

HODL HODL HODL HODLODIÄ

HODL HODL HODL HODLODIÄ

 

Keine Anlageberatung

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pituse91:

Die Geldmenge ist massiv gestiegen, Umlaufgeschwindigkeit und Transaktionen sind stark gesunken. Was passiert wenn das Leben wieder auf ein normales Maß hochgefahren wird und die Umlaufgeschwindigkeit sich potenziert, kann man sich recht einfach ausmalen. 

Das wird dem Preis des Bitcoin zuträglich sein, aber wahrscheinlich trotzdem in der ganzen FOMO untergehen. 

Das was aktuell passiert, kann auch in Zukunft passieren. Es kann sein, dass nicht dringliche Waren im Wert steigen (alles spekulative und zur Werterhaltung und Steigerung gekauft werden) und die erhöhte Geldmenge nicht so sehr im M1 Bereich (wenn ich das richtig verstehe, das Bargeld für den täglichen Gebrauch) also dem Konsumbereich im Preis steigen, aber alles andere, wofür es eine erhöhte Geldmenge braucht, wesentlich teurer werden. Mit anderen Worten, man wird sich kein Haus leisten können (was immer mehr der Fall ist), aber hat immer mehr Dinge daheim, die irgendwie billig sind. 

Das ist auch die generelle Entwicklung der letzten Jahre.

Bitcoin wird wohl eher letzteres, wenn man ihn für sich allein betrachtet. 

Aber wenn man bei Immobilien von einer Blasenbildung sprechen kann (und diese haben durchaus eine Nutzung und ein Bedarf und sind nicht nur Spekulation), die auch regelmäßig platzen, so kann man das auch bei Bitcoin behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coincierge:

Dennoch bleibe ich bei meiner Wette 31.12.2021, BTC knapp 65$/mBTC

Sehr konservativ, wenn schon die größten Gegner an 100$/mBTC glauben. 

Aber ist ja beides möglich. 

Die Antwort seines Sohnes:

... Zukünftiger Tweet: „Jetzt, da Bitcoin 500.000 US-Dollar erreicht hat, muss ich zugeben, dass ein Anstieg auf 1.000.000 US-Dollar nicht ausgeschlossen werden kann. Jedoch..."

https://twitter.com/SpencerKSchiff/status/1361718573782163457?s=20

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja irgendwie muss doch auch die Steuer versickern. Hatten jahrelang Konjunktur, sprudelne Steuereinnahmen und auf ein Mal, alles weg, müssen hohe neue Schulden auf nehmen.

Das sollte eigentlich bei jeden der Verstand "klingeln".

Axiom 

Ist das ernst gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.