Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb PeppaWutz:

Wann hört der wahnsinn denn endlich mal auf mit denen. Können die die btc nicht hodln und dann iwann bei einem Kurs von bsp. 10mio Euro verkaufen? ^^ oder vertu ich mich da

Aber wenn Tesla, Microstrategy, Greyscale, neue Bitcoin Fonds usw. alle in den Markt wollen, dann muss ja auch irgendeiner Bitcoins verkaufen. Oder vertu ich mich damit? Hodln ist ja auch immer so eine Sache, das hatten wir ja auch schon mal hier. Es ist ganz schön beschissen schwer, zu holdln. 

Wer sagt mir denn, das in 10 Jahren die Bitcoin noch was wert sind? Klar wir hoffen das alle, aber mal ernsthaft, wenn ich die Wahl hätte, heute sichere 100 Millionen Euro (persönliche Zahl X bitte einsetzen) zu kriegen, oder in 10 Jahren 10 Milliarden. Ganz ehrlich, ich würde heute die 100 Millionen nehmen. Was soll ich mit Milliarden?? Und was ist wen ich in 10 Jahren nicht mehr lebe? 

Bearbeitet von Tom2005
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-boom-uebermaessiges-selbstbewusstsein-vorwiegend-maenner-unter-30-investieren-in-den-bitcoin-9815840

Zitat: "Übermäßiges Selbstbewusstsein: Vorwiegend Männer unter 30 investieren in den Bitcoin

In Studien konnte ermittelt werden, dass vorwiegend junge Männer in volatile Kryptowährungen wie den Bitcoin investieren. Sie seien häufig übermäßig selbstbewusst und glauben an das stetige Wachstum der digitalen Währung."

 

Tja.. kann ich so nicht bestätigen. Bin über 30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tom2005:

Aber wenn Tesla, Microstrategy, Greyscale, neue Bitcoin Fonds usw. alle in den Markt wollen, dann muss ja auch irgendeiner Bitcoins verkaufen. Oder vertu ich mich damit? Hodln ist ja auch immer so eine Sache, das hatten wir ja auch schon mal hier. Es ist ganz schön beschissen schwer, zu holdln. 

Wer sagt mir denn, das in 10 Jahren die Bitcoin noch was wert sind? Klar wir hoffen das alle, aber mal ernsthaft, wenn ich die Wahl hätte, heute sichere 100 Millionen Euro (persönliche Zahl X bitte einsetzen) zu kriegen, oder in 10 Jahren 10 Milliarden. Ganz ehrlich, ich würde heute die 100 Mille nehmen. Was soll ich mit Milliarden?? Und was ist wen ich in 10 Jahren nicht mehr lebe? 

Hätte hätte blockchainkette.

Die haben nichts zu verkaufen. Basta! Die haben schon genug verkauft. Die sind für mich absolut gierig und kriegen den Hals nicht voll genug.

 

 

Aber gut, Neid muss man anerkennen. Die decken damit ihre laufenden Kosten. Würde gerne mal wissen wie viel übrig bleibt. Ich würde da gerne mal hinter die Kulissen schauen.

Wo würde der Kurs heute stehen, ohne f2pool!?

Irgendwann hat das ein Ende.

 

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeppaWutz:

Aber gut, Neid muss man anerkennen. Die decken damit ihre laufenden Kosten. Würde gerne mal wissen wie viel übrig bleibt. Ich würde da gerne mal hinter die Kulissen schauen.

Wo würde der Kurs heute stehen, ohne f2pool!?

Irgendwann hat das ein Ende.

 

Ich habe für mich mal eine Kalkulation gemacht:

Mining Bitcoin aktuell pro Tag: 1.800 Bitcoin

Durchschnittliche Verkäufe Mining Pools pro Tag in den letzten 3 Monaten: 5.000 Bitcoin

Delta: 3.200 Bitcoin pro Tag

Hochgerechnet auf 1 Jahr: 1,2 Mio verkaufte Bitcoins aus dem Bestand/ 5 Jahre: 5,8 Mio

Aus der Hochrechnung ergibt sich, dass die Mining Pools in den nächsten 1-3 Jahren leerlaufen müssten.

Bearbeitet von axl2000
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb axl2000:

Ich habe für mich mal eine Kalkulation gemacht:

Mining Bitcoin aktuell pro Tag: 1.800 Bitcoin

Durchschnittliche Verkäufe Mining Pools pro Tag in den letzten 3 Monaten: 5.000 Bitcoin

Delta: 3.200 Bitcoin pro Tag

Hochgerechnet auf 1 Jahr: 1,2 Mio verkaufte Bitcoins aus dem Bestand/ 5 Jahre: 5,8 Mio

Aus der Hochrechnung ergibt sich, dass die Mining Pools in den nächsten 1-3 Jahren leerlaufen müssten.

Es sind aber nur 900 BTC pro Tag, die aktuell durch Mining erreicht werden können.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb inyourmind:

Die scheinen Grayscale die Kunden abzujagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Morama:

Es sind aber nur 900 BTC pro Tag, die aktuell durch Mining erreicht werden können.

900 x 48000 = 43'200'000 Wert an BTC / Tag

vor 2 Minuten schrieb inyourmind:

624'000'000 / 43'200'000 = ca. 14

Anders ausgedrückt: Der ETF hat in neun Tagen so viel Dollar gesammelt, wie Bitcoin in 2 Wochen im Gegenwert geschürft werden.

 

Müsste man nicht sagen, dass 624 Millionen Dollar viel zu wenig sind bei einer Marktkapitalisierung von fast einer Billion Dollar?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Skogen:

darf ich auch mal clickbait machen für nichts?

Hab ALLES VERKAUFT nachdem ich DAS gelesen habe!!

Warum du es auch tun solltest? weil JPMorgen definitiv ein kontra Indikator ist / siehe Kurs 2017

Oh, zu spät... hättest du schon früher verkaufen müssen, als JP Morgan 146k $ oder sogar 650k $ für Bitcoin prognostiziert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pappnase:

https://krypto-guru.de/news/microstrategy-bitcoin-investment/

Ich verstehe ja nicht, weshalb bei solchen Nachrichten der Preis nicht durch die Decke geht.. 

Weil große Miner ihre Coins am Spotmarket gerade raushauen. Die haben von der Chipknappheit am Markt gehört, der sogar Autoherstellern zu schaffen macht. Da wollen die sich schnell noch ihre Lambos sichern, bevor es keine mehr gibt.

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Morama:

Weil große Miner ihre Coins am Spotmarket gerade raushauen. Die haben von der Chipknappheit am Markt gehört, der sogar Autoherstellern zu schaffen macht. Da wollen die sich schnell noch ihre Lambos sichern, bevor es keine mehr gibt.

Ich kann das aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Lieber morgen zwei lambos als heute nur einen... 

Egal, hauptsache die sind bald fertig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pappnase:

Ich kann das aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Lieber morgen zwei lambos als heute nur einen... 

Egal, hauptsache die sind bald fertig... 

Ich habe doch gerade geschrieben. Du kannst morgen keine 2 Lambos mehr kaufen, da die Autohersteller keine Mikrochips mehr geliefert bekommen. Es gibt einfach keine Lambos mehr .... deshalb wollen die heute lieber einen statt morgen garkeinen. 🤣 

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.