Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@ever

 

"...lass sich das mal entwickeln..." - meinst du ernsthaft es war zufall dass ich hodler war als btc von einstellig auf vierstellig ging? nur dass ich aktuell keine coins habe außer in meinem gehebelten long sagt nix darüber aus welches potential ich in crypto sehe - ich warte ja nun nicht ohne grund seit über einem jahr auf den wiedereinstieg, treibe mich seit monaten aktiv hier wieder im forum rum und lese jeden tag cryptonews :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vielen Dank für Deine Bemühungen, allein ich kapier noch nicht. Ich sehe den mir sehr bekannten Kursverlauf, eine senkrechte rote Linie, zwei grüne und zwei violette Balken. All das sagt mir noch nicht viel. Meinst Du, dass nun ein Ausbruch in Analogie zu letztem Mai ansteht?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jim

 

schlecht geschlafen? stress mit der alten? ;) ich wollte doch lediglich zum ausdruck bringen dass crypto seinen siegeszug niemals in good old europe beginnen wird - die big news müssenimho aus einem anderen erdteil kommen - aber seis drum wenn du glaubst den kurs interessiert es dass hier irgendwo atm aufgestellt werden ist das dein gutes recht - genau wie deine bekannten die raflike ihre miete bar im umschlag bezahlen ;)

Sehr gut, danke der Nachfrage. Meine Alte ist noch jung :-) und wir leben sehr harmonisch miteinander. Mir geht es weniger darum wo ein Siegeszug beginnt, sondern ich finde es toll , wenn es Firmen gibt, die was auf die Beine stellen auch , wenn sie damit nur bei wenigen Menschen Bedürfnisse decken. Ein kleiner Schritt für den Anfang ,wenn auch in Deutschland, aber ein großer für den Bitcoin. :-)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ...

um damit seine sachwerte (immo, land, edelmetall usw) zu vermehren

Der Räuber (Staat), holt dort wo es etwas zu holen gibt.

Wenn man denkt, Land und Immobilien sind sicher, weil die Mitarbeiter der Räuber selbst Land und Immobilien besitzen, irrt.

Gold, Goldverbot http://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldverbot#Durchf.C3.BChrung

 

Selbstverständlich halte ich eine Diversifizierung für einen guten Weg.

Bitcoin in der Blockchain, finde ich, hat schon was :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Deine Bemühungen, allein ich kapier noch nicht. Ich sehe den mir sehr bekannten Kursverlauf, eine senkrechte rote Linie, zwei grüne und zwei violette Balken. All das sagt mir noch nicht viel. Meinst Du, dass nun ein Ausbruch in Analogie zu letztem Mai ansteht?

 

ich für meinen teil bin davon überzeugt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier der pump & dump um den trend zu manipulieren:

 

 http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/korrektur02f73xmb4h.png

 

auch hier bitte ich um eine Erläuterung für Dummies: Glaubst Du, dass der Kurs demnächst hoch geht, weil da offensichtlich jemand willens und in der Lage ist, der Kurs hochzupumpen? Heißt das, dass Du damit rechnest, dass nach dem von Dir prognostizierten Anstieg wieder ein großer Dump folgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich rechne ich schon mit einem anstieg.

 

die frage ist ob es vorher noch weiter runter geht oder nicht. ich könnte mir gut vorstellen dass nochmal ordentlich gedumpt wird während die ganzd wekt glaubt dass jetzt der anstieg kommt. es gibt einen altdn chart von mount gox da war das ähnlich. alle hatten gedacht dass jetzt der anstieg kommt und dann wurde von 250 auf 100 gedumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich rechne ich schon mit einem anstieg.

 

die frage ist ob es vorher noch weiter runter geht oder nicht. ich könnte mir gut vorstellen dass nochmal ordentlich gedumpt wird während die ganzd wekt glaubt dass jetzt der anstieg kommt. es gibt einen altdn chart von mount gox da war das ähnlich. alle hatten gedacht dass jetzt der anstieg kommt und dann wurde von 250 auf 100 gedumpt.

 

Bist du denn noch long?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich rechne ich schon mit einem anstieg.

 

die frage ist ob es vorher noch weiter runter geht oder nicht. ich könnte mir gut vorstellen dass nochmal ordentlich gedumpt wird während die ganzd wekt glaubt dass jetzt der anstieg kommt. es gibt einen altdn chart von mount gox da war das ähnlich. alle hatten gedacht dass jetzt der anstieg kommt und dann wurde von 250 auf 100 gedumpt.

 

Falls Du April 2013 meinst... der Dump kam weil MtGox überlastet und nicht erreichbar war und dann Panik ausbrach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir folgende Frage:

 

Wenn Du den Markt bestimmen könntest und auf lange Sicht gesehen weißt dass Bitcoin durch die Decke geht. Was würdest Du jetzt tun?

 

Ich würde die gesamte Zeit kaufen... möglichst vorsichtig, so dass ich den Kurs nicht nach oben treibe. 

 

Allerdings: Für eine Einzelperson, die nicht extremst reich ist, ist das durchaus ein Risiko. Denn ich hätte auch Angst, dass Satoshi vielleicht mal seine Bestände rausschmeißt oder die Gox-Coins ausverkauft werden. 

 

 

Ich hoffe, dass es irgendein "Kartell" gibt, dass das macht... Interessengruppen, die das wollen sollten und vermutlich könnten, haben wir zumindest mittlerweile drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die gesamte Zeit kaufen... möglichst vorsichtig, so dass ich den Kurs nicht nach oben treibe. 

 

Allerdings: Für eine Einzelperson, die nicht extremst reich ist, ist das durchaus ein Risiko. Denn ich hätte auch Angst, dass Satoshi vielleicht mal seine Bestände rausschmeißt oder die Gox-Coins ausverkauft werden. 

 

 

Ich hoffe, dass es irgendein "Kartell" gibt, dass das macht... Interessengruppen, die das wollen sollten und vermutlich könnten, haben wir zumindest mittlerweile drin. 

 

Wennst ehrlich bist klingt die ganze Satoshi Nakamoto Geschichte nach Kartell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht eh noch weiter runter. Ihr müsst immer bedenken. Wo sind die Gox Coins? Wo sind Stamp Coins? Auf Stamp wurden auf einen Schlag 3500 Coins verscherbelt. Da sag mal einer wo die plötzlich herkommen?

 

Die Miner minen unbeirrt weiter. In 4 Tagen steigt sogar die Diff wieder. Die Hasrate ist konstant, hier wird auf Teufel kommt raus alles sofort wieder verscherbelt was das Orderbook hergibt. Meiner Meinung nach macht kein einziger Miner mehr nur irgendeinen Gewinn, wenn man den aktuellen Kurs und die Kosten für Halle/Netz/Strom/Hardware usw. ranzieht.

 

Mit einem kurzfristigen Kursanstieg rechne ich persönlich nicht mehr. Normalerweise müsste man seinen Coins auf eine Paperwallet schieben, in den Tresor legen und in 10 Jahren wieder reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.