Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb BL4uTz:

Warum immer so unsympathisch ?

Kannst du das nicht anders? Oder denkst du wirklich du wüsstest über alles ganz genau bescheid mit dem eng sitzenden Aluhut auf dem Kopf :lol:

Deine Kommentare kommen auch nicht jedes mal grundsympathisch rüber.

Nur weil jemand anderer Meinung ist, muss man sich nicht gleich jedes mal angegriffen fühlen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevors wieder giftig wird... themawechsel :cool:

 

Prognose: und weiter gehts, gen norden!!

Gesamtsituation super-bullisch, btc macht genau das was (von vielen hier) seit nem jahr vorhergesagt wird, hält sich fast schon beängstigend genau an PlanBs S2F modell. hat für mich auch nichts mit selbsterfüllender prophezeiung zu tun, die rechnung ist halt einfach bestechend simpel: das angebot wird knapper, die nachfrage steigt, da kommt der kurs nicht aus, ob er will oder nicht.

 

dabei ein gesunder, nicht überhitzter anstieg, 6 wochen (fast) konstant über 50k, rekordverdächtig geringe liquidität an den börsen, und einsetzendes FOMO bei institutionen, banken, big businesses....

 

in diesem umfeld ist für mich ein ende des bullenmarktes noch nicht in sicht. also, wer mitfliegen will, einsteigen, viel billiger wirds nicht!!

  • Thanks 1
  • Like 14
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hagen Skolik:

3-4 faule Matjes verderben das ganze Fass,

schade.

Die gepflegte Diskussionskultur ist leider flöten....

Das muss ja nicht so bleiben. 

Jeder Anfang wohnt ein Zauber inne! 😉

Es ist doch ganz einfach. Immer sachbezogen. Nie Leute angreifen. Meist zeigt man damit nur, dass ein selbst die Argumente ausgehen.

Fehlt was bei einer Aussage, ergänzt man freundlich. 

Profilieren kann man sich auch durch Kompetenz. Und das kommt bekanntlich besser an.

Axiom

  • Thanks 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VISA macht ernst :

"Visa Settles USDC Transaction on Ethereum, Plans Rollout to Partners. 

Visa has processed a USDC payment on Ethereum for a new service that the payment giant plans to introduce to its partners later this year.

Per a press release shared with CoinDesk, Crypto.com sent a USDC transaction to an account at Anchorage custody under Visa’s name. Crypto.com issues “crypto-backed” Visa cards which allow its users to spend the coins in their Crypto.com wallet. "

https://finance.yahoo.com/finance/news/visa-settles-usdc-transaction-ethereum-090000667.html

Schnellübersetzung :

Visa regelt USDC-Transaktion auf Ethereum und plant Rollout für Partner. 

Visa hat eine USDC- Zahlung auf Ethereum für einen neuen Service verarbeitet, den der Zahlungsriese seinen Partnern noch in diesem Jahr vorstellen möchte .

Gemäß einer mit CoinDesk geteilten Pressemitteilung hat Crypto.com eine USDC-Transaktion unter dem Namen Visa an ein Konto bei Anchorage verwahrt. Crypto.com stellt "kryptogestützte" Visa-Karten aus, mit denen Benutzer die Münzen in ihrer Crypto.com-Brieftasche ausgeben können. 

 

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon einer gepostet, das es einen Hedgefonds in USA erwischt hat und deshalb z.B. die Credit Suisse wohl massive Abschreibungen wegen nicht erfüllter Margin Calls haben wird? 

Geht wieder los mit den Banken, das kann noch weite Kreise ziehen. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mahatma:

bevors wieder giftig wird... themawechsel :cool:

 

Prognose: und weiter gehts, gen norden!!

Gesamtsituation super-bullisch, btc macht genau das was (von vielen hier) seit nem jahr vorhergesagt wird, hält sich fast schon beängstigend genau an PlanBs S2F modell. hat für mich auch nichts mit selbsterfüllender prophezeiung zu tun, die rechnung ist halt einfach bestechend simpel: das angebot wird knapper, die nachfrage steigt, da kommt der kurs nicht aus, ob er will oder nicht.

 

dabei ein gesunder, nicht überhitzter anstieg, 6 wochen (fast) konstant über 50k, rekordverdächtig geringe liquidität an den börsen, und einsetzendes FOMO bei institutionen, banken, big businesses....

 

in diesem umfeld ist für mich ein ende des bullenmarktes noch nicht in sicht. also, wer mitfliegen will, einsteigen, viel billiger wirds nicht!!

Richtig, schöner, ruhiger Anstieg. Überhitzung sieht anders aus.

S2F 29.3.21.jpg

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Montage nicht mag, so ist das bis heute ein guter Tag.

Der BTC-Kurs steigt, die Zinsen sprudeln ebenfalls und heute bei GEO auch noch eine Free-Position aufgebaut, weil die Limit-Order (Sell half on a double) getriggert wurde. So kann es ruhig weiter gehen die nächsten Monate und dann im Herbst bitte totale Eskalation und maximale Übertreibung bei den Bullen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 20 Grad und wieder schweifen die Gedanken:

Wenn ich doch so überzeugt bin Kurse über 200K dieses Jahr noch zu sehen, müsse ich entweder

A: heute kündigen damit ich in 7 Monaten "und tchüss" sagen kann oder
B: meine Kündigung androhen um eine unverschämte Gehaltserhöhung zu fordern

Natürlich ist jeder Mensch ersetzbar aber wenn ich aktuell gehen würde, steht das Unternehmen an zwei Position arg arg schlecht dar und das sollte
man doch ausnutzen oder? :D

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Skogen:

Montag, 20 Grad und wieder schweifen die Gedanken:

Wenn ich doch so überzeugt bin Kurse über 200K dieses Jahr noch zu sehen, müsse ich entweder

A: heute kündigen damit ich in 7 Monaten "und tchüss" sagen kann oder
B: meine Kündigung androhen um eine unverschämte Gehaltserhöhung zu fordern

Natürlich ist jeder Mensch ersetzbar aber wenn ich aktuell gehen würde, steht das Unternehmen an zwei Position arg arg schlecht dar und das sollte
man doch ausnutzen oder? :D

Da hat jemand einen noch besseren Montag als ich ;) Ich wünschte ich wäre in der Situation wie du.

Kündigen würde ich auf keinen Fall, bevor die 200K nicht im Sack sind (und damit meine ich wirklich realisiert und so in Sicherheit gebracht, dass der zukünftige Kursverlauf egal ist). Eine Gehaltserhöhung fordern ist natürlich immer möglich, wieso auch nicht. Wenn du der Meinung bist, einen sicheren Job zu haben und nicht soooo leicht ersetzbar zu sein (wie du sagst, ersetzbar ist jeder), dann kannst du ja auch ruhig mal fordern. Im schlimmsten Fall vertrösten sie dich oder gibt ne Abfuhr. Da hat man eigentlich nix zu verlieren denke ich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Skogen:

Montag, 20 Grad und wieder schweifen die Gedanken:

Wenn ich doch so überzeugt bin Kurse über 200K dieses Jahr noch zu sehen, müsse ich entweder

A: heute kündigen damit ich in 7 Monaten "und tchüss" sagen kann oder
B: meine Kündigung androhen um eine unverschämte Gehaltserhöhung zu fordern

Natürlich ist jeder Mensch ersetzbar aber wenn ich aktuell gehen würde, steht das Unternehmen an zwei Position arg arg schlecht dar und das sollte
man doch ausnutzen oder? :D

Unabhängig von BTC macht es natürlich Sinn, bei Gehaltsverhandlungen darlegen zu können, was die Firma an einem hat und wie sich das in Zahlen bemerkbar macht. Wenn du da überzeugende Argumente hast, dann kannst das natürlich auch versuchen auszunützen. 

Das ist wie wenn ein Kunde kommt und ruft "Schnell, was kostet das Teil X?" 

" 200,- Euro".

"ok, weil ich benötige es ganz dringend, bin voll am Ende und verliere tausende von Euros wenn ich es nicht schnell kriegen würde..."

"Guter Mann, es war wichtig, das Sie das sagen. Der Preis hat sich gerade exponentiell um das 10-fache erhöht". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Skogen:

Montag, 20 Grad und wieder schweifen die Gedanken:

Wenn ich doch so überzeugt bin Kurse über 200K dieses Jahr noch zu sehen, müsse ich entweder

A: heute kündigen damit ich in 7 Monaten "und tchüss" sagen kann oder
B: meine Kündigung androhen um eine unverschämte Gehaltserhöhung zu fordern

Natürlich ist jeder Mensch ersetzbar aber wenn ich aktuell gehen würde, steht das Unternehmen an zwei Position arg arg schlecht dar und das sollte
man doch ausnutzen oder? :D

Man sollte seine Position entsprechend seines Werts für das Unternehmen immer ausnutzen. 

Ich habe damit leider auch erst angefangen, als ich finanziell von meinem Job so unabhängig geworden bin, dass es mir egal wäre, wenn ich ihn verliere. Seit dem beharre ich auf meinen Forderungen und habe in den letzten 5 Jahren weit mehr Gehalt und andere Goodies rausgehandelt, als ich den zig Jahren davor.

Ob ich mich das vorher getraut hätte, selbst wenn ich gewusst hätte, dass das Unternehmen wahrscheinlich nachgibt.... wahrscheinlich nicht. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Skogen:

Montag, 20 Grad und wieder schweifen die Gedanken:

Wenn ich doch so überzeugt bin Kurse über 200K dieses Jahr noch zu sehen, müsse ich entweder

A: heute kündigen damit ich in 7 Monaten "und tchüss" sagen kann oder
B: meine Kündigung androhen um eine unverschämte Gehaltserhöhung zu fordern

Natürlich ist jeder Mensch ersetzbar aber wenn ich aktuell gehen würde, steht das Unternehmen an zwei Position arg arg schlecht dar und das sollte
man doch ausnutzen oder? :D

Wenn du nur arbeitest, weil du das Geld brauchst, dann solltest du dich nach einer anderen Arbeit umsehen. Arbeit sollte zumindest Freude bereiten, egal ob durch die Tätigkeit oder durch das Team, denn nur dann macht man die Sache auch wirklich gut.

Das andere: Dem Kunden oder der Firma gegenüber den eigenen Wert zu vertreten und auch faire Vergütung einzufordern, ist letztlich auch für die bezahlende Seite wichtig.

Lieber weiter im Erwerbsleben stehen und die Coins behalten. Weniger Zeit fürs gleiche Geld geht ja auch noch mit etwas Verhandlungsgeschick.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antares1337 ja das denke ich auch.Bevor die Katze nicht verschnürt ist, darf man dann schon mal träumen aber nicht übermütig werden.

Die letzten vier Gehaltserhöhungen hab ich nicht aus dem Grund geführt nach dem Motto "mehr mehr mehr", es ging da einfach ums Prinzip.
Geben und nehmen gilt für beide Seiten und ich bin soweit von mir in dem Unternehmen überzeugt, dass ich wirklich was "leiste"..also auch ein Mehrwert für das Unternehmen bin und meine Sichtweisen einen längeren Horizont haben als von manch einem Manager der das dreifache bekommt.

Jetzt geht es wieder bissl ums Prinzip.. aktuell liegt eine sehr große Last auf meinen Schultern die ich für das Unternehmen tragen muss. Ich bin gar net so aufs Geld aus..evtl verhandel ich paar Goodies oder noch besser, mehr Urlaubtage

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Axmlm:

20% der Amerikaner sind bereits durchgeimpft.

36% haben die Erste Impfung bereits.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-corona-111.html#USA-Rund-35-Millionen-Impfungen-an-einem-Tag

3,5 Millionen Impfungen an EINEM TAG 😉 man darf gar nicht dran denken, dass ein Land wie Deutschland das kaum in 3 Monaten schafft 😉 aber müssen wir ja auch nicht - zum Glück gibts lockdowns....Armutszeugnis 😉

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ChillBit:

3,5 Millionen Impfungen an EINEM TAG 😉 man darf gar nicht dran denken, dass ein Land wie Deutschland das kaum in 3 Monaten schafft 😉 aber müssen wir ja auch nicht - zum Glück gibts lockdowns....Armutszeugnis 😉

Das traurige ist zudem, Curavec hat vom Bund eine Förderung von 230 Millionen erhalten. Biontech über 375 Millionen für den Bau und Entwicklung der Impfstoffe und neuer Produktionsstätten.

Die Krux daran ist: 

Zitat

dass die deutsche Projektförderung an Biontech - laut Bundeshaushaltsordnung - nicht an Gegenleistungen gekoppelt werden darf: "Eine Vorgabe an die geförderten Firmen, welche Produktionsmengen zu welchen Konditionen zur Verfügung gestellt werden müssen, ist im Rahmen des Zuwendungsrechts daher nicht möglicht."

Zur Osterzeit sind nun einige Impfzentren geschlossen, da nicht genügend Impfstoffe vorhanden sind. 

Ich habe oft das Bedürfnis einfach mal ins Kissen zu schreien. 

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb R3ap3r:

Das traurige ist zudem, Curavec hat vom Bund eine Förderung von 230 Millionen erhalten. Biontech über 375 Millionen für den Bau und Entwicklung der Impfstoffe und neuer Produktionsstätten.

Die Krux daran ist: 

Zur Osterzeit sind nun einige Impfzentren geschlossen, da nicht genügend Impfstoffe vorhanden sind. 

Ich habe oft das Bedürfnis einfach mal ins Kissen zu schreien. 

bitte verbreite deine FUD und Halbwahrheiten im Corona Thread... besser: vorher nochmal informieren !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.