Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Longbrearh:

schon richtig vorher zahlen wir 8€ l/Diesel

Hoffentlich, dann könnte man wieder schön alleine auf den Straßen unterwegs sein. Ein traum würde war werden.

Und zum Thema Öko Theater: Es nervt langsam... immer dieses wir wollen die Welt retten, aber wenn man denjenigen dann zur Kasse bittet sich aufregen und dann doch lieber nicht. Tut doch nicht alle so als wäret ihr dermassen grün. Ganz ehrlich, wir kriegen die Welt eh nicht gerettet meinen aber einen Beitrag hierzu zu leisten. Mir doch Wurscht, ich will die Jahre die ich hier habe geniessen und mich nicht einschränken. Bevor ich mich einschränke, dann fahrt erstmal in die Drittländer und seht zu, dass die erstmal überhaupt ein Ökoverständniss entwickeln und nicht überall hinmachen, Ihren Mühl einbuddeln usw.   Der Grenznutzen für jeden investierten Euro bei den Ökomaßnahmen wäre dort weitaus größer als bei uns.

Bearbeitet von WeilIchEsBin
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:
 

hmm... bedeutet dann 6 Billionen MC für das Spass Projekt... für mich dann ne Investitionsobergrenze von $100 und bei Transaktionskosten von dann >$100 wohl wertlos

Ach das ist alles relativ
https://bitinfocharts.com/de/comparison/transactionfees-btc-doge.html

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ja, sie sind von 0,03 auf 1,35 gestiegen adäquat zur BTC MC... also bei $30 und 6 Bill MC haste auch Transaktionskosten von >$100... das trifft alle POW Coins mit fixer Blocksize

Ich sags ja immer, IOTA macht das schon...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TomsArt:

IOTA wird das irgendwann schon mal machen... wollte er sagen

Keine Fees? Gibts doch schon lange bei IOTA, aber die Info kommt erst langsam bei den BitcoinFans an 😉

Liegt wohl am lahmen BTC Netzwerk, die meisten haben sich wohl dran gewöhnt.

 

https://mobile.twitter.com/Diditaihuttu/status/1384483011094192134

Bearbeitet von NewWorld
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NewWorld:

Keine Fees? Gibts doch schon lange bei IOTA, aber die Info kommt erst langsam bei den BitcoinFans an 😉

Liegt wohl am lahmen BTC Netzwerk, die meisten haben sich wohl dran gewöhnt.

 

https://mobile.twitter.com/Diditaihuttu/status/1384483011094192134

Da nehme ich ja lieber sogare den alten DOGE als ein zentrales System... Den Sinn hinter Krypto mehr verfehlen kann man nicht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NewWorld:

Keine Fees? Gibts doch schon lange bei IOTA 😉

ja ist ja auch immer noch ein zentralisiertes System, weil sie es bis heute nicht geschafft haben unter diesen Bedingungen (0 fees) ein manipulationssicheres dezentrales Nodesystem aufzubauen... solving Trilemma in work

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WeilIchEsBin:

Da nehme ich ja lieber sogare den alten DOGE als ein zentrales System... Den Sinn hinter Krypto mehr verfehlen kann man nicht.

Du gehörst wohl auch eher zu den langsameren, denn wenn nicht wüsstest du das IOTA Ende 2021 Anfang 2022 dezentral wird. Mal davon abgesehen das es für die Funktion von iota in der Industrie gar nicht nötig wäre da das System nach dem Update nächste Woche auch so ausreichen würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NewWorld:

Du gehörst wohl auch eher zu den langsameren, denn wenn nicht wüsstest du das IOTA Ende 2021 Anfang 2022 dezentral wird. Mal davon abgesehen das es für die Funktion von iota in der Industrie gar nicht nötig wäre da das System nach dem Update nächste Woche auch so ausreichen würde.

Ja genau und Anfang 2023 wachsen mir Flügel

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

ja ist ja auch immer noch ein zentralisiertes System, weil sie es bis heute nicht geschafft haben unter diesen Bedingungen (0 fees) ein manipulationssicheres dezentrales Nodesystem aufzubauen... solving Trilemma in work

Tja so hat halt jedes System im Moment noch seine Schwächen, bei IOTA das es nicht zentral ist und beim Bitcon die Fees und die Geschwindigkeit und natürlich die Abhändigkeit von einem funktionierenden Stromnetz in China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NewWorld:

Du gehörst wohl auch eher zu den langsameren, denn wenn nicht wüsstest du das IOTA Ende 2021 Anfang 2022 dezentral wird. Mal davon abgesehen das es für die Funktion von iota in der Industrie gar nicht nötig wäre da das System nach dem Update nächste Woche auch so ausreichen würde.

das hören wir nun seit 4 Jahren... also wer oder was ist hier langsam ?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NewWorld:

Tja so hat halt jedes System im Moment noch seine Schwächen, bei IOTA das es nicht zentral ist und beim Bitcon die Fees und die Geschwindigkeit und natürlich die Abhändigkeit von einem funktionierenden Stromnetz in China.

Seine Schwächen haben nur alle Shitcoins. Bitcoin funktioniert doch Klasse. Die Fees ergeben sich halt aus der Nachfrage der Tranaktionen und sind völlig legitim für die Geboten Freiheit und Sicherheit.

 

Für alles andere wird man Second Layer nutzen und schon fehlt die Notwendigkeit hinter Iota!

Bearbeitet von WeilIchEsBin
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WeilIchEsBin:

Seine Schwächen haben nur alle Shitcoins. Bitcoin funktioniert doch Klasse. Die Fees ergeben sich halt aus der Nachfrage der Tranaktionen und sind völlig legitim für die Geboten Freiheit und Sicherheit.

Jeder definiert Sicherheit anders, die meisten Menschen sind nicht bereit ihr Vermögen selbst zu verwalten weil sie Angst vor Fehlern haben. (Passwort vergessen, Hacks usw.) Und mit Sicherheit kann mir auch niemand sagen das wenn ich heute einen Bitcoin für 56.000$ kaufe in 10 Jahren mindestens die selbe, besser noch mehr Kaufkraft habe als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WeilIchEsBin:

Seine Schwächen haben nur alle Shitcoins. Bitcoin funktioniert doch Klasse. Die Fees ergeben sich halt aus der Nachfrage der Tranaktionen und sind völlig legitim für die Geboten Freiheit und Sicherheit.

Natürlich funktioniert Bitcoin, das streitet doch niemand ab.

Es geht darum dass auch andere Technologien Vorteile haben.

Mich Erinnern solche Aussagen immer daran: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

das hören wir nun seit 4 Jahren... also wer oder was ist hier langsam ?

Tja, mal gut das bei Bitcoin am Anfang auch noch nicht alles geklappt hat und es zu einigen Fehlern gekommen ist. Die Welt dreht sich weiter und damit sind auch technische Anpassungen notwendig, wer die Entwicklung von IOTA ein wenig verfolgt hat wüsste woran es liegt und was dem System bevor steht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NewWorld:

Und mit Sicherheit kann mir auch niemand sagen das wenn ich heute einen Bitcoin für 56.000$ kaufe in 10 Jahren mindestens die selbe, besser noch mehr Kaufkraft habe als heute.

doch, weil es ein deflationäres, dezentrales Gut ist.

Es reicht wenn die Nachfrage nur so bleibt wie sie momentan ist, durch die Halvings steigt der Preis von ganz alleine.

Was wir aber sehen ist ein immer größeres Interesse, insbesondere von Firmen, die ein Store of Value suchen.

Deshalb kann man IOTA auch nicht mit Bitcoin vergleichen, IOTA ist alles aber kein Store of Value.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NewWorld:

Tja, mal gut das bei Bitcoin am Anfang auch noch nicht alles geklappt hat und es zu einigen Fehlern gekommen ist. Die Welt dreht sich weiter und damit sind auch technische Anpassungen notwendig, wer die Entwicklung von IOTA ein wenig verfolgt hat wüsste woran es liegt und was dem System bevor steht 😉

worans liegt: rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.

Sie haben ne super Marketing Abteilung: deshalb landet auch immer mehr auf der todo Liste, leider hinkt die done Liste immer weiter hinterher.

Ich mag den Ansatz des Tangle, vielleicht kommen die ja auch irgendwann mal in die Pötte... bisher ists leider nicht mehr als das Würstchen an der Angel vor der Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.