Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ach kommt hört lieber auf zu diskutieren, am Ende wird eh niemand kontrollieren, wer Recht gehabt haben wird...

Abgesehen davon bringts auch nichts, ich glaube niemand von euch hat genug Insiderwissen, um wirklich einzuschätzen, ob das mit IOTA langfristig etwas werden kann oder nicht :P 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NewWorld:

Jeder definiert Sicherheit anders, die meisten Menschen sind nicht bereit ihr Vermögen selbst zu verwalten weil sie Angst vor Fehlern haben. (Passwort vergessen, Hacks usw.) Und mit Sicherheit kann mir auch niemand sagen das wenn ich heute einen Bitcoin für 56.000$ kaufe in 10 Jahren mindestens die selbe, besser noch mehr Kaufkraft habe als heute.

wer Angst hat vom Auto auf der Strasse plattgebügelt zu werden, bewegt sich eben auf Wald und Wiesenwegen.

Keiner ist gezwungen sein Vermögen selbst (ohne Mittelsmänner) zu verwalten.

Gerät das aktuelle Fiat System aber unter Druck werden die Kapitalverkehrseinschränkungen so sicher wie das Amen in der Kirche kommen, hat noch keinen gegenteiligen Fall gegeben.

Und dann sind halt die im Vorteil, die sich die Einarbeitungsmühe und Eigenverantwortung auf sich genommen haben ihr Vermögen selber zu verwalten und der Rest muss als Preis für seine Faulheit halt hoffen und betteln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

Ach kommt hört lieber auf zu diskutieren, am Ende wird eh niemand kontrollieren, wer Recht gehabt haben wird...

Abgesehen davon bringts auch nichts, ich glaube niemand von euch hat genug Insiderwissen, um wirklich einzuschätzen, ob das mit IOTA langfristig etwas werden kann oder nicht :P 

Insiderwissen ist nicht von nöten. Einfach rational dem Markt folgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf APPD...da war ich noch jung und kämpferisch... jetzt bin ich alt und hab resigniert :D  

 

 

(stimmt nicht so ganz ;) )

und endlich mal ein eingehendes Lied womit ich mehr anfangen kann als jedes was bisher gepostet wurde @JanaAusKassel:D
so eingehend wie dieses hier \m/

 

 

Bearbeitet von Skogen
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Hoffentlich, dann könnte man wieder schön alleine auf den Straßen unterwegs sein. Ein traum würde war werden.

Und zum Thema Öko Theater: Es nervt langsam... immer dieses wir wollen die Welt retten, aber wenn man denjenigen dann zur Kasse bittet sich aufregen und dann doch lieber nicht. Tut doch nicht alle so als wäret ihr dermassen grün. Ganz ehrlich, wir kriegen die Welt eh nicht gerettet meinen aber einen Beitrag hierzu zu leisten. Mir doch Wurscht, ich will die Jahre die ich hier habe geniessen und mich nicht einschränken. Bevor ich mich einschränke, dann fahrt erstmal in die Drittländer und seht zu, dass die erstmal überhaupt ein Ökoverständniss entwickeln und nicht überall hinmachen, Ihren Mühl einbuddeln usw.   Der Grenznutzen für jeden investierten Euro bei den Ökomaßnahmen wäre dort weitaus größer als bei uns.

 

Doch.

Ich bin grün - zwar nicht politisch, weil die Partei in der Farbe einen anner Waffel hat - aber aus purer Angst.

 

Meine Generation ist die letzte, die sich noch auf der Erde 🌎 wohlfühlen kann. Dumm ist, dass wir im Gegensatz zu unseren Großeltern nicht behaupten können, wir hätten nichts gewusst. Im Informationszeitalter geht das nicht mehr.

Wir werden uns glücklich schätzen, wenn die Jungen uns im Alter pflegen wollen und nicht an die Wand stellen, weil wir sehenden Auges nichts tun.

 

Darum spende ich an diverse Öko-Dinger und Fridays 4 Future und Greta and her friends und betrachte das als Ablasshandel für meine Sünden.

Das einzige was ich als Entschuldigung 😇 vorbringen kann, ist, dass ich mich in den Depri-Achzigern zu Depressive Mode im kollektiven Selbstmitleid suhlen musste. Und wir hatten nicht überrissen, dass wir die letzten sind, die noch etwas hätten tun können.

 

Möge die nächste Generation Erbarmen haben. RAmen. 

  • Love it 3
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Skogen:

wtf APPD...da war ich noch jung und kämpferisch... jetzt bin ich alt und hab resigniert :D  

 

 

(stimmt nicht so ganz ;) )

und endlich mal ein eingehendes Lied womit ich mehr anfangen kann als jedes was bisher gepostet wurde @JanaAusKassel:D
so eingehend wie dieses hier \m/

 

 

keiner ist gemeiner als der friedrichhainer! ;)

ich stand bei der obst- und gemüseschlacht aber immer auf der kreuzberger seite mit der kpdrz.

ja das war lustig und man konnte noch guten gewissens linksextrem sein. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb n00b:

 

Doch.

Ich bin grün - zwar nicht politisch, weil die Partei in der Farbe einen anner Waffel hat - aber aus purer Angst.

 

Meine Generation ist die letzte, die sich noch auf der Erde 🌎 wohlfühlen kann. Dumm ist, dass wir im Gegensatz zu unseren Großeltern nicht behaupten können, wir hätten nichts gewusst. Im Informationszeitalter geht das nicht mehr.

Wir werden uns glücklich schätzen, wenn die Jungen uns im Alter pflegen wollen und nicht an die Wand stellen, weil wir sehenden Auges nichts tun.

 

Darum spende ich an diverse Öko-Dinger und Fridays 4 Future und Greta and her friends und betrachte das als Ablasshandel für meine Sünden.

Das einzige was ich als Entschuldigung 😇 vorbringen kann, ist, dass ich mich in den Depri-Achzigern zu Depressive Mode im kollektiven Selbstmitleid suhlen musste. Und wir hatten nicht überrissen, dass wir die letzten sind, die noch etwas hätten tun können.

 

Möge die nächste Generation Erbarmen haben. RAmen. 

Sollen Sie mich doch an die Wand dann stellen. Dafür aber habe ich gelebt wie ein Kaiser. Weiber, Partys, Autos und Verschwendung...

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Down 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Sollen Sie mich doch an die Wand dann stellen. Dafür aber habe ich gelebt wie ein Kaiser. Weiber, Partys, Autos und Verschwendung...

Das ist mein Leben, nur ohne Partys, Autos und Verschwendung 😂

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb n00b:

...Ich bin grün - zwar nicht politisch, weil die Partei in der Farbe einen anner Waffel hat - aber aus purer Angst.

Meine Generation ist die letzte, die sich noch auf der Erde 🌎 wohlfühlen kann....

Eigentlich sind wir doch alle "grün". Wir alle wollen saubere Luft atmen, eine saubere Umgebung haben, usw...

Niemand schädigt die Umwelt nur um die Umwelt zu schädigen. Das alle passiert aus dem System heraus, einem System das nur durch Wachstum funktioniert.

 

Ansonsten, Die Partei ist grüner als die Grünen. Und sehr gut.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Sollen Sie mich doch an die Wand dann stellen. Dafür aber habe ich gelebt wie ein Kaiser. Weiber, Partys, Autos und Verschwendung...

wenn die Generationen vor Dir so gelebt hätten und Deine Möglichkeiten gehabt hätten...

... hätte es Dich nicht mehr gegeben

  • Love it 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Exodus:

Eigentlich sind wir doch alle "grün". Wir alle wollen saubere Luft atmen, eine saubere Umgebung haben, usw...

Niemand schädigt die Umwelt nur um die Umwelt zu schädigen. Das alle passiert aus dem System heraus, einem System das nur durch Wachstum funktioniert.

 

Ansonsten, Die Partei ist grüner als die Grünen. Und sehr gut.

Da hast du vollkommen recht!

 

Auch der Waffenhändler will keine kleinen Kinder erschiessen. Der will einfach nur Profit machen.

Profit kann man in Neuen Märkten, wie Erneuerbare Energie, Recycling, ... machen.

Selbst Ölkonzerne gehen den Weg. Die wollen keine ölverschmierten Seevögel. Profit

 

„Mit jedem Kassenbon hältst du einen Stimmzettel in der Hand.“

 

Und Politik sollte Möglichkeiten zeigen, fördern und notfalls regulieren, dass wir Märkte haben, die Profit bringen und dennoch nicht verwerflich sind.

 

Der Konsument blickt nicht immer durch. Weiß Omi Musteromi, dass ihre Riesterrente Fonds von Kriegstreibern enthält? Sogar der Vatikan war ein bisschen verblüfft, dass die Vatikanbank Aktien von Kondomherstellern hält. 

 

Wenn es also darum geht, Kapital (außerhalb der Cryptos) anzulegen, können Gute Märkte gefördert werden.

 

Man muss auf nichts verzichten und „alternativlos“ ist doch nur ein Ausdruck für „Ich habe keinen blassen Schimmer und eine derart begrenzte Vorstellungskraft, dass ich behaupte, eine Alternative wäre unmöglich.“.

Bearbeitet von n00b
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Sollen Sie mich doch an die Wand dann stellen. Dafür aber habe ich gelebt wie ein Kaiser. Weiber, Partys, Autos und Verschwendung...

 

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

wenn die Generationen vor Dir so gelebt hätten und Deine Möglichkeiten gehabt hätten...

... hätte es Dich nicht mehr gegeben

Hätte, hätte,.... 

Und wer weis wie viele Prinzen er durch seinen Lebensstil zeugte. Denen kannst du dann sagen: ohne den Lebensstil von @WeilIchEsBinhätte es euch nicht gegeben. ;) 

 

Das mit Abstand größte was jeder Einzelne für den Umweltschutz tun kann ist: keine Kinder zeugen. Aber da hört es ja bei vielen auf mit dem Umweltgedanken... ;) 

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Das mit Abstand größte was jeder Einzelne für den Umweltschutz tun kann ist: keine Kinder zeugen. Aber da hört es ja bei vielen auf mit dem Umweltgedanken... ;) 

da gebe ich Dir Recht: wir müssen runter mit CO2 Ausstoss und die dritte Welt mit der Geburtenrate... aber auch das wissen wir seit 50 Jahren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.