Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Da hast du recht und einige andere haben mich darauf auch schon aufmerksam gemacht. War doof von mir. Sorry

Wenn du die x10 erhöhst, in x100 oder x1000 dann passt es. Wie z.B. Doge, 2020 für 0,003 $ zu haben und aktuell ein x100. Bei x1000 oder höher müsste man aber im Marketcap weiter zurückgehen.  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Ich finde dass kann man nicht so pauschal sagen, sondern kommt auf die Ausgangslage an. Für einen jungen Menschen, der aktuell nicht viel hat, weil er evtl. Student ist oder erst vor kurzem mit Ausbildung oder Studium fertig geworden ist und jetzt mit arbeiten anfängt, kanns schon vertretbar sein, mit allem was man hat in Kryptos zu gehen. Sein Value ist ja hier nicht das Geld (evtl. nur paar tausend € die er hat...), sondern seine Jugend, seine gute Ausbildung und das er noch Jahrzehnte vor sich hat, wo er fleissig arbeiten und Geld einsammeln kann. Selbst wenns dann mit Kryptos schlecht läuft und er alles dort verzockt (evtl. sogar kleinen Kredit aufgenommen oder Girokonto überzogen hat...), spielt das ingesamt und langfristig gesehen, praktisch keine große Rolle.

Bei einem Rentner (oder wer kurz davor ist) und wo es nicht mal Schulden sind,sondern "nur" Lebensersparnisse, die über Jahrzehnte aufgebaut wurden und die restlichen Möglichkeiten aufgrund des Alters aber halt irgendwo begrenzt sind, ists dagegen was ganz anderes. Ich kanns daher z. B. auch nachvollziehen, dass relativ viele Renter eher in BTC als in Zock-Altcoin x investieren um Risiko etwas zu senken, nur mit begrenzten Rahmen reingehen, auf 1-2 Verdoppelungen hoffen (immer noch mehr als typische Rentner-Dividenden-Aktien bringen....) und wenns gut läuft evtl. 1-2 Jahre früher in Ruhestand gehen oder sich noch mal Weltreise oder irgendwas anders schönes gönnen (Oldtimer, Motorboot, Harley...) und wenns schlecht läuft, aber die Welt auch nicht total für sie zusammenbricht, sondern es im großen und ganzen so weitergeht wie bisher.

seh ich ganz genau so...

klar, risiko streuen und so weiter, hängt ganz davon ab wieviel man hat und wie man überhaupt lebt...

wenn ich von krypto wirklich überzeugt bin, ist es trotzdem irgendwo konsequent all-in zu gehen. unter berücksichtigung natürlich von persönlicher situation, marktsituation usw...

Ich leb seit nem Jahrzehnt am Ende der Welt und immer am Limit, von der Hand in den Mund, meistens eher unterm Limit... Dann ging mal was schief, hatte plötzlich richtig Schulden, und dann über nen Kumpel nen Job in D bekommen, fast 10 Monate als Selbstständiger auf Montage.

Schon das war für mich wien Lottogewinn. Auf einmal bekomm ich die Stunde soviel wie man bei uns hier n guter Wochenlohn... Alle Schulden bezahlt, alles bereinigt, investiert (paar alte Busse gekauft, bin hier im Transportbusiness) und noch ein schönes Sümmchen aufbehalten, weil ich ja noch Steuern zahlen muss.

Und dann kommt das Bitcoin Halfing und ich hör mal wieder von BTC, hab bei 100 Euro damals schon gedacht, scheisse, der zug ist abgefahren, und erinner mich an die News von Dez. 2017.

Mir war sofort klar: das ist DIE Geschichte, unbedingt all-in, das ist die Chance überhaupt. Dann 2021 Steuern zahlen und schaun was übrigbleibt... Und siehe da... es fühlt sich gut an... :) war natürlich Glück dass es genau in die Zeit Mai2020 fiel. Und seitdem verhält sich der Bitcoin praktisch exakt so wie damals von einigen im Forum hier vorhergesagt...

Dank diesem Forum hab ich kein Scheiss gebaut, wurde auf ETH aufmerksam gemacht, (irgendeiner meinte hier mal, das beste was man machen könnte wäre 32 ETH zu kaufen, das könnte echt was werden, wegen der stakerei, zum Preis damals von 183 EUR), vieles andere, also für mich ein riesen Glücksfall...

In diesem Sinne mal wieder: Danke an alle die sich hier beteiligen, ihr wisst gar nicht was für Leute und wieviele hier mitlesen und durch euren Einfluss von Verlust und Schaden bewahrt werden. Ihr stellt hier einen riesen Schatz an fundiertem Wissen zur Verfügung!!! Und die ganzen Zwischenmenschlichkeiten... mein Gott, so ist der Mensch überall, warum sollts in nem Forum anders sein.... wir hattens ja schonmal, sich weniger Ernst zu nehmen ist eigentlich ein gesellschaftliches Allheilmittel... ;) 

 

  • Love it 2
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb saragossa:

einer meiner drei Söhne ist schlauer als alle hier: er ruft mich heute an und fragt ob ich ihm eur 10k für ein anderes Auto leihe - er gibt es mir dann zurück wenn er sein "altes" verkauft hat🤣

DAS IST RISIKOMANAGEMENT!!

Es wäre für ihn besser, ein Auto zwischen 2k und 5k zu kaufen und die restliche Kohle sogar in Doge zu stecken, als alles in ein Auto zu stecken. Er kommt trotzdem an sein Ziel und hat noch eine Aussicht, dass sein Invest sich ordentlich auszahlt wenn Doge zum Kult wird. Und er beschäftigt sich mit dem Thema, dem Markt, mit Kryptos. Je nach Bildungshintergrund entdeckt er vielleicht sogar ein Geschäftsfeld bzw. weitere Verdienstmöglichkeiten für sich.

 

Schade wenn alles nur für ein Auto draufgeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb n00b:

Auto? Pffff, das ist sowas von old-school. Die heutige Jugend ist klüger:

“Die 18- bis 25-Jährigen interessieren sich deutlich weniger für Pkw als ihre Vorgängergenerationen“

https://www.motor-talk.de/news/das-auto-verliert-den-kontakt-zur-jugend-t6327116.html

 

da ist eher das Vanlife angesagt, zusätzlich wird bis 30 studiert, da ist natürlich kein Geld über für ein AUto.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LongLong00:

Herzlichen Glückwunsch IOTA zum erfolgreichen Update .

🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀

Alle wollen über Facebook lesen, ob sie BTC gekauft haben... Und du kommst mit IOTA an

  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dxtr:

Was denkt ihr, wo die Reise für Ethereum hingeht? Gibt es zu ETH ähnliche Prognosen / Indikatoren wie Stock 2 Flow (https://digitalik.net/btc/) oder das Rainbow Chart (https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/)? Auch über ein aktuelles, nachvollziehbares YT würde ich mich freuen! :)

Siehe hier eine Tweet-Sequenz über die Investment-These des Autors zu ETH:

https://twitter.com/SquishChaos/status/1387074095007817730

Eine ziemlich lange Analyse (79 Seiten) und eine kurze Zusammenfassung (1 Seite) finden sich am Ende der Sequenz.

  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

Siehe hier eine Tweet-Sequenz über die Investment-These des Autors zu ETH:

https://twitter.com/SquishChaos/status/1387074095007817730

Eine ziemlich lange Analyse (79 Seiten) und eine kurze Zusammenfassung (1 Seite) finden sich am Ende der Sequenz.

ok.... das ist mal mit abstand das bullishste was ich je über eth gelesen habe.... :D :D :D  schaun wirs uns an.... 🚀🚀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.