Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich hab so ein Bauchgefühl, dass der kommende Sonntagsdump (ist das schon Aberglaube?) ein wichtiger Indikator für die nächste Zeit sein könnte, WENN nichts Großes dazwischen kommt (E. Musk hat Diarrhö etc). 

Sollte bis Sonntag die angedeutete Seitenlinie von 31k€ +- 3k halten, wir am Sonntag auf ~28k€ droppen und uns anschließend Montags auf vielleicht 35k€ hocharbeiten, stellt sich eventuell wieder ein bekanntes Gefühl ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Analyse finde ich ganz interessant:

"Bitcoin On-Chain-Analyse: Die Geschichte eines BTC-Einbruchs und eines faszinierenden Diagramms"

Fazit: Die On-Chain-Analyse zeigt uns, dass die aktuelle Korrektur des Bitcoin-Preises hauptsächlich von kurzfristigen Anlegern vorgenommen wurde. Sie beschlossen, ihre Coins mit geringem Gewinn oder Verlust zu verkaufen. Gleichzeitig zeigen die Daten, dass Miner und Langzeit-Hodler begonnen haben, ihre Positionen zu erhöhen und den Dip wieder zu kaufen."

Und lustig: "Natürlich geht es dabei auch um den berüchtigten Elon Musk. Er ist vom Messias des Kryptoraums zum vielfach kritisierten Narren geworden. "  😂

https://de.beincrypto.com/bitcoin-on-chain-analyse-die-geschichte-eines-btc-einbruchs-und-eines-faszinierenden-diagramms/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb kryptor:

Monero steigt ohne Ende..

beschäftige mich erst seit ca. 4 Monaten nebenbei etwas mit Krypto und hatte bisher einfach Glück und Erfahrungen vom jahrzehntelangen Aktienhandel. Versuche nun ein wenig meine ersten Gehversuche um Zusammenhänge zu erkennen. 

Ist es richtig einen Zusammenhang zu erkennen,  zwischen der Meldung, dass vorr. 2023 Geldflüsse von mehr als USD 10.000,- gemeldet werden und Monero darauf abzielt diese so weit  wie möglich zu anonymisieren? Hab´ schon bemerkt, dass Höhenflüge von Alt´s mit Vorsicht zu geniessen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Freunde, wie könnt ihr in dieser Szene unterwegs sein und so uninformiert sein? Es erschließt sich mir einfach nicht.

Ja wie nun? die Prozesse sind zunächst 2:1 und in der Revision dann 3:0 ausgegangen... kennst Du die Urteile im einzelnen?

Da gings ja um Aktien und ein "wirtschaftliches Interesse" (adhoc Mitteilungen, Dividendenzahltag etc.) ist viel wahrscheinlicher anzunehmen.

Wenn es dir gelingt am selben Tag günstiger zu kaufen, ok. umgekehrt wird es da schon schwieriger zu argumentieren.

Viele FAs setzten erstmal auf die Karte allein aus steuerlichen Gründen und dann darfste Einspruch erheben und im Einzelfall den Klageweg beschreiten.

Wer braucht das?

Der Tipp von BTC in ETH zu switschen und am nächsten Tag zurück ist natürlich klasse, da sich das Kursrisiko fast ausschliesst und ein wirtschaftliches Interesse unbestreitbar vorliegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eagle:

Neues Blutbad? Auf Binance ist ETH gerade steil nach unten abgestürzt.

BTC -3k in Minuten... die Manipulatoren geben keine Ruhe

Edit: Start zur selben Zeit wie gestern

Bearbeitet von TomsArt
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf breiter Front abwärts, inkl. Monero ...

BTCUSD hat 42k wieder nicht geschafft.

  

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Sehr schön. Der Kurs hat sich etwas stabilisiert. Jetzt entscheidet sich in den kommenden Wochen, wohin es geht. Korrigiert der Kurs nach unten, sind wir im Bärenmarkt. Korrigiert er weiter nach oben, bleibt der Bullenmarkt am Leben.

Zu früh gefreut ... ;)

Bearbeitet von Octo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dip hat 1 Minute nach meinem Einkauf gestartet 🤓...

 

2017 war genau so... Hatte zum ersten mal BTC gekauft und am nächsten Tag fing der Bärenmarkt an... Mal gucken ob die Geschichte sich wiederholt...

Bearbeitet von coinboy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.financemagnates.com/cryptocurrency/regulation/hong-kong-is-moving-forward-to-ban-retail-crypto-trading/amp/?__twitter_impression=true

"Hong Kong Is Moving Forward to Ban Retail Crypto Trading If the proposals turned into law, only professional investors with $1.03 million in their investment portfolio can trade crypto."

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Der Dip hat 1 Minute nach meinem Einkauf gestartet 🤓...

 

2017 war genau so... Hatte BTC gekauft und nach einem Tag fing der Bärenmarkt an... Mal gucken ob die Geschichte sich wiederholt...

Ihr seid so ein abergläubisches Volk manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.