Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

aber unser nash-experte axi kann uns ja mal gerne einen exkurs zu allmende usw geben ;) mathematik und so ;)  https://de.wikipedia.org/wiki/Öffentliche-Güter-Spiel

Ja, und beispielhaft anhand dieses Forums erkären, wie der kostenfreie Zugang und Gebrauch zur völligen Übernutzung und damit einhergehenden massiven Schädigung der digitalen Umwelt ohne Rücksicht auf die Folgewirkungen bspw. für die eigene mentale Gesundheit führt. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NouCoin:

Ja, und beispielhaft anhand dieses Forums erkären, wie der kostenfreie Zugang und Gebrauch zur völligen Übernutzung und damit einhergehenden massiven Schädigung der digitalen Umwelt ohne Rücksicht auf die Folgewirkungen bspw. für die eigene mentale Gesundheit führt.

 

;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Der Unterblog hat ein neues Video. Nur auf Youtube ist es nicht zu finden. Liegt es am Inhalt?

Zukunft des Finanzsystems - Inflation, CBDC, Negativzins

Die Inflation kommt mit großen Schritten auf uns zu. Das bemerken immer mehr Bürger auch im täglichen Leben. Ich stelle die #Gretchenfrage ans Finanzsystem. Gibt es einen Pakt mit dem #Teufel ... Wird es in einer #Hyperinflation enden? Was ist der (bislang) bekannte Plan, unser Finanzsystem zu retten? Und was haben die staatlichen digitalen Währungen wie der Digitale Euro damit zu tun? Und wie können die globalen Finanz-Verdächtigen die hochverschuldeten Staaten sowie die Zombiefirmen retten und nur die Bürger dabei 'erleichtern'.

Vielleicht aber auch nur paar technische Probleme und es kommt doch noch bei Youtube. Wenn nicht, wer will, wird auch andere Quellen finden. 

Axiom

Das EINZIGE Mandat der Zentralbanken ist eine Währung stabil zu halten. Staatsfinanzierung gehört nicht dazu.

Zitat

Das Fed, die amerikanische Zentralbank, hat im August letzten Jahres einen Wechsel seiner geldpolitischen Strategie angekündigt. Es will sein Inflationsziel von 2 Prozent künftig «symmetrisch» implementieren, so dass eine «zu tiefe» Inflation in gewissen Phasen durch ein Überschiessen des 2-Prozent-Ziels in anderen Jahren ausgeglichen wird. Das Inflationsziel soll nicht mehr als Punktziel für jedes Jahr gelten, sondern nur noch als Durchschnitt über einen gewissen (bisher allerdings nicht näher definierten) Zeitraum. Die Europäische Zentralbank (EZB) denkt noch über eine Anpassung ihrer Strategie nach. Gut möglich, dass sie dem Fed in diesem Punkt demnächst folgen wird.

Quelle NZZ Autor: Ernst Baltensperger ist emeritierter Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern.

https://www.nzz.ch/meinung/die-seltsame-symmetrie-der-neuen-geldpolitik-ld.1632223

Zitat

Die Europäische Zentralbank überprüft ihre Strategie. Einem Agenturbericht zufolge wird sie ihr Inflationsziel ändern. Chefin Christine Lagarde wird die Details am Nachmittag präsentieren.

Die Führungsspitze der EZB hatte Anfang des vergangenen Jahres beschlossen, eine umfassende Überprüfung ihrer geldpolitischen Strategie auf den Weg zu bringen. Offenbar ist sie nun nach monatelangen Beratungen zu einem Ergebnis gekommen - und hat sich beim Streitpunkt Inflation geeinigt. Der Rat der EZB habe sich darauf verständigt, künftig glatt 2 Prozent Inflation anzustreben und ein Überschreiten dieses Zielwerts zu tolerieren, berichtete der Finanzdienstleister Bloomberg. Diese Entscheidung sei nach Gesprächen am Dienstag und Mittwoch gefallen.

Quelle: ntv.de, jga/dpa/rts/DJ https://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-aendert-Inflationsziel-article22669314.html

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die letzten Tage ein paar Aktien gekauft aber immer mit so einem Gefühl, soll ich doch net lieber mehr BTC/ETH kaufen.

im Endeffekt lande ich immer beim "ja"... auf den Konten liegt das Geld nur rum und verliert an Wert. Ich denke ich lasse mir nur noch eine "Auto brennt nieder" Reserve und Rest geht an die Börse.

..Gold wäre ne Alternative aber wie schon jemand hier sehr schlau schrieb, Gold kauft man vor der Krise und verkauft es in der Krise. 

 

Edit: 

Oder hat einer ne schöne saubere Auflistung welche Firmen an Quantencomputern arbeiten und an Kernfusion? Denke beide Technologien werden sowas sein wie das Inet, Smartphone, BTC usw...

Bearbeitet von Skogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

Also ich hab die letzten Tage ein paar Aktien gekauft aber immer mit so einem Gefühl, soll ich doch net lieber mehr BTC/ETH kaufen.

im Endeffekt lande ich immer beim "ja"... auf den Konten liegt das Geld nur rum und verliert an Wert. Ich denke ich lasse mir nur noch eine "Auto brennt nieder" Reserve und Rest geht an die Börse.

..Gold wäre ne Alternative aber wie schon jemand hier sehr schlau schrieb, Gold kauft man vor der Krise und verkauft es in der Krise. 

 

Edit: 

Oder hat einer ne schöne saubere Auflistung welche Firmen an Quantencomputern arbeiten und an Kernfusion? Denke beide Technologien werden sowas sein wie das Inet, Smartphone, BTC usw...

Sind wir nicht noch vor der Krise? 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

damit wir nicht einschlafen zwischen unseren Käufen, wenn mal wieder Kohle reinkommt haben wir ja die gesellschaftlichen Aufregerthemen.

Ach, heute stellt die EZB ihre "neue" Strategie vor: wohl 2% als unteres Mindestziel... prima, sollten lieber direkt 4% nehmen

Man muss die Ziele immer nur nach oben anpassen und schon ist man im Zielkorridor. 😉

Sprechen wir es doch mal aus. Das Problem sind die hohen Schulden, bzw. die Schrottpapiere (wehrlose Anleihen).
Das kann man bereinigen (wie sagte es Boardfreak immer) mit Reset, Zurückspulen, Neustart, was so ziemlich das selbe wie ein Crash ist. Nur das "böse Wort" Crash schreckt nur die Leute auf.
Aber Schulden und Geldmenge sind die zwei Seiten der gleichen Mediale. Und wer erkennt, was die Schulden noch wert sind, sieht was die FIAT-Währung wert ist.

Der Crash ist hart und will kein Politiker. Wir Bürger mit Sicherheit auch nicht!

Eine andere Lösung für das Problem (schon wieder so ein böses Wort) ist Inflation.
Damit kann man etwas "sanfter" die Entschuldung bewältstättigen. Heißt aber auf der anderen Seite Enteignung!

Nur wer jetzt denkt, es trifft die Milliardäre ... haha. 🤣

Und, habe ich eine Meinung dazu? Nö. 😇

 

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches bullische Momentum, wenn wir uns nicht mal über 34K halten können, sobald es einen kleinen Anstieg gab?

Hatte gestern wieder Hoffnung gehabt nachdem meine Alts über Nacht 15% gemacht haben, heute wach ich auf und wir stehen wieder da von vor 2 Tagen 🙄

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Skogen:

Also ich hab die letzten Tage ein paar Aktien gekauft aber immer mit so einem Gefühl, soll ich doch net lieber mehr BTC/ETH kaufen.

im Endeffekt lande ich immer beim "ja"... auf den Konten liegt das Geld nur rum und verliert an Wert. Ich denke ich lasse mir nur noch eine "Auto brennt nieder" Reserve und Rest geht an die Börse.

..Gold wäre ne Alternative aber wie schon jemand hier sehr schlau schrieb, Gold kauft man vor der Krise und verkauft es in der Krise. 

 

Edit: 

Oder hat einer ne schöne saubere Auflistung welche Firmen an Quantencomputern arbeiten und an Kernfusion? Denke beide Technologien werden sowas sein wie das Inet, Smartphone, BTC usw...

Ich bin ordentlich in das Euwax Gold II reingegangen. Und bin mit der Entwicklung sehr zufrieden und werde da auch mein Urlaubsgeld wieder komplett reinfeuern. Der Knall kommt noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Skogen:

Also ich hab die letzten Tage ein paar Aktien gekauft aber immer mit so einem Gefühl, soll ich doch net lieber mehr BTC/ETH kaufen.

im Endeffekt lande ich immer beim "ja"... auf den Konten liegt das Geld nur rum und verliert an Wert. Ich denke ich lasse mir nur noch eine "Auto brennt nieder" Reserve und Rest geht an die Börse.

..Gold wäre ne Alternative aber wie schon jemand hier sehr schlau schrieb, Gold kauft man vor der Krise und verkauft es in der Krise. 

 

Edit: 

Oder hat einer ne schöne saubere Auflistung welche Firmen an Quantencomputern arbeiten und an Kernfusion? Denke beide Technologien werden sowas sein wie das Inet, Smartphone, BTC usw...

Du musst beim kauf nur auf die Einheiten achten. Wenn es "Stücke" sind, okay.
Wird in FIAT (Euro, Dollar usw.), dann noch mal "schwer überlegen".

ein Stück ... Aktie, Bitcoin, Gold, Haus usw. 😉

X Euro ... Geldschein, Anleihe, Festgeldkonto ... 🙊

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daedalus:

EZB ändert Inflationsziel

Die Europäische Zentralbank verschafft sich beim Thema Inflation mehr Spielraum: Die Währungshüter erhöhen die angestrebte jährliche Teuerungsrate im Euro-Raum auf zwei Prozent.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-inflationsziel-101.html

Wie hieß es bei Babylon 5: "Und so beginnt es"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Raver:

Welches bullische Momentum, wenn wir uns nicht mal über 34K halten können, sobald es einen kleinen Anstieg gab?

Hatte gestern wieder Hoffnung gehabt nachdem meine Alts über Nacht 15% gemacht haben, heute wach ich auf und wir stehen wieder da von vor 2 Tagen 🙄

Wenn die Alts stärker steigen als der Bitcoin ist das ein ungesundes Marktverhalten und ein Anzeichen dafür, dass es bald wieder runter geht. Zumindest in dem aktuellen Marktumfeld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Raver:

Welches bullische Momentum, wenn wir uns nicht mal über 34K halten können, sobald es einen kleinen Anstieg gab?

Hatte gestern wieder Hoffnung gehabt nachdem meine Alts über Nacht 15% gemacht haben, heute wach ich auf und wir stehen wieder da von vor 2 Tagen 🙄

Nix für ungut, aber wonach sieht das hier...

https://www.tradingview.com/x/ctZAvKWh/

...denn für dich aus...? :huh:

a) parabolischer Anstieg mit anschließendem Market-Top
b) parabolischer Anstieg mit anschließendem Market-Top

Und da kann man ja nun auch wirklich 1:1 am Hype 2017/18 ablesen (siehe Chart), wie's damals schon lief also auch diesmal wieder laufen wird. Du brauchst hier doch nur mal die Monatskerzen abzuzählen und zu verschieben, also einfacher geht's doch nun wirklich nicht...! 🤷‍♂️

https://www.tradingview.com/x/oR5mKm1W/

Soll zwar keine Verkaufempfehlung sein, aber kaufen würde ich persönlich zur Zeit auch nicht und vor allem würde es mich überhaupt nicht wundern (ganz im Gegenteil...), wenn's weiter runterkracht in den nächsten Monaten.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

Gott sei Dank ist das in unserer Gasmischung nicht bei O2 der Fall... sonst hätt ich ja immer Schnappatmung bei der hunderte Prozent Schwankung

Nunja...ob du nun 1 Prozent misst oder 10 Prozent is ja schon nen bissel. Wenn icv beim schweissen 1 Liter/ Minute hab wird dat nix. Wenn ich 10 Liter habe dann pustets die Schweissnaht weg.

Und in der Bierpulle willste ja auch nicht 10 Prozent CO2 haben :D

Ich hab grad schwerst in der Sonne malocht und hab jetzt erstmal den CO2-Gehalt im Wohnzimmer erhöht. Gut gekühltes CO2 🙂

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.