Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

jetzt mal ne blöde Frage von mir in die Runde:

in welcher Wallet sichert ihr die Tether wenn man seine Liquidität nicht auf ner Börse rumliegen lassen will ?

Coinomi ?

 

Ledger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TomsArt:

jetzt mal ne blöde Frage von mir in die Runde:

in welcher Wallet sichert ihr die Tether wenn man seine Liquidität nicht auf ner Börse rumliegen lassen will ?

Coinomi ?

 

Alternativ zu Tether vielleicht DAI? Zumindest zur Lagerung... wäre doch auch eine Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Darf ich fragen, warum du kein Freund von Hardware Wallets bist?

- EMP proofed ?

- Leaks

- mir zu wenig Einblick in die Kommunikation

- bin Freund von multisig adressen, eher schwierig und latent unsicher mit Hardware

- biste im Flieger unterwegs... ah, ein Ledger

für den täglichen Kleinkram ok, für den Rest lieber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

 

- biste im Flieger unterwegs... ah, ein Ledger

 

Oh, das ist sehr guter Einwand.

Oh, ein Ledger,  wieviel ist da drauf? Haben Sie es deklariert? Kommen Sie mal mit ins Zollbüro, wir schauen mal. Was, Flieger? Nehmen Sie dann den nächsten, wenn im Ledger alles legal ist, ansonsten brauchen Sie eh keinen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Axmlm:

Oh, das ist sehr guter Einwand.

Oh, ein Ledger,  wieviel ist da drauf? Haben Sie es deklariert? Kommen Sie mal mit ins Zollbüro, wir schauen mal. Was, Flieger? Nehmen Sie dann den nächsten, wenn im Ledger alles legal ist, ansonsten brauchen Sie eh keinen.

Nur mal nen Hinweis…die Coins liegen nicht auf dem Leger…sie liegen in der Blockchain. Manchmal wird es mir hier schon eindeutig zu paranoid. Zumindest gibt es bis jetzt noch keine Deklarationspflichten für Crypto-Vermögen, wenn ich am Zoll stehe, oder habe ich was verpasst…

Ansonsten ist halt Kreativität gefragt😉

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Orakel:

Nur mal nen Hinweis…die Coins liegen nicht auf dem Leger…sie liegen in der Blockchain. Manchmal wird es mir hier schon eindeutig zu paranoid. Zumindest gibt es bis jetzt noch keine Deklarationspflichten für Crypto-Vermögen, wenn ich am Zoll stehe, oder habe ich was verpasst…

Ansonsten ist halt Kreativität gefragt😉

Schon klar, war nur ein Beispiel, wo das hinführen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

- EMP proofed ?

- Leaks

- mir zu wenig Einblick in die Kommunikation

- bin Freund von multisig adressen, eher schwierig und latent unsicher mit Hardware

- biste im Flieger unterwegs... ah, ein Ledger

für den täglichen Kleinkram ok, für den Rest lieber nicht

Ah. Danke. Die Leaks sind echt nen Punkt. Aber EMP Proofed? Wie häufig haste denn ein EMP Event, was deine Hardware zerschießt? Und bei HD Wallets, bzw. Deterministischen Wallets ist das doch eh latte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ah. Danke. Die Leaks sind echt nen Punkt. Aber EMP Proofed? Wie häufig haste denn ein EMP Event, was deine Hardware zerschießt? Und bei HD Wallets, bzw. Deterministischen Wallets ist das doch eh latte. 

ja dafür hätte man den backup seed, aber dann kann ich auch bei der Paperwallet bleiben und mir das Risiko aller hardwaredefekte ersparen.

Mir geht es aber eher um multisig, aufteilen der Bestände in annehmbare Happen und die auf unterschiedliche Wallets (nicht nur Adressen) um die Angriffspunkte zu gering wie möglich zu halten oder bei doch Erfolg den Schaden zu begrenzen... dafür leidet die Bequemlichkeit

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Nö, ist doch langweilig....

Strandspaziergang, Schwimmen, Kaffeetrinken, Strandspaziergang, Nachmittagsschläfchen, 

Bissel im Thread rummasseln......

Tja, so ist es wohl als Kryptorentner…laaaaaangweilig😎😉

Jamas🥂

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Solange das Geld so billig ist, geht dieser Anstieg weiter. Bin gespannt, was diese Woche bei dem Treffen in Jackson Hole rauskommt.

Es bleibt den Zentralbanken kein Mittel mehr um das Gelddrucken wieder einzudämmen. Es geht also nur weiter und weiter oder es crasht. Für den kommenden Crash gibts aber dann kein Mittel mehr um irgendwas zu retten. Und das passiert, wenn das Vertrauen bis zum Kipppunkt schwindet. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass immer mehr Leute unser Finanzsystem verstehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.