Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich shorte nicht. Ich weiß nicht, wie das geht.

"nicht die Unwissenheit macht einem Probleme sondern das was man sicher zu Wissen glaubt" (Mark Twain) - klingt irgendwie geschwollen - hat mir aber gefallen (war im Vorspann zum Film "the big short" - übrigens sehenswert aber wahrscheinlich ein alter Hut hier);

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb saragossa:

"nicht die Unwissenheit macht einem Probleme sondern das was man sicher zu Wissen glaubt" (Mark Twain) - klingt irgendwie geschwollen - hat mir aber gefallen (war im Vorspann zum Film "the big short" - übrigens sehenswert aber wahrscheinlich ein alter Hut hier);

Tatsächlich habe ich the big short zum ersten mal vor 2 Wochen gesehen. Hat mir gefallen. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Vor zwei Wochen war der Kurs doch okay?

Der Short bezieht sich diesmal auf Fiat😉 Wer BTC und Co langfristig kauft denkt doch insgeheim…Short Banks…Long BTC, oder😁

Bearbeitet von Orakel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Xardas:

Die würden der Wallet ne Burka überziehen und die ins Regal stellen, denke nicht das die sonst was damit anfangen könnten.

Die Fehleinschätzungen von Feinden hat Kriegsführern schon so manch schwere Niederlagen gekostet.

Insbesondere bei den Taliban gehe ich ganz stark davon aus, dass die nicht die Hände in den Schoß legen und einfach wieder Ziegen hüten gehen.

Nö, die werden weiterhin die Märkte bedienen und dies durch die Machtübernahme sogar noch verstärken (https://www.fr.de/panorama/afghanistan-drogen-europa-heroin-meth-speed-opium-deutschland-polizei-taliban-90941420.html)

Ich denke nicht, dass jemand glaubt, dass die sich per Banküberweisung in USD bezahlen lassen. Und das Risiko der Geldkuriere werden sie bestimmt auch schon mit Kryptowährungen reduziert haben.

Daher werden die "Kämpfer" eher keine Ahnung von Wallets haben.

Jedoch wird es in deren Strukturen mit absoluter Sicherheit Kryptowährungsexperten geben, die sich mit Monero und anderen Währungen sehr gut auskennen.

  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

guten Morgen - schaut´ aus wie meiner, kann mich aber an nix erinnern! Schei..... (hoffentlich hat es nicht geregnet - Verdeck ist offen!!)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu #Steuer

 

Ich möchte €10k verschenken.

Stimmt es, dass das der steuerfreie Höchstbetrag für Schenkungen pro Jahr ist?

Die €10k stecken aber noch in ETH.

Ist es egal, ob ich ETH direkt verschenke oder in Fiat verkaufe und die € verschenke? Denn ich muss (<1Jahr) in beiden Fällen Steuer auf den Gewinn zahlen. Egal ob ich verschenke oder versaufe?

Oder gibt es einen legalen Trick, gar keine Steuern darauf zu zahlen bei einer HODL-Zeit unter einem Jahr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb n00b:

Kurze Frage zu #Steuer

 

Ich möchte €10k verschenken.

Stimmt es, dass das der steuerfreie Höchstbetrag für Schenkungen pro Jahr ist?

Die €10k stecken aber noch in ETH.

Ist es egal, ob ich ETH direkt verschenke oder in Fiat verkaufe und die € verschenke? Denn ich muss (<1Jahr) in beiden Fällen Steuer auf den Gewinn zahlen. Egal ob ich verschenke oder versaufe?

Oder gibt es einen legalen Trick, gar keine Steuern darauf zu zahlen bei einer HODL-Zeit unter einem Jahr?

 

ja mir ists egal ob du es mir in eth oder fiat gibst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb n00b:

Kurze Frage zu #Steuer

 

Ich möchte €10k verschenken.

Stimmt es, dass das der steuerfreie Höchstbetrag für Schenkungen pro Jahr ist?

Die €10k stecken aber noch in ETH.

Ist es egal, ob ich ETH direkt verschenke oder in Fiat verkaufe und die € verschenke? Denn ich muss (<1Jahr) in beiden Fällen Steuer auf den Gewinn zahlen. Egal ob ich verschenke oder versaufe?

Oder gibt es einen legalen Trick, gar keine Steuern darauf zu zahlen bei einer HODL-Zeit unter einem Jahr?

 

13k ? und wer muss die Schenkungssteuer zahlen... besser googlen oder Steuerberater fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.