Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb verado:

Ich habe auch ein ungutes Gefühl, daher die BTC von dort wegtranferiert. Aber meine Altcoins und Hedgeshorts liegen noch dort. Binance hat gute Fundings.

Wenn dein Wohnsitz in DE ist werden deine Hedgeshorts (COIN-M) am 31.12.2021, 23:59 Uhr geschlossen! Nicht vergessen! Wenn du die nächste Plattform suchst, Transfer zu Bybit oder FTX. 

Keine Beratung und so.....

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BitcoinNow:

Grade mal nach alten Coins aus 2017 geschaut.

TENX ist ja komplett abgestürzt.

Ich erinnere mich noch als die bei fast 5 Euro waren, jetzt noch 9cent.

Bester Einstiegszeitpunkt. Der Julian tummelt sich doch hier bestimmt auch rum. Julian? Sag mal piep!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Place75:

Was ist denn wenn bei einer dieser Hardware-Wallets die USB-Verbindung oder ein anderes Bauteil irgendwann defekt ist, wie es bei USB Speichersticks schonmal vorkommt. Sorry für die blöde Frage, hab mich damit noch gar nicht beschäftigt ;) 

Zu diesem Zweck gibt es ja die Seed-Phrase (meist eine 24-Wort-Kombination), die bei jeder Hardware-Wallet anfangs zufällig erzeugt wird. Aus der Seed-Phrase kannst du notfalls jederzeit sämtliche privaten Schlüssel deiner Hardware-Wallet rekonstruieren, siehe z.B. hier.

Der große Vorteil von Hardware-Wallets ist, dass bei einer Überweisung die Erzeugung der Transaktionsdaten vollständig innerhalb der Hardware vonstatten geht. Damit ist der - zumindest für mich - größte Stresspunkt beseitigt: Jeglicher Angriff durch Viren, Trojaner, Keylogger, Kapern der Zwischenablage, manipulierte Wallet-Software, manipulierte Software zur Erzeugung von Paper-Wallets o.Ä. ist ausgeschlossen.
Lediglich die Hardware-Wallet selbst muss natürlich sauber sein und sollte daher direkt beim Hersteller bezogen werden. Die Seed-Phrase ist ebenfalls sehr sorgfältig zu schützen, da sie sozusagen den Generalschlüssel zu den auf der Hardware-Wallet gespeicherten Coins darstellt.

Dringender Rat an dich und andere, die ihre Coins nicht auf Börsen aufbewahren wollen: Unbedingt schlau machen!

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb verado:

Magst du deine Tricks teilen? Ich habe nächstes Jahr Bedarf mir die Fundings von Binance,Bybit,Bitmex steuerrechtlich korrekt durchzunehmen. Vielleicht auch eher im Cashflow-Thread, dort wurde das schon man angesprochen.

Tricks ist übertrieben. Bei mir hat es gedauert bis ich verstanden habe, welche Reports was anzeigen und wie ich es hinbekomme, dass keine Transaktionen fehlen. Jede Börse scheint da ihre Besonderheiten zu haben. Zwei Beispiele:

- Bei Binance muss die API V2 zusammen mit dem CSV Beta-Import verwendet werden, da Binance nicht alles per API liefert.

- Bei Überweisung Best von Bitpanda Pro nach Bitpanda schreibt Bitpanda den falschen Transfer-Typ (Schenkung o.ä.) in die API-Daten

Wollte eher sagen, dass es vermutlich nicht ausreicht, sich drei Tage vor Abgabe der Steuererklärung mit CT zu befassen. Ich bin froh, dass ich da nebenbei immer wieder reinschauen kann. Und vorläufige Steuererklärungen können unendlich erstellt werden. Mein Ziel ist es aktuell, unter 600 Euro zu bleiben, deshalb nutze ich das fast täglich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pejko:

wenn man sich mal anschaut, dass wir seit 15.10. in der gleichen range sind (ausgenommen das ATH und der drop auf 58k), is das doch eher langweilig. when volatility? 

Langweilig ja, aber die Fundings sind gut. Ich mag das, so kann es von mir aus noch ein Jahr weitergehen.

Binance fundingRate: 0.043863 %

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der bitcoin macht menschen reich, und du konntest zum nachsten millionar werden, treten sie uns bei und werden sie reich mit xxxxxxxxx"

so im Spam gelandet...

 

 

aber nö, das schaffe ich auch ohne euch mit Anlagestrategie : hodl

Bearbeitet von Skogen
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Kannst du die mal klonen? Und schickst mir die gut eingepackt.

Klonen funktioniert bei BTC-Glaskugeln nicht, ich hab's versucht. Es klappt dann nicht mehr mit der hyperdimensionalen Verbindung zum Kryptouniversum. Hat bestimmt was mit Quanten zu tun, oder so.

Und meine Original-Glaskugel gebe ich natürlich nicht her, das wäre ja noch schöner. Sie zeigt mir gerade an, dass der Bitcoin heute Abend steigt. Mal sehen, ob sie klar genug ist oder geputzt werden muss.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, heute bin ich bullish gestimmt! Gerade ein Aktionärs-Rundschreiben erhalten, bin Aktionär einer größeren Zementfabrik. Da steht doch tatsächlich drin:

"Und vielleicht werden bald die ersten fahrerlosen LKWs Rohmaterial transportieren, werden wir demnächst Geldtransfers mit unseren Lieferanten und Kunden mit Hilfe der Blockchain-Technologie in Kryptowährungen abrechnen"...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schalli75:

oh, heute bin ich bullish gestimmt! Gerade ein Aktionärs-Rundschreiben erhalten, bin Aktionär einer größeren Zementfabrik. Da steht doch tatsächlich drin:

"Und vielleicht werden bald die ersten fahrerlosen LKWs Rohmaterial transportieren, werden wir demnächst Geldtransfers mit unseren Lieferanten und Kunden mit Hilfe der Blockchain-Technologie in Kryptowährungen abrechnen"...

Das finde ich sehr gut und zeitgemäß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AndreasDx:

Ich habe 2017 mittels Kreditkarte an Bitpanda bezahlt - ohne Probleme. Danach mittels Sofortüberwiesung - ohne Probleme. Die Variante mit Kreditkarte an Binance wollte ich vor einigen Wochen nur deshalb wählen, weil der Panda mal eben wieder down war. 3 Mal versucht, ohne Erfolg. Dann einfach abgewartet und via Bitpanda an Binance. Somit kann ich nicht sagen seit wann es diese Probleme gibt. Bin in meinem Freundeskreis aber auch nicht der einzige dessen Kreditkartenzahlung nicht an Binance durchgewunken wird. Sollte ich von meiner Bank eine Antwort erhalten, gebe ich hier Bescheid.

So, war heute bei meiner Bank und habe das Problem angesprochen. Mein "Berater" ist nach seinen Möglichkeiten sehr offen zu mir und hat eingangs gleich zugegeben, dass Kreditkartenzahlungen an Binance auch weiterhin blockiert werden und ich dies auch nicht "freischalten" könnte (compliance Richtlinien). Weiters merkte er an, dass sich die Bank einfach noch keine Gedanken zu dem Thema gemacht hat - das Thema "Crypto" wurde einfach zu schnell groß und die Bank konnte in ihrer Starrheit nicht mehr mithalten. Auch bei Auszahlungen sagte er, dass diese unter Umständen zwecks weiterer Überprüfung eingefroren werden könnten. Wie lange bzw. welche Überprüfungen konnte er mir nicht sagen.

 

Bestätigt mein Gefühl - Banken haben´s einfach verpennt bzw. sind sie ja dem Thema gegenüber nicht positiv gestimmt und müssen sich jetzt trotzdem damit auseinandersetzen. Da dieses Thema trotzdem nicht auf Punkt 1 der Tagesordnung bei ihnen steht, wird jede "dubiose" Transaktion vorsorglich mal geblockt bzw. eingefroren.

 

Für mich persönlich ändert sich kurzfristig mal nichts. Sollte ich Gewinne realisieren, werde ich halt bis zur Klärung in Stablecoins bleiben. Den täglichen Bedarf kann ich auch mit der Bitpanda- bzw. Binance-Kreditkarte bewältigen. Klar, für den Kauf einer Immobilie eher ungeeignet - in diesem Fall wird man das Gespräch mit der Bank suchen müssen.

  • Confused 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.