Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Ada: Keine Ahnung, wie ein Markt so funktioniert, aber in der Softwareentwicklung kann es sich schon mal lohnen, wenn Dinge "Ordentlich" aufgebaut werden. Und das dauert dann halt eben auch mal einen oder zwei Tage länger als bei den Salesmanager-Driven-Developments.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pappnase:

Einfach nur das kaufen, was man ohne Probleme verschmerzen kann, am besten in btc und/oder in etablierte alts und einfach hodln. Am besten vergessen dass man was hat, aber das sagt sich so leicht. Das schaffe ich leider auch nicht. 😏

Aber nicht auf irgendwelchen Exchanges vergessen, die in 10 Jahren nur noch über die WayBackMaschine erreichbar sind.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Es wird Zeit für ein wenig Bewegung. So ist es doch langweilig…

 

übrigens, die USA hat beschlossen, weitere Milliarden an doller zu drucken. Kann nur gut sein fur bitcoin.

Du meinst das Infrastrukturpaket?

Bei Bitcoin kündigt sich was an. Ich bin positiv bis zur 2 Hälfte 2022 gestimmt. Black Swans außen vor. Bis dahin sollten Gewinne eingetütet werden. 

Man sollte jedoch weiterhin nen Guck auf den Dollar haben. Wird der zu stark, könnte es ungemütlich werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

Du meinst das Infrastrukturpaket?

Bei Bitcoin kündigt sich was an. Ich bin positiv bis zur 2 Hälfte 2022 gestimmt. Black Swans außen vor. Bis dahin sollten Gewinne eingetütet werden. 

Man sollte jedoch weiterhin nen Guck auf den Dollar haben. Wird der zu stark, könnte es ungemütlich werden. 

Ja, das meine ich. Milliarden von Dollar werden ma wieder aus dem nichts erschaffen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Master1980:

Ja, das meine ich. Milliarden von Dollar werden ma wieder aus dem nichts erschaffen.

Man könnte auch sagen dass diese erschaffen werden, um eine ganze Gemeinschaft an etwas partizipieren zu lassen. ;)

Zumal dafür auch etwas bezahlt werden muss im Gegensatz zu hier. Die FED fällt ja als Kaufinstanz langsam aber sicher aus. 

Nicht alles kritisieren, Bitcoin ist schon gut, FIAT aber auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

welcher Run soll denn das bitte sein? Aus technischer Sicht entpuppt sich Cardano grad als IOTA Luftnummer... nur sektenhafte Jünger glauben an die baldige alienhafte Erlösung

Aufgrund dieses Beitrags seit langem wieder mal bei Kraken eingeloggt, und siehe da, u.a. Cardano und sogar Polkadot verwesen dort, sogar deutlich im Plus...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FooFighterBT:

Man könnte auch sagen dass diese erschaffen werden, um eine ganze Gemeinschaft an etwas partizipieren zu lassen. ;)

Zumal dafür auch etwas bezahlt werden muss im Gegensatz zu hier. Die FED fällt ja als Kaufinstanz langsam aber sicher aus. 

Nicht alles kritisieren, Bitcoin ist schon gut, FIAT aber auch... 

naja, alles Ansichtssache. Ich sehe das etwas anders 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Theseus:

Wenn die Mieter anfangen, monatlich Bitcoin zu überweisen…

Vielleicht haste Glück und die tippen mal ne Null zu wenig ein... 🤷‍♂️

@Krypto-Patty

Habe hier irgendwann mal nen Chart geposted, der zumindest eine inverse Korrelation zwischen BTC und USD andeuted. Der war aber von mir selber, bitte keine Wissenschaft dazu erwarten ;)

Jetzt ist die Zeit gekommen wo das überprüft werden kann. Wenn ich mein Tradingsetup öffne ist der zweite Blick nach Bitcoin, direkt der DX1 Chart.  Die Gründe dafür sind vielfältig.  Hier ein (alter) Artikel dazu: 

https://www.coinkurier.de/wall-street-analyst-keiser-besteht-darauf-bitcoin-korreliert-umgekehrt-zum-us-dollar/

Wichtig ist aber auch der letzte Absatz. 

 

Edit: Habe den Sreenshot wieder gefunden

https://bilderupload.org/bild/69cd31383-btc-usd-korrelation

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Wenn die Mieter anfangen, monatlich Bitcoin zu überweisen…

Das würde ich mir auch gern wünschen - aber leider klappt das noch ncihtmal mit der Mietkaution. Das sah alles gut aus und dann sagt er, dass ihm das zu kompliziert wäre.

Ich also los zur Sparkasse um ein Sparbuch zu eröffnen ... "Neee, da brauchen Sie einen Termin - Sie sind doch Kunde bei uns, oder?" .... "Gott, bewahre!! ... einen Termin? Für ein Sparbuch? Ernsthaft?" (da saßen zwei Mitarbeiter gelangweilt rum) ... "Ja, das ist doch eine neue Kontoeröffnung, das geht nicht so einfach".

Sorry, aber diese Bankenwelt MUSS doch ZWANGSLÄUFIG den Bach runter gehen. Eine Wallet erstelle ich im Handumdrehen und ein Exchange-Account ist auch schnell erstellt und verifiziert.

Völlig irre. Die haben's noch nicht begriffen.

  • Love it 2
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb q1221q:

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=cardano

https://trends.google.de/trends/explore?date=today 5-y&q=iota

Wir arbeiten hier ja mit "Hype", daher würde ich die beiden Projekte nicht wirklich vergleichen wollen.
Hier hat Cardano einfach massiv mehr an Aufmerksamkeit.

Habe noch IOTA im Portfolio (abgeschrieben, als "Verlust .. nur ne x2 :D )

Habe noch einige ADA (sehe weiterhin Wachstum für diesen Bullrun)

 

Technisch begründet? Nein, hier zählt Marketing und eine große Community mehr aktuell ... siehe Shiba 🙈

vor 1 Stunde schrieb Mark Aber:

Aufgrund dieses Beitrags seit langem wieder mal bei Kraken eingeloggt, und siehe da, u.a. Cardano und sogar Polkadot verwesen dort, sogar deutlich im Plus...

von Herrn Bergmann ganz schön herausgearbeitet:

https://bitcoinblog.de/2021/10/20/cardano-ada-erreicht-transaktionslimit-obwohl-kaum-etwas-passiert/

man kanns zur Kenntnis nehmen, analysieren, eigenen Research dazu machen... und seine Schlüsse ziehen

... oder ignorieren

Meine Dewise: halte dich bei Investments von Gurus und Heilsversprechen fern

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TomsArt:

von Herrn Bergmann ganz schön herausgearbeitet:

https://bitcoinblog.de/2021/10/20/cardano-ada-erreicht-transaktionslimit-obwohl-kaum-etwas-passiert/

man kanns zur Kenntnis nehmen, analysieren, eigenen Research dazu machen... und seine Schlüsse ziehen

... oder ignorieren

Meine Dewise: halte dich bei Investments von Gurus und Heilsversprechen fern

Habe ich gemacht. Damals beim Start-Invest in Cardano (wie immer Risiko Invest = nur Kapital, was ich bereit war zu verlieren).

Aber auch nochmal 2021, um zu prüfen was denn Stand der Dinge ist.

Ich bin super zufrieden mit meinem Stack und behalte Cardano auch noch eine ganze Weile.
5-10 $ sind im Bereich des Möglichen (innerhalb des aktuellen Zyklus).

 

Grundfrage / Kernfrage:

Ist Cardano gerade überbewertet? Ja, 100%, definitiv!
Jedoch trifft dies auf so ziemliches jedes Kryptoprojekt zu, wenn man es mit der "echten" Welt vergleicht.

Aber so läuft es im Bullenmarkt, man kauft zu "was könnte die Zukunft bringen" Preisen ein...
Darum kaufe ich nicht in Bullenmärkten, sondern lieber wenn der Bär erwacht ;) 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb M4DM4X:

Schwedische Finanzbehörde kümmert sich nun scheinbar auch um das Erreichen der Klimaziele und möchte deswegen Mining von PoW-Coins am liebsten nicht nur im eigenen Staat sondern gleich EU-weit verbieten

https://www.golem.de/news/bitcoin-schwedische-finanzbehoerde-will-verbot-von-kryptomining-2111-160877.html

Viel Spaß beim abschaffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Das würde ich mir auch gern wünschen - aber leider klappt das noch ncihtmal mit der Mietkaution. Das sah alles gut aus und dann sagt er, dass ihm das zu kompliziert wäre.

Ich also los zur Sparkasse um ein Sparbuch zu eröffnen ... "Neee, da brauchen Sie einen Termin - Sie sind doch Kunde bei uns, oder?" .... "Gott, bewahre!! ... einen Termin? Für ein Sparbuch? Ernsthaft?" (da saßen zwei Mitarbeiter gelangweilt rum) ... "Ja, das ist doch eine neue Kontoeröffnung, das geht nicht so einfach".

Sorry, aber diese Bankenwelt MUSS doch ZWANGSLÄUFIG den Bach runter gehen. Eine Wallet erstelle ich im Handumdrehen und ein Exchange-Account ist auch schnell erstellt und verifiziert.

Völlig irre. Die haben's noch nicht begriffen.

du könntest für die Kaution ein online Sparkonto eröffnen. NOCH wirst du wenig Mieter finden die mit BTC zahlen.

z.B.: Sparkonto Vergleich 2021 ≫ Online Sparen | durchblicker.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.