Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/inflation-preise-in-den-usa-steigen-im-oktober-um-6-2-prozent-hoechster-wert-seit-30-jahren/27786162.html?ticket=ST-3364966-yEGuCTyOjTd4kOs1HY5Q-cas01.example.org

Die Teuerung in der weltgrößten Volkswirtschaft zieht an. Die US-Notenbank Fed geht davon aus, dass die höhere Inflation vorrübergehend ist und führt sie auf die Pandemie zurück.

 

lalala... hier gibt es nichts zu sehen

INFLATION IS  TRANSITORY!

Bearbeitet von mike_grh
Zu blöd Zitate richtig wiederzugeben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kryptisch:

Dann kannst du ja die Links auch direkt löschen, statt einer Scam Seite mit Links zu Popularität verhelfen 😉

ich habe den post noch einmal bearbeitet. wie folgt:

ich lasse den link hier drin, da es derzeit keine suchmaschineneinträge zur fake-börse gibt und somit andere verunsicherte hier eine entsprechende warnung finden.

die seite sieht täuschend echt, wie eine etablierte börse aus und behauptet auch seit 2019 am start zu sein. wer hier werte einzahlt, wird diese mit höchster wahrscheinlichkeit nicht wieder auszahlen können!

FINGER WEG!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mike_grh:

Scheinbar gibt es immer mehr Leute die in dein Muster passen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72188/umfrage/entwicklung-der-armutsgefaehrdungsquote-in-deutschland/

Bin ja schon sehr gespannt ob 2020 und 2021 noch mehr Bild Zeitung gelesen wurde und noch mehr Rechnung aus Spaß an der Sache nicht rechtzeitig bezahlt wurden...

Die Bild-Leseranzahlen gehen natürlich zurück ... Schuldnerberatung sei dank:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/221651/umfrage/entwicklung-der-auflage-der-bild-zeitung/

 

Und aus "Spaß" wird wohl kaum jemand seine Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlen. Wenn Du jedoch mal in diesen Kreisen unterwegs warst, dann würdest du ein bisschen mehr darüber wissen. Diese Menschen, die jeden Euro zweimal umdrehen, haben andere primäre Sorgen als ihre Rechnungen. Die brauchen etwas zu essen. Die Rechnungen werden erst aufgeschoben und wenn die Mahnungen kommen, dann wandern die in einen Schuhkarton. Das ist ein Teufelskreis in den diese Menschen hineinrutschen.

Ich hatte einen geliebten Menschen aus diesem Teufelskreis rausgeholfen. Das waren zig Briefe und Telefonate mit Inkassofirmen, Zwangsvollstreckern, Kuckucksklebern und den Firmen, die auf ihre Rechnungsbegleichung warteten - das waren einige zig tausend Euro, die aus nur wenigem tausend Euros angewachsen waren. Da macht "man" irgendwann mal psychisch dicht und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll.

Sorry, aber deinen Spruch "aus Spaß" finde ich nicht ganz so passend.

... du kannst aber auch nicht ahnen, dass ich das hautnah erlebt hatte.

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, aber deinen Spruch "aus Spaß" finde ich nicht ganz so passend.

Ich habe eher deine Aufzählungen also Vorwurf gegebenüber dieser steigenden Anzahl an ärmsten Menschen verstanden.

Wenn du das genau so in einem Einzelfall erlebt hast, dann mögen diese Vorwürfe stimmen. Praktisch ein Missverständnis meinerseits -> mea culpa.

Nachdem aber der prozentuale Anteil ansteigt, gehe ich davon aus, dass die Gesellschaft zunehmend verarmt. Und da sind schon heute einige dabei, die trotz perfekter Haushaltsplanung kaum über die Runden kommmen. Bei vielen ist das bestimmt selbstverschuldet, da gebe ich dir Recht.

Der Trend zeigt jedoch in eine deutliche Richtung und die letzten 2 Jahre dürften das nicht besser gemacht haben.

 

PS: Interessant wäre dabei auch, warum denn die Zahlen für 2020 Ende 2021 noch nicht vorliegen...

Bearbeitet von mike_grh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mike_grh:

Ich habe eher deine Aufzählungen also Vorwurf gegebenüber dieser steigenden Anzahl an ärmsten Menschen verstanden.

Wenn du das genau so in einem Einzelfall erlebt hast, dann mögen diese Vorwürfe stimmen. Praktisch ein Missverständnis meinerseits -> mea culpa.

Nachdem aber der prozentuale Anteil ansteigt, gehe ich davon aus, dass die Gesellschaft zunehmend verarmt. Und da sind schon heute einige dabei, die trotz perfekter Haushaltsplanung kaum über die Runden kommmen. Bei vielen ist das bestimmt selbstverschuldet, da gebe ich dir Recht.

Der Trend zeigt jedoch in eine deutliche Richtung und die letzten 2 Jahre dürften das nicht besser gemacht haben.

Zwei Dinge:

A) Wenn man da drin ist, dann wird es immer nur schwieriger. Oft kommen schon nach kurzer zeit psychische Probleme dazu, leben in Perspektivlosigkeit wird eingeübt, die Betroffenen werden zu gefühlten Fußabtretern, gar nicht nett. Ich hab das um die Jahrtausendwende am eigenen Leib erlebt. da wird man Stück für Stück gebrochen, bis nix mehr übrig ist.

B) Es ist möglich, da raus zu kommen, wenn man einen starken Willen entwickelt, noch ein paar gute Freunde hat und man sich zur Gewohnheit macht, Glück zu haben (Mindset).Hat bei meiner Ex und mir rund 5 Jahre gedauert von H4 zum Hausbesitzer. Und letztlich die Ehe gekostet, weil wirklich alle Kraft in den Kampf um die Existenz geflossen ist. (Ok, heute sind wir gute Freunde)

Für den "normalen" Bürger ist das Prekariat eine Todesfalle. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das von irgendwem beabsichtigt ist. Was hilft? Wohl als erstes: Haushalten lernen, die eigene Psyche verstehen lernen, Fähigkeiten aufbauen.

Wir müssen auch begreifen, daß Geld nicht arbeitet. Leute arbeiten für Geld. Wenn niemand mehr Not leidet, dann müssen auch Millionäre z.b. den Acker bewirtschaften.

Bearbeitet von Theseus
Tippfehler
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

siehe benannte Quelle... phoenix.de oder old school analog

Edit: PK Aussenminister von Russland und Belarus

Ich seh schon das Problem von AfD, Pegida & Co, wenn die Flüchtlinge diesmal nicht dem Islam angehören, sondern aus dem RT-Land kommen.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.