Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb timbosambo:

Jetzt weiß ich warum btc so dippt, die haben alle geswitcht und heute morgen  Schnelltests gekauft.

Das ist doch Wahnsinn, vor 3 Tagen kosteten die tests noch 1,75€, heute morgen noch 2,20€ und jetzt sind wir mittlerweile wieder bei 5,-€ pro test, das sind die neuen Kryptos, 100% innerhalb eines Tages.

Da sieht man wer sich die Taschen voll macht!!!

 

Ist das dieser komische Inf Lation von dem alle reden das er zu Besuch kommt? :ph34r:

Gegenüber bei meiner Türkischen Nachbarin Izmir Übel ist ein Zimmer frei für ihn. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich derzeit nach Wal-Weihnachtseinkäufen aus. Dafür brauchts zT. noch Fiat. BCT in Fiat switchen - BTC Kurs sinkt - Fiat Einkäufe erledigen - mit dem Rest wieder günstig BTC kaufen - BTC Kurs steigt - win /win situation & merry christmäs 😉

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ChillBit:

Sieht für mich derzeit nach Wal-Weihnachtseinkäufen aus. Dafür brauchts zT. noch Fiat. BCT in Fiat switchen - BTC Kurs sinkt - Fiat Einkäufe erledigen - mit dem Rest wieder günstig BTC kaufen - BTC Kurs steigt - win /win situation & merry christmäs 😉

Jetzt geht das wieder mit den Weihnachteinkäufen los. Chinesisches Neujahr liegt demnächst auch noch an.

Naja, wenn die Amis ihre Steuerrückzahlungen erhalten, sollte es spätestens wieder aufwärts gehen. 😄

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle panik haben.

selbst mein Kollege flüsterte mir ins ohr ob er verkaufen soll und nacher kaufen soll.

 

ich habe gestern oder vorgestern als der kurs bei 59k war otc trades gesehen.

https://www.cmegroup.com/markets/cryptocurrencies/bitcoin/bitcoin.html

 

volumen von 200 auf 5000 gesprungen btc wert war dort bei 65k das ging alles innerhalb von 1-2 minuten!!!!

 

und alle verkaufen hier und shorten.....

 

ich selbst habe VIEL geld kaputt gemacht wegen solchen kurzen verkäufen da ich von einer Korrektur ausging und der kurs explodierte anschließend.ich habe daraus gelernt zu hodln.

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ænima:

Ist BTC wieder kaputt?

 

Nein. Das ist absolut normal. Bis Mitte Jan 22 etwas rauf und runter, was erwartet ihr überhaupt ? Gleich ohne Stop 120k€ od. 300 k €.  Aufwachen ! Meine mehrmalige Prognose war immer etwa im Lot. Also im April - Mai 22 um 70k€ . Mehr teile ich noch nicht mit. Und wer das Geld nicht dringend braucht, sollte die Füsse still halten. Hin und Her macht Taschen leer.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Panik habe ich nicht, ich Ärger mich nur das ich bis heute keine Gewinne mitgenommen habe. Bin halt mit allen coins steuerfrei und wollte das nicht kaputt machen. Egal wer einen langen Atem hatte, war eigentlich immer erfolgreich in crypto. Jetzt heißt es Geduld :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kryptomaniac:

Ich freu mich schon drauf, wenn der Dump gekauft wird. Ruhig Blut Leute...
An die Neuen: Das ist normal... Abwarten und den Dip kaufen! 🤗

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/100-millionen-us-dollar-drittgroesster-bitcoin-wal-schlaegt-wieder-zu-129775/

Zitat

Der drittgrößte Bitcoin-Wal hat einen weiteren massiven Kauf getätigt, als der Kurs innerhalb einer Woche um 10.000 US-Dollar gesunken ist. ... Da war der Kurs gerade unter die wichtige Marke von 60.000 USD gefallen.

Umgerechnet zahlte der Wal also etwa 98,8 Millionen USD. In den letzten sechs Tagen hat die Adresse insgesamt 2.977 BTC erworben. Analysedaten zeigen ferner, dass derselbe Bitcoin-Wal kurz vor Erreichen des Allzeithochs 1.500 BTC verkaufte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rikki77:

Sicherlich wird das positiv wirken.

Aber vermutlich wird das letztlich wenig attraktiv sein da zu teuer.

Dazu der Ärger mit den Banken und der Steuer.

Und wenn dann mal das Konto gesperrt wird macht das keinen Spaß mehr.

Warum sollte ein Konto gesperrt werden? Und wieso sollte es ärger geben mit Paypal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xardas:

Warum sollte ein Konto gesperrt werden?

 Weil es vereinzelt Banken gibt, die das mit der Begründung "Geldwäsche" und "Herkunftsnachweis" machen, wenn zu oft und/oder zu hohe Einzahlungen von Kryptoexchanges kommen:

Am 8.1.2021 um 14:56 schrieb Serpens66:

...erlauben die meisten Banken zumindest kleinere und seltene Zahlungen an/von Kryptobörsen.
Wenns aber zuviel wird, wird schnell das Konto dicht gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb koiram:

 Weil es vereinzelt Banken gibt, die das mit der Begründung "Geldwäsche" und "Herkunftsnachweis" machen, wenn zu oft und/oder zu hohe Einzahlungen von Kryptoexchanges kommen:

Oh okay, Danke und gut zu wissen, bis jetzt mit den Banken keine Probleme gehabt nur mit Bitpanda, die haben bei mir das Konto Dicht gemacht😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

 

Bei uns wird das warscheinlich nie verfügbar werden. Von allen Börsen werden wir gemobbt und Paypal soll hier Crypto anbieten...never.

Nur meine Vermutung.

Doch, klar. Gerade Paypal hat hier in Deutschland gut Fuß gefasst. Das kommt schon noch.

Erwarte aber nicht zu viel davon. Die Gebühren beim Handel werden saftig sein. Oder niedrige Gebühren und dafür üble Kurse.

vor 39 Minuten schrieb SHIBARMY:

Ne Panik habe ich nicht, ich Ärger mich nur das ich bis heute keine Gewinne mitgenommen habe. Bin halt mit allen coins steuerfrei und wollte das nicht kaputt machen. Egal wer einen langen Atem hatte, war eigentlich immer erfolgreich in crypto. Jetzt heißt es Geduld :)

Üblicher Fehler: Mangelnde Handlungsfähigkeit.

Nun überlegst du was du besser machen kannst und tust es einfach. Zum Beispiel könntest du einen Minimalanteil jetzt verkaufen um bei fallenden Kursen zurück zu kaufen.

Falls die Kurse wieder steigen, spielt dieser Minimalanteil auch keine große Rolle.

vor 15 Minuten schrieb koiram:

 Weil es vereinzelt Banken gibt, die das mit der Begründung "Geldwäsche" und "Herkunftsnachweis" machen, wenn zu oft und/oder zu hohe Einzahlungen von Kryptoexchanges kommen:

Deshalb hat man ein Konto für Gehalt, Leben und so - und ein weiteres Konto für Kryptotrades. Im Idealfall hat man ein drittes Backupkonto schon bereit stehen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Konten:

ist heutzutage sehr einfach ein Girokonto online zu eröffnen. 

Beispiel: wollte vom Wertpapierverrechnungskonto einen Teil auf Bitpanda überweisen; die haben jetzt ihre Bankverbindung in Estland. Es kam die Meldung "Überweisungen ins Ausland von diesem Konto nicht möglich";

also: zusätzliches Girokonto online eröffnet - Geld dahin überwiesen - von diesem Konto "SEPA-Echtzeitüberweisung" nach Estland - KEINE Gebühren und binnen 3 Minuten gutgeschrieben (bei mir deutlich weniger - aber ang. bis eur 100k kein Problem);

Gebühren am Girokonto vernachlässigbar.

Gehalt anderes Konto

konservatives Sparkonto usw...

Handlungsfähigkeit ist wichtig. Haltefrist ist ja in Österreich soweit ich das verstanden habe auch hinfällig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Xardas:

Oh okay, Danke und gut zu wissen, bis jetzt mit den Banken keine Probleme gehabt nur mit Bitpanda, die haben bei mir das Konto Dicht gemacht😀

Ich kann mir denken warum...^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Genau das bekomm ich bei der Arbeit gesagt. Da sind gefühlt 13875 Prozent der Leute ständig übers sparen am reden dies Jahr.

Raffe ich nicht, die reden rund um die Uhr übers Sparen und landen dann beim Sparbuch, weil BTC sich nicht lohnt? 🤪 Das ist ja noch schräger als die Vögel die ich kenne.

In meinem Umfeld gibt es nur folgende Typen:

1.

Viel zu gefährlich, viel zu schwer da einzusteigen, ist ja auch ganz doll Umweltschädlich -> Bleiben bei dem was Ihnen ihr Bank Berater empfiehlt.

2.

Leute die wegen Sozial Media total unreflektiert irgend einen Scheiß kaufen (zz. halt Chiba) und dann Tag ein Tag aus den Quatsch plappern denn die alle auf den sozialen Medien teilen. Die sind wie Sektenangehörige und lernen nach meiner Erfahrung nur durch Totalverlust und viele selbst dann nicht. Mein Bruder kennt einen der viel Kohle mit Doge verloren hat und gerade jetzt vermutlich viel Kohle mit Chiba verliert. Einsicht - Gar keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Crash ist da !!!!11111 🤣

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-crash-ist-da-stehen-wir-vorm-baerenmarkt-oder-kommt-die-rallye/

und ihr habt es nicht gemerkt, ein Glück habt ihr mich.  🤪🤣

 

.. müssen wir jetzt panisch verkaufen oder panisch kaufen, der Artikel ist da irgendwie nicht hilfreich ...

Bearbeitet von groocer
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb groocer:

Bitcoin Crash ist da !!!!11111 🤣

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-crash-ist-da-stehen-wir-vorm-baerenmarkt-oder-kommt-die-rallye/

und ihr habt es nicht gemerkt, ein Glück habt ihr mich.  🤪🤣

"Crash" und "Absturz" wird einfach nie alt. Der gleiche Schmutz wie diese "Expertenprognosen", wenn es hoch geht. Und am Ende heißt es dann. "Man hätte doch einfach nur halten müssen" 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup früher waren es die Boulevar Schlagzeilen, heute ists der Clickbait ... 🙃

Mal was Ernsteres:

https://de.rt.com/inland/127280-euro-verliert-immer-starker-an/

Artikel wie den gibt es seit ca. drei Tagen im DACH Raum sehr viele. Vermutlich wollen einige leute etwas Druck auf die EZB ausüben. Vielleicht hilft es ja aber auch den einen oder anderen in Coin-Investments zu treiben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb groocer:

Jup früher waren es die Boulevar Schlagzeilen, heute ists der Clickbait ... 🙃

Mal was Ernsteres:

https://de.rt.com/inland/127280-euro-verliert-immer-starker-an/

Artikel wie den gibt es seit ca. drei Tagen im DACH Raum sehr viele. Vermutlich wollen einige leute etwas Druck auf die EZB ausüben. Vielleicht hilft es ja aber auch den einen oder anderen in Coin-Investments zu treiben ....

Quelle RT? Ist mit Vorsicht zu genießen. 

Wenn der Euro an Wert verliert, ist das erstmal für Zahlungen und Handel in der Eurozone nicht sehr relevant. 

Euro verliert gegen Dollar wird wiederum relevant, weil Euroartikel in den US billiger und US Artikel in Euro teurer werden. 

Hat alles immer zwei Seiten, aber Cmon, BTC als Hedge gegen 5 Prozent Wertverlust in Kaufkraft in Übersee gemessen? 

Da gibt es bessere Möglichkeiten! Wobei Crypto definitiv in fast jedes Portfolio gehört. Ob Beimischung oder Hauptbestandteil ist dann sehr individuell. 

Als Früheinsteiger wirds wohl Hauptbestandteil sein, für mich lohnt sich nur die Beimischung von ca 15-20 Prozent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.