Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Latest:

Im großen und ganzen „Ja“. Ich wickle einige Aktiendeals da mit ab. Die Apps sind gut, alles schlank und durchdacht und eine sehr gute Gebührenstruktur.

Da bin ich ja zufrieden 😀 haben gerade gestern die Post ident gemacht um zu ing zu wechseln. Wie ist die ing bei Krypto Einzahlungen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Da bin ich ja zufrieden 😀 haben gerade gestern die Post ident gemacht um zu ing zu wechseln. Wie ist die ing bei Krypto Einzahlungen ? 

Hast du alles richtig gemacht. 🙂
Krypto-Einzahlungen? Eine Walletadresse für BTC haben die mir nicht gegeben... 😉
Du meinst Überweisungen an dich selbst von Exchanges? Bisher alles problemlos, auch mit subjektiv hohen Beträgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Eine Walletadresse für BTC haben die mir nicht gegeben... 😉

Scherzkeks 😁

vor 2 Minuten schrieb Latest:

Du meinst Überweisungen an dich selbst von Exchanges?

Ja 

vor 2 Minuten schrieb Latest:

Bisher alles problemlos, auch mit subjektiv hohen Beträgen

Sehr gut, da bin ich ja beruhigt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Da bin ich ja zufrieden 😀 haben gerade gestern die Post ident gemacht um zu ing zu wechseln. Wie ist die ing bei Krypto Einzahlungen ? 

Aktuell absolut unproblematisch. Trotzdem würde ich Kryptokram wenn möglich über ein eigenes Zwischenkonto laufen lassen. Verschafft ne gewisse Unabhängigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

In wiefern?

Was Jokin immer predigt. Sollte der Bank das Cryptogeschiebe nicht mehr gefallen und im worst case das Konto kündigen, wärs nicht so schlimm. Wenns das Hauptkonto betrifft wirds nervig, da Lastschriften, Daueraufträge geändert werden müssen. Nervig. 

Letztlich reine Prävention. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cryptonix:

Was Jokin immer predigt. Sollte der Bank das Cryptogeschiebe nicht mehr gefallen und im worst case das Konto kündigen, wärs nicht so schlimm. Wenns das Hauptkonto betrifft wirds nervig, da Lastschriften, Daueraufträge geändert werden müssen. Nervig. 

Letztlich reine Prävention. 

Da stimme ich ein. Tut es einfach. Ein zusätzliches Konto kostet nichts/wenig, ist schnell gemacht und hält viel Ärger fern. Einfach sauber trennen.

Ich habe schon ein paar Konten durch. Wenn das jeweils mein Gehaltskonto gewesen wäre, wäre das jedes Mal eine Katastrophe gewesen. Wenn das Konto einfach eingefroren wird und erst nach einem Monat die Kündigung und zwei Monate später dann die Überweisung des Guthabens kommt, sind längst Rechnungen nicht bezahlt etc. Und man kommt in der Zeit auch an kein Bargeld mehr dran..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Sind ja noch bei der Sparkasse, halt nur weil wir dort schon immer waren und auch die Baufinanzierung dort haben. Allerdings ging ein alter Bekannter dort in Rente und die haben dort jetzt so einen frechen Rotzlöffel hingesetzt. Also, Zeit zu gehen ! 

Die Sparkasse gibt es noch? Ich dachte die hätte ihren Sitz nach Bielefeld verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axmlm:

In welchen EU Land ist den  PoW rentabel zu betreiben? Da gibt es genug Orte auf der Erde, wo man Energie aus Atomkraft geschenkt bekommt.

3Ct/kWh sind es zB in Uzbekistan vor 3 Jahren gewesen.  Und da will Norwegen die Vielen Miner aus EU vertreiben, die GWatts Ökostrom für 35ct/kWh verbrauchen. Schon witzig.

 

Für normale Haushalte habe ich für Norwegen ~12,4ct/kWh und für Schweden ~16,5ct/kWh gefunden. Gewerbliche Großabnehmer kommen da sicherlich noch weit darunter. Also das habe ich mir da schlimmer vorgestellt. Da bekomme ich doch leicht 'nen dicken Hals bei unseren Strompreisen in D. Dann ist bzgl. des Kühlungsbedarfs der nordische Raum ja nicht unpraktisch im Gegensatz zu anderen Billigstromgegenden, die mitunter unangenehm heisses Klima haben können. Ich glaube für Wasserkraft gibt es gute Standorte, sage das aber mehr so aus einem Bauchgefühl. Gibt wesentlich schlechtere Mining-Standorte.

Aber gegen welche PoW-Windmühlen die nordischen Länder hier reiten wollen, erschließt sich mir immer noch nicht. Das kommt mir vor wie feinste Politpolemik, um von anderen wichtigeren Themen abzulenken.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xardas:

Kann dir die Ing nur empfehlen, bis jetzt ca 800 Transaktionen im Kryptobereich mit Visa Ein und Ausgezahlt und noch nie Probleme gehabt.

Ich hab aktuell zwei Konten bei der Ing (eine für Gehalt und Hauskredit und ein Konto für sonstiges Gedöns). Exchange-Auszahlungen will ich natürlich aufs Gedöns-Konto schicken. Wenn mir die ING aufgrund von Zickereien das Konto sperrt, betrifft das dann nur das Gedöns-Konto oder alle Konten, die auf meinen Namen bei der ING laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bazzu:

Ich hab aktuell zwei Konten bei der Ing (eine für Gehalt und Hauskredit und ein Konto für sonstiges Gedöns). Exchange-Auszahlungen will ich natürlich aufs Gedöns-Konto schicken. Wenn mir die ING aufgrund von Zickereien das Konto sperrt, betrifft das dann nur das Gedöns-Konto oder alle Konten, die auf meinen Namen bei der ING laufen?

Ich behaupte Mal, die kündigen einem alle Konten, die sie kündigen können. Schließlich ist nicht das Konto das Risiko, sondern Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine landesbank hat seit jahren nie gemeckert.

nur einmal im Gespräch wurde ich mal gefragt ob ich die Überweisung getätigt habe nicht das es wer anderes ist.

 

Kreissparkasse egal ob privat oder gewerblich eine Katastrophe.der berater hat 10mal seine aussage zurückgezogen bis er irgendwann mal nachgeschaut hat.

 

da hat sich die 20jahre nichts verbessert xD

 

ich will beim einkaufen meinen cashback haben deswegen zahle ich ja per Kreditkarte.

egal ob krypto cashback oder euro.

hauptsache ich spare etwas xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2021 um 12:05 schrieb NouCoin:

Und keine Sorge, es wird schon nicht "wieder einmal anders kommen und rauf gehen". Kurse gehen zwar permanent in die eine und in die andere Richtung, quasi täglich, stündlich, minütlich. Aber deshalb redet man ja in der Regel auch immer von sog. Trends, welche durch Kursausschläge in die entgegengesetzte Richtung noch lange nicht widerlegt werden. Und ja, manche (eher kurzfristige) Prognosen von mir haben sich im Nachhinein tatsächlich als falsch erwiesen, aber erstens.... wo sind deine? :huh:

Zweitens und zumindest meine langfristige Prognose steht noch und wurde bis dato auch nicht wiederlegt: Wir haben das Top längst gesehen und es geht - im Trendverlauf - nur noch stetig bergab. Sollte es anders kommen, darfst du diesen und andere Posts gerne noch einmal rauskramen. ;)

Da war ja noch was. In diesem Sinne…„rausgekramt“. Gibts jetzt was umsonst? Der Trend ging ja dann Richtung neue ATHs und damit genau dem Gegenteil von dem was du so vorhergesehen hast. Sogar unter Garantie hätte es laut dir ja abwärts gehen müssen.
Und jetzt mal ganz im Ernst, fällt dir eigentlich nicht auf, dass du immer dann hier aufschlägst und deinen Postcount ankurbelst, wenn wir den Boden erreichen? Siehe Mai, siehe Juli, siehe September. Und jetzt vielleicht wieder?! Eventuell solltest du mal anfangen, etwas andere Schlüsse daraus zu ziehen und von deinem hartnäckigen „alle anderen sind doofe Moonboys“ abrücken. Erstens trifft das auf die meisten Leute die man hier seit Jahren lesen kann sicher nicht zu, zweitens lagen seit deinen ersten Crash Prognosen im Februar irgendwie alle weit näher an der Realität als du. Nur mal zum Nachdenken. 
Und übrigens: so ein „ich habs euch ja gesagt“ zieht nach fast einem Jahr und neuen ATHs nicht mehr. Aber du hast es sicher dennoch für die Zukunft im Petto ;-). 

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Sparkasse hatte ich bislang keine Probleme. Direktüberweisungen zu Kraken oder zur Skandalnudel Binance ohne Probleme und umgekehrt.

Unsere Sparkasse hat seit diesem Jahr viel neues, junges Personal. Ob das eine Rolle spielt kann ich nicht sagen, weil ich das Gespräch mit denen NICHT mehr suche.

Meine Vermutung: Es werden viele ältere Mitarbeiter so früh wie möglich in den Ruhestand geschickt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.