Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn man genau 1Jahr zurückblickt

Shitcoin zB BEST 0.15€ BTC 15.000€

Heute BEST 0,90€ (x6) BTC 43.000€ (x3)

UNI 2.75€ 13,75€ (x5)

DOT 4,05€ 24,00€ (x6) edit: hätte ich fast vergessen meine dots haben genau heute ihren 1.Geburtstag🎂

uwusf.....

ATH's nicht berücksichtigt😉

Maxi kostet🤣

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sonntag auf Sonntag: Bitcoin -1%, Stärkste Altcoin auf Binance: Dusk +67%, Near +47%, MDT +42% 

Ich: +52%.

Tradecount: 12 richtige, 3 falsche. Alle waren nur long-trades.

Die negativen Trades wären eigentlich vermeidbar gewesen, hätte ich mich strikter an meine Regeln gehalten. Da muss ich immer noch arbeiten dran. 1 positiver Trade, ging gut aus, war aber auch Glück, das meine Order auf den Punkt genau getroffen wurde.

Von den Tagen her: 2 negative Tage mit -3,77 und -2,29. (wobei letzteres von heute ist. Vielleicht kommt ja noch was dazu). 1 Tag mit 3,47% und die anderen über 5 %.

Insgesamt bin ich nur 2 Tage vor dem Plan. Das liegt daran, dass 5% täglich, echt striktes Einhalten der Regeln bedarf und Verluste so stark es geht minimiert werden müssen. Man muss auch dazu sagen, dass wir diese Woche kaum starke bullische Tage hatten. Es gab vereinzelnd immer wieder coins, die stark stiegen, aber nur sehr wenige.

----------

Markteinschätzung: Der Breakdown bei bitcoin war zu stark, der Bullenmarkt ist aus jetziger Sicht eher vorbei. Bitcoin würde nur gerettet werden, wenn wir auf Wundersamerweise 55k oder besser 57k heute noch übertreffen. Da ich das nicht annehme, verbleibe ich bearish und wenn sich das bestätigt, ist ein größerer Abverkauf nicht vom Tisch. Auf der anderen Seite, muss man ein niedrigen TagesRSI und ein am Boden kriechenden Stoch, der sich zu drehen bemüht, nicht zu unterschätzen. Also ein Bounce ist zu erwarten, aber eben nicht so stark, als dass wir aus meiner Sicht wieder bullish werden. Juni/July und dann August 2019 waren ähnlich gelagert.

EDIT: die Leute werden auch immer bearischer, das sollte man auch berücksichtigen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Newfire:

Das Verbrennen von Energie dürfte physikalisch sehr interessant sein. 😇 Ganz abgesehen davon, dass inzwischen beim Mining immer mehr erneuerbare Energien eingesetzt werden und die angebliche "Energieknappheit" ein von den Energiekonzernen eingesetztes falsches Argument ist, das allein den Zweck hat, Preiserhöhungen zu rechtfertigen: Ich staune bei Gesprächen über Bitcoin immer wieder darüber, wie wenig viele Leute eigentlich von Geld und Geldsystemen verstehen. Meine Gesprächspartner reagieren immer wieder erstaunt auf den Hinweis, dass es bisher keine einzige langfristig stabile Währung gegeben hat, unter anderem deshalb, weil Fiatgeld immer ein Instrument des Staates ist. Die Bedeutung der Entkopplung von Staat und Religion wird verstanden, die unheilvolle Einheit von Staat und Währung aber nicht hinterfragt.

An „verbrennen von Energie“ daran habe ich gar nicht gedacht… geht ja nicht (Energieerhaltungssatz) ganz vergessen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Von Sonntag auf Sonntag: Bitcoin -1%, Stärkste Altcoin auf Binance: Dusk +67%, Near +47%, MDT +42% 

Ich: +52%.

Tradecount: 12 richtige, 3 falsche. Alle waren nur long-trades.

Die negativen Trades wären eigentlich vermeidbar gewesen, hätte ich mich strikter an meine Regeln gehalten. Da muss ich immer noch arbeiten dran. 1 positiver Trade, ging gut aus, war aber auch Glück, das meine Order auf den Punkt genau getroffen wurde.

Von den Tagen her: 2 negative Tage mit -3,77 und -2,29. (wobei letzteres von heute ist. Vielleicht kommt ja noch was dazu). 1 Tag mit 3,47% und die anderen über 5 %.

Insgesamt bin ich nur 2 Tage vor dem Plan. Das liegt daran, dass 5% täglich, echt striktes Einhalten der Regeln bedarf und Verluste so stark es geht minimiert werden müssen. Man muss auch dazu sagen, dass wir diese Woche kaum starke bullische Tage hatten. Es gab vereinzelnd immer wieder coins, die stark stiegen, aber nur sehr wenige.

----------

Markteinschätzung: Der Breakdown bei bitcoin war zu stark, der Bullenmarkt ist aus jetziger Sicht eher vorbei. Bitcoin würde nur gerettet werden, wenn wir auf Wundersamerweise 55k oder besser 57k heute noch übertreffen. Da ich das nicht annehme, muss verbleibe ich bearish und wenn sich das bestätigt, ist ein größerer Abverkauf nicht vom Tisch. Auf der anderen Seite, muss man ein niedrigen TagesRSI und ein am Boden kriechender  Stoch, der sich zu drehen bemüht, nicht unterschätzen. Also ein Bounce ist zu erwarten, aber eben nicht so stark, als dass wir aus meiner Sicht wieder bullish werden. Juni/July und dann August 2019 waren ähnlich gelagert.

EDIT: die Leute werden auch immer bearischer, das sollte man auch berücksichtigen.

mach´ mir da um meine Shitcoin´s  auch nicht allzuviel Sorgen - irgendeiner dreht immer mal durch😅

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stone:

Wenn man genau 1Jahr zurückblickt

Shitcoin zB BEST 0.15€ BTC 15.000€

Heute BEST 0,90€ (x6) BTC 43.000€ (x3)

UNI 2.75€ 13,75€

DOT 4,05€ 24,00€

uwusf.....

ATH's nicht berücksichtigt😉

Maxi kostet🤣

Richtig!

Wer genau die richtigen Altcoins trifft, der performt Bitcoin locker aus.

Ich hatte ja schon häufiger mal die Auswertung gemacht wie ein mehrjähriges Altcoinportfolio der TOP 30 ausgesehen hat. Die Nieten im Lostopf haben die Hauptgewinne stets aufgefressen.

Da es mehr Nieten als Hauptgewinne gab musste man schon ziemlich gut seine Lose ziehen.

Und man musste eingestiegen sein BEVOR diese Coins in die TOP30 aufgestiegen sind. Da waren sie noch in den TOP100 oder noch weiter unten. 

Die Wahrscheinlichkeit dort Nieten zu ziehen ist nochmal eine Nummer größer.

 

Daher: Cherrypicking ist nicht soooo die richtige Argumentation.

Mit Bitcoin hat bisher keiner Verluste eingefahren, der länger als ein Jahr dabei ist. (mit Ethereum auch nicht)

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Twitter auf eine Analyse der Marketcap gestoßen und musste das dann selber "prüfen". 

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen und wäre das Worst Case Szenario vor allem für Altcoinhodler: 

https://bilderupload.org/bild/861306826-total-mcap 

 

Der Chart dient als Schaubild was im Falle eines Bärenmarktes an Verlust drohen könnte. Sämtliche Trendlinien sind "valide" da sie mind. über 3 Punkte verfügen. Ich habe versucht die jeweiligen Candledochte zu treffen, wurde mir aber zu fummelig, ich denke es wird klar was mit dem Schaubild gemeint ist und welchen Impact, ein hypothetischer Rückgang auf 30k $ bei Bitcoin hätte. Die rote 30ker Linie, hätte ich natürlich auch noch vom 17er Top ziehen können, aber sie behält ja auch so ihre Relevanz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Newfire:

Das Verbrennen von Energie dürfte physikalisch sehr interessant sein. 😇Ganz abgesehen davon, dass inzwischen beim Mining immer mehr erneuerbare Energien eingesetzt werden und die angebliche "Energieknappheit" ein von den Energiekonzernen eingesetztes falsches Argument ist, das allein den Zweck hat, Preiserhöhungen zu rechtfertigen: Ich staune bei Gesprächen über Bitcoin immer wieder darüber, wie wenig viele Leute eigentlich von Geld und Geldsystemen verstehen. Meine Gesprächspartner reagieren immer wieder erstaunt auf den Hinweis, dass es bisher keine einzige langfristig stabile Währung gegeben hat, unter anderem deshalb, weil Fiatgeld immer ein Instrument des Staates ist. Die Bedeutung der Entkopplung von Staat und Religion wird verstanden,

Auch nur vordergründig. "God save America" "God save the Queen" und in Deutschland nicht ganz so theatralisch "unsere christlichen Werte" CDU

vor 32 Minuten schrieb Newfire:

die unheilvolle Einheit von Staat und Währung aber nicht hinterfragt.

Sie hat uns ja auch soooviel Wohlstand gebracht, du Frevler. Ja, nur uns, nicht den anderen. Da wird sich schon jemand was bei gedacht haben... ;)

 

Edit: Jetzt wo ich das so lese... vielleicht ist "God save xy" mehr so ein Hilferuf...

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Richtig!

Wer genau die richtigen Altcoins trifft, der performt Bitcoin locker aus.

Ich hatte ja schon häufiger mal die Auswertung gemacht wie ein mehrjähriges Altcoinportfolio der TOP 30 ausgesehen hat. Die Nieten im Lostopf haben die Hauptgewinne stets aufgefressen.

Da es mehr Nieten als Hauptgewinne gab musste man schon ziemlich gut seine Lose ziehen.

Und man musste eingestiegen sein BEVOR diese Coins in die TOP30 aufgestiegen sind. Da waren sie noch in den TOP100 oder noch weiter unten. 

Die Wahrscheinlichkeit dort Nieten zu ziehen ist nochmal eine Nummer größer.

 

Daher: Cherrypicking ist nicht soooo die richtige Argumentation.

Mit Bitcoin hat bisher keiner Verluste eingefahren, der länger als ein Jahr dabei ist. (mit Ethereum auch nicht)

Genau das meinte ich gestern.

Ich habe bewusst die neueren Coins außen vor gelassen, und nur ein paar der älteren bzw. gehypten aufgeführt. die stehen fast da wo sie jahresanfang standen.

Und es ging ja ums thema hodln, da ist btc wohl echt das beste pferd, alles andere ist wie von jokin erwähnt Glücksspiel.

BNB und ETH sind 2 coins die schon älter sind und wohl gewinner des diesjährigen Glücksspiel.

Alle anderen genannten reden wir mal in 2-3 Jahren wo diese dann stehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Seine Argumente überzeugen mich nicht. Ist eher eine Meinung als ein Argument. ABER.. Solange es genug Bitcoinenthusiasten wie Ihn gibt wird Bitcoin im Preis steigen. 😉 .. Der Bitcoin ist nur soviel Wert wie Ihm zugemessen wird. Das kann immer mehr werden, aber auch schlagartig fallen. Genau wie Gold übrigens. Wobei Gold auch produktiven/industriellen Wert hat. Bloß weil massenhaft Energie für Bitcoin verbrannt wird ist er nicht mehr wert. Das entwertet Ihn eher in eine ökologisch denkenden Zukunft. Könnte mal für illegal erklärt werden.

Ist alles Interpretationssache. Grundsätzlich finde ich hat er sogar recht, Punkt für Punkt, nur wäre meine Schlussfolgerung jeweils ne andere:

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Solange es genug Bitcoinenthusiasten wie Ihn gibt wird Bitcoin im Preis steigen. 😉 .. Der Bitcoin ist nur soviel Wert wie Ihm zugemessen wird.

Absolut richtig!

Anders ausgedrückt: Der Preis/Wert ergibt sich rein durch Angebot und Nachfrage. -> Fortschreitende Adaption (=mehr Bitcoinenthusiasten) erhöht die Nachfrage stärker als das Angebot steigt -> Preis steigt.

Ich seh das positiv. Der Bitcoin hat seinen Wert eben nicht durch ne (willkürliche) Wertzuweisung durch irgendne Instanz (wie FIAT), sondern rein durch den freien Markt. Das ist zwar in Grenzen manipulierbar weil die Nachfrage manipulierbar ist (FUD, gezieltes Ankaufen/Verkaufen durch Börsen/Wale usw...). Je weiter die Adaption voranschreitet und je höher der Wert, umso geringer werden die Ausschläge werden. Und je mehr Leute BTC über nen langen Zeitraum besitzen, umso unempfindlicher werden sie diesen kurzfristigen Wertschwankungen gegenüber.

FIAT wird manipuliert durch Manipulation des Angebots. Hier hat man gar keine Handhabe und es führt nicht wie bei ner Nachfragemanipulation zu kurzfristigen Ausschlägen, sondern eigentlich immer zu langfristiger Entwertung.

Wobei ich das auch gar nicht verteufel, mag sein dass das für unser Wirtschaftssystem nötig ist. Automatisch erzeugt dies aber ne Nachfrage nach einem Gut, dessen Angebot nicht manipulierbar ist -> Garantie für langfristige Nachfrage nach Bitcoin. -> Wertsteigerung

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Das kann immer mehr werden, aber auch schlagartig fallen.

Richtig. Wenn die Nachfrage auf einmal fällt. Warum sollte sie das? Offensichtlich gibts ja nen Grund für diese Nachfrage, warum sollte die über Nacht wegfallen?

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Genau wie Gold übrigens. Wobei Gold auch produktiven/industriellen Wert hat.

Hört man immer wieder, das mit der industriellen Verwendung, halte ich für ein falsch angewandtes Argument. Der produktive/industrielle Wert von Gold beruht auf ner gewissen Nachfrage der Industrie. Das ist ein Teil der Gesamtnachfrage und somit naiv ausgedrückt für nen Teil des Goldpreises verantwortlich. Könnte für mich höchstes als Argument herhalten, dass der Goldpreis nie auf Null sinken kann, weil es ne garantierte Grund-Nachfrage gibt. Mehr auch nicht.

So wie Gold "nachgefragt" wird weil man es industriell benutzt, wird es "nachgefragt" als Portfolio-Beimischung, Wertsicherung, Inflationsschutz usw.... Genau wie Bitcoin. Wobei Bitcoin mit paar dermassen eleganten Eigenschaften daherkommt, dass aus meiner Sicht ein ansehnlicher Teil der Gold-Nachfrage langfristig auf Bitcoin wechseln wird. (sichere Verwahrung, Besitznachweis, weltweite schnelle Übertragbarkeit, transportierbar in beliebiger Menge u.v.m.)

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

 Bloß weil massenhaft Energie für Bitcoin verbrannt wird ist er nicht mehr wert.

100% einverstanden.

BTC ist nicht mehr oder weniger Wert weil Energie verbrannt wird.

Er ist mehr oder weniger Wert weil es offensichtlich ne Nachfrage nach einem Asset mit den 1000mal diskutierten Eigenschaften gibt. Dazu gehört die Sicherheit und Dezentralität des Bitcoin Netzes. Und der Preis für diese zwei Eigenschaften ist nun eben leider der Energieverbrauch.

Würde man die beiden Eigenschaften ohne Abstriche ohne den damit einhergehenden Energieverbrauch bekommen, ich wär der erste Fan. Offensichtlich wird das versucht und es gibt x Ansätze. Und anscheinend hats noch niemand geschafft.

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Das entwertet Ihn eher in eine ökologisch denkenden Zukunft.

Das ist richtig und sicherlich ein Minuspunkt auf der Nachfrage-Seite. Steigen wird die Nachfrage trotzdem, weil die Plus-Punkte deutlich überwiegen, und der Minuspunkt mit der Zeit immer mehr relativiert wird, durch Benutzung regenerativer Energien usw...

Problem für das Klima ist CO2, nicht Energieverbrauch. Nur geht das meistens Hand in Hand. Mit fortschreitendem Klimawandel wird auch der letzte Depp irgendwann kapieren dass man aufhören muss fossile Brennstoffe zu verwenden, egal wie schmerzhaft das für egal wen ist. Nur ne Zeitfrage. Dann gibts automatisch Energien aus anderen Quellen, das wird sich ganz von selbst einspielen. Gesellschaftliche Ächtung von CO2 Ausstoss wird dazu führen, das Miner klimaneutrale Energie verwenden.

Irgendwann kapiert das auch der sich jetzt aufregende Klimaaktivist, und der Minuspunkt auf der Nachfrageseite wird mehr und mehr irrelevant.

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Könnte mal für illegal erklärt werden.

 

Auch ne richtige Aussage, alle könnte irgendwann mal sein, das liegt in der Natur des Konjunktivs.

Tatsächlich liegt da die Stärke echter Dezentralität. Offensichtlich geht es nicht, wurde ja bereits x-mal versucht. Und hier von den technisch versierten Kollegen wiederholt im Detail erläutert. Also wird man es nicht verbieten sondern versuchen es sich einzuverleiben. Und zu Regulieren. Und dadurch die Nachfrage nur noch mehr erhöhen.

Dann gibts auch kein zurück mehr.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine einfache Trendlinie für Bitcoin und der Grund, warum ich meine, dass der Breakdown zu stark war:

 

https://imgur.com/My24yW4

diese wichtige Supportlinie (orange) wurde bereits 1x bearish getestet. auf dem 4h chart. Bitcoin testet sowas auch öfter, bevor es "richtig" ist. Also könnten wir noch einen Versuch zur 99MA 52,5k heute wagen. Muss aber nicht sein.

im Daily schaut es ähnlich aus, da liegen wir noch unter der 200 EMA, die recht wichtig ist. Aber da drunter suchte man auch immer nach Liquidität, und fand auch Akumulationszonen.

 

 

https://imgur.com/nB3MFDz

 

im Weekly braucht man die rote Linie aus Support und da haben wir einen klaren Trendbruch. 

https://imgur.com/UVlQS8e

Im 3D, die hellblaue Linie, erkennt man auch einen Trendbruch. 

https://imgur.com/aFyge3F

--------

Eines ist klar, wir sind auf einem Support (horizontal), aber nicht mehr richtig im Trend. Vielleicht war der Trend zu steil und hätte eine wesentliche Verschnellerung gebraucht, um weiterhin mit dieser Geschwindigkeit bullisch zu bleiben. Wenn wir hier nur mal "Luft" holen, so brauchen wir vom Verlaufen irgendwas, was uns wieder über diese Trendlinien bringt. Oder auch, viel seitwärts und dann ein Push darüber.

das war im 3D nach dem September 2020 

https://imgur.com/yoK8ZzW

Es gäbe noch Hoffnung, aber jede Rejection an einer ehemaligen Supportlinie wird einen ziemlichen Abverkauf mit sich bringen.

-----------

2019 nach dem Top

https://imgur.com/auzqFU5

Hatten wir 2 misslungene Anläufe von einem Retest. Dann war es aus.

Und diese Support/Resistenzlinien werden immer flacher... 

https://imgur.com/Zs9HNHx

Also, es kann zwar gut enden, aber aus aktueller Sicht, sind wir eben darunter. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

eine einfache Trendlinie für Bitcoin und der Grund, warum ich meine, dass der Breakdown zu stark war:

 

https://imgur.com/My24yW4

diese wichtige Supportlinie (orange) wurde bereits 1x bearish getestet. auf dem 4h chart. Bitcoin testet sowas auch öfter, bevor es "richtig" ist. Also könnten wir noch einen Versuch zur 99MA 52,5k heute wagen. Muss aber nicht sein.

im Daily schaut es ähnlich aus, da liegen wir noch unter der 200 EMA, die recht wichtig ist. Aber da drunter suchte man auch immer nach Liquidität, und fand auch Akumulationszonen.

 

 

https://imgur.com/nB3MFDz

 

im Weekly braucht man die rote Linie aus Support und da haben wir einen klaren Trendbruch. 

https://imgur.com/UVlQS8e

Im 3D, die hellblaue Linie, erkennt man auch einen Trendbruch. 

https://imgur.com/aFyge3F

--------

Eines ist klar, wir sind auf einem Support (horizontal), aber nicht mehr richtig im Trend. Vielleicht war der Trend zu steil und hätte eine wesentliche Verschnellerung gebraucht, um weiterhin mit dieser Geschwindigkeit bullisch zu bleiben. Wenn wir hier nur mal "Luft" holen, so brauchen wir vom Verlaufen irgendwas, was uns wieder über diese Trendlinien bringt. Oder auch, viel seitwärts und dann ein Push darüber.

das war im 3D nach dem September 2020 

https://imgur.com/yoK8ZzW

Es gäbe noch Hoffnung, aber jede Rejection an einer ehemaligen Supportlinie wird einen ziemlichen Abverkauf mit sich bringen.

-----------

2019 nach dem Top

https://imgur.com/auzqFU5

Hatten wir 2 misslungene Anläufe von einem Retest. Dann war es aus.

Und diese Support/Resistenzlinien werden immer flacher... 

https://imgur.com/Zs9HNHx

Also, es kann zwar gut enden, aber aus aktueller Sicht, sind wir eben darunter. 

Danke für deine Mühe...! 

Das hast du schön herausgearbeitet... 

Du benutzt den Chart linear? Denn bei mir in logarithmischer Einstellung sind wir schon weiter entfernt. 

Dein Schluss ist ähnlich wie meiner, nichts genaues weiß man nicht^^. 

Ich halte es etwas einfacher: 

https://bilderupload.org/bild/816b10112-wochenchart 

 

Im logarithmischen Wochenchart ist deutlich das abfallende Volumen zu erkennen (aber Achtung, Bitstampchart) und wir haben die Unterstützung der blauen Supportlinie verloren. Der RSI befindet sich knapp unterhalb der absteigenden Linie und wurde Stand jetzt abgelehnt. 

Der MACD dreht negativ, was schlecht für die Trendfolge ist. 

Dass wir unterhalb der 50k (bei mir 50,5k) rangieren ist ein weiteres negatives Zeichen. Hinzu kommt die Wochenkerze unter dem 21er EMA geschlossen zu haben und eventuell eine neue darunter zu starten. 

 

Ausgemachte Sache ist da noch längst nix, solange uns MA 200D und MA50W noch Unterstützung geben. Aber der Trend an sich folgert sich unter Zuhilfenahme dieser Indikatoren negativ. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb timbosambo:

Alle anderen genannten reden wir mal in 2-3 Jahren wo diese dann stehen.

Warum 2-3J warten? Ich habe BEST, UNI, und DOT genannt. DOT ist davon die jüngste in meinem Portfolio und wird genau heute 1Jahr alt. Ich habe 4€ bezahlt, auf was soll ich warten? Ich werde nur ca. 1-3 Tage warten und realisiere den steuerfreien Gewinn. Ich habe mir angewöhnt immer einen Anteil freecoins zu behalten.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

Du benutzt den Chart linear? Denn bei mir in logarithmischer Einstellung sind wir schon weiter entfernt. 

Du hast Recht, das ist mir nicht aufgefallen. 🤦‍♂️ Logarithmisch sind wir tatsächlich weiter entfernt, linear ziemlich genau dran. (auch interessant zu sehen) Nichts desto trotz, die Aussage bleibt gleich, der Effekt ist der gleiche. Und was du über die Indikatoren schreibst, unterschreibe ich.

Kann natürlich sein, dass wir wieder drüber pushen und alles ist fein und alles war nur eine Bear-Trap, um Leute aus dem Markt zu schwämmen.

Das Volumen flacht auch wirklich ab, was nicht unbedingt bullish ist, sondern einfach nur aussagt, dass der nächst größere Move ansteht. Manch Trader, von denen ich was halte (Eunice Dewong), die haben immer eine Resistence und kaufen erst ein, nach dem das Volumen komplett abgeflacht ist und dann mit Volumen diese Resistence durchbrochen ist. Sie traden Breakouts ganz erfolgreich. Es ist ja nicht alles hoffnungslos, aber wenn wir mit Volumen hier unter 46k fallen, dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Du hast Recht, das ist mir nicht aufgefallen. 🤦‍♂️ Logarithmisch sind wir tatsächlich weiter entfernt, linear ziemlich genau dran. (auch interessant zu sehen) Nichts desto trotz, die Aussage bleibt gleich, der Effekt ist der gleiche. Und was du über die Indikatoren schreibst, unterschreibe ich.

Kann natürlich sein, dass wir wieder drüber pushen und alles ist fein und alles war nur eine Bear-Trap, um Leute aus dem Markt zu schwämmen.

Das Volumen flacht auch wirklich ab, was nicht unbedingt bullish ist, sondern einfach nur aussagt, dass der nächst größere Move ansteht. Manch Trader, von denen ich was halte (Eunice Dewong), die haben immer eine Resistence und kaufen erst ein, nach dem das Volumen komplett abgeflacht ist und dann mit Volumen diese Resistence durchbrochen ist. Sie traden Breakouts ganz erfolgreich. Es ist ja nicht alles hoffnungslos, aber wenn wir mit Volumen hier unter 46k fallen, dann....

Log oder Lin ändert ja nicht viel am Fazit 👍 

 

Die meisten hier werden eher daran interessiert sein, wann sie am meisten Coins für ihr Geld bekommen um möglichst klug nachkaufen zu können. 

Hierzu gibt es zwei Indikatoren, die einigermaßen treffgenau den lokalen Boden ausmachen können.

Hierzu den Williams%R aktivieren und die Länge auf 52 stellen. Zusätzlich den ATR_normalized im Verhältnis 13 - 52 aktivieren. 

Legt dann mal bei beiden auf die 100er Linie (beide sollten sich in eurer Anzeige genau entgegengesetzt bewegen) eine horizontale Markierung. Und jetzt überprüft mal, ob das jeweilige lokale Tief erreicht war, wenn beide Indikatoren die 100er Linie anliefen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

BNB und ETH sind 2 coins die schon älter sind und wohl gewinner des diesjährigen Glücksspiel.

Ethereum bildet die Basis mit den SmartContracts. Ich glaub, Ether werden noch weiter steigen.

BNB als Ethereum-Clone hat Binance als mächtiges Zugpferd, auch da gehe ich von weiteren Steigerungen aus. Ich hab nur sehr wenig BNB, das könnte ich mal aufstocken.

Die ganzen Token auf diesen Chains werden ordentlich durchgehypt und dann is erledigt.

vor 22 Minuten schrieb Stone:

Warum 2-3J warten? Ich habe BEST, UNI, und DOT genannt. DOT ist davon die jüngste in meinem Portfolio und wird genau heute 1Jahr alt. Ich habe 4€ bezahlt, auf was soll ich warten? Ich werde nur ca. 1-3 Tage warten und realisiere den steuerfreien Gewinn. Ich habe mir angewöhnt immer einen Anteil freecoins zu behalten.

So eine Strategie rate ich auch jedem - Einsatz vom Tisch nehmen sobald es sinnvoll ist. Den Rest kann man ja laufen lassen - da geht vielleicht noch was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zum Thema Prognosen. Ihr seht mich hier auf großen Zeiteinheiten zumindest "besorgt" sein. Bedeutet aber nicht, dass hier irgendwelche Shorts eröffne, oder gar rate zum Verkaufen. Sondern am Support, rate ich definitiv davon ab. Es kann sein, dass hier durchaus wieder mein Glück mit longs versuche. Also seht mein Geschreibsel hier nicht als irgend eine Art von Empfehlung sich irgendwie zu positionieren. Ich handle ja kleinere Zeiteinheiten und hoffe, durch übergeordnete Zeiteinheiten, nicht wirklich betroffen zu sein, egal in welche Richtung die ausschlagen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Stone:

Warum 2-3J warten? Ich habe BEST, UNI, und DOT genannt. DOT ist davon die jüngste in meinem Portfolio und wird genau heute 1Jahr alt. Ich habe 4€ bezahlt, auf was soll ich warten? Ich werde nur ca. 1-3 Tage warten und realisiere den steuerfreien Gewinn. Ich habe mir angewöhnt immer einen Anteil freecoins zu behalten.

Das ist jedem seine Sichtweise. Hodl heißt aber eigentlich über Jahre oder im besten Fall Jahrzehnte behalten, 1 Jahr und weniger ist kurzfristig und Zockerei.

Die Zockerei und das Geld vermehren war am Anfang auch mein bestreben. Ist aber gründlich schief gegangen. - mit den Shitcoins.

Der Hodlanteil ist mittlerweile aufgegangen, hat ein x4/x5 gemacht und bleibt auch weiterhin liegen. Hier wird nur entnommen wenn ich eine größere anschaffung mache oder jemand eine Freude machen will.

Hier sind aber viele unterwegs die meinen man kann alle shitcoins aufheben.

Die 3 genannten waren auch kein können, sondern glück das wir im Bullenmarkt waren/sind, da kann fast jeder gewinne machen - außer man kauft am ath.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, irgendwie muss man sich ja aufstellen... 

Ich denke mit SOL, DOT, AVAX und LUNA, würde ich in einer Korrektur oder Crashphase sitzenbleiben. 

ETH und BTC habe ich mal außen vor gelassen. 

 

Sollte man im DeFi-Bereich unterwegs sein und seine Rewards für die Liquidity oder Staking in Shitcoins (bei mir Raydium und Serum) bekommen, so ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wenn das übergeordnete Ökosystem überlebt, auch deine Rewards wieder im Wert steigen. Und zwischendrin hast du nichts tun müssen, nicht einmal nachkaufen. Mittelfristig ein perpetuum mobile... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Das ist jedem seine Sichtweise. Hodl heißt aber eigentlich über Jahre oder im besten Fall Jahrzehnte behalten, 1 Jahr und weniger ist kurzfristig und Zockerei.

Die Zockerei und das Geld vermehren war am Anfang auch mein bestreben. Ist aber gründlich schief gegangen. - mit den Shitcoins.

Der Hodlanteil ist mittlerweile aufgegangen, hat ein x4/x5 gemacht und bleibt auch weiterhin liegen. Hier wird nur entnommen wenn ich eine größere anschaffung mache oder jemand eine Freude machen will.

Hier sind aber viele unterwegs die meinen man kann alle shitcoins aufheben.

Die 3 genannten waren auch kein können, sondern glück das wir im Bullenmarkt waren/sind, da kann fast jeder gewinne machen - außer man kauft am ath.

Als ich 2020 eingekauft habe war meine Strategie festgelegt und durch die Haltefrist zeitlich begrenzt. Ich mache jetzt genau das, was ich mir vor einem Jahr vorgenommen habe. Zu den 3 genannten kommen auch noch PAN, BTT, ZRX, KMD... XEM(XYM) dazu von denen ich immer noch Anteile halte, aber den Einsatz plus xxx% Gewinn steuerfrei realisiert und auf der Seitenlinie geparkt habe. Bei BTC und ETH halte ich es mit dem hodln wie du mit der Ausnahme, dass diese auch nicht für aussertourliche Aufwendungen angegriffen werden.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.