Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Naja, das die Sparkassen plötzlich einsteigen ist auch den hartgesottenen zu gruslig.

Nach dem heutigen Tag wird sich dat mit de Sparkassen bis auf unbestimmte Zeit verschieben. Kann mir nicht vorstellen dass die und ihre Kunden so viel vola aushalten. 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bitlotcoin:

... dass die Seitenlieger sich nicht melden ...

naja (bei mir) ist schon ´ne Menge Pulver verschossen ... für´n bissi BNB und XCH (ja, wirklich) war noch was da ... ich denke aber bei BTC ist ein RETEST der 42k$ nicht mehr zu umgehen. Aber den schau ich aktuell eher nicht an, wenn dann vllt. noch´n bissi ETH ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Komisch finde ich es schon, dass die Seitenlieger sich nicht melden. Warum kaufen die nicht bei diesem günstigen Kurs ?

Ja. Mit Verlaub, aber viele hier im Forum ziehen das eiskalt und somit gut durch. Da kann man echt nicht meckern, das wird vermutlich langfristig auch gut aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ratzfatz:

Nach dem heutigen Tag wird sich dat mit de Sparkassen bis auf unbestimmte Zeit verschieben. Kann mir nicht vorstellen dass die und ihre Kunden so viel vola aushalten. 😂

Bei den Abschlussgebühren die bei den ihren Kram immer so fällig war in der Vergangenheit....da kommts auf das bissel Vola auch nicht mehr an.

Bei vielen Sachen war das erste Jahr Beiträge nur für die Abschlussgebühr. Dazu dann noch monatliche Gebühren.

Das haben irgendwann auch die dummen geschnallt.

Ich schätze das die in den letzten 15 Jahren von den allerdümmsten gelebt haben. Und von alten Leuten die nix anderes kennen / wollen.

Von den allerdümmsten hört man immer "Mein Kumpel ist bei der Sparkasse und der wird schon das beste aussuchen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

Ja. Mit Verlaub, aber viele hier im Forum ziehen das eiskalt und somit gut durch. Da kann man echt nicht meckern, das wird vermutlich langfristig auch gut aufgehen.

Endlich mal eine klare Aussage. Bei ETH ist das anders. Jetzt bei 3,4k€ = -15%. Rein oder nicht, das muß ich bald entscheiden.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

Ja. Mit Verlaub, aber viele hier im Forum ziehen das eiskalt und somit gut durch. Da kann man echt nicht meckern, das wird vermutlich langfristig auch gut aufgehen.

Warum sollten sie? Wir sind jetzt unter dem 50er Weekly und wenn wir da schließen, kommt es zum bärischen Cross von 21er und 50er. Dann geht's noch tiefer (vielleicht). 

Übrigens auch unter dem 200er MA. 

Große Gegenwehr? Fehlanzeige! 

Also Scheibchenweise rein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich kommts wie es kommen muss.

"Jetzt wo die Sparkasse das macht ist Bitcoin ja auch absolut sicher"

Doch ich grübel die ganze Zeit was fürn Produkt die den Kunden anbieten wollen. Ich raff das nicht.

Die können denen ja nicht tatsächlich BTC und ETH zum kaufen anbieten wie bei unseren Exchanges. Wenn da dann der Kurs runtergeht dann steigen die Leute denen doch aufs Dach?

Also können die denen nur was synthetisches anbieten. Alles andere wär bescheuert.

Bzw hat mich das Antibiotika wegen meiner nichtenden wollenden Schniefpest komplett fertiggemacht. Etwas mehr als die halbe Packung dann hab ichs abgesetzt. Krieg seit vier Tagen kaum was essbares runter und schlafen maximal drei Stunden am Stück und dann sitz ich wieder aufm Klo. Loperamid und Hefe (Perenterol forte) zeigen keine Wirkung bisher.

Bin fix und alle.

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn dieser Sparkassen-Hype? 

Jede Direktbank hat BTC in irgendeiner Art und Weise im Angebot. Vor allem als ETPs, physisch oder synthetisch ist doch vollkommen gleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Warum sollten sie? Wir sind jetzt unter dem 50er Weekly und wenn wir da schließen, kommt es zum bärischen Cross von 21er und 50er. Dann geht's noch tiefer (vielleicht). 

Übrigens auch unter dem 200er MA. 

Große Gegenwehr? Fehlanzeige!

Ich verstehe auch nichts mehr. :(

Wer verkauft da jetzt unbedingt bei 47 ?

Die Leute die kein Geld für die Margin hatten sind bei 42 gekillt worden.

Also was dieser Quatsch jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Warum sollten sie? Wir sind jetzt unter dem 50er Weekly und wenn wir da schließen, kommt es zum bärischen Cross von 21er und 50er. Dann geht's noch tiefer (vielleicht). 

Übrigens auch unter dem 200er MA. 

Große Gegenwehr? Fehlanzeige! 

Also Scheibchenweise rein... 

Könnt ein kleines W im 1d werden.

Weihnachtsgeld ist schon drin. Mal gucken ob ich noch für 200 oder 300 bissel was nachkaufe. Wenn der Januar nicht immer so fies wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FooFighterBT:

Was soll denn dieser Sparkassen-Hype? 

Jede Direktbank hat BTC in irgendeiner Art und Weise im Angebot. Vor allem als ETPs, physisch oder synthetisch ist doch vollkommen gleich. 

Ja aber die Sparkassen gibts auf jedem Kuhdorf quasi und die Leute die da seit 800 Jahren ihr Konto haben würden zum Grossteil nie was andetes kaufen als das was die Sparkasse denen vorsetzt.

Ich kenn einen der hat da irgendson Fondsding mit einer Garantie das der Verlust 10 Prozent beträgt. Aber natürlich keine Pluszinsen im Vertrag.

Der ist da volles Rohr drauf als wärs die Offenbahrung. Er glaubt wirklich 10 Prozent Miese sind gut. Sein Kumpel ist bei der Sparkasse und hat ihm das empfohlen.

Weil da eine Garantie mit bei ist. Garantie ist gut.

Wer Leuten sowas andrehn kann der dreht Bauer Hannes auch Krypto Synthetikkram an.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ja aber die Sparkassen gibts auf jedem Kuhdorf quasi und die Leute die da seit 800 Jahren ihr Konto haben würden zum Grossteil nie was andetes kaufen als das was die Sparkasse denen vorsetzt.

Ich kenn einen der hat da irgendson Fondsding mit einer Garantie das der Verlust 10 Prozent beträgt. Aber natürlich keine Pluszinsen im Vertrag.

Der ist da volles Rohr drauf als wärs die Offenbahrung. Er glaubt wirklich 10 Prozent Miese sind gut. Sein Kumpel ist bei der Sparkasse und hat ihm das empfohlen.

Weil da eine Garantie mit bei ist. Garantie ist gut.

Wer Leuten sowas andrehn kann der dreht Bauer Hannes auch Krypto Synthetikkram an.

Ach, die meisten leben doch schon lange nicht mehr so weit hinterm Mond. ;)

Soll das so eine Art Strohhalm sein weil: Jetzt 100k ganz sicher...?! 

Diese News ist absolut irrelevant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Sparkasse oder auch eine andere Bank in Deutschland nicht viel für den BTC-Kurs bewegen kann/wird.

Erstens weil Deutschland an sich schon ein unbedeutender Fleck in der Blockchain ist und zweitens weil der typische Sparkassenkunde überhaupt kein Interesse hat, viel in Krypto zu investieren.

Leute die Kryptos haben wollen, konnten sich in den letzten Jahren auf denkbar einfache Art damit eindecken. Die Registrierung auf einer Börse dauert keine 10 Minuten. Der Aufwand wird also geringer sein als bei der Sparkasse. Gerade die jüngere Generation (ich bin mal großzügig und sage U35) ist doch im Prinzip mit den Internet zumindest im späten Kindes- / Jugendalter aufgewachsen und macht heute eh schon alles online oder über PayPal. Wer sich aus dieser Generation für Wertanlagen wie Aktien oder Kryptos interessiert, der hat das längst gegoogelt und sich online Zugang verschafft.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, über meine Bank Kryptos zu kaufen, außer natürlich die Gebühren wären geringer als bei den üblichen Börsen. Ich muss aber gestehen, dass mir evtl. das Thema Einlagensicherung schon als Pluspunkt dienen könnte einen Teil des Krypto-Bestandes auf einem Bankkonto zu lassen - auch wenn das natürlich dem BTC-Prinzip widerspricht. Ich habe aber jetzt auch den Großteil auf diverse Börsen gestreut und das ganz ohne Einlagensicherung.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn Banken wie die Sparkasse auf den Kryptozug aufspringen. Die erhofften Kurssprüngen durch die "Massenadaption" sehe ich aber irgendwie nicht. Ich glaube eher, dass schon viel mehr Leute in BTC drin sind, als die meisten vermuten. An eine totale Eskalation wie 2017 glaube ich irgendwie aktuell nicht - dazu ist das Thema schon zu sehr im Mainstream.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir das LTH schon erst einmal gesehen habe und die nächsten Monate wieder in Richtung 20-30k dümpeln, um dann erneut Anlauf zu nehmen. Wäre nicht verkehrt, denn da liegen meine Kaufzonen. Ärgerlich wäre das nur insofern für mich, da ich es mal wieder verpasst hätte, Gewinne mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Aber natürlich kommts wie es kommen muss.

"Jetzt wo die Sparkasse das macht ist Bitcoin ja auch absolut sicher"

Doch ich grübel die ganze Zeit was fürn Produkt die den Kunden anbieten wollen. Ich raff das nicht.

Die können denen ja nicht tatsächlich BTC und ETH zum kaufen anbieten wie bei unseren Exchanges. Wenn da dann der Kurs runtergeht dann steigen die Leute denen doch aufs Dach?

Also können die denen nur was synthetisches anbieten. Alles andere wär bescheuert.

Bzw hat mich das Antibiotika wegen meiner nichtenden wollenden Schniefpest komplett fertiggemacht. Etwas mehr als die halbe Packung dann hab ichs abgesetzt. Krieg seit vier Tagen kaum was essbares runter und schlafen maximal drei Stunden am Stück und dann sitz ich wieder aufm Klo. Loperamid und Hefe (Perenterol forte) zeigen keine Wirkung bisher.

Bin fix und alle.

Omniflora Hartkapseln - 10 Tage lang 2-3 Stück am Tag und du bist wie neu 😉

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FooFighterBT:

Warum sollten sie? Wir sind jetzt unter dem 50er Weekly und wenn wir da schließen, kommt es zum bärischen Cross von 21er und 50er. Dann geht's noch tiefer (vielleicht). 

Übrigens auch unter dem 200er MA. 

Große Gegenwehr? Fehlanzeige! 

Also Scheibchenweise rein... 

Wenn der Horizont mehrere Jahre ist, kann man das auch über den Bärenmarkt hinweg betreiben.

Manche sind hier schon vor 2018 dabei. Die wissen, was sie tun, wenn sie immer noch da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn der Horizont mehrere Jahre ist, kann man das auch über den Bärenmarkt hinweg betreiben.

Manche sind hier schon vor 2018 dabei. Die wissen, was sie tun, wenn sie immer noch da sind.

Wenn sie das wüssten, dann würden sie das nicht machen. Denn dann würden sie in einer solch volatilen Anlageklasse mehr stückeln um den besten Preis zu bekommen. Nach unten und nach oben. 

Dafür dass hier auch so viele so lange dabei sind, kommt verhältnismäßig wenig außer geklaute Twitterbilder, Adaption und S2F mit 100k zum Jahresende weil: kann ja gar nicht anders sein. ;)

Alle anderen wichtigen Dinge die den Preis beeinflussen sind dann Rauschen.

Kann man so sehen, aber es sollte doch um den schlauesten Ansatz gehen. Und ich sage, da ist noch ordentlich Momentum nach unten MÖGLICH! 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob hier alle mit offenen Karten spielen. 

Und dann warten wir mal ab was in El Hodlador passiert... 

Na schauen wir mal wie die Woche schließt (und das am Montag^^) 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn der Horizont mehrere Jahre ist, kann man das auch über den Bärenmarkt hinweg betreiben.

Manche sind hier schon vor 2018 dabei. Die wissen, was sie tun, wenn sie immer noch da sind.

Ich bin seit 2017 dabei...Für mich sieht das Ganze immer mehr nach 2018 aus....Es reden immer alle von Dip und Korrektur und letzter notwendiger Korrektur (das war damals auch so).....und irgendwann ist man dann im Bärenmarkt...Ich glaube jedenfalls nicht mehr dran, dass wir so schnell die 100k sehen...eher noch mal die 30k oder vielleicht sogar die 25k. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PandorasDream:

Omniflora Hartkapseln - 10 Tage lang 2-3 Stück am Tag und du bist wie neu 😉

 

Probier ich aus. Danke. Aus dem Grund hab ich auch die Perenterol forte bekommen, das hilft bei leichten Problemen. Reizdarm ist bei mir schon lang ein Problem. Hatte schonmal was probiert aber das war nix, ich glaub Buscopan oder so.

Edit: Da sind Milchsäurebakterien drin undso. Ich vertrag keine Milchprodukte mehr, dann sitz ich sofort aufm Klo. 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

 

Dafür dass hier auch so viele so lange dabei sind, kommt verhältnismäßig wenig außer geklaute Twitterbilder, Adaption und S2F mit 100k zum Jahresende weil: kann ja gar nicht anders sein. ;)

 

hat nicht jeder, der länger dabei ist, ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis....meiner einer ist da eher zurückhaltend. 

Alles x-mal zu diskutieren überlasse ich der Dame des Hauses 🙃

- und damit meine ich NICHT die Dame aus Kassel...

Bearbeitet von nasenbär
Präzisierung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nasenbär:

hat nicht jeder, der länger dabei ist, ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis....meiner einer ist da eher zurückhaltend. 

Alles x-mal zu diskutieren überlasse ich der Dame des Hauses 🙃

Ist schade, guten Content und Austausch findet man nicht so leicht. Hier wäre halt ein Ort dafür. 

Sei es drum... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.