Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

man sollte schon sagen, dass c-a eigentlich nur Sinn macht, wenn man die Coins wirklich lange hodln will.

 

Boardfreak hat ja ganz recht mit seinem Hinweis darauf, dass c-a dann keinen Sinn macht, wenn mit einiger Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist, dass der erwartete Kursanstieg, der die Motivtion für das Investment ist, innerhalb des geplanten Investitionszeitraums eintritt (so er denn überhaupt eintritt).

 

Also Rückfrage an btc.crunch: wie schnell willst Du Gewinne machen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ist das jetzt Realsatiere?..." - nö - support und resistance

 

"...Da hat er recht..." - is doch mal nen anfang dass du ironie verstehst

 

"...Boardfreak hat ja ganz recht mit seinem Hinweis darauf, dass c-a dann keinen Sinn macht, wenn mit einiger Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist, dass der erwartete Kursanstieg, der die Motivtion für das Investment ist, innerhalb des geplanten Investitionszeitraums eintritt..." - "...ist das jetzt Realsatiere?..."

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ist das jetzt Realsatiere?..." - nö - support und resistance

 

"...Da hat er recht..." - is doch mal nen anfang dass du ironie verstehst

 

"...Boardfreak hat ja ganz recht mit seinem Hinweis darauf, dass c-a dann keinen Sinn macht, wenn mit einiger Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist, dass der erwartete Kursanstieg, der die Motivtion für das Investment ist, innerhalb des geplanten Investitionszeitraums eintritt..." - "...ist das jetzt Realsatiere?..."

 

ROFL :D :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist ja mal ein selten dämlicher Artikel.

 

Ich zitiere mal den ersten Satz: "Bitcoin hoarding has been dubbed as one of the “major problems” hampering the adoption growth of this disruptive digital currency."

 

Nur leider steht im ganzen Artikel kein schlüssiges Argument, warum das "bitcoin hoarding" ein Problem sein sollte und warum es die "adoption growth" beeinträchtigen sollte. Vielleicht ist die Logik die: wer einen Bitcoin hortet, der kann den selben Bitcoin nicht gleichzeitig ausgeben, also sind die Horter schuld daran, dass immer noch verhältnismäßig wenig Umsatz über Bitcoin läuft.

 

Lohnt es sich, auszuführen, wo der Denkfehler liegt?

 

Warum wird nur so viel Müll geschrieben!?!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

und weil das hier der interessanteste thread ist und hier die coolsten cracks abhängen und ich gern auch mal sehr offtopic bin: hat schon mal jemand in ethereum geschaut?

 

ich hab da einen thread, den keiner kommentieren will :-) https://www.coinforum.de/topic/4087-jemand-erfolgreich-einen-ethereum-node-zum-laufen-gekriegt/

 

falls sich also jemand austauschen will... biddeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Boardfreak hat ja ganz recht mit seinem Hinweis darauf, dass c-a dann keinen Sinn macht, wenn mit einiger Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist, dass der erwartete Kursanstieg, der die Motivtion für das Investment ist, innerhalb des geplanten Investitionszeitraums eintritt..." - "...ist das jetzt Realsatiere?..."

 

Kopfkratz....

 

Zugegeben, ich habe dein verhältnismäßig einfaches Argument gegen c-a in einem grammatikalisch aufwändigen Satz wiedergegeben. Wobei ich Wert darauf lege, dass mein Originalsatz noch einen Nachsatz enthielt, der den umständlichen Gesamteindruck noch verstärken sollte.

 

Insofern war es Satire. Vielleicht weil der Aufwand der Diskussion in keinem Verhältnis steht zur Schlichtheit unseres Dissenses. Vielleicht auch nicht. Man sollte seine Beiträge nicht ohne Not interpretieren, das wurde schon größeren Schriftstellern als mir zum Verhängnis. Also: Satire - ja. Wenn du das aber als REALsatire siehst, dann ist das was anderes. Dann könnte das heißen, dass du meine Ausführungen schon öfters als unnötig aufwändig empfunden hast. Dann aber würdest Du übersehen, dass Realsatire (ob mit oder ohne "ie") schon fast per definitionem unfreiwillig ist (ich hoffe, du fragst mich jetzt im Gegenzug nicht nach der Definition von "Realsatire").

 

Irgendwie finde ich das jetzt lustig (obwohl ich keine Ironie verstehe), vielleicht weil ich bin gerade in einer etwas albernen Stimmung bin, weil ich morgen in den Urlaub fahre. Also: falls dieser sonderbare Beitrag für 2 Wochen das letzte sein sollte, was Ihr von mir hört, dann macht Euch keine Sorgen.

 

Und wenn ich zurückkomme, will ich einen schönen Kurs sehen. Ich bin fertig mit einkaufen.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich bin fertig mit einkaufen..." - ich auch :) wobei ich bis dato immer noch nicht begrriffen habe wie du t0 und tn deines investitionszeitraums ermittelt hast - geschweige denn die anzahl der investitionsstückchen - bei zb fjv ist es einfacher für mich: der kauft bis ins grab ;)

 

wünsche einen erholsamen urlaub

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ich bis dato immer noch nicht begrriffen habe wie du t0 und tn deines investitionszeitraums ermittelt hast - geschweige denn die anzahl der investitionsstückchen - bei zb fjv ist es einfacher für mich: der kauft bis ins grab ;)

 

Ich glaube es gibt eine Korrelation zwischen "begrreiffen wollen" und "begreiffen". :P Wie schon öfters gesagt, hatte ich keine von Anfang an festgelegte Strategie, außer vielleicht meinem Endpunkt, der spätestens dann gegeben ist, wenn das geometrische Mittel aus bereits in Bitcoins investiertem Fiat und aktuellem Fiatgegenwert meiner Bitcoins einen kritischen Anteil meines Gesamtersparten erreicht.

 

Ich wusste Anfangs insbesondere nicht, ob ich tatsächlich bis an den so begründeten Endpunkt gehen werde, und habe mich aufgrund einer immer besseren fundamentalen Lage bei gleichzeitig immer günstigeren Kursen dafür entschieden.

 

Aber irgendwie scheinst Du das nicht hören zu können/wollen. ;)

 

Vielen Dank für die guten Urlaubswünsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

hab um 278 noch einiges nach unten werfen können aber bereits um 271 dann wieder aufgefangen - hatte gedacht das wars für heute erstma da es knapp 10k steine bis zur 270 waren - ging dann aber doch noch bis 266 runter - aber wieder ma hat china mit relativ wenig volumen relativ viel volumen im westen getriggert - nu bin ich in der verlustzone und da verkauf ich nich ;P aber die realsatirelinien waren dann wohl doch nich so willkürlich in den chart gemalt ;) naja - vielleicht wars der weckruf für die bullen - volumen is ja weiterhin mickrig - lower highs seit nem monat: 310 - 300 - 290 - 280 - 270?

 

 

@mat

 

bla bla :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe verkauft als die 280 nicht gehalten werden konnte und es kleine walls um 278 gab in welche ich dumpen konnte - das habe ich ein paar mal von hand gemacht - und war nicht der einzige der so vorgegangen ist - hat sich ja auch gelohnt da ich tiefer wieder einsteigen konnte - bin zwar nun trotzdem in der verlustzone aber habe wenigstens mehr coins und mehr usd als vor der aktion :) wäre es übrigens ende letzten monats über 300 gegangen wären meine btc nicht mehr auf finex gewesen sondern schon gestreut investiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist überhaupt noch etwas sicher?

 

http://www.golem.de/news/def-con-bitcoin-brainwallets-werden-professionell-bestohlen-1508-115656.html

 

Ist denn ein sog. "seed" ( Z.B. bei Electrum) auch eine Art brainwallet? Oder was ist denn eine brainwallet genau?

 

Ob das auch etwas mit dem Kurs zu tun hat? Ich denke nicht. Um die Kurve zu diesem threat noch zu kriegen  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ist überhaupt noch etwas sicher?

 

http://www.golem.de/news/def-con-bitcoin-brainwallets-werden-professionell-bestohlen-1508-115656.html

 

Ist denn ein sog. "seed" ( Z.B. bei Electrum) auch eine Art brainwallet? Oder was ist denn eine brainwallet genau?

 

Ob das auch etwas mit dem Kurs zu tun hat? Ich denke nicht. Um die Kurve zu diesem threat noch zu kriegen  :rolleyes:

 

brainwallets waren noch nie sicher. jedernfalls nicht, solange man so simple sätze nimmt in diesem beispiel. nimmt man schwierige sätze mit ú § und * wird eine brainwallet schon viel sicherer. genau wie ein passwort.

 

letztendlich sind brainwallets eine einladung zum stehlen. denn: um eine wallet.dat zu knacken, muss man erstmal an die wallet.dat herankommen. die brainwallet liegt quasi schon bereit zum geknackt werden, weltweit, jederzeit.

 

edit: und zu meiner prognose: 10.000 sehen wir nicht vor 2016 :-) - mal gucken, ob ich damit richtig liege, hehe.

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst finex - dann kraken - nu stamp (doch nicht)

 

http://www.coindesk.com/bitcoin-exchanges-kraken-and-bitstamp-cut-services-in-new-york/

 

UPDATE 9th August 21:00 UTC: An earlier version of this article indicated that Bitstamp, not Bitfinex, had withdrawn services from New York

 

hatte mich schon gewundert da überschrift und erster satz nix mit dem rest des artikels zu tun hatten :)

 

oder wie inyo sagen würde ;) Also, alles wie gehabt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.