Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@dr

 

der like war nicht ernst gemeint :) übrigens lustig wie die meute likes verteilt nur weil jemand kauft :) zumindest war der kaufzeitpunkt in der rlz von brian (277-282) aber ich denke fjv hat nur gekauft weil im kalender august stand :) imho kam die verhaftung zu einem ungünstigen zeitpunkt - drehen wir trotzdem über 270 nach oben (w im chart der letzten 30 tage) dann könnts locker nochma nen test der 316 geben aber gehts unter den horizontalen support (270-275) dann könnte es ein m im chart der letzten 30 tage geben und locker nochma unter 250 gehen

 

 

@fjv

 

kaufen junge! kaufen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bitcoin wird man nicht von heute auf morgen reich, aber jeder der über eine Zeitspanne von vier Jahren dabei ist und seine Bitcoins sammelt wird im Plus sein, ist meine Meinung. Ich habe auch quer Beet eingekauft, wie fjvbit, meine ersten beiden Bitcoins habe ich bei 499 Euro gekauft, die ich heute noch halte. Eine größere Menge habe ich auch bei 222 Dollar gekauft. Größere Rücksetzer im Kurs wird es wohl jetzt nicht mehr geben, weil die ersten Geyer sich schon einreihen, ob es die Banken sind oder die Bullen und Bären, jeder will dabei sein,  wenn die Rakete wieder startet. Diese Rakete wird größer sein, als die letzte. Man muß einfach dabei sein. Jeder hat noch die Möglichkeit sich jetzt noch einen Bitcoin zu leisten, ob man es in vier Jahren noch kann steht in den Sternen.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von vier Jahren dabei ist und seine Bitcoins sammelt wird im Plus sein

 

Solange wird es nicht mehr brauchen. Wenn 2018 - ganz überraschend - das Bargeldverbot EU-weit kommt und kurz danach die Negativzinsen für jeden, werden die Leute merken, dass es nicht um die kriminellen Geldwäsche oder Schwarzarbeit ging. Noch 883 Tage.

Gold werden die dann auch in die "böse Ecke" stellen. (http://www.goldreporter.de/gold-geraet-in-den-fokus-der-geldwaesche-fahndung/gold/52089/)

 

Wir werden es erleben. *leider*

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange wird es nicht mehr brauchen. Wenn 2018 - ganz überraschend - das Bargeldverbot EU-weit kommt und kurz danach die Negativzinsen für jeden, werden die Leute merken, dass es nicht um die kriminellen Geldwäsche oder Schwarzarbeit ging. Noch 883 Tage.

Gold werden die dann auch in die "böse Ecke" stellen. (http://www.goldreporter.de/gold-geraet-in-den-fokus-der-geldwaesche-fahndung/gold/52089/)

 

Wir werden es erleben. *leider*

Ich mag nicht daran glauben, dass so bald ein Bargeldverbot kommt.

 

Man müsste US$, schweizer Franken, Gold usw. auch gleich mitverbieten. Bitcoins würde es auch treffen.

 

So Einfach ist das zum Glück nicht...

 

Den Deutschen ist ihr Bargeld heilig. Wer es verbieten will, wird hoffentlich abgewählt.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nicht daran glauben, dass so bald ein Bargeldverbot kommt.

 

Man müsste US$, schweizer Franken, Gold usw. auch gleich mitverbieten. Bitcoins würde es auch treffen.

 

So Einfach ist das zum Glück nicht...

 

Den Deutschen ist ihr Bargeld heilig. Wer es verbieten will, wird hoffentlich abgewählt.

 

Ich hoffe es auch nicht!

Aber immer wenn zu diesem und ähnlichen Themen "beraten" wird, sind es die G7-Länder. Es scheint also, wenn abgestimmt zu kommen.

 

Wir Deutschen hängen am Bargeld, und das ist gut so.

2008, als Merkel sich hingestellt hat und versicherte "Die deutschen Spareinlagen sind sicher!",

https://www.youtube.com/watch?v=HHMEmOu4ZDw

war schon fast Land unter. Sparer fingen an ihr Geld abzuheben und die Bundesbank warnte das Kanzleramt, vor dem massiven Anstieg der Bargeldmenge.

Wir standen fast vor ein Bank Run https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_Run.

In sofern treibt die Not die Politik.

 

Und wie sieht es jetzt aus mit den Schulden von Deutschland, wir haben ja gerade "gute Jahre" (Wirtschaft boomt).

 

Hier eine Antwort vom Fachmann, der es wissen muss: https://www.youtube.com/watch?v=K3ctdWUzP8M

 

Was die EZB macht ist bekannt. (Geld fluten)

Die Schweizer Notenbank hat schon die Reisleine gezogen und sich vom EURO abgekoppelt. Und das war richtig teuer für die Schweiz.

 

Kurz, dunkle Wolken am Himmel.

 

Alles wird gut. *hoffe*

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz kauft weiter EUR nun bei ungefähr 1,03 CHF

Die Währungsverluste werden nach derzeitigen Zahlen 50 Mrd CHF betragen.

 

Quelle: http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/riesenverlust-snb-macht-50-milliarden-franken-minus-822402

Ich verstehe übrigens nicht, warum die Schweiz ihr Euros nicht wenigstens teilweise in Gold tauscht.

 

Ist doch ein Traum, selbstgedrucktes Papiergeld für ein paar 1000 t Gold. Ein Traum :)

 

Es müsste nur heimlich passieren :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste nur heimlich passieren :)

 

*DAUMENHOCH*

 

Und genau das sollte jeder Private auch mal durchdenken. Gold und Gold 2.0 = Bitcoin :)

 

PS: Die Schweiz hat durch den starken Franken Export Probleme bei der Wirtschaft. Sie sind zu teuer. 

Alles schon mal da gewesen. Die Lateinische Münzunion ist leider nach paar Generationen scheinbar vergessen. 

 

Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ratlos. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Währung außen aufwertet, müssen die Preise und Löhne im Inneren abwerten. Genau dasselbe was auch Griechenland machen muss. Und da kommt wiedermal das Problem der Schuldgeldwährungen zu Tage die Schulden.

 

Nein. Im Goldautomatismus (Goldwährung) ist es auch so. (Ausgleichsmechanismus für die Zahlungsbilanzen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldautomatismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, das würde der Schwächung des Franken nicht helfen.

 

Das Problem ist nicht Schwäche des Franken, sondern umgekehrt... seit die Schweiz den Franken vom Euro entkoppelt hat ist der Kurs gestiegen. Dadurch werden Importe billiger aber es schwächt Exporte und Tourismus. Ich glaube trotzdem, dass das kein Fehler war. In Zukunft werden die unabhängigsten Staaten am besten durch die Krise kommen und der Abwertungswahnsinn, um künstlich die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, wie das in der Eurozone momentan gemacht wird, führt in eine Falle. Wird sofort sichtbar wenn dann irgendwann mal wieder die Zinsen erhöht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.