Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die SNB versucht, den Franken zu schwächen oder zumindest nicht weiter zu stark werden zu lassen.

 

Ah, so herum meintest Du das. Ja... sie hätten sicherlich gerne einen niedrigeren Kurs. Ich denke aber, dass sie den hohen Kurs locker in Kauf genommen haben um unabhängig von der Amok-Euro-Politik zu werden. Im Rückblick wird sich das vermutlich als klug herausstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die SNB läge der EUR vermutlich bei unter 0,9 CHF und die Schweizer Wirtschaft wäre in der Rezession.

 

 

Das glaube ich nicht. Die Schweiz ist nicht nur Tourismus, lila Kuh und Uhren. Die Musik spielt bei den Banken und die Schweiz ist der größte Import- und Exportgoldhändler.

An jede Unze, die nach Asien geht, verdienen die mit. Ein hervorragendes Geschäft in diesen Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sind CHF? FIAT-Geld.

Kredite/Schulden werden geschaffen mit CHF / FIAT-Geld.

Zur Zeit sehe ich nicht, dass der CHF ein Problem mit seinen "Schuldendeckung" hat. Im Gegenteil, er ist sehr stark, Tendenz steigend. 

 

Und so schließt sich der Kreis unser kleinen Diskussion. Wir sind wieder beim "starken" Franken. :)

 

PS: „Unstabiles Geld zerstört die gesellschaftlichen und sozialen Grundlagen jeder freien staatlichen Ordnung” (Erhard 1972)

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier was für den lacher des abends: http://m.welt.de/finanzen/article144780737/Wer-Bitcoins-nutzt-ist-meist-ein-Krimineller.html

 

damit herzlich willkommen im club der meistens kriminellen :-)

 

http://www.welt.de/autor/frank-stocker/

 

"Studium der Politischen Wissenschaften, Slawistik und Osteuropäische Geschichte"

 

Der Mann kennt sich aus, selten so einen "fundierten" Artikel zu Bitcoins gelesen  :P 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier was für den lacher des abends: http://m.welt.de/finanzen/article144780737/Wer-Bitcoins-nutzt-ist-meist-ein-Krimineller.html

 

damit herzlich willkommen im club der meistens kriminellen :-)

"Das Ergebnis fiel dabei recht eindeutig aus. "Wir fanden klare Hinweise, dass Computer-Enthusiasten und Kriminelle für das Interesse an Bitcoins entscheidend sind", schreiben die Wissenschaftler. Dagegen finden sie "kaum oder gar keine Hinweise, dass politische oder investmentgetriebene Motive" dieses Interesse befeuern."

 

ROFLMAO. Ist also alles klar, wenn ein größerer Drogendeal steigt, dann steigt auch der Bitcoin-Kurs. ;)

 

@Chartfuzzis: Ihr müsst eure Indikatoren und Graphen ändern. AK-47-Magazine (CandleStick), Koks-RSI und schwer zu fassende Drogendealer (MACD = moving average coke dealer) sind jetzt angesagt. :P

 

 

Hätt ich beinah vor lauter lachen übersehen, am Schluß steht noch, das China den Bitcoin verboten hat. Jetzt muß der Kurs aber fallen. :D

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt der Hammer. Die Geschichte kam mir irgendwie bekannt vor, und siehe da:

 

http://www.coindesk.com/google-search-study-hints-shady-truth-bitcoin-users/

 

Die Studie ging 2014 schon durch die Presse und es wurden Daten von 2011 bis 2013 ausgewertet.

 

Na, wenn das mal nicht ein offensichtlicher Propaganda-Artikel ist. ;)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei RTL2 "Inside the Darknet". Es geht jetzt um Bitcoins.

war eine wiederhohlung. kam schon sonntag abend ca 19 uhr.

war eine sehr Oberflächliche Doku.

Da hieses so ungfährt: "bitcoin zahlungen sind immer anonym und ma kann somit einfach drogen und waffen kaufen"

jetzt machen des irgendwelche kleber schnüfflenden RTL2-Zuschauer nach ohne einen Mixer zu verwenden und da BKA kann wieder Heldenhaft fahndungserfolge präsentieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt der Hammer. Die Geschichte kam mir irgendwie bekannt vor, und siehe da:

 

http://www.coindesk.com/google-search-study-hints-shady-truth-bitcoin-users/

 

Die Studie ging 2014 schon durch die Presse und es wurden Daten von 2011 bis 2013 ausgewertet.

 

Na, wenn das mal nicht ein offensichtlicher Propaganda-Artikel ist. ;)

the comment field is yours ;)

wobei die Kommentare unter dem Artikel sowieso schon durchweg negativ sind.. vllt denk er sich jetzt dass ihm das bei Slawistik und Osteuropäische Geschichte nicht passiert ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach board....

wir haben nicht alle das Glück in unserer eigenen Firma ein schniekes Büro zu haben in der man sich vorm Frühstück im dicken Ledersessel erstmal lautstark aufgewärmte 90ger comedy anschauen kann.

aber so kann ma sich gleich noch mehr auf den Feierabend freuen ;) danke board :rolleyes:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@socken

 

"...90ger comedy..." - back in the days als im hintergrund kurz vor 20uhr verschlüsseltes premiere auf dem schirm flimmerte bis die sicht auf einmal klar wurde und zapping oder kalkofe das gemüt für ein paar minuten erfreute um dann wieder vom codierten schneesturm abgelöst zur werden :)

 

und @kurs

 

irgendwas sowas in der art bitte :)https://www.tradingview.com/x/J2Lk15s6/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. Ich nutze ja auch die 2f-authentication.

Momentan brauche ich wahnsinnig viele Versuche bei finex um mich da anmelden zu können. Bei bitcoin.de funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

Zeit synchronisieren funktioniert nicht, bekomme folgende Meldung: "Authenticator angehalten"

 

Kennt jemand das Problem?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes. Ich nutze ja auch die 2f-authentication.

Momentan brauche ich wahnsinnig viele Versuche bei finex um mich da anmelden zu können. Bei bitcoin.de funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

Zeit synchronisieren funktioniert nicht, bekomme folgende Meldung: "Authenticator angehalten"

 

Kennt jemand das Problem?

 

Geh mal auf Einstellungen / Zeitkorrektur für Codes / jetzt synchronisieren.

 

Vielleicht hilft es.

 

Wenn du Zeit nicht synchronisieren kannst, vielleicht zum Test 2. Gerät ausprobieren und vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1+1=2 nach Adam Ries, also ich kann nur jeden Raten, kauft euch noch einen Bitcoin, der jetzt noch zu einen Schnäpchenpreis zu haben ist.

Weil ab nächsten Jahr beim Halving kostet auch das Mining teurer um überhaubt einen neuen Bitcoin zu minen, oder liege ich da falsch?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal auf Einstellungen / Zeitkorrektur für Codes / jetzt synchronisieren.

 

Vielleicht hilft es.

 

Wenn du Zeit nicht synchronisieren kannst, vielleicht zum Test 2. Gerät ausprobieren und vergleichen

 

Zeit synchronisieren funktioniert nicht, bekomme folgende Meldung: "Authenticator angehalten"

 

Werde das mal auf nem anderen Handy ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.