Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb bazzu:

Dann muss ich mich jetzt hier verabschieden?;-) 

Herzlich Willkommen!

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse der heutige FED-Sitzung. Soll ja wohl um 20:00 Uhr deutscher Zeit losgehen.

Könnte dann ordentlich Bewegung geben... Je nach dem wie die Aussagen von Hr. Powell gedeutet werden hoffe ich auf

den Auslöser für ein "grünes" Jahresende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb coco:

was ich an der situation besonders bitter finde, ist die tatsache, dass viele influencer, insider und blockchainbetreiber über diesen dip scheinbar vorher bescheid wussten und sich entsprechend vorher mit fiat/stables aus der affaire gezogen haben.

also, selbst hier im forum gabs viele warnungen von alteingesessenen Usern, dass die Stimmung kritisch ist und man mindestens mal nen Teil rausziehen sollte. Hab selbst null Plan von TA usw, aber ich denke so richtig überraschend kam der Dip für aufmerksame Marktbeobachter nicht. Zu sehr war ne Mehrheit fixiert auf den prognostizierten Verlauf von PlanB. Eigentlich ist es doch schon fast ne Binsenweisheit, dass der Markt gern mal das Gegenteil von der allgemeinen Erwartung macht.

Genauso plötzlich und unerwartet schiesst die Geschichte auch wieder hoch, hauptsache nicht all-out gehen, fischen gehen, und ansonsten reicht Sitzfleisch, das kommt schon wieder.

Das aus den ganzen super gehypten Alts der Top 10 die hauptsächlich auf Versprechungen beruhen irgendwann mal wieder richtig die Luft ausgelassen wird war doch klar. Das kann eigentlich nur Leute empfindlich treffen die glauben, dass die Sache ewig weiter geht und immer weiter steigt.

 

 

vor einer Stunde schrieb coco:

es ist eine verschwörungstheorie aber ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass es kreise gibt, die über das marktgeschehen im vorhinein bescheid wissen. mit einer gewissen sensibilität, kann man das an der ein oder anderen stelle beobachten.

Na dann ist es doch easy, einfach mit Sensibilität beobachten und danach handeln ;) 

Nur nicht in Schuldzuweisungen verfallen, weil die Geschichte nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat. Eher analysieren mit welcher Strategie und welchem Risikomanagement man besser abgeschnitten hätte, und dies beim nächsten mal umsetzen.

Wobei, wenn du seit 10 Jahren dabei bist, da bist du doch mit allen Wassern gewaschen, da tangiert dich dieses Dippchen??

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Herty:

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse der heutige FED-Sitzung. Soll ja wohl um 20:00 Uhr deutscher Zeit losgehen.

Könnte dann ordentlich Bewegung geben... Je nach dem wie die Aussagen von Hr. Powell gedeutet werden hoffe ich auf

den Auslöser für ein "grünes" Jahresende.

Ich hoffe eher auf ein rotes Jahresende.

Damit es danach endlich mal wieder nachhaltig nach oben gehen kann. Alle Angsthasen und überhebelten JETZT raus! Nur meine Meinung

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Herty:

Hallo an alle.

 

Ich bin seit 2017 stiller Mitleser und möchte mich nun doch endlich mal an der Diskussion beteiligen.

Ich habe die notwendige Anzahl von 0,6 BTC und 0,6 ETH um hier dabei zu sein... 🙂

Da du lang stiller Mitleser bist, kann ich dir dann ja eins flüstern: Noch ein Satoshi mehr und du fliegst hier achtkantig raus, klar? 👆

 

 

 

😉

  • Love it 1
  • Haha 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ich hoffe eher auf ein rotes Jahresende.

Damit es danach endlich mal wieder nachhaltig nach oben gehen kann. Alle Angsthasen und überhebelten JETZT raus! Nur meine Meinung

Irgendwann reicht es auch mal mit Rot. Und die Hebelfraktion stirbt einfach nicht aus. Kannste machen, was du willst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Herty:

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse der heutige FED-Sitzung. Soll ja wohl um 20:00 Uhr deutscher Zeit losgehen.

Könnte dann ordentlich Bewegung geben... Je nach dem wie die Aussagen von Hr. Powell gedeutet werden hoffe ich auf

den Auslöser für ein "grünes" Jahresende.

Meine Meinung ist, dass das von heute schon längst eingepreist ist. Ich denke die Aussagen von heute haben keinerlei Einfluss auf den Preis sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Just my 2 Sats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade ne Interessante Anzeige von meinem Broker Scalable Capital in meinem Account.

Bald gibt es dort auch Crypto ETPs. Diese sind physisch hinterlegt. 
Es wird bis auf weiteres keine laufenden Kosten(wie TER) geben. Die wird einem immer gut geschrieben und bis 31.01.2022 keinen Spread Aufschlag.

Versteuerung mit Abgeltunssteuern. Sparpläne kostenlos und Käufe ab 250€ auch gebührenfrei.

Finde ich gar nicht mal so unattraktiv🤷

Bearbeitet von Danic
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

ich bin nun seit 10 jahren dabei und habe mehrere gedankliche phasen diesbezüglich durch. letztlich ist es aber nicht 

 

10 Jahre? D.h. du hast Mt.gox mitgemacht,  den Kurs von etwa 10$ pro btc kennst du noch, die Geburtsstunde von eth, als binance noch eine kleine klitsche war, diverse Crashs beim btc-kurs sind dir auch nicht fremd usw.usw. 

Und da regst du dich jetzt auf über strategische Partnerschaften?

Also wer 10 Jahre dabei ist und nicht mindestens 10 btc noch hat, hat definitiv riesige Fehler gemacht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

Ich hoffe eher auf ein rotes Jahresende.

Damit es danach endlich mal wieder nachhaltig nach oben gehen kann. Alle Angsthasen und überhebelten JETZT raus! Nur meine Meinung

Es ist ja nicht so, dass du die stark gehebelten Kollegen rausschüttelst und danach sind nur noch stronghands im Markt, die für einen weit weniger volatilen Kurs sorgen.

Das Rennen auf gehebelte Krypto-Assets hat in den letzten 2-3 Jahren erst so richtig begonnen und wird durch synthetische ETFs und anderes weiter befeuert und auch weiterhin zunehmen. Durch solche Dips löst du einen kurzen shakeout aus, aber kurz danach sind die Kollegen wieder in den Startlöchern. Das ist wie mit Aasgeiern. Du kannst 20 Steine nach Ihnen werfen, das kümmert die nicht. Die kommen solang wieder, bis sie satt oder tot sind.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal rauszommt und sich z.B. den Rainbowchart als Vorlage nimmt (siehe Signatur) dann sieht man auch, dass wir in einem Bereich schweben wo in beide Richtungen noch genug Potential ist. Und da die meisten HODLN (siehe Exchange Supply) und wir jetzt auch keinen besonders großen Run oder Hype haben wird der Preis von Leuten bestimmt, die mal eben mit vielen Coins rumspielen können. Und genauso sieht die Price Action beim BTC auch im Moment aus. Übertriebene Anstiege ohne Blow of Top und wieder Abverkäufe auf das Ausgangslevel. Ganz anders als 2017 als es keine klare Meinung gab, wo die Reise eigentlich hingehen könnte und ein relativ sauberer natürlicher parabolischer Anstieg entstanden ist. Entweder kommt jetzt der nächste übertriebene Anstieg aus dem nichts oder es geht weiter runter.

Die Erwartungen dieses Jahr waren einfach zu hoch, deswegen sind jetzt einige enttäuscht. Kann passieren, aber selbst wenn Bitcoin auf die untere Trendlinie der Langzeitcharts fällt liegen wir noch ungefähr bei 20K. Und in den nächsten Jahren kommt garantiert nochmal eine Bullrun der wahrscheinlich von einem höherem Level startet, der uns locker über 100K katapultiert. Wem das zu lange dauert, kann ja sein Glück mit traden versuchen, aber ich würde nicht alles darauf setzten, sondern mit einem Teil des Portfolios HODLN und immer wenn es billig erscheint nachkaufen. Da bleibt viel Zeit das Leben zu genießen 😉

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass die Masse immer noch zuversichtlich/hoffnungsvoll ist. Wann immer ich eine Umfrage zur Prognose des Markets sehe, gehen über 50% davon aus dass es in den nächsten Wochen/Monaten steigen wird. Ich würde vermuten diese allgemeine Stimmung muss erst drehen bevor wir eine schöne Rallye sehen können. Denn wenn die Leute nur auf höhere Kurse warten mit der Einstellung dann zu verkaufen um Gewinne mitzunehmen wird es schwierig FOMO auszulösen und nach oben zu neuen All time highs durchzustoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

10 Jahre? D.h. du hast Mt.gox mitgemacht,  den Kurs von etwa 10$ pro btc kennst du noch, die Geburtsstunde von eth, als binance noch eine kleine klitsche war, diverse Crashs beim btc-kurs sind dir auch nicht fremd usw.usw. 

Und da regst du dich jetzt auf über strategische Partnerschaften?

Also wer 10 Jahre dabei ist und nicht mindestens 10 btc noch hat, hat definitiv riesige Fehler gemacht.

richtig. mtgox, kann ich mich gut erinnern, genau wie die tv-werbung von ethereum.

ich rege mich doch garnicht auf, habe nur ein paar gedanken geteilt.

man muss sich auch keine sorgen um mich machen. bin finanziell weitgehend geheilt. dennoch habe ich jetzt 30% weniger im kryptoportfolio, als vor 3 wochen, (in fiat). wie wir fast alle hier oder?

andere, die alles richtig gemacht haben, (oder das ganze zu ihren gunsten auszunutzen wussten), haben halt jetzt das doppelte.

so what.

finde es nur komisch, dass man der meinung sein muss, dieses ganze hoch und runter wäre ein rein zufälliges gefüge von gleichberechtigten freien marktteilnehmern, die alle genau so dumm aus der wäsche gucken, wie du und ich, wenn´s mal rummst.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coco:

 

finde es nur komisch, dass man der meinung sein muss, dieses ganze hoch und runter wäre ein rein zufälliges gefüge von gleichberechtigten freien marktteilnehmern, die alle genau so dumm aus der wäsche gucken, wie du und ich, wenn´s mal rummst.

Und ich finde es nur komisch, wenn manche überall hinter jeder Ecke das Schaffen bitterböse dunkle Mächte sieht, die sich zusammenrotten, um die "Weltherrschaft" zu bekommen (oder wie immer man das ausdrücken will).

Es gibt in unserer realen Welt keinen Sauron, keinen Gandalf und keine Hobbits.

 

  

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rastaman65:

Meine Meinung ist, dass das von heute schon längst eingepreist ist. Ich denke die Aussagen von heute haben keinerlei Einfluss auf den Preis sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Just my 2 Sats.

Kann ich mir nicht vorstellen - so nervös wie die Kryptomärkte aktuell reagieren auf jedwede Aktienmarktbewegung.

Na ja, egal. Wir werden es ja heute Abend sehen und mittel- bis langfristig ist es eh ohne Belang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

10 Jahre? D.h. du hast Mt.gox mitgemacht,  den Kurs von etwa 10$ pro btc kennst du noch, die Geburtsstunde von eth, als binance noch eine kleine klitsche war, diverse Crashs beim btc-kurs sind dir auch nicht fremd usw.usw. 

Ging nicht an mich, aber: yep.

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wer 10 Jahre dabei ist und nicht mindestens 10 btc noch hat, hat definitiv riesige Fehler gemacht.

Da reichen "normale" Fehler. Z.b. Cloud-Mining-Scams, zur falschen Zeit Coins auf der falschen Börse ("cia has seized this exchange", "you have been goxxed"), doch etwas viel in LTC umgeschichtet, in den falschen ICO investiert, unwirtschaftliche ASICs gekauft, etc.
Bei mir ist ein Teil einem Cloudminingscam zum Opfer gefallen und ein paar Coins, die ich auf BTC-E hatte, sind auch nie mehr zu mir zurück bekommen. War eh alles nur selbstgeschürftes Zeug.

Und genau deshalb hat kaum jemand (ausser vllt ein gewisses Kredithai) mehr als 0,6BTC

Wichtig ist doch, aus den Fehlern zu lernen und dabei zu bleiben und vielleicht auch andere vor solchen Fehlern zu schützen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanklich hab ich mir schon oft vorgestellt, wie es wohl wäre wenn ich meine Bestände bei z.B. 100 TUSD bei BTC oder 10 TUSD bei ETH verkaufen würde.

Wäre ich dann glücklicher? Schwer zu sagen...

 

Ich würde mich jedenfalls ganz ohne Krypto zu haben ziemlich "nackt" fühlen.

 

Insofern wird es ein "all out" sowieso nicht geben. Wobei ich persönlich ETH auf Sicht der nächsten 24 Monate sogar noch mehr zutraue als BTC.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Herty:

Gedanklich hab ich mir schon oft vorgestellt, wie es wohl wäre wenn ich meine Bestände bei z.B. 100 TUSD bei BTC oder 10 TUSD bei ETH verkaufen würde.

Wäre ich dann glücklicher? Schwer zu sagen...

 

Ich würde mich jedenfalls ganz ohne Krypto zu haben ziemlich "nackt" fühlen.

 

Insofern wird es ein "all out" sowieso nicht geben. Wobei ich persönlich ETH auf Sicht der nächsten 24 Monate sogar noch mehr zutraue als BTC.

Jup.

Das einzige, was mich wirklich frustriert, ist die Sache, daß ich keine der beiden Tops dieses Jahr verwendet habe. "Nur nicht den Steuervorteil verschenken". Aber das konnte ich schon 2017 ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

Jup.

Das einzige, was mich wirklich frustriert, ist die Sache, daß ich keine der beiden Tops dieses Jahr verwendet habe. "Nur nicht den Steuervorteil verschenken". Aber das konnte ich schon 2017 ganz gut. 

Ja. Kann ich nachvollziehen. War auch immer zu "feige" mal am vermeintlichen TOP einen Teil auszucashen. Allerdings hätte man das ja auch 2013 und 2017 schon machen können und heute würde man sich gehörig drüber ärgern "zu früh" rausgegangen zu sein. Ich bin jedenfalls sehr froh bisher nur "gehodlt" zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Theseus:

Jup.

Das einzige, was mich wirklich frustriert, ist die Sache, daß ich keine der beiden Tops dieses Jahr verwendet habe. "Nur nicht den Steuervorteil verschenken". Aber das konnte ich schon 2017 ganz gut. 

Nimm einfach das nächste Top. ;) 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Herty:

Ja. Kann ich nachvollziehen. War auch immer zu "feige" mal am vermeintlichen TOP einen Teil auszucashen. Allerdings hätte man das ja auch 2013 und 2017 schon machen können und heute würde man sich gehörig drüber ärgern "zu früh" rausgegangen zu sein. Ich bin jedenfalls sehr froh bisher nur "gehodlt" zu haben.

naja, wärst du 2013 oder 17 beim top raus und hättest dich mit dem gewinn dann später wieder eingekauft, müsste man sich heute auch nicht ärgern...

hodln ist bislang nur die sicherste verlust-vermeidungs-strategie. lange nicht die beste gewinn-optimierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danic:

Hatte gerade ne Interessante Anzeige von meinem Broker Scalable Capital in meinem Account.

Bald gibt es dort auch Crypto ETPs. Diese sind physisch hinterlegt. 
Es wird bis auf weiteres keine laufenden Kosten(wie TER) geben. Die wird einem immer gut geschrieben und bis 31.01.2022 keinen Spread Aufschlag.

Versteuerung mit Abgeltunssteuern. Sparpläne kostenlos und Käufe ab 250€ auch gebührenfrei.

Finde ich gar nicht mal so unattraktiv🤷

Habs vorhin gesehen

 

selbst wenn es nur noch einen spread geben sollte(0.99-0.69% wenn ich das richtig sehe) ohne TER spart man deutlich mehr als die normalen wertpapiere wie bei 21shares mit 2.5% TER zuzüglich des geringeren spreads.

 

aktuell bietet coinshares "nur"

bitcoin etherum xrp litecoin

ist mir leider zu wenig.

interessant ist das prime user  ggü free user dann doch einen vorteil haben bei den spread gebühren.

 

sparplan bleibt kostenlos wie immer.

 

die frage ist nur wann geht es los?

ich sehe den krypto bereich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.