Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

Der Ausverkauf scheint seinen Grund in den FED Protokollen zu haben. Einfach mal selber googeln. ;)

Deswegen trifft es auch die Nasdaq. 

Wollte keiner so recht wahrhaben was ich hier wochenlang geschrieben habe. 

Keine Genugtuung für mich, trifft mich selbst ja auch. 

 

@PeppaWutz war schneller. 

Deine Version gefällt mir natürlich besser. Du erklärst es dafür ausführlicher.

 

Das ist dein Verdienst, nicht meiner :cool:

Wenn man eine Information teilt, sollte man es eigentlich für alle plausibel erklären. Das ist für die unerfahrenen dann besser nachvollziehbar.

 

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FooFighterBT:

Der Ausverkauf scheint seinen Grund in den FED Protokollen zu haben. Einfach mal selber googeln. ;)

Deswegen trifft es auch die Nasdaq. 

Wollte keiner so recht wahrhaben was ich hier wochenlang geschrieben habe. 

Keine Genugtuung für mich, trifft mich selbst ja auch. 

 

@PeppaWutz war schneller. 

Mag sein, aber ich frage mich warum man bitte bei der Ankündigung einer marginalen Zinserhöhung auf einmal panisch verkauft.

Also egal ob jetzt Aktien oder Bitcoin?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tota:

Mag sein, aber ich frage mich warum man bitte bei der Ankündigung einer marginalen Zinserhöhung auf einmal panisch verkauft.

Also egal ob jetzt Aktien oder Bitcoin?!

Weil man eine Trendwende erwartet und sich entsprechend positionieren will. Und weil in der heutigen Zeit generell schnell überreagiert wird, positiv wie negativ. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PeppaWutz:

Deine Version gefällt mir natürlich besser. Du erklärst es dafür ausführlicher.

 

Das ist dein Verdienst, nicht meiner :cool:

Wenn man eine Information teilt, sollte man es eigentlich für alle plausibel erklären. Das ist für die unerfahrenen dann besser nachvollziehbar.

 

lg

 

Ich habe ein bisschen davon Abstand genommen hier allzu viel zu schreiben... 

Die Energie hebe ich mir mittlerweile für andere Gruppen auf... 

Letztlich steht ja alles relevante drin. 

 

Und die Korrelation DXY-BTC oder M2-BTC, den Impact von Inflation im Verhältnis zu Risikoassets und der "Hedge"-Funktion des BTC, haben wir auch lang und breit diskutiert. Short und Midterm bin ich bärisch. 

Hier im Faden wird sich lieber an anderen Usern orientiert die teilweise haarsträubendes Marktwissen mitbringen, aber da muss ich nicht mehr all zu oft mitmachen. 

Long Term gehts aufwärts. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cryptonix:

Weil man eine Trendwende erwartet und sich entsprechend positionieren will. Und weil in der heutigen Zeit generell schnell überreagiert wird, positiv wie negativ. 

 

Und die Trendwende ist jetzt, dass es auf die Seitenlinie 0,5 % mehr in Zukunft gibt?

Faszinierend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tota:

Und die Trendwende ist jetzt, dass es auf die Seitenlinie 0,5 % mehr in Zukunft gibt?

Faszinierend

Viele erwarten nun die lang vorhergesagte Zinswende und agieren entsprechend. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tota:

Und die Trendwende ist jetzt, dass es auf die Seitenlinie 0,5 % mehr in Zukunft gibt?

Faszinierend

Nein, die Trendwende ist, dass mit diesen 0.5%, die in 2022 auf ca 1% steigen sollen (we will see), z.B Banken und Versicherungen wieder Geld verdienen können und als Shares interessant werden. Genauso verhält es sich mit Anleihen. 

Es ist also nix weiter als ein zyklischer Risk-Off, von dem wir weder den Boden, noch die Dauer kennen. 

Und da BTC ja nun über den gefeierten Futures ETF verfügt, werden auch die Preise an der CME gemacht ohne einen einzigen Coin kaufen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lvash:

100,000,-$ WANN? 🤡

Kommt. 

Wir hatten ja das schon 2021.

Nach dem April-Hoch ca 64k ging es im Juli bis auf ca 29k runter. Vielleicht geht es ja jetzt auch noch ein paar Etagen tiefer, aber Bitcoin ist jetzt viel weiter als im April 21 was die allgemeine Akzeptanz und institutionelles Geld angeht. 

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

46,5 * 2 * 2 = 186 k $/BTC 🚀 👍

Da wär er wieder, der PO-Wert von ca. 0,8 ☺️ Aber erst mal schauen, wie weit es Richung Süden geht, bevor sich der Kurs die angenommenen zwei Mal verdoppelt🤷‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FooFighterBT:

Die Energie hebe ich mir mittlerweile für andere Gruppen auf... 

Schade, hab' deine Beiträge immer gerne gelesen. Gerade weil ich mit zu den Usern gehöre, deren Marktwissen eher haarsträubend ist. ;) Hab's halt eher mit Mathematik & Informatik, aber bei wirtschaftlichen Zusammenhängen muss ich leider passen (auch wenn ich mir einbilde, dass da zumindest ein paar "Basics" halbwegs sitzen).

Prognose-Fred ist halt auch mehr so "Weinstube" - man redet quasi über alles Mögliche von A-Z, über "Gott und die Welt"... Allzu viel Substanz und Niveau darf man da nicht erwarten, schon gar nicht in Bullenmärkten. In Bärenmärkten isses etwas besser. Da ist dann quasi auch nur noch der "harte Kern" aktiv, die Kurse dümpeln so vor sich hin, man hat viel Zeit zum Lesen, Schreiben, Recherchieren, Nachdenken etc. pp.

vor 18 Minuten schrieb Stefan129:

Fall sich einer fragt woran es gelegen hat..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.