Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 19.8.2021 um 23:36 schrieb McWinston:

Sehe ich das richtig, dass man zwar alle möglichen Kryptowerte (auch GLAM) in USD-GX tauschen kann, aber dann nix mit diesen USD-GX anfangen kann?

Die sind ja nicht die einzigen, die das so machen, also noch einen Coin raus bringen und die Leute dazu bringen, in den neuen Coin umzuwandeln. Ich bin mir nie so ganz einig geworden mit mir, ob das eher dafür ist, rechtlich etwas sauberer aus der Sache raus zu kommen, bzw. die Sachlage komplizierter zu machen (da z.B. Versprechungen sich nur auf glam bezogen hatten) oder ob das einfach der allgemeinen Verwirrung und Verkomplizierung und damit Verunsicherung der Betroffenen dient.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Arther:

Die sind ja nicht die einzigen, die das so machen, also noch einen Coin raus bringen und die Leute dazu bringen, in den neuen Coin umzuwandeln. Ich bin mir nie so ganz einig geworden mit mir, ob das eher dafür ist, rechtlich etwas sauberer aus der Sache raus zu kommen, bzw. die Sachlage komplizierter zu machen (da z.B. Versprechungen sich nur auf glam bezogen hatten) oder ob das einfach der allgemeinen Verwirrung und Verkomplizierung und damit Verunsicherung der Betroffenen dient.

In dem Falle Zeit gewinnen. Man kann über eine Prioritätenliste nen Code bekommen, um den Glam in usgdx zu tauschen. Aber nur in der Höhe des Paketes, was an dem Datum gekauft worden ist. Also 111er Paket = Gutschein für 111 Usgdx. Die darfst du aber nicht weiter tauschen. Einige findige ( also von denen, die keine Ahnung haben😉) haben einen Weg gefunden, ein paar coin auszucashen. Kleingeld im Vergleich zu dem, was versprochen wurde. Sofort wurde der Handel unterbunden.  Soviel dazu.

Weiterhin einfach nur ein SCAM ! 
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Freiheit:

Gibt es nicht schon Aussteiger Gruppen wo sich untereinander ausstauschen mit Klagen usw. (Telegram)? Da ich nicht drin bin weiss ich da nicht gross zu helfen. Jedenfals bei Platincoin gibt es solche Gruppen.

Hab das ganze jetzt trotzdem mal bei der Polizei vorgetragen, der beamte hat gleich mit der Kripo gesprochen und es wurde sofort an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Habe noch was im Netz gefunden füge den link mal ein

https://krypto-x.biz/2019/08/01/cybercrime-und-betrug-digitalkompetenz-bei-polizei-und-staatsanwaltschaft/

 

Vvl. Kannst du das an geeigneter Stelle mal posten, finde dieses eine forum nicht, danke Uwe 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Telegram habe ich bereits von einem User gelesen, der fleißig Beweise sichert und bereits die ersten rechtlichen Schritte eingeleitet hat. Vielleicht solltest du den mal anschreiben. Ich glaube hier in diesem Thread davon auch gelesen zu haben. Vielleicht such ich das später mal kurz raus. Im Moment bin ich etwas kurz angebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skunk:

Auf Telegram habe ich bereits von einem User gelesen, der fleißig Beweise sichert und bereits die ersten rechtlichen Schritte eingeleitet hat. Vielleicht solltest du den mal anschreiben. Ich glaube hier in diesem Thread davon auch gelesen zu haben. Vielleicht such ich das später mal kurz raus. Im Moment bin ich etwas kurz angebunden.

Uhi, dann muss ich mich mal auf Telegram anmelden und dort suchen, hab von den Gurus einen Einladung für WhatsApp bekommen, leute ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie die menschen dort verarscht werden... Übelste sorte, danke für die hilfe und gewarnte Newcomer werden evtl gerettet 👍wäre aber trotzdem für die eine oder andere Unterstützung weiterhin sehr dankbar 

Bearbeitet von Uwe1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe1974:

Uhi, dann muss ich mich mal auf Telegram anmelden und dort suchen, hab von den Gurus einen Einladung für WhatsApp bekommen, leute ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie die menschen dort verarscht werden... Übelste sorte, danke für die hilfe und gewarnte Newcomer werden evtl gerettet 👍wäre aber trotzdem für die eine oder andere Unterstützung weiterhin sehr dankbar 

 @Marcus_und @lega scheinen bereits aktiv geworden zu sein. Vielleicht können sie dir weiter helfen.

Den Telegram Chat mit vielen gleichgesinnten findest du hier: https://t.me/joinchat/J3VIEj7q_5s0YWFk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ein sehr enger Verwandter ist bei Glamcoin dabei und ich denke auch recht hoch in der "Pyramide". Er ist absolut davon überzeugt reich zu werden und holt deshalb auch viele Freunde und Verwandte dazu. Ich habe ab und zu angesprochen, dass das offensichtlich ein Scam ist, aber er sieht es nicht. Ich möchte ihn wirklich gerne da rausholen, bevor es schlimmer wird und er evtl zur Rechenschaft gezogen werden könnte. Habt ihr eventuell einschlägige Artikel oder Argumente mit denen ich ihm da wachrütteln könnte? Danke vorab! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bellas:

Hallo zusammen. Ein sehr enger Verwandter ist bei Glamcoin dabei und ich denke auch recht hoch in der "Pyramide". Er ist absolut davon überzeugt reich zu werden und holt deshalb auch viele Freunde und Verwandte dazu. Ich habe ab und zu angesprochen, dass das offensichtlich ein Scam ist, aber er sieht es nicht. Ich möchte ihn wirklich gerne da rausholen, bevor es schlimmer wird und er evtl zur Rechenschaft gezogen werden könnte. Habt ihr eventuell einschlägige Artikel oder Argumente mit denen ich ihm da wachrütteln könnte? Danke vorab! 

wenn der "hoch oben in dem Binär Bonus System" steht, will er da gar nicht raus.

Es geht den Vielverdienern bei Glamjet nicht darum, ob etwas SCAM ist oder Tupperware.

Hauptsache das Geld fliesst.

Du kannst dir sicher die Mühe sparen, den Helfer zu spielen bei dem engen Verwandten.

Du kannst aber versuchen, die Leute die er hineinziehen will, zu warnen.

Herr Wilhelm Morant WEISS auch ganz genau was er macht, auch wenn er sich oft dumm stellt.

Seinen Lebensstyle lässt er sich von Gönnern finanzieren.

gib den Leuten den Link zur Telegramm Gruppe, den SKUNK oben reinstellte.   https://t.me/joinchat/J3VIEj7q_5s0YWFk

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bellas:

Hallo zusammen. Ein sehr enger Verwandter ist bei Glamcoin dabei und ich denke auch recht hoch in der "Pyramide". Er ist absolut davon überzeugt reich zu werden und holt deshalb auch viele Freunde und Verwandte dazu. Ich habe ab und zu angesprochen, dass das offensichtlich ein Scam ist, aber er sieht es nicht. Ich möchte ihn wirklich gerne da rausholen, bevor es schlimmer wird und er evtl zur Rechenschaft gezogen werden könnte. Habt ihr eventuell einschlägige Artikel oder Argumente mit denen ich ihm da wachrütteln könnte? Danke vorab! 

Hier gibt es genug Argumente, auch bei sämtlichen Betrugsmeldern oder Scam-Alarm- Seiten steht Glamjet ganz oben.

Ich glaube aber nicht, das er sich durch Argumente überzeugen lässt. Erstens verdient er viel Geld mit dem Scam und zweitens wäre das wohl auch ein Gesichtsverlust 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bellas:

Hallo zusammen. Ein sehr enger Verwandter ist bei Glamcoin dabei und ich denke auch recht hoch in der "Pyramide". Er ist absolut davon überzeugt reich zu werden und holt deshalb auch viele Freunde und Verwandte dazu. Ich habe ab und zu angesprochen, dass das offensichtlich ein Scam ist, aber er sieht es nicht. Ich möchte ihn wirklich gerne da rausholen, bevor es schlimmer wird und er evtl zur Rechenschaft gezogen werden könnte. Habt ihr eventuell einschlägige Artikel oder Argumente mit denen ich ihm da wachrütteln könnte? Danke vorab! 

Argumente gibt es wahrlich zur Genüge, sich von dieser in einer Art Grauzone operierenden Bande zu distanzieren. Meine Frau  hat Anzeige erstattet. Ihr sollten noch weitere gefolgt sein, zufälligerweise? ebenfalls Frauen in dem sie bekräftigten  Anzeige zu erstatten. Ich hoffe, dass sie dem auch Folge geleistet haben. 

Meiner Frau hat ihr sogenannter "Sponsor" berichtet, dass man mit Aldi und Migros in Verhandlung sei ( Willi Morant oder vielleicht Herr Favre, Schlenzig, Kröninger?)und sie demnächst ihre Einkäufe in den Warenhäusern in Glam begleichen könne.

Ich denke, dass du spätestens jetzt an diesen schwachsinnigen Aussagen bemerkst, dass man die anscheinende Schwemme leichtgläubiger Menschen mit allen Mitteln bis zum versiegen ausschöpfen will.

Besuche doch bitte Website "Glamjet Dach" unter Newsletter "Barbara." Hier versucht die Dame eine sonst schon arg gebeutelte allein erziehende Mutter zur "Kopfgeldjägerin" abzurichten in dem sie finanzielle Unabhängigkeit anpreist und falsches Erbarmen zelebriert. Hintergedanke: Möglichst viele Leute Freunde, Bekannte, Verwandte, vielleicht auch noch das eigene Kind mit seinem ersten AZUBI Lohn in Paketkäufe zu überreden und dabei zu riskieren echte Freundschaften zu zerstören! Ich kann deine Bedenken wirklich verstehen und wünsche dir echt viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache verstehe ich nicht so ganz. Warum empören sich so viele Leute gerade jetzt? Die Lage Unterscheidet sich kaum von der, die wir vorher hatten. Warum haben die Leute sich nicht schon vorher aufgeregt? Vielleicht kann der eine oder andere Betroffene mir die Hintergründe ein wenig näher bringen.

Aus meiner Sicht ergibt sich aktuell folgendes Bild:

Vor ein paar Wochen war es möglich beliebige Mengen an GLAM zu verkaufen. Der Umrechnungskurs war weit entfernt von den versprochenen 20 Cent. Wer wirklich beliebige Mengen umsetzen wollte, musste eher mit 0,2 Cent rechnen. Für sagen wir 100K Basistoken hätte man immerhin 200 € bekommen.

Jetzt wird der GLAM Markt manipuliert und das ganze sieht mir eher nach einem vollendeten Schneeballsystem aus. Investoren, die in 2018 ein Paket gekauft haben, bekommen einen Code zugeteilt mit dem sie eine kleine Menge Basistoken verkaufen dürfen. Investoren, die jetzt ein Paket kaufen, bekommen diesen Code nicht und haben damit auch keine Möglichkeit zu verkaufen. Ihre Einzahlung in das System wird wohl direkt dafür genutzt alte Investoren einen Code zuweisen zu können. Genau mit diesem zeitlichen Versatz wird das ganze meiner Meinung nach zu einem Schneeballsystem.

Was ich jetzt nicht verstehe ist warum die eine Situation sozusagen unerträglich ist und die andere hat kaum jemanden gestört. Ein unterirdischer aber realistischer GLAM Preis ist in Ordnung aber wenn sie anfangen der Markt zu manipulieren dann geht das zu weit? Den Teil verstehe ich irgendwie nicht. Was genau löst die Empörung aus. Warum war ein Glam Kurs von 0,2 Cent kein solcher Zündstoff?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jünger werden wohl aktuell damit ruhig und zufrieden gestellt, dass manche Aussicht darauf haben, mit „Prioritäts-Pässen“ ihren Einsatz wieder zu bekommen. Also offenbar feiert man WM dafür, dass ein paar auserwählte Jünger keinen Verlust machen. Offenbar sind alle viel zu blind um zu sehen, dass man mit einem banalen Bitcoin-Invest in den letzten drei Jahren seinen Einsatz verfünffacht hätte. Trotzdem feiern sich alle, falls es ein paar Leute gibt, die ihr Geld wieder bekommen. Unglaublich aber wahr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb markup:

Die Jünger werden wohl aktuell damit ruhig und zufrieden gestellt, dass manche Aussicht darauf haben, mit „Prioritäts-Pässen“ ihren Einsatz wieder zu bekommen. Also offenbar feiert man WM dafür, dass ein paar auserwählte Jünger keinen Verlust machen. Offenbar sind alle viel zu blind um zu sehen, dass man mit einem banalen Bitcoin-Invest in den letzten drei Jahren seinen Einsatz verfünffacht hätte. Trotzdem feiern sich alle, falls es ein paar Leute gibt, die ihr Geld wieder bekommen. Unglaublich aber wahr.

Man bekommt doch lediglich sein halbes Investment zurück. Wer 1000 USD investiert hat, bekommt 1000 USD prioritätspass und kann damit GLAM im Werte von 500 USD in USD-GX umwandeln um dann die verbleibenden 500 dafür zu nutzen direkt weiter in BTC oder ETH zu traden. Am Ende kann man sich ganze 500 USD auf sein Bankkonto auszahlen. Davon wird nochmal ordentlich Gebühren abgezogen. Eine Deposit Fee, Trading Fee und bei einigen Coins sogar doppelte Withdraw Fee. Sein Investment kann man so noch nicht zurück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 00:42 schrieb skunk:

Man bekommt doch lediglich sein halbes Investment zurück. Wer 1000 USD investiert hat, bekommt 1000 USD prioritätspass und kann damit GLAM im Werte von 500 USD in USD-GX umwandeln um dann die verbleibenden 500 dafür zu nutzen direkt weiter in BTC oder ETH zu traden. Am Ende kann man sich ganze 500 USD auf sein Bankkonto auszahlen. Davon wird nochmal ordentlich Gebühren abgezogen. Eine Deposit Fee, Trading Fee und bei einigen Coins sogar doppelte Withdraw Fee. Sein Investment kann man so noch nicht zurück bekommen.

Das scheint ein Versehen gewesen zu sein. Viele haben, nach dem man wusste, wie man ein paar Kröten auscashen kann, es danach erfolglos versucht, ohne Erfolg.

und das freischalten der Pässe dürfte sich über Monate, wahrscheinlich länger hin ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GenesisNRW:

Das scheint ein Versehen gewesen zu sein.

Wenn es ein Versehen war warum wurde es dann immer noch nicht behoben? Man kann auch weiterhin nur 50% seines Investments abzüglich Gebühren raus bekommen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Wenn es ein Versehen war warum wurde es dann immer noch nicht behoben? Man kann auch weiterhin nur 50% seines Investments abzüglich Gebühren raus bekommen.

Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, das bei einigen Leuten, wo es funktioniert hat, jetzt nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GenesisNRW:

Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, das bei einigen Leuten, wo es funktioniert hat, jetzt nicht mehr geht.

Achso du meinst also, dass man überhaupt 50% auszahlen kann war ein Versehen. Das Ziel war eigentlich nur den Anschein zu erwecken die Möglichkeit zu haben in der Hoffnung niemand nutzt sie? Die, die es doch versucht haben wurden bestmöglich ausgebremst damit sie nicht auf die Idee kommen zu viel auszuzahlen. Ja das würde durchaus ins Bild passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„ES IST EGAL, OB JEMAND 1OO DOLLAR REINSCHMEISST, EINEN ORDER AUSFÜHRT UND DIESER NICHT AUSGEFÜHRT WIRD. ES IST DER PROZESS UM ZU LERNEN“

Wtf? Auf einer funktionierenden Exchange (Binance, Coinbase, Kraken etc) kauft man entweder direkt einen Stablecoin oder eine Kryptowährung. Diese sollten sich dann auch bei Bedarf unbedingt auf eine Cold Storage Wallet (z.b. Ledger) übertragen lassen.

Hier werden viele "dumme" Menschen um ihr Geld geprellt....

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb CryptoFux:

„ES IST EGAL, OB JEMAND 1OO DOLLAR REINSCHMEISST, EINEN ORDER AUSFÜHRT UND DIESER NICHT AUSGEFÜHRT WIRD. ES IST DER PROZESS UM ZU LERNEN“

Wtf? Auf einer funktionierenden Exchange (Binance, Coinbase, Kraken etc) kauft man entweder direkt einen Stablecoin oder eine Kryptowährung. Diese sollten sich dann auch bei Bedarf unbedingt auf eine Cold Storage Wallet (z.b. Ledger) übertragen lassen.

Hier werden viele "dumme" Menschen um ihr Geld geprellt....

 

Die Typen sind m. E. an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Wer es jetzt nicht verstanden hat, dass er weder reich wird noch eine realistische Chance auf eine angemessene Rendite hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Vor ca. zwei Jahren wurde damit geworben, binnen weniger Monate aus 100,00 EUR 10.000,00 EUR zu machen. War nichts, ist auch logisch. Ich kann auch mit zwei Karotten, einem Fischkopf und ner Räucherkerze keinen Krebs heilen.

Niemand am Markt interessiert sich für diese GlamX, das ist doch für jeden ersichtlich. Stattdessen sollen diejenigen, die eh schon Geld in den Sand gesetzt haben, weiteres Geld auf die hauseigene „Exchange“ werfen, damit wenigstens irgendetwas passiert. Und wenn sie es nicht tun, sind sie ja selber schuld, dass Glamjet nicht durchstartet. Ah ja, ok so ist das.

Jetzt wird ordentlich zurückgerudert. Keine Aussicht mehr auf schnelles Geld, wurde ja angeblich nie so kommuniziert.

Frage mich nur, warum die noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb markup:

Frage mich nur, warum die noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurden.

wahrscheinlich weil es heutzutage zuviele SCAMS gibt.

Diese Leute dahinter sind mit ihrem Mundwerk so schnell und es trieft vor Lügen, sodass die sich überall raus schnorren können.

 

Das Einzige was hilft wäre, wenn endlich viele Menschen kritisch ihr eigenes Handeln hinterfragen und kein Geld mehr in dubiose unlogische Sachen buttern würden.

 

Was gemacht werden kann:  Die einzelnen Paketverkäufer direkt belangen an deren Wohnort, Polizei, Steuern, GmdeVerwaltung,,, und in Dubai hilft wohl nur ,,,,ich sag es jetzt nicht, das wäre Anstiftung zu Gröberem,,,,

 

 

https://t.me/Betrugsmelder 


interessante Links  auf Telegram
 
Bearbeitet von takes me wonder
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb markup:

Niemand am Markt interessiert sich für diese GlamX, das ist doch für jeden ersichtlich. Stattdessen sollen diejenigen, die eh schon Geld in den Sand gesetzt haben, weiteres Geld auf die hauseigene „Exchange“ werfen, damit wenigstens irgendetwas passiert. Und wenn sie es nicht tun, sind sie ja selber schuld, dass Glamjet nicht durchstartet. Ah ja, ok so ist das.


😂  Absolut - NIEMAND aber auch wirklich niemand wird diese Exchange jemals nutzen WOLLEN...geschweige denn "dürfen" 😂

Mein Nachbar hat leider was reingesteckt vor einem Jahr, nachdem ich ihm $ETH $BTC $LINK empfohlen habe.....HFSP 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 02:10 schrieb Jetglam:

Leicht unprofessionell die Videopräsentation. Sascha wird von Willi Morant wohl vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt, weil er plötzlich über seinen Browser präsentieren muss. Ab Minute 46:18 wird er von Willi kalt erwischt. Und schon nimmt das Unheil seinen Lauf ...


https://abload.de/img/willi-morant-stellt-dlhjsv.jpg

https://abload.de/img/willi-morant-stellt-dfckc0.jpg

https://abload.de/img/willi-morant-stellt-drakip.jpg

Man beachte auch die "Gucci-Herrenschuhe".

😂  hahahahaha OMG nice find TOP 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 08:07 schrieb takes me wonder:

wahrscheinlich weil es heutzutage zuviele SCAMS gibt.

Diese Leute dahinter sind mit ihrem Mundwerk so schnell und es trieft vor Lügen, sodass die sich überall raus schnorren können.

 

Das Einzige was hilft wäre, wenn endlich viele Menschen kritisch ihr eigenes Handeln hinterfragen und kein Geld mehr in dubiose unlogische Sachen buttern würden.

 

Was gemacht werden kann:  Die einzelnen Paketverkäufer direkt belangen an deren Wohnort, Polizei, Steuern, GmdeVerwaltung,,, und in Dubai hilft wohl nur ,,,,ich sag es jetzt nicht, das wäre Anstiftung zu Gröberem,,,,

 

 

https://t.me/Betrugsmelder 


interessante Links  auf Telegram
 

Vor allen verhindert es,  das die gleichen Leute immer und immer wieder den nächsten Scam vertreiben, wenn sie schon mal öfters gemeldet worden sind

Bearbeitet von GenesisNRW
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.