Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Antwort des Polizeibeamten auf die gemachte Strafanzeige

Man hat den " Sponsor" meiner Frau telefonisch kontaktiert und ihm eine Vorladung schmackhaft gemacht. Weitere von uns im Polizeiprotokoll eingetragene Personen wurden ebenfalls kontaktiert um Näheres zu klären. Polizei dein Freund und Helfer!! Wir scheinen entgegen unserer Vermutung tatsächlich doch etwas bewegt zu haben.

Fazit: Man scheint sich plötzlich überschäumend kooperativ zu verhalten und verspricht, meiner Frau die Investition möglichst bald zurück zu erstatten. Es seien eben administrative Auscash Formalitäten im Führungsbereich zu erledigen und man bitte um etwas Geduld. Ob man denn bereit wäre, die Anzeige zurück zu ziehen? Absolute Lachnummer!!

Hauptgrund der plötzlich aufgekommenen Hyperaktivität des "Sponsors" scheint die Frage des Beamten an diesen zu sein, welche Bestätigungsunterlagen dem weiteren Geldfluss der Investition meiner Frau vorliegen würden ?!! Hier kann bzw. will der Herr "Geldeintreiber" nicht antworten.

Die gängigste Auscash Option, Prioritätspass hin oder her scheint daher zu sein. Man mache Strafanzeige, bekomme seine gespendete Kohle zurück unter der Bedingung die Strafanzeige wieder zurück zu ziehen. Groteske pur!!

Hier könnten aber wohl wiederum nur die Schnellsten gewinnen können weil schwachsinnige nachrückende Spender vielleicht doch  ( hoffentlich erst nach Erledigung meines Falles ) ausgehen könnten.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt "Genesis Geld Maschine" lässt grüssen!!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lega:

Fazit: Man scheint sich plötzlich überschäumend kooperativ zu verhalten und verspricht, meiner Frau die Investition möglichst bald zurück zu erstatten. Es seien eben administrative Auscash Formalitäten im Führungsbereich zu erledigen und man bitte um etwas Geduld. Ob man denn bereit wäre, die Anzeige zurück zu ziehen?

😂😂 auf sowas geht ihr selbstredend nicht ein... oder? ODER?? Dürfte ja klar sein, dass das wieder mal Blödsinn sein wird. "Zieh doch schonmal zurück... Geld gibt es danach... sobald... Verwaltung... und so... du weißt ja... jaja, ich melde mich dann..."

vor einer Stunde schrieb lega:

Hier könnten aber wohl wiederum nur die Schnellsten gewinnen können weil schwachsinnige nachrückende Spender vielleicht doch  ( hoffentlich erst nach Erledigung meines Falles ) ausgehen könnten.

Ich hab direkt wieder etwas weniger Mitleid, danke.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lega:

Fazit: Man scheint sich plötzlich überschäumend kooperativ zu verhalten und verspricht, meiner Frau die Investition möglichst bald zurück zu erstatten. Es seien eben administrative Auscash Formalitäten im Führungsbereich zu erledigen und man bitte um etwas Geduld. Ob man denn bereit wäre, die Anzeige zurück zu ziehen? Absolute Lachnummer!!

Um welche Summe geht es in deinem Fall überhaupt. Bei den kleinen Paketen ist der Aufwand für die Strafanzeige bald höher als das eigentliche Investment. In dem Fall wäre es wohl ratsam die Anzeige einfach weiterlaufen zu lassen. Davon abgesehen kannst du bei dieser außergerichtlichen Einigung auch höhere Beträge verlange. Für welche Summe wärst du bereit die Anzeige zurück zu ziehen? In jedem Fall gleich klar stellen, dass du keine Priopässe akzeptierst sondern nur Cash. Zahlbar unmittelbar und nicht erst in 3 Monaten. Solange das Geld nicht auf deinem Konto eingegangen ist, läuft die Anzeige weiter. So würde ich das handhaben. Was besseres als eine außergerichtliche Einigung kannst du vermutlich ohnehin nicht erreichen. Lässt du die Anzeige weiter laufen, bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zurück weil bis zum Ende des Prozesses alle Wertgegenstände verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Um welche Summe geht es in deinem Fall überhaupt. Bei den kleinen Paketen ist der Aufwand für die Strafanzeige bald höher als das eigentliche Investment. In dem Fall wäre es wohl ratsam die Anzeige einfach weiterlaufen zu lassen. Davon abgesehen kannst du bei dieser außergerichtlichen Einigung auch höhere Beträge verlange. Für welche Summe wärst du bereit die Anzeige zurück zu ziehen? In jedem Fall gleich klar stellen, dass du keine Priopässe akzeptierst sondern nur Cash. Zahlbar unmittelbar und nicht erst in 3 Monaten. Solange das Geld nicht auf deinem Konto eingegangen ist, läuft die Anzeige weiter. So würde ich das handhaben. Was besseres als eine außergerichtliche Einigung kannst du vermutlich ohnehin nicht erreichen. Lässt du die Anzeige weiter laufen, bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zurück weil bis zum Ende des Prozesses alle Wertgegenstände verschoben werden.

Es obligt wohl meiner Frau aufgrund endlosen Lügereien  der Vertriebspartner  und dem Frust auf falsche Leute hereingefallen zu sein sich dubioser Machenschaften so schnell wie möglich  entledigen zu wollen und auch zu  können. Ich persönlich habe meiner Frau geraten, die Strafanzeige unter keinen Umständen zurück zu ziehen. Ich denke aber, dass die fehlende Transparenz des Sponsors meiner Frau bezüglich Kapitalfluss  diesem automatisch das "Genick" brechen wird. Priopässe akzeptieren? Von wegen! Der Aufwand für die Strafanzeige ist höchstens der, dass man eben den  Mut fasst, diese zu realisieren und kostet keinen Cent. Ich habe ja keine Privatklage mittels Anwalt eingereicht. Wie schon erwähnt lautet die gespendete Summe an Willi Morant und seine Diebknechtschaft  genau 6000.00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb lega:

Der Aufwand für die Strafanzeige ist höchstens der, dass man eben den  Mut fasst, diese zu realisieren und kostet keinen Cent.

Ich meinte da eher den zeitlichen Aufwand. Nimm ein fiktiven Stundenlohn und rechne dir damit aus was deine Zeit für einen Gegenwert hat.

Ich vermute selbst wenn ihr die Anzeige zurück zieht, wird das die bereits angelaufenen Ermittlungen nicht stoppen. Insofern steht einer außergerichtlichen Einigung doch nichts im Wege^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Ich meinte da eher den zeitlichen Aufwand. Nimm ein fiktiven Stundenlohn und rechne dir damit aus was deine Zeit für einen Gegenwert hat.

Ich vermute selbst wenn ihr die Anzeige zurück zieht, wird das die bereits angelaufenen Ermittlungen nicht stoppen. Insofern steht einer außergerichtlichen Einigung doch nichts im Wege^^

Ich weiss was du meinst und danke dir für deine Anregungen. Aber ich glaube, dass sich die aus diesem Zusammenhang entfaltete Lethargie meiner sehr sensiblen Frau eben nicht mit etwelchen mathematischen Gedankengänge, Hochrechnungen  aus dem Wege schaffen lässt und setze einfach darauf, Verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen und Ruhe einkehren zu lassen. Wenn wir die Anzeige zurück ziehen kann sie wohl von den Behörden weiter gezogen werden, aber  die ganze Dokumentation droht  bei der Staatsanwaltschaft unter einem Berg anderer  Dossiers  zu enden , was den Herren Glamjettern unweigerlich in die Hände spielen würde. Wie schon öfter erwähnt, hängt das Ganze mit der Quantität der eingegangenen Strafanzeigen ab. Eine aussergerichtliche Einigung glaube ich würde einer Mediation mit Vermittlung unterliegen, was unnötigen Stress für uns bedeuten könnte. Also, wir lassen die Anzeige weiter laufen und warten bis die vom *Sponsor" an einem Polizeiorgan zur Rückgabe versprochene "geraubte Kohle" eintrifft, danach schauen wir weiter. Ich werde informieren!

 

 

 

 

 

 

 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch wie Hr. Favre, 5 Star Chairman Cryto Consulut, immer in allen Webinaren den technisch Unwissende spielt. Der brave Herr ohne irgendeine Ahnung von Krypto. Die anderen machen sich darum während des Webinars immer wieder lustig über ihn. Ich denke das ist kalkuliert von Bruno Favre. Wenn es dann irgenwann aus, ist er der, der selber verführt wurde.

 

Deshalb unbedingt seine Website betreffend Glamjet abspeichern. Gemäss Fachleuten, was er natürlich nicht ist:

 

https://www.glamjet-dach.com/

 

Geringes Risiko, optimale Performance

Bereits mit einem Einsatz von 111 $ kann ein Paket von über 25 Millionen Tokens erworben werden. Fachleute sind der Ansicht, dass jede Einheit einmal den Wert eines US-Dollars widerspiegeln können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb roger_chaw:

Interessant ist auch wie Hr. Favre, 5 Star Chairman Cryto Consulut, immer in allen Webinaren den technisch Unwissende spielt. Der brave Herr ohne irgendeine Ahnung von Krypto. Die anderen machen sich darum während des Webinars immer wieder lustig über ihn. Ich denke das ist kalkuliert von Bruno Favre. Wenn es dann irgenwann aus, ist er der, der selber verführt wurde.

 

Deshalb unbedingt seine Website betreffend Glamjet abspeichern. Gemäss Fachleuten, was er natürlich nicht ist:

 

https://www.glamjet-dach.com/

 

Geringes Risiko, optimale Performance

Bereits mit einem Einsatz von 111 $ kann ein Paket von über 25 Millionen Tokens erworben werden. Fachleute sind der Ansicht, dass jede Einheit einmal den Wert eines US-Dollars widerspiegeln können.

 

 

Fachleute sind der Ansicht 😂😂😂😂…..

 

Darf man den nach Quellen fragen ?

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb roger_chaw:

Bereits mit einem Einsatz von 111 $ kann ein Paket von über 25 Millionen Tokens erworben werden. Fachleute sind der Ansicht, dass jede Einheit einmal den Wert eines US-Dollars widerspiegeln können.

PAPIER nimmt alles an. Das mit dem 111Paket und diesen 25 Millionen Token stimmt sogar.

Wenn wir auf einen Spiegel einen US Dollars zeichnen und diesen Spiegel über diese Zahl:  - 25 Millionen halten- , was passiert dann:  🤪 genau, es werden 25 Millionen Token ( ohne Wert" mit diesem 1 Dollar gespiegelt,,,,🥂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb takes me wonder:

PAPIER nimmt alles an. Das mit dem 111Paket und diesen 25 Millionen Token stimmt sogar.

Wenn wir auf einen Spiegel einen US Dollars zeichnen und diesen Spiegel über diese Zahl:  - 25 Millionen halten- , was passiert dann:  🤪 genau, es werden 25 Millionen Token ( ohne Wert" mit diesem 1 Dollar gespiegelt,,,,🥂

 

naja ob ein Konumentenschützer/Richter dies auch so sehen würde, da habe ich doch meine Zweifel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2021 um 20:52 schrieb lega:

Es obligt wohl meiner Frau aufgrund endlosen Lügereien  der Vertriebspartner  und dem Frust auf falsche Leute hereingefallen zu sein sich dubioser Machenschaften so schnell wie möglich  entledigen zu wollen und auch zu  können. Ich persönlich habe meiner Frau geraten, die Strafanzeige unter keinen Umständen zurück zu ziehen. Ich denke aber, dass die fehlende Transparenz des Sponsors meiner Frau bezüglich Kapitalfluss  diesem automatisch das "Genick" brechen wird. Priopässe akzeptieren? Von wegen! Der Aufwand für die Strafanzeige ist höchstens der, dass man eben den  Mut fasst, diese zu realisieren und kostet keinen Cent. Ich habe ja keine Privatklage mittels Anwalt eingereicht. Wie schon erwähnt lautet die gespendete Summe an Willi Morant und seine Diebknechtschaft  genau 6000.00 Euro.

Hat deine Frau nicht BTC einbezahlt? Oder ETH?

Ich würde nicht 6000 Euro zurückfordern, sondern die Menge BTC, die deine Frau bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mada:

Ich würde nicht 6000 Euro zurückfordern, sondern die Menge BTC, die deine Frau bezahlt hat.

Das dürfte nicht möglich sein. Die Wertsteigerung des BTC ist nichts was man von Glamjet einklagen könnte. Glamjet hat die BTC Wertsteigerung nicht zu verantworten. Das Risiko, dass der BTC nach deiner Einzahlung steigt, hast du bereits willentlich in Kauf genommen. Das war deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mada:

Hat deine Frau nicht BTC einbezahlt? Oder ETH?

Ich würde nicht 6000 Euro zurückfordern, sondern die Menge BTC, die deine Frau bezahlt hat.

Ja es ist eben so, dass meine Frau blindlings in Euro auf das Privatkonto (wie man es zu sagen pflegt "Sponsors") eingezahlt hat. Dieser versicherte ihr wiederum, dass das Geld an irgend eine Bank in Österreich transferiert werde. Dass die Investition wie im Normalfall geschehen hätte müssen in BTC umgewandelt wurde hat der  genannte Geldeintreiber mir nachträglich mündlich auch zu bestätigen versucht aber wir haben nie einen Beleg oder dergleichen erhalten. Ob überhaupt die ganze Investition auf die betreffende Bank geflossen ist, bleibt für mich ohnehin sehr fraglich, umso mehr der Herr "Sponsor" laut polizeilichen Aussagen nicht in der Lage ist dies zu bestätigen. Ich danke dir für die Information und werde versuchen, die Forderung  in BTC zurück zu erlangen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FranCoin:

und das ohne einen ordentlichen Beleg dazu? Das ist völlig absurd.  

Das soll bei Glamjet sehr häufig ohne Belege ablaufen. Ließt man durchaus häufiger. Ja wir stellen dir ein Beleg aus aber erstmal musst du natürlich das Geld überweisen. Danach wird der Beleg dann einfach nie ausgestellt und wie bei Glamjet üblich notfalls einfach der Kontakt blockiert sodass nicht mal mehr die Anfragen durch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Das soll bei Glamjet sehr häufig ohne Belege ablaufen

Jeder, der ohne konkrete Buchungsnummer oder Vorgansnummer und schriftliche Zahlungsaufforderung/Rechnung Geld an Fremde überweißt, müsste die Geschäftsfähigkeit abgesprochen werden. Eigentlich müsste man solche Leute (zu ihrem eigenen Schutz) unter Vormundschaft stellen.  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FranCoin:

Jeder, der ohne konkrete Buchungsnummer oder Vorgansnummer und schriftliche Zahlungsaufforderung/Rechnung Geld an Fremde überweißt, müsste die Geschäftsfähigkeit abgesprochen werden. Eigentlich müsste man solche Leute (zu ihrem eigenen Schutz) unter Vormundschaft stellen.  

 

Eine schriftliche Zahlungsaufforderung wird es schon geben. Bitte überweise 111 $ mit dem Betreff Glamjet an folgende Kontonummer. Ein echter Beleg oder gar Rechnung ist das nicht.

Unterscheidet sich im Grunde nicht vom normalen Online Handel. Da bekommt man auch erstmal eine Zahlungsaufforderung und die Rechnung später. Warum willst du den Kunden jetzt die Vormundschaft entziehen? Als Privatperson benötige ich nicht mal zwingend eine Rechnung.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.