Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

ich bin dafür das man diese Leute ein bisschen öffentlich Kritisiert dafür das die versuchen anderen ihr Geld zu zocken.
Deshalb gibt es das o.g. Video und ich hoffe euch gefällt es.
Würde mich mal interessieren über welche Kanäle es an euch rangekommen ist und hoffe Ihr spreaded ein bischen ;)
das wir ein größeres Publikum erreichen.
Schlenzig und Co. sind so gut wie erledigt mit dieser Masche. 


Greets. K.C.W.
 

Bearbeitet von KingCoinWalletchain1
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb KingCoinWalletchain1:

Hey liebe Community,

ich bin dafür das man diese Leute ein bisschen öffentlich Kritisiert dafür das die versuchen anderen ihr Geld zu zocken.
Deshalb gibt es das o.g. Video und ich hoffe euch gefällt es.
Würde mich mal interessieren über welche Kanäle es an euch rangekommen ist und hoffe Ihr spreaded ein bischen ;)
das wir ein größeres Publikum erreichen.
Schlenzig und Co. sind so gut wie erledigt mit dieser Masche. 


Greets. K.C.W.
 

Youtube, habe Frank Rutert den Psycho abonniert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb takes me wonder:

blöd dass die Kommentarspalte beim Video ausgeschaltet ist.

Da manche Kommentare unangebracht sind, müssen die erst freigegeben werden, aber jeder darf und soll auch gerne Kommentieren!!!
Vllt finden sich sogar noch mehr geschädigte von solchen Betrugsmaschen! ;)
Und vllt machen wir auch noch mehr beiträge.
thx für jede unterstützung

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 15:34 schrieb KingCoinWalletchain1:

Hey liebe Community,

ich bin dafür das man diese Leute ein bisschen öffentlich Kritisiert dafür das die versuchen anderen ihr Geld zu zocken.
Deshalb gibt es das o.g. Video und ich hoffe euch gefällt es.
Würde mich mal interessieren über welche Kanäle es an euch rangekommen ist und hoffe Ihr spreaded ein bischen ;)
das wir ein größeres Publikum erreichen.
Schlenzig und Co. sind so gut wie erledigt mit dieser Masche. 


Greets. K.C.W.
 

Ich hoffe doch schwer, dass die Leute erledigt werden! Mein Fall wurde endlich vor ca. 2 Wochen der Staatsanwaltschaft in der Schweiz übermittelt. Betreibung wurde vorerst von einem Beamten noch nicht empfohlen. Dass die Favres  sich als "Führungskräfte" behaupten (jedoch sich anscheinend aber nicht erinnern können wo die investierten Gelder untergehen) und als Dreh und Angelpunkt in der Schweiz fungieren sollte jedem schon bekannt sein. Unter ihnen agieren Sponsoren, die sich anscheinend ebenfalls schamlos Geld auf Privatkonten einzahlen lassen, gegebenenfalls auch auf der "Gasse". Geschädigte wie du sie eben auch vermutest sind in erster Linie  ausser den Führungskräften und Sponsoren alle die Echtgeld investiert  und Schrott- Token erhalten haben. Es sind doch ganz klar Provisionen direkt in die entsprechenden Brieftaschen der  Abkassierer geflossen in Echtgeld natürlich.

Zu den anderen Geschädigten zähle ich aber auch die, welche diesen Müll an andere zu vergaukeln versuchten und meines Erachten reine Zahlen in Form von Illusionstoken als "Belohnung" erhalten haben. Diese Personengruppe dürfte hoffentlich endlich aufwachen und sich des schlechten Gewissens gegenüber Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen oder sonstigen über den Weg Gelaufenen zu entledigen. Strafanzeige erstatten und vor dem eigenen "Ausrutscher" gerade stehen zu können erleichtert ungemein!! 

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 20:33 schrieb lega:

Betreibung wurde vorerst von einem Beamten noch nicht empfohlen.

mit welcher Begründung ?

Rechtsvorschlag würde dem Betriebenen nichts nützen, da er ja wahrscheinlich keinen gültigen Vertrag hat, der seine GeschäftsAbzocke zwischen dir und ihm schriftlich festhält.

Und du könntest einfach deine Nachweise der Zahlungen dem Betreibungsamt vorzeigen. Und die leeren Versprechungen der Verkäufer, die ja auf vielen Plattformen zu finden sind.

dies alles meine ich, wenn das Betreibungsamt nachfragt.

 

Ich persönlich würde die Herren ohne Skrupel betreiben. Einfach , dass in ihrem RegisterAuszug ein Schandfleck steht. Der ist nicht so leicht weg zu bekommen.

Oder du versuchst mit dem Betrüger eine Einigung, mit Androhung auf sonstige Betreibung.

 

(mir hatte das schon gute Dienste geleistet, in einem anderen Fall , - nicht Glamjet -  und ich habe mein geliehenes Geld retour erhalten. Weil der Typ Angst hatte vor Betreibung)

 

 

Bearbeitet von takes me wonder
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb takes me wonder:

mit welcher Begründung ?

Rechtsvorschlag würde dem Betriebenen nichts nützen, da er ja wahrscheinlich keinen gültigen Vertrag hat, der seine GeschäftsAbzocke zwischen dir und ihm schriftlich festhält.

Und du könntest einfach deine Nachweise der Zahlungen dem Betreibungsamt vorzeigen. Und die leeren Versprechungen der Verkäufer, die ja auf vielen Plattformen zu finden sind.

dies alles meine ich, wenn das Betreibungsamt nachfragt.

 

Ich persönlich würde die Herren ohne Skrupel betreiben. Einfach , dass in ihrem RegisterAuszug ein Schandfleck steht. Der ist nicht so leicht weg zu bekommen.

Oder du versuchst mit dem Betrüger eine Einigung, mit Androhung auf sonstige Betreibung.

 

(mir hatte das schon gute Dienste geleistet, in einem anderen Fall , - nicht Glamjet -  und ich habe mein geliehenes Geld retour erhalten. Weil der Typ Angst hatte vor Betreibung)

 

 

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, wieso der Beamte mir dies so empfohlen hat. Hätte mehr nachhaken sollen. Ich habe aber die Staatsanwaltschaft letzte Woche kontaktiert um mich zu vergewissern, ob die Anzeige auch tatsächlich vorliegt. Und so ist es auch. Mir wurde darauf hin angeboten, mit der Oberstaatsanwältin über das Thema zu sprechen. Termin noch offen. 

Ich werde berichten, dass ich Betreibung einleiten werde möglichst gegen alle sich Führungskräfte nennenden und werde die Strafanzeige nicht nur auf einer Person basieren , sondern gegen alle ausdehnen. Was ich auch gerne wissen möchte ist, ob und wie viele Leute speziell in der Schweiz schon Strafanzeige eingeleitet haben. So wie mir ein Beamter erklärte, scheint es mit länderübergreifender Zusammenarbeit und daher mit Informationspolitik der Behörden und dies sogar auf kantonaler Ebene leider nicht so gut zu funktionieren wie immer ausgesagt wird. Für mich unbegreiflich!

Mein Treuhänder hat mir die Betreibung ja ebenfalls empfohlen. In dem Sinne kann ich dir nur recht geben und dementsprechend handeln. So wie es aussieht hast du und viele andere in der Schweiz ebenfalls "gespendet". Ich würde es als sinnvoll erachten, wenn man dementsprechend in grösserer Anzahl gegen die Typen agieren würde. Somit könnte man erreichen, dass denen die Konten gesperrt werden und sie nicht mehr so schnell auf dumme Gedanken kommen!  Ich komme mir ehrlich gesagt eher als Front-Einzelkämpfer vor und poche doch sehr darauf, dass so viele wie möglich unterstützend nachziehen!

Im Weiteren habe ich mit dem Banken Ombudsmann von Zürich gesprochen. Er bestätigte mir, dass bei Nachweis eines Betrugs sich Banken mit in diesem Zusammenhang bei ihnen gelagerten Geldern verpflichten, Investoren zu entschädigen. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lega:

Im Weiteren habe ich mit dem Banken Ombudsmann von Zürich gesprochen. Er bestätigte mir, dass bei Nachweis eines Betrugs sich Banken mit in diesem Zusammenhang bei ihnen gelagerten Geldern verpflichten, Investoren zu entschädigen. 

nur bringt das leider nichts. Die Pakete mussten ja mit BTC bezahlt werden. Also liegen die Gelder NICHT auf einer Bank.

Und Herr Morant wird natürlich seinen Segen direkt wieder rein gewaschen haben. Ebenso die Verkäufer. Nachverfolgen der Einnahmen aus diesem Betrugsprojekt ist somit unmöglich. Und der Aufwand , den die Behörden treiben, muss ja auch bezahlt werden. Erstmals vom Kläger. Du solltest auch bedenken, dass du für jeden Verkäufer den du betreibst, vorerst die Betreibungsgebühr selber aufwerfen musst. Diese wird generiert aus  der zu betreibenden Summe. Wenn du Pech hast, sitzt du dann noch auf diesen Ausgaben fest, weil keiner der Verkäufer diese dir zurückzahlen wird. Und jeder Schritt, der wieder beim Betreibungsamt gemacht wird, kostet. Sonst verfällt das Ganze. Aber am Schluss heisst das überhaupt nicht, dass du " gewonnen" hast. Du weisst ja: Eigentümer von etwas zu sein, heisst nicht unbedingt, in dessen Besitz zu sein. ( ein Beispiel: du besitzt ein Buch, leihst es dann aus, bekommst es nicht zurück),,, Du bist Besitzer, hast es aber nicht !

vielleicht hat dir deshalb der Anwalt geraten, nicht zu betreiben. Vorläufig.

Ich selber würde mich, wenn überhaupt, auf EINE zu betreibende Person beschränken. Damit ich den Ueberblick behalten würde, und sich diese Kosten m Rahmen halten.

Du hast richtig geschrieben, dass du evt. einer der Einzelkämpfer bist. Viele verstehen nicht was zu tun wäre, andere scheuen den erneuten finanziellen Aufwand dafür und ich persönlich: ich mag es nicht mehr aushaltern für diese Sache meine Energie zu verschwenden. Die Person, die mich damals bei ihr eingeschrieben hat und Provision erhielt dafür, diese Person ist ein ECHTER WILLY FAN! Ich mag keine Diskussionen mit Menschen, die verschiedene Systeme nicht verstehen, nicht wissen wie SCAM funktionniert, keine Ahnung haben wie Kryptos überhaupt funktionnieren, und einfach jemandem glauben,ohne überhaupt zu verstehen, was da geschwafelt wird. Mir aber sagen, dass  ich nichts verstehe, ich müsse nur an Willy glauben",,,  Er wolle das Beste für alle in der "Commumity"🙈

Ja, ich habe auch gespendet, einige hundert Euros, verbunden mit einer Wette. Dass ich diese Wette jetzt schon gewonnen habe, und dass ich diese damals überhaupt abgeschlossen hatte, davor will eben besagte Person nichts mehr wissen. 😇

Die Wette war einseitig: wenn es kein SCAM ist, wenn der GLAM zu 0.20$ weltweit gehandelt werden kann, dann bekommt die andere Person alle meine GLAMS gratis.🤪

 

Bearbeitet von takes me wonder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es eben so, dass meine Frau in Euro direkt auf ein Banken Konto ihres Sponsors einbezahlt hat. Das Problem dieses Herrn liegt nun darin, dass er nicht beweisen will !!!!!!! ob er die gespendete Summe  auch tatsächlich in BTC getauscht hat. Ich glaube nicht, dass es hier noch viel zum Nachverfolgen braucht weil rein faktisch lagert die einbezahlte Summe demnach immer noch wenn nicht auf dem Bankkonto dann halt eben in der Brieftasche des besagten Herrn. Dass ihm jetzt noch eine Vorladung um Stellungnahme auferliegt, dürfte doch darauf hinweisen, dass es den Behörden doch nicht so egal erscheint wie angenommen. Gekostet hat mich bis anhin die ganze Aktion finanziell rein gar nichts. Ich denke der Ärger wäre um einiges grösser wenn ich rein gar nichts unternommen hätte nach dem Motto " Es war halt eben ein Lehrblätz!"

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lega:

Das Problem dieses Herrn liegt nun darin, dass er nicht beweisen will !!!!!!! ob er die gespendete Summe  auch tatsächlich in BTC getauscht hat.

😄  vielleicht ist das ja bei anderen Einzahlungen auch so. Ein cleverer Schachzug, der Verkäufer, einfach selber behalten.

Aber trotzdem, im Backoffice deiner Frau siehst du, wieviel da zu diesem illustren Unternehmen einbezahlt wurde.

Sicher berichtest du über das weitere Vorgehen.

Es wird wohl viele Verarschte ärgern, wenn sie nichts tun.  Und ob die Verkäufer glücklich leben können, indem sie so viele Freunde und Bekannte verarscht haben, das ist schon Strafe genung!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb takes me wonder:

😄  vielleicht ist das ja bei anderen Einzahlungen auch so. Ein cleverer Schachzug, der Verkäufer, einfach selber behalten.

Aber trotzdem, im Backoffice deiner Frau siehst du, wieviel da zu diesem illustren Unternehmen einbezahlt wurde.

Sicher berichtest du über das weitere Vorgehen.

Es wird wohl viele Verarschte ärgern, wenn sie nichts tun.  Und ob die Verkäufer glücklich leben können, indem sie so viele Freunde und Bekannte verarscht haben, das ist schon Strafe genung!!

Das Backoffice ist für mich natürlich völlig unbrauchbar und gleicht einem Zählrahmen für Kleinkinder. Man erhält ja als Gegenleistung schlicht und einfach Nichts! Die einen nennen es immerhin  Konfetti, die anderen Schrott oder Müll! Ob dies ein cleverer Schachzug der Verkäufer ist wage ich deshalb zu bezweifeln. Mich interessieren nur die Konten der Abzocker (wo meine Frau schliesslich darauf eingezahlt hat) und deren Deklarierung. Schon in steuerlicher Hinsicht. Denn!!! wenn hier die Herren und Damen Führungskräfte ungeschoren davon kommen sollten werde ich die Bestätigung erhalten dass ich für mein Leben lang den falschen Beruf gewählt habe! Im Falle einer Inkarnation meiner Person hoffentlich dienlich! 

Ja die Mannschaft bezeichnet sich als Unternehmen. Nur schon mit dieser Aussage zersägen sie sich doch den Ast auf dem sie sitzen. Wo verwaltet denn das "Unternehmen" die Gelder der Investoren? Sind dementsprechende Genehmigungen vorhanden? Es ist ja nicht so, dass man keine Namen der "Unternehmensführung" kennt  und alle auf den pazifischen Marshall Inseln suchen müsste. Nein, vor der eigenen Haustüre zum Beispiel Derendingen Schweiz sind sie anzutreffen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb lega:

Wo verwaltet denn das "Unternehmen" die Gelder der Investoren?

🤣 von verwalten kann da keine Rede sein. Zuerst werden Provisionen für die Verkäufer bezahlt,

 

Und der ganze Rest! Das ist wie bei jedem SCAM. das Geld verschwindet,,

Der Erfinder des Ganzen sackt das nämlich alles ein. Wer das ist: Wilhelm Morant himself  

seine Verkäufer und die sog. "Sponsoren" der Abgezockten,  alle diese Menschen dienen Herrn Morant , ohne dass die selber genau wissen, was mit dem restlichen Geld geschieht.

Hauptsache die erhalten ihre Provision.

aber das weisst du schon selber.😄

Dich an die Fersen von Barbara und Bruno Favre aus Derendingen (Schweiz) heften, DAS ist wohl ein MUSS

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb swiss killer boy:

Lega wollen wir die beiden mal gemeinsam Besuchen gehen?

Gewalt ist keine Lösung und so? Wenn dann morgen in der Zeit steht "wurde in seinem Haus erschlagen" dann ist das eine Sache aber ich will nicht den Zusatz lesen "Tat wurde im Coinforum angekündigt".

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb swiss killer boy:

 

 

Favre, Barbara

Holunderweg 3
4552 Derendingen SO

 

Ist nicht so schwierig.

Lega wollen wir die beiden mal gemeinsam Besuchen gehen?

Ja besuchen würde ich die beiden gerne, nur um denen in die unschuldigen Augen schauen zu dürfen. Keine Angst ich werde garantiert kein Faustrecht anwenden!! Ich will mich doch nicht vorsätzlich strafbar machen und dafür sorgen, dass der Falsche im Knast landet! Nächste Woche will ich Bescheid von der Staatsanwaltschaft ob sie die Sache zu erledigen bereit ist oder ob ich mich selber  darum  kümmern soll!! Ich werde dich informieren und wir können denen einen unangemeldeten Besuch abstatten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 12:36 schrieb skunk:

Gewalt ist keine Lösung

Ich dachte nicht an Gewalt, eher an einen netten Besuch und mal Nachfragen ob man sein Investiertes Geld zurück bekommt. 

Diese Favres haben schon vor Jahren mit dubiosen Geschäften Leute abgezockt. Da gibt es doch nichts besseres als dass man denen mal den Riegel schiebt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar,ich will ja auch wie viele andere nur mein Geld zurück, ohne auch eine reuige Entschuldigung zu erwarten. Direkt vor der Haustüre Favre wohne ich natürlich nicht. 60 Kilometer erachte ich in dieser Angelegenheit jedoch als keine Distanz. Ich möchte aber sicher sein, dass die Leute auch zu Hause sind. Im Weiteren will ich vorhergehend abgeklärt haben, ob am Haus eine Hintertür, wo ich mich dahinter anstellen könnte, existiert. Wenn die mich persönlich vor der Haustüre erspähen werden sie sich entweder im Kinderzimmer verstecken oder durch die Hintertüre das Weite suchen!

Um keinen Weg auf sich nehmen zu müssen, schlage ich die "Lockvogel" Variante vor. (Bei meiner Frau und mir leider nicht mehr möglich.) Als die Favres seinerzeit irgend woher erfahren haben, dass meine Frau zum Beutekreis  "naive Hausfrauen, alleinerziehende Mütter" oder dergleichen gehören dürfte, klingelte das Telefon und man wollte meiner Frau an einem Sonntag morgen einen Besuch abstatten, um ihr die einmalige Chance von weiteren "Superpaketen" zum Discountpreis nicht entgehen zu lassen. Also man erkläre einfach, dass man an weiteren interessanten Investitionen interessiert sei, lockt die Leute ins eigene Haus, frägt und macht dann was man wolle!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein gutes neues Jahr 2022 , das wünsche ich allen hier im Forum 🥂

viel Erfolg jenen, die dem Lügenmärchen von Glamjet / MCC durch Anzeigen und Aufdeckung der fiesen Machenschaften von Wilhelm Morant und seinen Trabanten versuchen, endgültig den Riegel zu schieben.

Solange es leider immer noch Dumme gibt, welche Pakete kaufen, und als nächstes sicher auch die G Maschinen,  🙉, solange wird dieser Betrug weiterlaufen. Uns bleibt leider  nichts anderes übrig, als vielerorts vor dem Einstieg in dieses krumme Geschäft zu warnen. 

Persönlich hoffe ich, dass Wilhelm Morant endlich mal zur Rechenschaft gezogen wird für den KryptoKlau, den er seit mehr als 3 Jahren an gutgläubigen Menschen betreibt.

Danke allen hier im Forum, die mit vielen Dankanstössen und Recherchen zur Aufklärung immer wieder beitragen.

 

geniesst den 1. Tag im neuen Jahr,  oft liegt es an uns, was wir aus unseren Tagen rausholen,,   " Geld ist nicht das Wichtigste im Leben, aber es beruhigt" ,   hat mal jemand  gesagt,,😄

 

 

Bearbeitet von takes me wonder
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FranCoin:

so ein zusammenhangloser UNFUG!  Unfassbar

Bei der Hälfte sagt der , er sagt mal zwei Sekunden nichts…

er hat ne halbe Stunde nichts gesagt. Was für ein Dreck ein Mensch von sich geben kann…🤮🤮🤮. Aber wer in 3 Jahren nur heiße Luft liefert, kann auch in jedem Video nur selbige von sich geben….
Wie verwirrt müssen da erst die letzten Gläubigen sein ? 
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb takes me wonder:

🙉

 

Dass dieser Schrott noch immer zieht, eigentlich unfassbar :D ! Manchen Leuten kann man wohl auch das Geld direkt aus dem Börsl ziehen, solang man ihnen eine Geschichte davon erzählt, dass in der Nacht eine Fee kommt und das doppelte wieder rein gibt....und wenn nicht, war das schlechte Wetter schuld, "MorGEn AbER SicHER DanN!!1!"

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.