Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

44 minutes ago, omega said:

Dass dieser Schrott noch immer zieht, eigentlich unfassbar

Zum Teil steckt vermutlich etwas sehr trauriges dahinter. Apps wie OnlyFans aber auch viele Spiele-Apps haben eine stark verschobene Ökonomie, d.h. z.B. 1% der Nutzer sind für 90% des Umsatzes verantwortlich, d.h. kaum jemand investiert, aber jene die investieren, die richtig viel. Mich würde es gar nicht wundern, wenn das bei solchen Projekten in den letzten Zügen sehr ähnlich ist, die haben die großen Millionen schon von den armen Menschen abgezogen und haben jetzt nicht mehr die krasse breite Unterstützung, weil es den Leuten dann doch so langsam gedämmert ist, aber haben vermutlich immer noch einen 'harten Kern' von Menschen, die sagen wir mal die Hälfte ihres Einkommens weiterhin in Glamjet investieren in der Hoffnung, die für Glamjet aufgenommenen Schulden in 5 jahren wenn sie dann Millionäre sind zurück zahlen zu können.
Für diese traurigen oberen 1% sind, so vermute ich, diese Ansprachen.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Arther:

, die haben die großen Millionen schon von den armen Menschen abgezogen

vor allem hat dies wohl der Wilhelm Morant getan. Die Verkäufer erhalten ja Provisionen auf die verkauften Pakete. Aber den grössten Coup machte der oberste Glamjetter, eben Herr Wilhelm Morant.( Willi, wie er sich gerne selber nennt)

Diesem Typ mussten ja die BTC der verkauften Pakete auf lusche Adressen überwiesen werden. Und diese Gelder sind jetzt WEISS gewaschen.

Vielleicht gibt es noch ein paar Dumme, die weiter kaufen, aber jetzt generiert ja der Schlenzig ein neues MLM, wo er Provisionen einkassiert. Mit sog. LandingPages.

Aber dies hat nun wirklich nichts mit der Grundlüge von MCC/GJ zu tun.

Hoffentlich erhält dieser Morant bald seine gerechte Strafe.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb takes me wonder:

vor allem hat dies wohl der Wilhelm Morant getan. Die Verkäufer erhalten ja Provisionen auf die verkauften Pakete. Aber den grössten Coup machte der oberste Glamjetter, eben Herr Wilhelm Morant.( Willi, wie er sich gerne selber nennt)

Diesem Typ mussten ja die BTC der verkauften Pakete auf lusche Adressen überwiesen werden. Und diese Gelder sind jetzt WEISS gewaschen.

Vielleicht gibt es noch ein paar Dumme, die weiter kaufen, aber jetzt generiert ja der Schlenzig ein neues MLM, wo er Provisionen einkassiert. Mit sog. LandingPages.

Aber dies hat nun wirklich nichts mit der Grundlüge von MCC/GJ zu tun.

Hoffentlich erhält dieser Morant bald seine gerechte Strafe.

 

Mittlerweile habe ich die Firmenadresse von unseren 🥸 Sascha Schlenzig auch überprüft was ja im Impressum steht. Resultat: Es gibt keine Firma unter dieser Anschrift.

Das sagt auch sehr viel aus über seine Seriösität. 
Gewerbeamt habe ich jedenfalls Informiert, mal schauen ob die mir sagen wo seine korrekte Firmenanschrift sein soll.

Wahrscheinlich wird es keine geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 08:45 schrieb Marcus_:

Mittlerweile habe ich die Firmenadresse von unseren 🥸 Sascha Schlenzig auch überprüft was ja im Impressum steht. Resultat: Es gibt keine Firma unter dieser Anschrift.

Das sagt auch sehr viel aus über seine Seriösität. 
Gewerbeamt habe ich jedenfalls Informiert, mal schauen ob die mir sagen wo seine korrekte Firmenanschrift sein soll.

Wahrscheinlich wird es keine geben.

Wie geht das denn? Für Gewerbe jeglicher Art muss man sich doch im Handelsregister eintragen lassen. Also in der Schweiz ist es so. Ohne Eintrag kein Geschäft. Alles andere ist Strafbar und sollte gleich im Keim erstickt werden.....

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb swiss killer boy:

Wie geht das denn? Für Gewerbe jeglicher Art muss man sich doch im Handelsregister eintragen lassen. Also in der Schweiz ist es so. Ohne Eintrag kein Geschäft. Alles andere ist Strafbar und sollte gleich im Keim erstickt werden.....

Papier ist geduldig bzw. digital kann ich posten was immer ich will solange niemand dagegen klagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remo Moser ist fertig mit Glamjet. Er hat jetzt Paraiba entdeckt:

Hallo zusammen

Ich bin aus der offiziellen Gruppen bei Glamjet rausgegangen aus verschiedenen Gründen, Ich bin immer noch überzeugt das Glamjet eines Tages kommen wird ich glaube an das und habe hin und wieder mit Willi Kontakt.
Ich habe ca. 285 Mitglieder bei Glamjet weitergeholfen machte ich gerne, wir haben auch einige anderen Sachen Erleben dürfen positiv wie auch negativ und wenn ich was mache oder weiterempfehle habe ich es selber ca. 10 Monate selber ausprobiert und ja alles was mit Krypto zu tun hat auch Risiko aber man kann das Risiko auch vermindern indem man das Produkt genau anschaut der On Coin naja der Hammer will ich nichts dazu sagen habe genug gehört.

Paraiba ja das mache ich auch das ist das erste Mal das ich Network betreibe in meinem Leben, aber nicht im Extremen Stil und ich Arbeite da nicht mit Etienne und Stefan zusammen nein ich Arbeite da mit einem alten guten Kollege von mir zusammen, und es macht auch da spaß 

Aber diese Gruppe geht es um Glamjet und Jürgen und Theo gebt euch wieder die Hand es bringt nichts rein gar nichts ich danke euch.

Wenn ich was mache nur mit Anstand und Ehrlichkeit das ist mein Motto und ich hätte auch gerne das dies auch in der Glamjet Gruppe bei euch so ist.

Auf zum nächsten Scam! was denken wohl all die Leute, welchen er Glamjet u.a. bei einer Veranstaltung in Neerach ZH vor kurem noch verkauft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 11:59 schrieb swiss killer boy:

Wie geht das denn? Für Gewerbe jeglicher Art muss man sich doch im Handelsregister eintragen lassen. Also in der Schweiz ist es so. Ohne Eintrag kein Geschäft. Alles andere ist Strafbar und sollte gleich im Keim erstickt werden.....

In Deutschland nicht. Bei uns gibt es noch eine dritte Form. Du bist entweder irgendwo angestellt, selbstständig oder hast eine Firma. Firmen stehen ab einer bestimmten Größe im Handelsregister. Selbstständige bzw Kleinunternehmen müssen das nicht tun. Deren Gewerbe ist eher eine Voranmeldung für die Steuererklärung. Interessanter in Deutschland könnte daher die Frage werden ob die ganzen Einkünfte auch alle versteuert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/14/2022 at 8:19 AM, takes me wonder said:

🤣  so werden unbeliebte Videos gelöscht. Ansehen könnt ihr das Gaplapper aber trotzdem auf youtube, unter Sascha Schlenzig   dort findet ihr auch allen anderen Mist von ihm

Richtig gut fand ich bei Timestamp um 52:47 herum: "Glamjet und mycryptosonconsult hat vom ersten Tag an funktioniert, weil jedesmal, wenn ich ein Paket verkaufe, bekomme ich die Provision. Und das funktioniert."

Na wenn das mal kein Zugeständnis ist, dass Glamjet ein Schneeballsystem ist...

Bearbeitet von Arther
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb skunk:

In Deutschland nicht. Bei uns gibt es noch eine dritte Form. Du bist entweder irgendwo angestellt, selbstständig oder hast eine Firma. Firmen stehen ab einer bestimmten Größe im Handelsregister. Selbstständige bzw Kleinunternehmen müssen das nicht tun. Deren Gewerbe ist eher eine Voranmeldung für die Steuererklärung. Interessanter in Deutschland könnte daher die Frage werden ob die ganzen Einkünfte auch alle versteuert wurden.

Das Stimmt was du schreibst.

Hier hat man die Freien berufe die keine Anmeldung beim Gewerbeamt oder im Handelsregister stehen müssen.

http://www.gesetze-im-internet.de/partgg/__1.html

Das ist aber auch nur ein Anhaltspunkt, denn geregelt ist es nicht zu 100% was noch so dazu fällt.

 

https://www.vgsd.de/freiberufler-oder-gewerbe-der-kleine-unterschied-und-seine-folgen/#:~:text=Für die Aufnahme einer selbständigen,und unterliegen nicht der Gewerbeaufsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun Schlenzig und seine Bande irgendwo im Handelsregister eingetragen sind oder eben nicht bleibt meines Erachtens unbedeutend. Dass hier kriminelle Energie seitens der Akteure Glamjet vorherrscht dürfte ohnehin klar sein. Wichtiger wäre sich zu überlegen, wie man den  Herren und Damen wenigstens für eine Zeit lang die "Fresse" so stopfen könnte, dass nicht noch mehr leichtgläubige und damit wehrlose Leute einer Gehirnwäsche unterzogen werden!!

Ich möchte bei dieser Gelegenheit soweit informieren, dass gegen die Führungskräfte Favre und eines deren engagierten Mitabzocker von der kantonszuständigen Staatsanwaltschaft definitiv Ermittlungen laufen sollen und man sich nur über Anwalt Fragen stellen werde!!! Was  solche Aussagen bedeuten, weiss man aus gängigen Krimiserien wohl zur Genüge!  Für mich wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis, umso mehr ich überzeugt bin, dass Glamjet bis anhin  für die Justiz als "Kleiner Fisch" gelten dürfte. 

Ich rate allen, die gegen Sponsoren und so weiter agieren wollen, direkt die Staatsanwaltschaft des Anwohnerkantons der Beschuldigten  zu kontaktieren  da man unnötigem Zeitverlust entgegenwirkt. Man kann sich als Anzeigeerstatter  über die Ergebnisse relativ gut informieren auch wenn diverse Fragen leider wohl aus ermittlungstechnischer Hinsicht nicht  beantwortet werden dürfen. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb lega:

Ich möchte bei dieser Gelegenheit soweit informieren, dass gegen die Führungskräfte Favre und eines deren engagierten Mitabzocker von der kantonszuständigen Staatsanwaltschaft definitiv Ermittlungen laufen sollen und man sich nur über Anwalt Fragen stellen werde!!!

es gab kürzlich im Kanton Zug ( Schweiz ) einen Fall, wo ein Betrüger einem gutgläubigen Mönch aus dem Kloster , innerhalb von 10 Jahren insgesamt 100`000.-- abgezockt hatte. Mit gefälschten Dokumenten usw.  Erst als der Mönch sein ganzes Vermögen verschenkt hatte, und er plötzlich merkte was lief, erst da erliess er Strafanzeige. Das Geld war futsch, der Betrüger hatte keinen Wohnsitz in der Schweiz, er bekam lediglich eine bedingte Strafe, die er aber durch die UHaft bereits abgesessen hatte. Er verschwand also irgendwohin ins Ausland, wo er auch herkam.  Dem Mönch wurde vom Gericht EIGENES VERSCHULDEN  attestiert, Dummheit, Gutgläubigkeit, ,,also selber schuld,, er hätte nachforschen müssen, heisst: prüfen, ob die vorgezeigten Dokumente auch stimmen, und nicht unbedacht immer wieder Geld geben,,,,,SO muss der Betrüger nicht mal ansatzweise etwas retourzahlen,,,,,,

So ist das auch bei MCC/GJ,,, die Leute sind selber blöd, immer wieder Pakete zu kaufen.

Auf das wird es auch bei Favre und Co. hinaus laufen. Wenn diese Abzocker alle Provisionen versteuern, ist das für die Behörden kein Grund mehr, diese Affären weiter zu verfolgen. Wozu auch. Exempel statuieren ? ,, das nützt bei Betrügern nichts. Und dass der Wilhelm Morant ein cleverer Betrüger ist, sollte unterdessen glasklar sein.

Aber mich freuts, dass dem Favre sein grosses Maul mal etwas kontrolliert wird......und seine Freunde und Bekannte sollen erkennen, WER sich hinter dem Grossmaul versteckt. Diese Leute können dann selber überlegen, ob der Favre noch ihr Freund sein soll,,, das Gleiche bei Rutert, Schlenzig, Kröniger und Co.

Bearbeitet von takes me wonder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb takes me wonder:

Aber mich freuts, dass dem Favre sein grosses Maul mal etwas kontrolliert wird......und seine Freunde und Bekannte sollen erkennen, WER sich hinter dem Grossmaul versteckt. Diese Leute können dann selber überlegen, ob der Favre noch ihr Freund sein soll,,, das Gleiche bei Rutert, Schlenzig, Kröniger und Co.

Frank Rutert, der Psychohelfer hat schon ein neues Projekt am laufen: AlvareNet https://www.facebook.com/niederrheinpraxis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb roger_chaw:

Frank Rutert

 

Wenn man so richtig Zeit hätte, den könnte man Abmahnen ohne Ende. Diese Homepage hat kein Impressum und außerdem sieht die aus wie von 1838!

http://www.niederrhein-praxis.de/    - unfassbar!  Ist zwar nur eine Landing page, aber dennoch geht es ohne Impressum nicht. 

 

  

 

Bearbeitet von FranCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb takes me wonder:

es gab kürzlich im Kanton Zug ( Schweiz ) einen Fall, wo ein Betrüger einem gutgläubigen Mönch aus dem Kloster , innerhalb von 10 Jahren insgesamt 100`000.-- abgezockt hatte. Mit gefälschten Dokumenten usw.  Erst als der Mönch sein ganzes Vermögen verschenkt hatte, und er plötzlich merkte was lief, erst da erliess er Strafanzeige. Das Geld war futsch, der Betrüger hatte keinen Wohnsitz in der Schweiz, er bekam lediglich eine bedingte Strafe, die er aber durch die UHaft bereits abgesessen hatte. Er verschwand also irgendwohin ins Ausland, wo er auch herkam.  Dem Mönch wurde vom Gericht EIGENES VERSCHULDEN  attestiert, Dummheit, Gutgläubigkeit, ,,also selber schuld,, er hätte nachforschen müssen, heisst: prüfen, ob die vorgezeigten Dokumente auch stimmen, und nicht unbedacht immer wieder Geld geben,,,,,SO muss der Betrüger nicht mal ansatzweise etwas retourzahlen,,,,,,

So ist das auch bei MCC/GJ,,, die Leute sind selber blöd, immer wieder Pakete zu kaufen.

Auf das wird es auch bei Favre und Co. hinaus laufen. Wenn diese Abzocker alle Provisionen versteuern, ist das für die Behörden kein Grund mehr, diese Affären weiter zu verfolgen. Wozu auch. Exempel statuieren ? ,, das nützt bei Betrügern nichts. Und dass der Wilhelm Morant ein cleverer Betrüger ist, sollte unterdessen glasklar sein.

Aber mich freuts, dass dem Favre sein grosses Maul mal etwas kontrolliert wird......und seine Freunde und Bekannte sollen erkennen, WER sich hinter dem Grossmaul versteckt. Diese Leute können dann selber überlegen, ob der Favre noch ihr Freund sein soll,,, das Gleiche bei Rutert, Schlenzig, Kröniger und Co.

Ja so ist es! 

Ob die Leute ihre Provisionen vollumfänglich versteuern wage ich jedoch zu bezweifeln. Steuerhinterziehung oder gar Geldwäsche sind auf dem Tagesprogramm von Ermittlungsbehörden und kommen viel mehr vor als man sich denkt. Kommt eben drauf an, wie man den konkreten Fall gewichtet wenn überhaupt. Man scheint sich bewusst zu sein wie glitschig der "grosse Fisch Morant" ist und das meiste Geld undeklariert ins unantastbare Dubai fliesst. Aber Glamjet soll ja eine "saubere" Unternehmung sein mit einer eigenen Rechtsabteilung (Zitat Schlenzig). Die schlauen Anwälte werden natürlich wiederum bezahlt von den treuen Paketkäufern. Favre und Co. leisten sich wie gesagt neustens den Luxus mit Anwalt bei Vorladungen zu erscheinen, dies natürlich mit zugepressten Lippen. Das scheint wohl der einzige Ort zu sein, an dem sie es schaffen für einmal nichts zu sagen

!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bei anderen Messengers automatisch über Nacht passiert, wird hier durch den Morant über JAHRE hinweg immer wieder angekündigt...

ich selber kann solchen Mist nicht mehr hören,,

 

aber es geht ja wirklich nur um das Erhalten des MLM,,,

nicht zu glauben, wie DUMM Teile der Community sein müssen , um solchen Schwachsinn als Fortschritt zu sehen.... selber schuld, wer jetzt noch Geld in diesen SCAM investiert...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb takes me wonder:

übrigens: auf der GLAMX ist heute - 1.2.22 - gerade wieder mal NULL VOLUMEN vorhanden,,,

Ach toll.... Und wann wird der Glam mal Gelistet? Wurde schon vor 2 Jahren gesagt und heute ist man immer noch bei null und nichts. 

 

Glaubt dieser Idiot überhaupt was er da von sich gibt?? Aber ja es läuft und läuft und läuft!! Wann merkt man den was von dem was läuft? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.