Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Stone:

Diese Auswirkungen von Covid19 im Zusammenhang mit den getroffenen Maßnahmen sind wesentlich gefährlicher für unsere Zukunft als das Virus selbst und wird mehrere Milliarden Menschen betreffen.

Da stimme ich zu.
Das geniale an einer Pandemie ist ja, das alle Länder des Globus damit getroffen sind & der damit Vergleich deshalb leicht fällt.

Deshalb werden die heutigen Kinder in 20 Jahren fragen, warum Deutschland bei der Coronabekämpfen so dermaßen versagt hat.

Warum man nicht so wirksame Maßnahmen wie in Vietnam, Japan, SÜdkorea durchführte, obwohl man schon in der Pandemie sah, das dieser Kurs viel besser funktionierte.
Warum man nur harte Lockdowns als Mittel sah, aber keine Mittel des Jahres 2020. Wie Apps (zur Kontaktverfolgung aber vorallem als Mittel zur Öffnen der Geschäfte).
Man wird fragen wie es sein kann, das man 2020 noch mit Zetteln herumhantierte, während andere Länder zeigten wie es Digital geht.
Man wird fragen warum man nicht Lehren aus der spanischen Grippe 1918/19 gezogen hat und im Sommer 2020 VORKEHRRUNGEN traf für die viel schlimmere zweite Welle, die für Jeden absehbar war (wie einige User hier schon im April prognostizierten).

Die heutigen Kinder werden dann in den Geschichtsbüchern lesen können, das die Länder die sich beim Thema Impfen beeilt hatten, viel früher wieder Freiheiten bekamen. Das deren Wirtschaft am Ende auch weniger leiden musste.
Und dann werden sie fragen: Warum hat Deutschland damals nicht einfach so geiimpft wie USA/UK oder sogar Israel?

Und die Kinder werden fragen warum man ausgerechnet die Poltiker, die so versagt haben, bei den folgenden Wahlen 2021 wiedergewählt wurden und so ihre Unfähigkeit sogar noch belohnt wurde.

Übrigens in 20 Jahren werden die Querdenker kaum Erwähnung finden. Es wird ihnen gehen wie jede bisherige Untergangssekte in der Geschichte.
Sie werden als Kuriosität angesehen. Die "Führer", die absahnten und die "Gläubigen" die "Halt" und Erleichterung in unsichere Zeiten suchten.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bartio:

Die heutigen Kinder werden dann in den Geschichtsbüchern lesen können, das die Länder die sich beim Thema Impfen beeilt hatten, viel früher wieder Freiheiten bekamen. Das deren Wirtschaft am Ende auch weniger leiden musste.
Und dann werden sie fragen: Warum hat Deutschland damals nicht einfach so geiimpft wie USA/UK oder sogar Israel?

Hallo bartio,

mit deinem letzten post bin ich zu 99% d'accord ( österr. einverstanden)!!!

Leider bin ich nicht so überzeugt von der Wirksamkeit der Imfungen wie du es im zitierten text beschreibst, würde mich aber sehr freuen wenn sich das anders als von mir erwartet entwickeln würde. (nur ein Bsp)

Lass endlich alle Querdenker, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale, in D die Corona RAF und sonstige Randgruppen aussen vor. Sieh genauer hin, die überwiegende Mehrheit der Kritiker zählen nicht zu den Extremisten, bei vielen geht es um die wirtschaftliche, geistige und körperliche Existenz.

Ich vermiete einen kleinen Gastronomie Betrieb, der Mieter ist mir sehr dankbar, dass ich ihm schon 2017 in die Kryptowelt geholfen habe. Ohne diese für ihn unverhoffte Einnahme hätte er es sehr viel schwerer nach fast 1J Lockdown, trotz Coronahilfen. Aber keine Aussicht auf Besserung ist deprimierend. Umstrukturierungen in Richtung Liefer- Abholservice sind im Gange, aber von Umsätzen wie vor der Pandemie ist er weit entfernt.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

nur kurz zu den Wahlen. Welche Alternativen zu den aktuellen Parteien hast denn anzubieten - komme jetzt aber bitte nicht mit der angeblichen Alternative.

Oder meinst du, man sollte den Wahlzettel verweigern?

Die AFD sicher nicht.
Für mich ist wie wegen dem Höcke-Flügel unwählbar. Ekelerregende was alleine Höcke in Höxter im Dez 2020 alles gesagt hat.
Dazu fallen immerwieder AfD-Politiker mit widerlichen rechtsextremen Äusserungen auf.

Nur schade um den wirtschaftsliberalen & EU/Eurokritischen Flügel in der Partei, die in vielem durchaus recht hat (wie man gerade in der Coronakrise wieder sah).
Aber nur weil Jemand etwas richtiges sagt, sollte man nicht
Die Partei zerlegt sich gerade selbst. Sie wurde zum Auffangbecken von verkappten NPD'lern, "Deutschtümelei", Patrioten und gröllende Schreihälsen.

Auch kann ich keine CDU, SPD, Linke, Grüne wählen. Zwar jeweils aus unterschiedlichen Gründen, aber hilft ja nichts.
Vielleicht die FDP, aber auch nur mit Bauchschmerzen. 


Vielleicht wähle ich aber auch die Tierschutzpartei oder male einfach einen Mittelfinger auf den Wahlzettel. Mal schauen was ich mache. 🤷‍♀️

Zitat

Und ... so arg es ist, dass da viele in wirtschaftliche Bedrängnis kommen ( lassen wir mal die Gründe aussen vor), es ergeben sich völlig neue Chancen, manche verschnarchte Unternehmen werden verschwinden, ebenso wie Innovationsunfähige und machen Platz für neue. Für neue Ideen.

 

GIbt ja nicht umsonst den Spruch:
"Schlechte Zeiten führen zu harten Menschen, harte Menschen produzieren gute Zeiten, gute Zeiten führen zu weichen Menschen, weiche Menschen produzieren schlechte Zeiten".
Und wir sind momentan an einem Punkt, an dem bestimmte Menschen beinahe Heulkrämpfe bekommen, wenn man das Gendersternchen vergisst. Kann jeder selbst abschätzen, an welchem Punkt wir hier sind ;)

Aber genau die Aussage hier von dir von der Politik kontakariert.
Was die EZB-Politik seit 10 Jahren und jetzt durch die Coronahilfen der Politik an Zombiefirmen geschaffen und Innovation zerstört hat ist dramatisch.
Und das wird uns allen am Ende im Laufe diesen Jahren ordentlich auf die Füssen fallen
 

vor 2 Stunden schrieb Stone:

Lass endlich alle Querdenker, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale, in D die Corona RAF und sonstige Randgruppen aussen vor.

Würde kein einziges Wort darüber verlieren, wenn bestimmte aktive User hier nicht immer mit der Querdenker-Propaganda bzw SchiffmannQuellen daherkommen würden.
Die meist entweder schon längst widerlegt oder offensichtliche unlogische & ideologische Panikmache sind.
Die Geschichte ist voll von Demagogen die ihre Anhänger mit Panik & Lügen annimiert haben. Und auch deshalb muss man sowas widersprechen.

Kein Mensch hier wird etwas gegen vernünftige Kritik im Stile des Kinder-ORF-Videos (das was MixMax gestern gepostet hat) sagen. Weil das stimmt.
DIe Kinder leiden wegen dem Politversagen. Nur die Annahmen von beiden Seiten ist komplett konträr ("Virus ist ein Schnupfen=Kinder leiden=Alles auf!!!!" versus "Virus ist gefährlich und die Politik hat im Sommer versagt vorzusorgen=sinnvoll Maßnahmen=Dann auf!").

 

Zitat

Leider bin ich nicht so überzeugt von der Wirksamkeit der Imfungen wie du es im zitierten text beschreibst, würde mich aber sehr freuen wenn sich das anders als von mir erwartet entwickeln würde. (nur ein Bsp)

Es zeigt sich das die Impfungen wirkungssvoll sind. Deshalb wird Israel im Mai wieder aufmachen.

Dein Beispiel ist dem Politversagen geschuldet. Die Politik hat massive Angst. Und das auch zu recht.
Denn sie wissen selbst, das wegen Polit-Versagen das Impfen MONATE länger dauert als in anderen Ländern. Und sie wollen keine schlafenden Hunde (oder besser Wahlschafe) wegen.

Angenommen Geimpfte würden sofort wieder ungehindert in Restaurants, Kinos, Museen gehen dürfen, was denkst du würden die (noch) 75Millionen Ungeimpften, die gezwungen sind am Seitenrand zu stehen wohl sagen oder gar machen?

Das würde abshebar äußerst unschön für die Politik werden, denn die meisten dieser Menschen wären rasend vor Wut.
Andere Leben wieder normal, und sie bleiben weiterhin im Lockdown, weil die Politik zu unfähig war Impfstoff zu bestellen & Impfungen zu organisieren.
Und genau deshalb bekommen Geiimpfte ihre normales Leben noch nicht zurück.

Aber dies wird sich dann umkehren. Läuft das Impfen besser und es zeigt sich ein Fortschritt, werden auch wieder alle Events für Geiimpfte aufgemacht werden.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bartio:

Es zeigt sich das die Impfungen wirkungssvoll sind. Deshalb wird Israel im Mai wieder aufmachen.

Wie schon geschrieben hoffe ich, dass das von dir beschriebene Impfszenario und dessen Wirkung nach deinen Vorstellungen (bis auf die Absonderung von Ungeimpften) so eintrifft, aber ich glaube das ist Wunschdenken. Die max. mögl. Wirkung wird mM die Eindämmung der schweren Verläufe sein, an eine Immunität durch die Impfung glaube ich nicht.

Bearbeitet von Stone
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt zu den aktuellen Fall auch Stellungnahme über Brief von Dr. Wodarg an BASG und das Paul-Ehrlich Institut. Auszug/Link:

"entgegen Ihrer Meldung ist eine starke Thromboseneigung als Nebenwirkung von Spike Proteinen bekannt. Und Spike Proteine sollen durch alle gentechnischen „Impfungen“ ja gerade im Körper gebildet werden."

Der Post direkt darunter ist auch interessant, anscheinend soll Medikament zugelassen werden was gegen  „erwartete“ schwere Corona-Impfschäden helfen soll. Auszug: 

"Am 29.1.2021 meldete Mahmoud Ramadan Mohamed Elkazzaz von der Kafrelsheikh University bei Kairo beim NIH-Studienregister unter der Nummer NTC04730895 eine Studie mit Isotretinoin an. Dieses Medikament soll alle Geimpften, deren Zellen nach einer Gen-Impfung Corona-Spikes produzieren, vor den erwartete schweren Nebenwirkungen schützen."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb user2748:

Dieses Medikament soll alle Geimpften, deren Zellen nach einer Gen-Impfung Corona-Spikes produzieren, vor den erwartete schweren Nebenwirkungen schützen."

Nur das ich das richtig verstehe. Es gibt also ein Medikament welches mich vor den erwarteten schweren Nebenwirkung der Impfung schützen soll.  😂

Ist das vom selben Hersteller, also Imfpung und Medikament? 🤑

Am besten auch da mal abwarten, es ist nicht unwahrscheinlich das balt ein Medikament oder eine Impfung auf dem Markt erscheint, welche dann gegen die Nebenwirkungen dieses Medikamentes helfen soll.  😵

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MixMax:

Nur das ich das richtig verstehe. Es gibt also ein Medikament welches mich vor den erwarteten schweren Nebenwirkung der Impfung schützen soll.  😂

Ist das vom selben Hersteller, also Imfpung und Medikament? 🤑

Am besten auch da mal abwarten, es ist nicht unwahrscheinlich das balt ein Medikament oder eine Impfung auf dem Markt erscheint, welche dann gegen die Nebenwirkungen dieses Medikamentes helfen soll.  😵

Siehst du, jetzt hast du es endlich durchblickt. Respekt 😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Stone:

Wie schon geschrieben hoffe ich, dass das von dir beschriebene Impfszenario und dessen Wirkung nach deinen Vorstellungen (bis auf die Absonderung von Ungeimpften) so eintrifft, aber ich glaube das ist Wunschdenken. Die max. mögl. Wirkung wird mM die Eindämmung der schweren Verläufe sein, an eine Immunität durch die Impfung glaube ich nicht.

Impfung trainiert das Immunsystem darauf, einen bestimmten Krankheitserreger zu erkennen und beschleunigt somit die Reaktionsgeschwindigkeit des Immunsystems. Im Idealfall wird die Krankheit abgewehrt, bevor sich irgendwelche Symptome zeigen. Gleichwohl ist eine Impfung kein Schutzschild, das alle Keime am betreten des Körpers hindert, wie sollte das auch gehen? Immunität im Medizinischen bedeutet nicht Kugelsicherhei, sondern meint schnelle Reaktionsfähigkeit des Immunsystems.

Der Trick bei der Massenimpfung ist, daß die Krankheit in den Körpern der Geeimpften besiegt wird und irgendwann (scopewechsel) schlicht verhungert, weil keine brauchbare Beute mehr da ist.

Etwas anderes ist der Stoff, den Herr Stöcker entwickelt hat. Der stimuliert das Immunsystem vorübergehend und gegen eien ganz bestimmte Variante, legt allerdings keine Erregererinnerung an. Als erste-hilfe-substanz zur pandemieabwehr imho dennoch ein sehr gute Ansatz. Kommt als Strategie vielleicht bei der nächsten Pandemie ins Gespräch.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theseus:

Gleichwohl ist eine Impfung kein Schutzschild, das alle Keime am betreten des Körpers hindert, wie sollte das auch gehen? Immunität im Medizinischen bedeutet nicht Kugelsicherhei, sondern meint schnelle Reaktionsfähigkeit des Immunsystems.

Hallo Theseus,

ich habe mich vllt falsch ausgedrückt. Mit "Immunität" meinte ich, dass unser Immunsystem soweit trainiert wird und das Virus dadurch so effiktiv bekämpft wird, dass eine Infizierung von anderen Menschen ausgeschlossen werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stone:

Hallo Theseus,

ich habe mich vllt falsch ausgedrückt. Mit "Immunität" meinte ich, dass unser Immunsystem soweit trainiert wird und das Virus dadurch so effiktiv bekämpft wird, dass eine Infizierung von anderen Menschen ausgeschlossen werden kann.

Ok, danke fürs präzisieren.

Ich glaub auch, dass 100% schwierig sind. Aber selbst wenn eine Impfung R um 30% reduziert, hat sie sich in meinen Augen schon gelohnt. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Ok, danke fürs präzisieren.

Ich glaub auch, dass 100% schwierig sind. Aber selbst wenn eine Impfung R um 30% reduziert, hat sie sich in meinen Augen schon gelohnt. 

Jede Eindämmung der Infektiosität lohnt sich. Trotzdem können wir zur Zeit nur vermuten ob, wie und welche Impfung tatsächlich hilft das Infektionsrisiko zu senken.

Darum denke ich, wir sollten unterschiedliche Lösungsansätze verfolgen und nicht alle Hoffnung nur in eine Richtung konzentrieren.

Wenn man das Problem mit dem des "trainierten" Saatgutes in der Agrarindustrie vergleicht, wo eine natürliche Vermehrung durch Patente unterbunden wird und dadurch jede Anpassung der alten Sorten an die sich veränderten (Klima...) Bedingungen unmöglich gemacht wird, dann bewegen wir uns mM auf dem selben dünnen Eis. (Stichwort: pflanzenpathogene Viren, Bakterien, Pilze..) Haben wir ein Problem damit, dann weltweit.

Warum sollte man das Immunsystem gesunder Menschen zwingend mit RNA trainieren, wenn wir es auch mit dem real existierenden Virus tun könnten. Wenn du heute in der Industrie (kein Lockdown) das letzte Jahr jeden Tag mit 50 Menschen nach der Schicht duschen warst und hast Corona nicht bekommen, sollte das Training genug sein. Ebenso im intensiv med. Bereich wo man hohen Dosen Covid19 Viren ausgesetzt ist.

Es ist nicht auszuschliessen, dass es Corona resistente Menschen gibt, die könnten (unbehandelt) ein Hoffnungsschimmer sein.

Menschen die kein Problem mit dem Virus haben sollten auch nicht zwangsbehandelt werden dürfen (wenn nicht infektiös).

Allen Anderen sollte es mit sonstigen Einschränkungen auch freigestellt werden sich impfen zu lassen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Stone:

Warum sollte man das Immunsystem gesunder Menschen zwingend mit RNA trainieren, wenn wir es auch mit dem real existierenden Virus tun könnten. Wenn du heute in der Industrie (kein Lockdown) das letzte Jahr jeden Tag mit 50 Menschen nach der Schicht duschen warst und hast Corona nicht bekommen, sollte das Training genug sein.

 

Weil eine Impfung eine kontrollierte Infektion des Körpers ist.
In der "freien" Wildbahn herrscht dagegen keine Kontrolle und es spielt eine wichtige Rolle wieviel Viruslast du bei der Erstinfektion abbekommst, ob diese dann eher leicht oder schwer wird (das ist übrigens nicht nur bei Corona so, sondern bei vielen andere Infektionserkrankungen seit Langem bekannt).

Was passiert wenn man unternehmerische "Impfpartys" schmeißt, kann man immer wieder in Fleischfabriken sehen. Wo dann plötzliche hunderte Mitarbeiter infiziert sind.
Dann gehen diese Leute Heim zu ihren Familien und stecken dort welche an, die wiederrum welche anstecken und dann ist eben Jemand dabei der einen schweren Verlauf oder Longcovid bekommt (10% aller Infizierten - vorallem Jüngere - leiden unter Longcovid).

Deshalb sind Impfungen die einzige Art der Kontrolle.

Übrigens sind mRNA Impfstoffe nicht nur einfacher zu modifzieren, sondern verursachen auch weniger Nebenwirkungen.
Wie man an Moderna/Biontech (mRNA) vs Astra (Vektor) sieht.
-----------------------------------------

Wegen der Krankenschwester die starb: Tragisch & es wird ja untersucht.
Nur finde ich die selektive Wahrnehmung vamos. Pro Tag sterben in Österreich PRO TAG zwischen 20-40 Menschen an Covid19.
Und diese eine Krankenschwester wird so herausgestellt, die jetzt vermeindlich an der Impfungkomplikations starb.



 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

Weil eine Impfung eine kontrollierte Infektion des Körpers ist.
In der "freien" Wildbahn herrscht dagegen keine Kontrolle

Davon hab ich nicht geschrieben. Natürlich unter kontrollierten Bedingungen, ausser man hat es in der freien Wildbahn geschafft, was das natürlichste wäre. Aber man muss deswegen nicht rücksichstlos agieren. (siehe meine Bsp)

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

Davon hab ich nicht geschrieben. Natürlich unter kontrollierten Bedingungen, ausser man hat es in der freien Wildbahn geschafft, was das natürlichste wäre.

Und wieso sollte es relevant sein, ob RNA oder eben Lebendimpfstoff?

RNA ist eine enue Technologie und bietet - nachdem was ich gelesen habe - handfeste Vorteile (wie eben die viel leichtere Modifizierbarkeit).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Und wieso sollte es relevant sein, ob RNA oder eben Lebendimpfstoff?

RNA ist eine enue Technologie und bietet - nachdem was ich gelesen habe - handfeste Vorteile (wie eben die viel leichtere Modifizierbarkeit).

Deswegen habe ich den Vergleich mit Pflanzenviren und dem industriellen Saatgut angestellt. Weil es die Natur besser kann, wir können ihr aber helfen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Stone:

Deswegen habe ich den Vergleich mit Pflanzenviren und dem industriellen Saatgut angestellt. Weil es die Natur besser kann, wir können ihr aber helfen.


mRNA Impfstoff sind natürlicher als Lebendimpfstoff.
Bei mRNA wird nur der Bauplan (also RNA) des Virus eingeleußt, anhand dieses Bauplans werden dann diese Antigene von deinen eigenen Zellen zusammengebaut und dein Immunsystem fängt an eine Immunantwort aufzubauen.
Beim Lebendimstoff werden die Antigene dagegen im Labor erzeugt und verändert (abgeschwächte).

Der mRNA Weg ist also eigentlich der "natürlicher". Und deshalb werden bei den mRNA Impfstoffen bisher auch weniger Nebenwirkungen berichtet.
Nur der Weg ist halt relativ neu und wie bei allem Neuen wird alles zuerst skeptisch hinterfragt. Auch ranken sich Mythen und Lügen (wie das dieer mRNA-Impfstoff auch die DNA verändert)

Dabei werden mRNA-Impfstoffe schon einiger Zeit bei der Tumortherapie angewendet & zeigen dort auch Vorteile ggb den bisherigen Methoden (hier ein deutscher Artikel (von 2017) dazu: https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/krebs-therapie-impfen-gegen-den-tumor-15257152-p4.html).

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur ist nicht "sanft". Die Natur ist Chaos, in dem sich Strukturen bilden, wenn bestimmte Parametersätze erfolgreich sind. Betrachten wir Lebensformen als Prozesse, die aus Prozessen bestehen. Unsere Fähigkeit zu Analyse und Planung ist nur ein weiterer Level in dem Spiel.  Und da wir auch nur einen Bruchteil erfassen können und manche Dinge übersehen, passieren halt unerwartete Dinge.

Wir Menschen stellen eine Monokultur dar. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Was die Pflanzenviren angeht... Durch den Klimawandel wandern die Überträger-Insekten in anderen Klimazonen. Das gibt ganz neue Vektoren. Forschung auf dem Gebiet ist leider recht aufwändig und wird zugleich von staatlicher Seite kaum gefördert. 

Zurück zum Impfen: Wenn der "natürliche Weg" die Infektion mit Pest ist, dann lasse ich mich dennoch lieber impfen, weil die Risikoabschätzung nach {Wahrscheinlichkeit*Wirkung} schlicht für die Impfung spricht. Ungeeimpft 10% Tod vs Geimpft 0,000..01% Tod ist ein no-brainer. Dazu kommen noch die Synergieeffekte einer flächendeckenden Impfung.

 

Ich hab das Gefühl, daß bei Molekularbiologie (Genetik) mittlerweile eine Schwurbelquote auf YouTube erreicht wird, wie zuletzt bei Quanteneffekten.

Es gibt so viele Paper von Hochschulen, die frei Verfügbar sind. Warum verbringenm mache Leute s viel Zeit in den eigenen Echokammern, anstelle sich weiter zu bilden?

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 23:14 schrieb MixMax:

Du kannst das in deiner Panik-Pandemie aus dem Fehrnsehen nur nicht ertragen. Deswegen denunzierst du hier jeden, der anderer Meinung ist. 

Der Mann hat in diesem Punkt einfach recht. Ich schau auch kein TV mehr, das hat nichts mehr mit Informationspolitik zu tun.

Und ich habe einen Spotify Account, einfach nur Musik hören ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 21:49 schrieb user2748:

Von was redest du? Informiere dich mal richtig, verglichen mit anderen EU-Ländern steht Schweden sehr gut da. Link/Auszug:

"Mehr als 2/3 der verglichenen europäischen Länder (konkret: 22 von 31 Ländern) haben eine größere Übersterblichkeit als Schweden....Schweden mit seiner gemäßigten Herangehensweise (keine Maskenpflicht, keine Restaurantschließungen, fast keine Grundschulschließungen) ist unter den 10 „besten“ Ländern Europas, während harte Lockdownländer wie Spanien und Großbritannien eine deutlich höhere Übersterblichkeit aufweisen. Diese Beobachtung stimmt auch mit den hier veröffentlichten Forschungsergebnissen überein."

Ja tue ich. 

Das Problem ist, die Statistiken sind falsch. Du kannst nur Länder mit einander vergleichen, die ungefähr gleich sind. Also nix Äpfel und Birnen vergleichen, um Dir Deine Welt zurechzubiegen. Auch muss man einfliessen lassen, ob die Länder eine Wahl hatten oder nicht. Schweden hatte eine Wahl. Schweden hat versagt, das geben die doch selber zu. Wenn man also nur die Skandinavischen Länder vergleicht sieht die Statistik so aus (pro 100K Einwohner. Status heute) : 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein inzwischen gelöschter und entlarvender Artikel von Forbes im 2010 über die WHO:

„Warum wurde eine Pandemie vorgetäuscht?"

Zitat

Tatsächlich hat der Vorsitzende des einflussreichen Gesundheitsausschusses, der Epidemiologe Wolfgang Wodarg, erklärt, die „falsche Pandemie“ sei „einer der größten Medizinskandale des Jahrhunderts.

Selbst innerhalb der Behörde hat der Direktor des WHO-Kollaborationszentrums für Epidemiologie in Münster, Dr. Ulrich Kiel, die Pandemie im Wesentlichen als Schwindel bezeichnet. „Wir sind Zeugen einer gigantischen Fehlallokation von Ressourcen [bisher 18 Milliarden Dollar] in Bezug auf die öffentliche Gesundheit“, sagte er.

https://uncutnews.ch/ein-zwischenzeitlich-geloeschter-und-entlarvender-artikel-von-forbes-von-2010-warum-hat-die-who-eine-pandemie-vorgetaeuscht/

 

Diese Fake-Pandemie ist der gleiche Schwindel wie damals bei der Schweinegrippe, nur mit dem Unterschied das die Medien diesmal erfolgreich einen rellevanten Teil ihrer naiven getreuen TV-Anhänger mit der wildesten Panik-Propagande, diesen Bären aufbinden konnten.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MixMax:

Ein inzwischen gelöschter und entlarvender Artikel von Forbes im 2010 über die WHO:

„Warum wurde eine Pandemie vorgetäuscht?"

https://uncutnews.ch/ein-zwischenzeitlich-geloeschter-und-entlarvender-artikel-von-forbes-von-2010-warum-hat-die-who-eine-pandemie-vorgetaeuscht/

 

Diese Fake-Pandemie ist der gleiche Schwindel wie damals bei der Schweinegrippe, nur mit dem Unterschied das die Medien diesmal erfolgreich einen rellevanten Teil ihrer naiven getreuen TV-Anhänger mit der wildesten Panik-Propagande, diesen Bären aufbinden konnten.

Dafür, dass das alles Fake ist, habe ich aber enorm viele neue Nachbarn bekommen, weil die alten alle ins Altershem ziehen konnten, weil dort auf einmal 50% freie Plätze waren. Das merke ich einfach daran, dass die alle ihre Wohnungen renovieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.