Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es gibt mehrere in Skandinavien, wir treffen uns alle in den Deutschen Vereinigungen ...

Schöne Grüße an Monk und seine Gruppe... Woran liegt es, dass ihr euch in Skandinavien in Deutschen Vereinigungen trefft? Ich kenne keine Skandinavischen Vereinigungen die sich in Deutschland oder Österreich treffen, ist das noch dem letzten Weltkrieg geschuldet?

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Chantal Krüger:

"Braun Braun ist die Haselnuss ..."

Schwarzbraun bitte, soviel Zeit muß sein.

Liedtext

Zitat
Schätzerl hat kein Geld, kein Geld,
doch ich geb es nicht heraus,
für alles in der Welt.
 
Holdrio, duwiduwidi, holdria.
Holdria duwiduwidi.
Holdrio, duwiduwidi, holdria.
Holdria duwiduwidi.

 

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MixMax:

das

Zitat

In Österreich, das in den vergangenen Wochen als geradezu hoffnungsfrohes Gegenmodell zu Merkels Lockdown-Deutschland galt – mit Gastro- und Geschäftswiederöffnungen und Ende harter Kontaktbeschränkungen (bei gleichzeitiger Umsetzung einer Teststrategie, die dort wenigstens leidlich funktioniert, anders als bei uns) – dreht die Regierung nun völlig frei und setzt anscheinend auf die „chinesische Lösung“

stimmt so nicht, alles dicht (ausser Geschäfte) bis Ostern. Teststrategie 🤣

das

Zitat

Die psychologisch verheerende, grotesk unverhältnismäßige Fortsetzung des Lockdowns mit anderen Mitteln; die Bereitschaft, nunmehr sogar mit Waffengewalt ganze Siedlungen abzusperren und die Menschen voreinander „zu schützen“ wegen einer real überhaupt nicht mehr existenten Virusbedrohung (die in den Ausnahmefällen, wo sie tatsächlich Opfer fordert, keinesfalls gefährlicher ist als -zig Krankheiten und Lebensrisiken, mit denen wir schon immer ganz normal und selbstverständlich gelebt haben): All dies verdeutlicht die Tragweite einer kollektiven Psychose, die nicht nur Deutschland, sondern die gesamte westliche Welt inzwischen ergriffen hat. Man kann die Pandemie-Politik vergleichen mit einer Allergie, einem verrückt spielenden Immunsystem, dessen heftige Überreaktionen den Organismus weit mehr bedrohen als der Phantomerreger, gegen den er sich aufbäumt.

ist uneingeschränkt zutreffend.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zur "chinesische Lösung":

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510136/China-ordnet-fuer-alle-Einreisenden-anale-Abstriche-an

Zitat

Wer nach China einreist, muss sich mithilfe eines analen Abstriches auf Corona testen lassen. Der Test ist offenbar besser als gängige Alternativen, doch manche Betroffene empfinden ihn als erniedrigend.

NEIN, Wirklich ??? Erniedrigend??? So ein Quatsch, nun stellt Euch doch mal nicht so an, es ist schließlich Sozial und ihr schützt damit Andere! :D

Ich hau mich wirklich weg wenn ihr das bei euch in Deutschland dann auch bald machen müsst. :D

Ich sag euch, dann lieg ich unterm Tisch und poste aus Mittleit für euch eine Woche lang hier nix. :D

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.journalistenwatch.com/2021/03/08/demnaechst-oesterreich-staedte/

Zitat

 

Österreich riegelt Städte wegen „kritischer Inzidenzwerte“ militärisch ab

 

Jo klar, es lebe die Kampfrhetorik 🤦‍♂️

 

Assistenzeinsatz durch Bundesheer, klingt viel zu harmlos für die Schwurbler.

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/tag-der-entscheidung-fuer-wiener-neustadt/401210977

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Ich hau mich wirklich weg wenn ihr das bei euch in Deutschland dann auch bald machen müsst. :D

Ich sag euch, dann lieg ich unterm Tisch und poste aus Mittleit für euch eine Woche lang hier nix. :D

Wie alt bist du eigentlich? 14?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Da muss ich doch gleich mal meine Ignor-Liste updaten. :)

Das blöde dabei ist, nur weil du dich versteckst, in dem du die Augen zu machst, dreht sich die Welt rund um dich weiter

...und meistens schauen diese Leute dann heimlich mit, weil sie einfach zu neugierig sind 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nach 2 Fällen in Österreich, wurden nun fast 300 mutmaßliche Komplikationen nach "AstraZeneca"-Impfungen bekannt: 20 waren tödlich/lebensbedrohlich.

Die "European Medicines Agency" (EMA) beobachtet die Situation laufend, wird eine Dringlichkeitsbewertung vornehmen.  Worst Case: Ein Stopp des "AstraZeneca"-Impfstoffes in den 27 EU-Ländern sowie in den EWR-Ländern.

https://www.heute.at/s/weitere-faelle-in-eu-droht-astrazeneca-aus-in-europa-100131666

Dr. Wolfgang Wodarg würde jetzt vielleicht sagen: "Ich habs euch ja gesagt".  Ich würde sagen:

Bleibt Gesund!  ;)

 

Edit:

Dr. Wolfgang Wodarg hat tatsächlich was dazu gesagt, hier der Brief von Ihm an das Paul-Ehrlich Institut:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

entgegen Ihrer Meldung ist eine starke Thromboseneigung als Nebenwirkung von Spike Proteinen bekanntUnd Spike Proteine sollen durch alle gentechnischen „Impfungen“ ja gerade im Körper gebildet werden.

 
Sie werden bei einer Corona-Infektion durch die lokale Immunantwort in den oberen Atemwegen normalerweise unschädlich gemacht. Bei der „Impfung“ wird diese schützende Barriere jedoch umgangen.
Bei intramuskulärer Impfung sind die Target-Zellen der mRNA bzw. der Vektoren außerdem nicht eingrenzbar.
Selbst bei nur lokaler (m.deltoideus) Expression der Spike Proteine ist deren weite Ausbreitung ebenfalls nicht ausreichend geklärt.
 
Wenn jetzt sogar wegen "erwarteter schweren Nebenwirkungen„ mit Thrombosen (s.u.) ein Medikament eilig auf den Markt gebracht werden soll, so werden Sie diese Zusammenhänge vermutlich in Ihren Entscheidungen berücksichtigen. Ich bitte um Auskunft, weshalb Sie dieses Wissen in Ihrer Stellungnahme offenbar für irrelevant gehalten haben.
Weitere Pathomechanismen, die als Erklärung für solche Todesfälle in Frage kommen, hat das PEI gerade veröffentlicht ( Theuerkauf et al.). Eine Kopie dieses Schreibens geht auch an die Kollegen des Paul Ehrlich Institutes. Ich bitte um Eingangsbestätigung meiner Meldung.
 
Mit freundliche Grüßen,
Dr. Wolfgang Wodarg
 
Ltd. Med. Dir. i.R. 
Internist-Pneumologie, Sozialmedizin
Arzt für Hygiene und Umweltmedizin
Mitglied des Deutschen Bundestages von 1994 bis 2009
Ehrenmitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates

https://www.wodarg.com/

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CDC (in den USA) hat nun eine Handlungsempfehlungen für geiimpfte Menschen ausgesprochen:
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated-guidance.html

Zitat

Fully vaccinated people can:

  • Visit with other fully vaccinated people indoors without wearing masks or physical distancing
  • Visit with unvaccinated people from a single household who are at low risk for severe COVID-19 disease indoors without wearing masks or physical distancing
  • Refrain from quarantine and testing following a known exposure if asymptomatic
     

Vorallem der erste Punkt wird zum Standard werden, sollten sich die Impfstoffe als weiterhin wirksam werweisen.

Wenn Geiimpfte Leute mit Ungeiimpften in Kontakt sind, muss aber (noch) darauf geachtet werden:
 

Zitat




For now, fully vaccinated people should continue to:

  • Take precautions in public like wearing a well-fitted mask and physical distancing
  • Wear masks, practice physical distancing, and adhere to other prevention measures when visiting with unvaccinated people who are at increased risk for severe COVID-19 disease or who have an unvaccinated household member who is at increased risk for severe COVID-19 disease
  • Wear masks, maintain physical distance, and practice other prevention measures when visiting with unvaccinated people from multiple households
  • Avoid medium- and large-sized in-person gatherings
  • Get tested if experiencing COVID-19 symptoms
  • Follow guidance issued by individual employers
  • Follow CDC and health department travel requirements and recommendations

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nur kurz den Fokus auf ein land lenken, das in der ganzen Diskussion bisher nie vorkam, aber exemplarisch für die 2. Welle steht.
Auch um Statements von vorallem @daBayer und anderen Maßnahmenkritiker zu widerlegen.

Malawi. Ein Land in Afrika das typischerweise ein sehr junges Durchschnittsalter (17 Jahre) hat.
Und problemlos durch die erste Welle kam, bis diesen Januar als es plötzlich deutliche Steigerungsraten bei Infektionszahlen und Toteszahlen kam.
Innerhalb von nur einem Monat sprang die Neuinfektionszahlen von 40 auf 1070 Neuinfektionen am Tag hoch.

Hier die Entwicklung im Graph
https://www.google.com/search?q=malawi+corona

Und das obwohl sehr viele Menschen dort nicht ins Krankenhaus oder Arzt gehen (aus Aberglaube) und ein Großteil deshalb eher unbemerkt/unerfasst erkranken & ggf. sterben.

Aber selbst mit dieser Einschränkung ist die Veränderung im Gegensatz zur ersten Welle klar erkennbar.

Laut einem Artz von "Ärtze ohne Grenzen" der in Malawi selbst arbeitet, lag das Durchschnittsalter der auf der Intensivstation Verstorbenen Covid19-Patienten in seiner Region bei 30 Jahren.

Nach Sequenzierung ist der Grund die hier schon angesprochene Südafrika-Variante, die laut westlichen Experten deutlich infektiöser und für Jüngere auch gefährlicher ist.
Natürlich wird darüber nicht in "alternativen" Medien berichtet. Würde das ja eigene Ideologie etwas kontakarieren.


In Malawi ist es warm & sonnig. An VitD-Mangel wird es nicht liegen. Wenn man das nun weiterspinnt, würde so eine Variante also auch für uns keine Entspannung für Sommer/Frühling verheißen, so wie es noch vor 12 Monaten war.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterbefallzahlen in Deutschland Ende Februar deutlich unter Schnitt der Vorjahre - trotz Corona

Zitat

Der Jahresverlauf der Sterbe­fallzahlen war im Jahr 2020 durch verschiedene Sonder­entwick­lungen geprägt. In den ersten drei Monaten des Jahres lagen die Sterbe­fallzahlen unter dem Durch­schnitt der Jahre 2016 bis 2019.

Zitat

Die Zahl der COVID-19 Todesfälle erreichte Ihren Höchst­stand kurz vor Jahres­wechsel in der 52. Kalender­woche 2020 (vom 21.12. bis zum 27.12.2020). Die Gesamtzahl der Sterbefälle – nun verglichen mit dem Durch­schnitt der Jahre 2017 bis 2020 – geht seitdem ebenfalls zurück. Im Januar 2021 lagen die Sterbe­fallzahlen insgesamt noch 20 % über dem Durch­schnitt der vier Vorjahre - im Februar lagen sie 3 % darunter.

 

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

wobei man berücksichtigen muss, dass die Grippe-Saison im Wesentlichen ausgefallen ist (offenbar wegen weniger Grippe-Infektionen durch das tragen von Masken)

Grippe gab es defacto nicht, bestätigt dir jede Krankenkasse.

 

und wieder weg 😇

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 08:33 schrieb bjew:

wobei man berücksichtigen muss, dass die Grippe-Saison im Wesentlichen ausgefallen ist (offenbar wegen weniger Grippe-Infektionen durch das tragen von Masken)

Ich habe heute in der Zeitung (aus Papier) gelesen, dass aus dem gleichen Grund (Maske + Abstand etc.) diesen Winter weniger Papiertaschentücher und weniger Medikamente gegen Erkältung / schnupfen verkauft wurden als in den Jahren zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Impfversagen/die Impfverzögerung wird uns noch schwer zu schaffen machen.Wir müssten mit aller,auch auch wirklich aller Kraft gegen die Mutanden ankämpfen,also impfen,immpfen,impfen was da Zeug hält.

ich willl garnicht die Fehler alle aufzählen,die gemacht wurden.Wir werden auch noch finanziell dieses Versagen spüren:Deutlich höhere Krankenkassenbeiträge ab 2022.

zu Anfang haben wir nur über die Wirtschaftlichen Folgen gejammert und hätten mit einem Soli dies alles schnell in den Grifff bekommmen können und uns nur auf die Krankheit konzentrieren können.und mit maximalen Einsatz diese bekämpfern.

Ich seher schwarz,es gibt zu vierle Aluhutträger,Impfgergner,Coronaleugner,Querdernker und covidioten.

Wir werden ein böses Erwachen haben!!!

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb segeln:

zu Anfang haben wir nur über die Wirtschaftlichen Folgen gejammert

Vielleicht mal weniger jammern und mehr Impfen Imfpen impfen! Vielleicht gibt es auch bald Impfungen gegen die "Aluhutträger,Impfgergner,Coronaleugner,Querdernker und covidioten".

Irgendwann hast du dann sicherlich so viel Impfung im Blut, dass du dann gegen alles und jede Kranheit Imun bist.

Und wenn du dann am Ende so viel Geld für deine KV ausgeben musst, das du nix mehr hast um Brötchen zu kaufen, hörst du vielleicht auch mal auf zu jammern und auf das "Versagen" der Regierung zu schimpfen. Denn du wirst nach deinem "bösen Erwachen" ganz sicher andere Probleme haben.

Denn falls du überhaupt noch merkst, dass du dann nur noch mit deinen 10 Spritzen in der Woche überleben kannst weil dein Impunsystem völlig im Eimer ist, dann wirst du die "Covidioten" die nicht an der Nadel hängen vielleicht mit anderen Augen sehen. ;)

Sollte dein "Erwachen" noch eine zweite Stufe erreichen, wirst du auch merken, dass die Regierung hier ganz und gar nicht versagt hat. Im Gegenteil. ;)

Bearbeitet von MixMax
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MixMax:

Vielleicht mal weniger jammern und mehr Impfen Imfpen impfen! Vielleicht gibt es auch bald Impfungen gegen die "Aluhutträger,Impfgergner,Coronaleugner,Querdernker und covidioten".

Irgendwann hast du dann sicherlich so viel Impfung im Blut, dass du dann gegen alles und jede Kranheit Imun bist.

Und wenn du dann am Ende so viel Geld für deine KV ausgeben musst, das du nix mehr hast um Brötchen zu kaufen, hörst du vielleicht auch mal auf zu jammern und auf das "Versagen" der Regierung zu schimpfen. Denn du wirst nach deinem "bösen Erwachen" ganz sicher andere Probleme haben.

Denn falls du überhaupt noch merkst, dass du dann nur noch mit deinen 10 Spritzen in der Woche überleben kannst weil dein Impunsystem völlig im Eimer ist, dann wirst du die "Covidioten" die nicht an der Nadel hängen vielleicht mit anderen Augen sehen. ;)

Sollte dein "Erwachen" noch eine zweite Stufe erreichen, wirst du auch merken, dass die Regierung hier ganz und gar nicht versagt hat. Im Gegenteil. ;)

Dies ändert nichts an der Tatsache, dass es in der Antarktis 21 Millionen Pinguine und in Malta 514.000 Einwohner gibt. Wenn sich die Pinguine für eine Invasion in Malta entscheiden, muss jeder Malteser gegen 41 Pinguine kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.